MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570920 mal)

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3220 am: 12.September 2019, 14:49:25 »

Mit beiden Datenbank ist es beim Spielstart in Ordnung? Ansonsten hätte ich gesagt, dass die Installation nur zur Hälfte funktioniert hat.

Yep und wo ich das Langzeitsave angefangen habe wars ja auch ok. Ist erst im laufe der Zeit ( um den Zeitpunkt des Winterupdates ) dann wieder fake geworden.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3221 am: 12.September 2019, 14:58:04 »

Ist erst im laufe der Zeit ( um den Zeitpunkt des Winterupdates ) dann wieder fake geworden.

Mit dem Datenbankupdate 1.3x gab es ja einen neuen Ordner unter Football Manager 2019\data\database\db\19x0

Hast Du die LNC Files auch dahin kopiert, und auch dort die entsprechenden Dateien gelöscht?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3222 am: 12.September 2019, 15:00:45 »

Muss er ja, sonst würde es bei einem neuen Spielstart nicht richtig sein und das mit beiden Datenbanken.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3223 am: 12.September 2019, 15:17:53 »

Muss er ja, sonst würde es bei einem neuen Spielstart nicht richtig sein und das mit beiden Datenbanken.

Achso, okay....ansonsten fällt mir auch nichts ein, an was es liegen könnte, wenn mit der Fake alles korrekt installiert und die betreffenden Dateien gelöscht wurden.
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3224 am: 13.September 2019, 07:43:48 »

Ist erst im laufe der Zeit ( um den Zeitpunkt des Winterupdates ) dann wieder fake geworden.

Mit dem Datenbankupdate 1.3x gab es ja einen neuen Ordner unter Football Manager 2019\data\database\db\19x0

Hast Du die LNC Files auch dahin kopiert, und auch dort die entsprechenden Dateien gelöscht?

Hab ich ja. Aber ich spiel mit der 1910 Db, weil ichs doof finde dass die Wintertransfers bzw. die Transfers die bis zum Winter schon fest standen schon am Anfang dann beim Neuen Verein sind und nicht erst später kommen.
KP an was das liegt. Evtl. hatts mir irgendwo was zerschossen beim Spielstand. Mir ist nähmlich aufgefallen, dass Oli Kahn; van Gaal und Edgar Davids auch nicht mehr da sind. N. Kovac heißt aber Kovac und Trainiert übrigens jetzt Florenz nach einem Jahr Pause ( Randnotiz  ;) )
Dazu noch ne Frage, wenn jemand seine Karriere beendet und sich komplett zurückzieht, ist er dann komplett aus dem Spiel? (also kann nicht mehr in der Suchleiste oben gefunden werden)
Wenn dass so ist, dann könnte dass glaub bei Davids z.B. der Fall sein. Meine da mal eine Nachricht bezüglich seines Karriereendees als Trainer bekommen zu haben, da er auf meiner Auswahlliste war. Kann mich aber natürlich auch täuschen, ist schon etwas her.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3225 am: 13.September 2019, 10:27:18 »

Dazu noch ne Frage, wenn jemand seine Karriere beendet und sich komplett zurückzieht, ist er dann komplett aus dem Spiel?

Bin jetzt wie geschrieben ingame im Jahr 2023 und ich finde über die Suchleiste z.B. immer noch Ribéry und Robben (beide ohne Job), obwohl beide bei mir im Sommer 2019 (der FM startet ja in 2018) die Karriere beendet hatten.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3226 am: 13.September 2019, 15:19:32 »

Bei Spielern, die keine Non-Player (zb. Trainer) werden, sind weg. Die Anderen sind eben noch da,wie es Ribery und Robben sind.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3227 am: 13.September 2019, 19:34:24 »

Bei Spielern, die keine Non-Player (zb. Trainer) werden, sind weg. Die Anderen sind eben noch da,wie es Ribery und Robben sind.

