MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570298 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2820 am: 24.Mai 2019, 10:05:54 »

Ich spiele mit dem Deutschland-File, dadurch nimmt die 2. Mannschaft des FC Bayern am Spielbetrieb (aktuell bei mir ingame 3.Liga) teil.

Meine Frage ist nun, ob ich irgendwo einstellen ("anweisen") kann, dass ein- oder mehrere bestimmte Spieler der 2. Mannschaft vom Trainer der Zweiten aufzustellen sind?


Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2821 am: 24.Mai 2019, 16:13:59 »

Ich bin in meiner Karriere im Jahr 2026/27 angekommen und seit der Rückrunde 2023/24 beim BVB beschäftigt. Bisher läuft es ganz gut, bin einmal Meister und einmal Pokalsieger geworden. Champions League einmal im Halbfinale. Ich versuche ständig die Infrastruktur und alles was man beim Vorstand so anfragen kann zu verbessern. Das klappt in der Regel auch, nur bei den Assistenztrainern bin ich scheinbar an eine Grenze gekommen. Ist aber auch verständlich.

Wenn ich aber die Einrichtungen einsehe, stelle ich fest, dass ich beim Jugendtraining nur 5 von 7 habe. Diese Option habe ich aber nie (!) zur Auswahl. Ist das ein Bug oder wieso habe ich in drei Jahren nicht einmal die Möglichkeit gehabt, nach einer Verbesserung zu fragen?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2822 am: 24.Mai 2019, 19:36:18 »

Weiß jemand, die wie die Vorstandserwartung hinsichtlich "Spiele" erfüllen kann? Muss ich höher gewinnen oder was möchten die da konkret sehen?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2823 am: 24.Mai 2019, 20:30:08 »

Weiß jemand, die wie die Vorstandserwartung hinsichtlich "Spiele" erfüllen kann? Muss ich höher gewinnen oder was möchten die da konkret sehen?

Geh mal auf
-> Vorstand
-> Zufridenheit des Vorstands
-> Spiele
und schau was da an Daumen gelistet ist...

edit:
bei mir sieht das so aus:
« Letzte Änderung: 24.Mai 2019, 20:32:25 von Tankqull »
Gespeichert

Mr.Mister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2824 am: 24.Mai 2019, 21:56:14 »

Hallo

Ich bin gerade dabei mir die ganzen Files runterzuladen (Logos etc..)
Bei den Facepacks gibt es jedoch extra noch die "iconfaces" zum downloaden, die sind ja sehr klein wo genau werden die im Spiel gebraucht?
Braucht man die überhaupt?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2825 am: 24.Mai 2019, 22:27:59 »

Brauchen ist relativ.
Die Icon Faces werden in verschiedenen Screens genutzt, beispielsweise bei rechter Maus auf einem Spieler im Taktikscreen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2826 am: 25.Mai 2019, 01:26:34 »

Ja.

Wie finde ich den Editor? Ist er kostenlos?
Der Editor kann kostenlos unter Steam -> Bibliothek -> Tools heruntergeladen werden, wenn der zugehörige FM erworben wurde.

Habe den Editor runtergeladen,aber bin zu blöd die regeln zu ändern!
Gespeichert

MarcoK_78

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2827 am: 25.Mai 2019, 14:21:46 »

Hallo, ich habe einige Probleme mit dem Spiel wo ich mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vorkomme:
-Meine Mannschaft dominiert das Spiel, hat massig Torchancen, auch viele aufs Tor und macht nur mit Glück ab und an einen rein währen die KI mit 2-3 Sonntagsschüssen mal so das komplette Spiel entscheidet und ich mit Szenen betrachten muss in denen meine Spieler den Gegner dabei gewähren lassen und wie die Statisten rumstehen.
-Der Torhüter schenkt dem Gegner gerne mal die Tore indem er auf die dumme Idee kommt mit dem Ball über das halbe Spielfeld zu laufen bis ihm der Gegner den Ball abnimmt und problemlos einschiebt. Oder er passe beim Abstoß einfach mal direkt in Ritung des Gegner anstatt auf meine Spieler die oft sogar komplett freistehen.
-Meine Spieler scheinen gerne mal das Fußballspielen zu verlernen: Da gehen einfachste Pässe ins Aus, selbst die besten Flanken landen auf einmal beim Gegner und Einwürfe werden versemmelt.

