MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 566329 mal)

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2900 am: 15.Juni 2019, 16:48:12 »

Hallo! Wo kann man eigentlich die Dynamik einstellen? Bin wohl blind...
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2901 am: 15.Juni 2019, 17:15:48 »

(…)Möchte irgendwie sicherstellen, dass das Angebot und die Nachfrage auf dem Transfermarkt halbwegs "realistisch" ist. Habe mehrfach gelesen, dass eine zu kleine Datenbank dazu führt, dass Top-Klubs anfangen, Graupen zu kaufen und eine zu große Datenbank die Gefahr birgt, dass es irgendwann zu viele Newgens gibt, sodass es kaum noch Nachfrage für eigene Spieler gibt.

Ich würde hier eher eine kleine Datenbank nehmen und dafür möglichst viele Länder spielbar einstellen - der Vorteil ist, dass jedes zusätzliche Land die Anzahl Spieler wieder erhöht und die spielbaren Länder gewährleisten, dass die KI dort auch maximal aktiv auf dem Transfermarkt ist.

Wie tief würdest du in den Ländern gehen? Wenn ich in der 3. Liga starte, machen beispielsweise die deutschen Regionalligen - also die nächsttiefere Ebene - Sinn. Bei der Schweiz, Österreich, Niederlande usw. bin ich mir allerdings nicht sicher.
Gespeichert

Moki21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2902 am: 15.Juni 2019, 19:13:31 »

mal eine frage welche gründe gibs dafür das bei meine spieler die zielstrebigkeit sich verschlechtert, kann man was dagegen machen oder ist das normal ? :-[
Gespeichert

TopScorer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2903 am: 15.Juni 2019, 21:03:10 »

Hallo.
Ich habe den Football Manager 2019 für den PC über Steam gekauft.
Gibt es die Möglichkeit die Mobile Version im PlayStore auf dem Handy runterzuladen ohne diese nochmal kaufen zu müssen? Also kann ich das irgendwie freischalten oder muss die Mobile Version  im Play Store auch nochmal gekauft werden?

Ich dickes Danke schon mal was im Voraus!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2904 am: 16.Juni 2019, 09:17:40 »

Hallo! Wo kann man eigentlich die Dynamik einstellen? Bin wohl blind...

Wenn Du mit Dynamik strukturiert/fluide bei Taktiken meinst: Gar nicht mehr - das "berechnet" der FM jetzt aus den anderen Taktikkomponenten.


(…)Möchte irgendwie sicherstellen, dass das Angebot und die Nachfrage auf dem Transfermarkt halbwegs "realistisch" ist. Habe mehrfach gelesen, dass eine zu kleine Datenbank dazu führt, dass Top-Klubs anfangen, Graupen zu kaufen und eine zu große Datenbank die Gefahr birgt, dass es irgendwann zu viele Newgens gibt, sodass es kaum noch Nachfrage für eigene Spieler gibt.

Ich würde hier eher eine kleine Datenbank nehmen und dafür möglichst viele Länder spielbar einstellen - der Vorteil ist, dass jedes zusätzliche Land die Anzahl Spieler wieder erhöht und die spielbaren Länder gewährleisten, dass die KI dort auch maximal aktiv auf dem Transfermarkt ist.

Wie tief würdest du in den Ländern gehen? Wenn ich in der 3. Liga starte, machen beispielsweise die deutschen Regionalligen - also die nächsttiefere Ebene - Sinn. Bei der Schweiz, Österreich, Niederlande usw. bin ich mir allerdings nicht sicher.

Ich würde zunächst einen Save testweise starten und mir dort die Ligenrangliste hinsichtlich Reputation ansehen - dann bekommst Du einen Eindruck, welche Ligen da in vergleichbar sind. Generell kann man sagen, dass die deutschen Ligen meist eine höhere Reputation haben als der gleiche Level in einem anderen Land (Ausnahme England, was noch ein Stück höher angesiedelt ist und Spanien/Italien/Frankreich, die etwa vergleichbar sind). Generell würde ich aber eher in die Breite gehen und in mehr Ländern die erste Liga freischalten, da es meiner Erfahrung wichtiger ist, dass genug Nachfrage seitens der KI auf dem Transfermarkt vorhanden, damit dass Spiel Spaß macht (und Erstligavereine in schwächeren Ländern haben noch am ehesten die Mittel um Käufe zu tätigen, untere Ligen bringen dort wenig).


mal eine frage welche gründe gibs dafür das bei meine spieler die zielstrebigkeit sich verschlechtert, kann man was dagegen machen oder ist das normal ? :-[