Jetzt meine Frage: Ist das EA-Like gewollt a la Momentum oder kann ich da was machen? Und wenn ja: Wie? Gerade die miserable Chancenverwertung stößt mir sauer auf. Vor allem dann wenn der Kader mit Weltklassespielern besetzt ist und ich wesen solchem Mist gegen Clubs verliere die ich normal vom Platz fehen müsste. Da gewinne ich 3:1 gegen Barcelona, nur um gegen einen Drittligisten im Pokal mit 2:0 deklassiert zu werden.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2828 am: 25.Mai 2019, 16:26:42 »

Ein EA Momentum gibt es beim einzig wahren FM nicht ;)

Das einfachste ist, du machst einen Thread im Taktikbereich auf und bekommst dort Unterstützung.
Wenn deine Mannen häufig gegen schwächere Gegner unterliegen, gehen sie vermutlich zu überheblich ins Spiel.
Woraus deutest du eure Überlegenheit?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2829 am: 25.Mai 2019, 19:27:28 »

Ich spiele mit dem Deutschland-File, dadurch nimmt die 2. Mannschaft des FC Bayern am Spielbetrieb (aktuell bei mir ingame 3.Liga) teil.

Meine Frage ist nun, ob ich irgendwo einstellen ("anweisen") kann, dass ein- oder mehrere bestimmte Spieler der 2. Mannschaft vom Trainer der Zweiten aufzustellen sind?
Der Antwort warte ich mit Spannung entgegen. Wenn ich meine Rayo Vallecano B Mannschaft so begutachte,fällt mir auf, dass meine extra für den Klassenerhalt verpflichteten Spieler noch keine Minute auf dem Holz haben, und katastrophale Spieler jedes Spiel mitnehmen.
Gespeichert

Zoni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2830 am: 25.Mai 2019, 19:37:36 »

Hallo,
ich habe mal wieder ine Frage. Dieses mal geht es eher um die Dateistruktur: Bei mir liegen die Savegames, Taktiken, etc. pp. im Ordner C:\...\Dokumente\Sports Interactive...
kann man das irgendwie ändern? Selbst wenn ich den Ordner ausschneide und verschiebe, wird dieser beim Neustart des Spiels neu gebildet. Mein PC ist so konfiguriert, dass ich eigentlich das C-Laufwerk nur für das Betriebssystem nutze, Spiele hingegen auf eine deutlich größere Festplatte speichere.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2831 am: 25.Mai 2019, 19:42:29 »

Ich spiele mit dem Deutschland-File, dadurch nimmt die 2. Mannschaft des FC Bayern am Spielbetrieb (aktuell bei mir ingame 3.Liga) teil.

Meine Frage ist nun, ob ich irgendwo einstellen ("anweisen") kann, dass ein- oder mehrere bestimmte Spieler der 2. Mannschaft vom Trainer der Zweiten aufzustellen sind?
Der Antwort warte ich mit Spannung entgegen. Wenn ich meine Rayo Vallecano B Mannschaft so begutachte,fällt mir auf, dass meine extra für den Klassenerhalt verpflichteten Spieler noch keine Minute auf dem Holz haben, und katastrophale Spieler jedes Spiel mitnehmen.

Man kann nicht in jedem Land dem Trainer B Mannschaft sagen, wen er aufstellen soll. In Spanien geht das z.B. nicht, die B Mannschaften gelten als eigene Vereine auf die man keinen Einfluß nehmen kann.
In Deutschland geht das soweit ich weiß, zumindest ging das in einem Save mit Dortmund bei mir.
Hierzu muss man auf den Mannschaftsbildschirm gehen. Dann sieht man ja ganz links neben den Spielernamen diesen Minusstrich. Den muss man anklicken und schon kann man auswählen auf welcher Position er spielen soll.
Mit den U19 Mannschaften geht dies in jedem Land, zumindest sofern diese einen Trainer haben.

Sollte ich in einem Punkt unrecht haben sollte bitte ich um Korrektur  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2832 am: 25.Mai 2019, 19:54:48 »

Dieses mal geht es eher um die Dateistruktur: Bei mir liegen die Savegames, Taktiken, etc. pp. im Ordner C:\...\Dokumente\Sports Interactive...
kann man das irgendwie ändern?

Die Anleitung dazu steht im folgenden Zitat.

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"
--> FM neu starten
Gespeichert

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2833 am: 26.Mai 2019, 09:57:27 »

Moin
Ich spiele den FM Touch, weiß jemand ob man die Ballbesitzquote nach ner ganzen Saison -fürs Team- sehen kann?
Gespeichert

Mr.Mister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2834 am: 26.Mai 2019, 10:55:57 »

Eine Frage zum Trainerschein den man auswählen kann.