Ein Grund kann sein, dass die Zielstrebigkeit eines Spielers deutlich über dem Mannschaftsschnitt liegt, dann "ziehen" ihn die Kollegen bisweilen runter. Möglicherweise kann das auch nach längeren Erfolgsphasen passieren. Zum Glück gibt es ein sehr gutes Mittel, die Zielstrebigkeit (und auch den Einsatzwillen) nahezu jedes Spielers im laufe der Zeit zu boosten, so dass er mindestens akzeptable Werte erreicht und behält: Spielen lassen und auf die Note schauen - bei 6.3- 6.4 kann es sein (bei 6.2 und niedriger immer), dass man bei Rechtsklick auf den Spieler die Option Spieler bestrafen angeboten bekommt. Dann sollte man den Spieler verwarnen (und auch nur das, keine Geldstrafen!). Über das Ergebnis ("empfindet Verwarnung als zu hart", "akzeptiert Verwarnung kommentarlos", "zeigt Einsicht") wird man informiert - kommt eine Mail der 3.Kategorie, gehen fast immer Einsatzfreude und/oder Zielstrebigkeit einen Punkt hoch (es sei denn, der Spieler liegt schon sehr hoch, ab 16 oder 17 scheint Schluss zu sein); in den anderen Fällen passiert nichts (und eben auch nichts negatives)
Gespeichert

Moki21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2905 am: 16.Juni 2019, 09:35:59 »

danke für die erklärung eckfahne werde es mal umsetzen und beboachten mein schnitt liegt halt bei 13-15 und der spieler hatte mal 15 und jetzt halt nur 13 daher wollte ich es halt wissen  ;D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2906 am: 16.Juni 2019, 11:24:33 »

eine weitere option sind mentoren gruppen, diese können die beiden werte massiv nach oben wie unten beeinflussen.
Gespeichert

seventh_son

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2907 am: 17.Juni 2019, 16:06:38 »

Hallo,

mea culpa, hatte hier einen neuen Thread geöffnet für eine Frage, die ich besser hier gestellt hätte:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26896.0.html

Wie groß muss denn die Datenbank sein, um einen jungen Spieler im Spiel dabei zu haben? [Edit] Man kann wohl die Datenbankgröße im laufenden Spiel nicht erhöhen, wenn ich aber eine Liga als spielbar nachlade, müsste dann doch zur neuen Saison ein Spieler wie Joveljic sichtbar sein, oder?

VG
« Letzte Änderung: 17.Juni 2019, 16:25:48 von seventh_son »
Gespeichert

Moki21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2908 am: 17.Juni 2019, 20:08:32 »

mal so eine allgemeine frage ab welche trainingenote sollte man die spieler loben oder kritrisieren ? :)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2909 am: 17.Juni 2019, 20:11:53 »

Wenn mein Klub einen semiprofessionellen Status in der Regionalliga hat, ändert der sich automatisch in professionell sollte ich in die 3. Bundesliga aufsteigen? Wie verhält es sich in einem solchen Fall mit den Spielern, die nur einen Teilzeitvertrag besitzen?
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2910 am: 17.Juni 2019, 22:46:35 »

Wenn mein Klub einen semiprofessionellen Status in der Regionalliga hat, ändert der sich automatisch in professionell sollte ich in die 3. Bundesliga aufsteigen? Wie verhält es sich in einem solchen Fall mit den Spielern, die nur einen Teilzeitvertrag besitzen?

Der Status ändert sich automatisch mit dem Aufstieg.
Wie es sich mit den Verträgen verhält kann ich dir im Moment gar nicht sagen. Morgen, wenn ich zu Hause bin, schaue ich aber mal bei meinen Trainern/Spielern in der U23 nach. Dort bin ich auch zu Saisonbeginn aufgestiegen.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2911 am: 18.Juni 2019, 10:06:12 »

Wenn mein Klub einen semiprofessionellen Status in der Regionalliga hat, ändert der sich automatisch in professionell sollte ich in die 3. Bundesliga aufsteigen? Wie verhält es sich in einem solchen Fall mit den Spielern, die nur einen Teilzeitvertrag besitzen?

Der Status ändert sich automatisch mit dem Aufstieg.
Wie es sich mit den Verträgen verhält kann ich dir im Moment gar nicht sagen. Morgen, wenn ich zu Hause bin, schaue ich aber mal bei meinen Trainern/Spielern in der U23 nach. Dort bin ich auch zu Saisonbeginn aufgestiegen.

Sämtliche Verträge bleiben so bestehen wie sie sind.
Nur neue Verträge sind dann in der Form nicht mehr möglich, sondern müssen zwingend Vollzeitverträge sein mit dem geltenden Mindestgehalt.

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2912 am: 18.Juni 2019, 10:11:11 »

Wenn mein Klub einen semiprofessionellen Status in der Regionalliga hat, ändert der sich automatisch in professionell sollte ich in die 3. Bundesliga aufsteigen? Wie verhält es sich in einem solchen Fall mit den Spielern, die nur einen Teilzeitvertrag besitzen?

Der Status ändert sich automatisch mit dem Aufstieg.
Wie es sich mit den Verträgen verhält kann ich dir im Moment gar nicht sagen. Morgen, wenn ich zu Hause bin, schaue ich aber mal bei meinen Trainern/Spielern in der U23 nach. Dort bin ich auch zu Saisonbeginn aufgestiegen.

Sämtliche Verträge bleiben so bestehen wie sie sind.
Nur neue Verträge sind dann in der Form nicht mehr möglich, sondern müssen zwingend Vollzeitverträge sein mit dem geltenden Mindestgehalt.

Ist es aber nicht so, dass man eine bestimmte Frist (~ 1 Jahr) bekommt, bis die Amateurverträge umgewandelt sein müssen? Bin mir sicher, aber mir schwirrt da noch was im Kopf herum.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2913 am: 18.Juni 2019, 12:54:20 »

Warum kauft ein Sportdirektor so viele Spieler in die 2 Mannschaft? Akuell hab ich 95 Spieler davor waren es schon 41 ..99 sind möglich alles zwar Talente aber unrealistisch finde ich.
Gespeichert

Moki21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2914 am: 19.Juni 2019, 08:56:01 »

kümmere doch selbst um die transfers also 1 mannschaft und zweite darum kümmere ich mich immer.
kaufe selten spieler für die zweite mannschaft da bei mir die u18 darein rutschen. :)
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2915 am: 21.Juni 2019, 07:48:13 »

kümmere doch selbst um die transfers also 1 mannschaft und zweite darum kümmere ich mich immer.
kaufe selten spieler für die zweite mannschaft da bei mir die u18 darein rutschen. :)
Danke für deine Antwort. Aber weil ich bei einem kleinen Verein spiele, möchte ich alles dem Sportdirektor überlassen...wollte nur wissen ob das ein Bug ist. Aber egal ich werd schauen was in der nächsten Saison passiert
Gespeichert

Moki21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2916 am: 21.Juni 2019, 09:24:08 »

auch wenn du ein kleinen verein hast du dadurch bessere kontrolle wer geht oder wenn kommt 
alleine transfers abwickeln macht mir am meisten spass auser die topclubs klingeln bei mir an .und wolen meine topspieler  kaufen dann kann das schon manchmal nerven. :D
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2917 am: 21.Juni 2019, 11:20:38 »

Hallo zusammen,

ich habe mir den FM 19 geholt und gerade einen Spielstand mit Ajax Amsterdam angefangen. Nun kam die Nachricht dass der Verein vor der Übernahme steht und ich gegenenfalls durch Mircea Lucescu ersetzt werden soll.
Bis zu einer Entscheidung der Übernahme sind alle Teansferaktivitäten geblockt.

Kann mir jemand sagen wie lange sowas dauert?
...und muss ich mit einer Entlassung rechnen?
Bin gerade mal 5 Wochen im Amt... :)

Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2918 am: 21.Juni 2019, 11:24:52 »

Hallo zusammen,

ich habe mir den FM 19 geholt und gerade einen Spielstand mit Ajax Amsterdam angefangen. Nun kam die Nachricht dass der Verein vor der Übernahme steht und ich gegenenfalls durch Mircea Lucescu ersetzt werden soll.
Bis zu einer Entscheidung der Übernahme sind alle Teansferaktivitäten geblockt.

Kann mir jemand sagen wie lange sowas dauert?
...und muss ich mit einer Entlassung rechnen?
Bin gerade mal 5 Wochen im Amt... :)

Wenn es schon sicher ist, das Ajax übernommen wird dauert es normalerweise nicht so lang. Das kann ich dir jetzt so nicht sagen, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit das du Trainer bleibst überwiegt, kann aber trotzdem sein das es bei den 5 Wochen bleibt.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2919 am: 21.Juni 2019, 13:43:52 »

Ich habe mir nun einen neuen Laptop zugelegt und möchte meinen alten FM-Spielstand gerne weiterzocken. Dass das per se kein Problem ist, weiß ich, möchte aber auch nichts vergessen.

Ich lade mir also erneut Steam runter, logge mich da mit meinen alten Daten ein und habe somit meine Spielebibliothek wieder zur Verfügung.

Darüber hinaus kopiere ich meine benötigten FM-Daten (also Spielerbilder, Wappen,...) aus dem Dokumente-Ordner auf den neuen Laptop; da sind ja auch die gespeicherten Spielstände dabei, oder?

Hab ich was vergessen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de