Steigt da die Qualifikation irgendwann, oder bleibe ich dann ständig nur z.B A-Trainer.
Kann man dann irgendwann die Fussballlehrer Lizenz erreichen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2835 am: 26.Mai 2019, 10:57:03 »

Ja, indem du Lehrgänge absolvierst.
Gespeichert

Mr.Mister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2836 am: 27.Mai 2019, 10:26:50 »

Soviel ich in einem youtube Video gesehen habe kann man auch während des Spiels Ligen hinzufügen oder wegnehmen, das wird dann in der darauf folgenden Saison im Spiel umgestellt oder?
Also wenn ich vorhabe in irgend ein bestimmtes Land zu wechseln wo ich schon 1 Liga habe, dann könnte ich noch die nächsten 1-2 Ligen falls vorhanden hinzufügen?
Wären dieses Ligen dann auch ganz normal spielbar so als wenn ich sie schon zu Beginn ausgewählt hätte?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2837 am: 27.Mai 2019, 10:59:00 »

Hierzu muss man auf den Mannschaftsbildschirm gehen. Dann sieht man ja ganz links neben den Spielernamen diesen Minusstrich. Den muss man anklicken und schon kann man auswählen auf welcher Position er spielen soll.
Mit den U19 Mannschaften geht dies in jedem Land, zumindest sofern diese einen Trainer haben.

Super, vielen Dank! Auf den "Minusstrich" wäre ich gar nicht gekommen....probiere das heute Abend mal aus.

Noch eine andere Frage:

Ich hatte mit einem meiner Spieler Ärger bekommen, da ich auf seiner Position einen eigentlich stärkeren verpflichtet hatte. Nun wollte ich aber beide mehr oder weniger abwechselnd einsetzen, sind ja eh viele Spiele in einer Saison. Der Spieler bat mich also um ein Gespräch, und ich wählte die Antwort aus, so dass er sich dem Konkurrenzkampf stellen müsse....

Seit dem zickt er nur noch rum, und will unbedingt weg, hat dann um Freigabe gebeten. Aus Ärger habe ich ihn in die 2. Mannschaft geschoben und in der kommenden Winterpause ist er verkauft.

Ein anderer Spieler (Kimmich) hat aber seit der ganzen Aktion ein "Unt" Icon in der Mannschaftsliste, also dass er seinen Mannschaftskollegen unterstützt und nicht zufrieden ist, wie ich angeblich mit dem anderen umgegangen bin. Seine Moral ist dementsprechen auch nur "Geht so", während diese bei allen anderen "Super" oder "Exzellent" ist.

So viel zur Vorgeschichte.

Meine Frage ist nun:

Wie bekomme ich bei Kimmich dieses "Unt" Icon wieder weg? Also nicht nur das Icon, sondern dass er wieder zufrieden ist, und seine Moralwerte wie bei den anderen sind?

Geht das irgendwann von selber, vielleicht spätestens, wenn der andere den Verein verlassen hat? Oder muss ich da was Spezielles machen?

Hatte das mit dem "Unt" leider noch nicht.


Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2838 am: 27.Mai 2019, 16:50:29 »

Gibt mehrere Möglichkeiten,
  • du erfüllst den Wunsch des unterstützten Spielers wie auch immer der in deinem Fall aussehen mag.
  • Du verkaufst den unterstützten oder unterstüzenden Spieler dann geht nach kurzer Zeit dieser Trigger (etwa einmal pro Quartal gibts meinen Beobachtungen zufolge den Check nach aktiven Triggern)
  • Durch Zufall kommt es zu einem gespräch mit dir und Kimmich in dem du ihm deinen Standpunkt verklickern kannst dann ist er anschließend entweder d'acorrd oder stänkert weiter.

Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2839 am: 28.Mai 2019, 12:21:52 »

Gibt mehrere Möglichkeiten,
  • du erfüllst den Wunsch des unterstützten Spielers wie auch immer der in deinem Fall aussehen mag.
  • Du verkaufst den unterstützten oder unterstüzenden Spieler dann geht nach kurzer Zeit dieser Trigger (etwa einmal pro Quartal gibts meinen Beobachtungen zufolge den Check nach aktiven Triggern)
  • Durch Zufall kommt es zu einem gespräch mit dir und Kimmich in dem du ihm deinen Standpunkt verklickern kannst dann ist er anschließend entweder d'acorrd oder stänkert weiter.

Okay, danke!

Dann trifft ja die 2. Möglichkeit zu. Bin jetzt ingame Oktober 2020, und der unterstütze Spieler wechselt zum 01.01.2021. Dann müsste sich das Problem ja lösen!
Gespeichert