Wobei es eine Funktion gibt mit der man das Spiel anweisen kann eine Übersichtsseite statistischer Daten aufzubewahren (Rechtsklick auf den gewünschten Spieler, englisch "Keep Player History")
Gespeichert

CRusko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3228 am: 14.September 2019, 09:28:01 »

Hallo liebe Hobbytrainer,

ich wechsel in meinem Spielstand den Verein zur neuen Saison. Wenn ich die neue Stelle antrete (nach dem letzten Spieltag der aktuellen Saison) ist der Start der Vorbereitung zur neuen Saison bereits ausgewählt. Dieser ist mir aber viel zu knapp am Ligastart. Kann ich das irgendwie wieder abändern?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3229 am: 15.September 2019, 07:06:09 »

Hallo liebe Hobbytrainer,

ich wechsel in meinem Spielstand den Verein zur neuen Saison. Wenn ich die neue Stelle antrete (nach dem letzten Spieltag der aktuellen Saison) ist der Start der Vorbereitung zur neuen Saison bereits ausgewählt. Dieser ist mir aber viel zu knapp am Ligastart. Kann ich das irgendwie wieder abändern?

Nur in dem Du den Verein noch ausreichend lange vor Saisonübergang gewechselt hättest (dann wäre Dir die Frage nach der Länge der Vorbereitung wie üblich gestellt worden), d.h. für diesen konkreten Fall nein , es sei Du hast noch einen alten Save vor Vereinbarung des Wechsels und spielst noch mal ab da.
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3230 am: 15.September 2019, 08:49:50 »

Hallo liebe Hobbytrainer,

ich wechsel in meinem Spielstand den Verein zur neuen Saison. Wenn ich die neue Stelle antrete (nach dem letzten Spieltag der aktuellen Saison) ist der Start der Vorbereitung zur neuen Saison bereits ausgewählt. Dieser ist mir aber viel zu knapp am Ligastart. Kann ich das irgendwie wieder abändern?

Nur in dem Du den Verein noch ausreichend lange vor Saisonübergang gewechselt hättest (dann wäre Dir die Frage nach der Länge der Vorbereitung wie üblich gestellt worden), d.h. für diesen konkreten Fall nein , es sei Du hast noch einen alten Save vor Vereinbarung des Wechsels und spielst noch mal ab da.

Sollte es um Testspiele gehen, die kannst du canceln!
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3231 am: 15.September 2019, 14:22:08 »

Thema: Nationalmannschaft spielen - Datenbank

Bisher spielte ich nur Teams, möchte jedoch auch mal eine Nationalmannschaft übernehmen.

Das ausgewählte Team soll jedoch nicht unbedingt eine große Mannschaft sein, sondern ich denke da eher an die Konstellation Nationalspieler übernimmt nach Karriereende eine U-Mannschaft oder eine kleine Nation.

Meine Frage dazu:

Wenn ich jetzt (nur als Beispiel) die Färör übernehme, wie komme ich dann zu Spielern. Muss ich auf Dauer ein entsprechendes Liga-File nutzen oder geht das auf Dauer auch ohne?
Gespeichert

Noeln83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3232 am: 17.September 2019, 18:26:24 »

Hallo,

Meine Frage ist, wie setze ich Spieler auf die Talentliste und wofür ist diese gedacht?
Ich glaube ich hatte sogar schon mal einen Spieler auf die Liste gesetzt, weiß aber nicht mehr wie...
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3233 am: 18.September 2019, 01:17:07 »

Es handelt sich zwar um den 16er, aber vielleicht ist es beim 19er ähnlich.Ich spiele manchmal die Matches mit erhöhter Geschwindigkeit ab, vlt. liegt das folgende daran und das Spiel ist "durcheinander" gekommen.
Bin mit Arminia Bielefeld in der zweiten Liga gestartet, zweite Saison jetzt.Inzwischen neuer Vorstand da.Ein Kredit von 25 Mio. muss noch abbezahlt werden.Nachdem ich in der laufenden Saison finanziell auf den Konto bei 0 angekommen bin,
hat der Vorstand aufgrund der Schulden ca. 4 Mio als Geldspritze spendiert.Drei Monate ca. später im Dezember die selbe Nachricht, wieder 4 Mio. dazu wegen Schulden?Dabei waren die 4 Mio von der letzten Geldspende noch drauf.Hatte das bisher so noch nicht gesehen im fm.Der Kredit ist zwar da, aber das Bankguthaben war ja deutlich wieder im plus, warum dann die nochmalige Geldspende?Beide Nachrichten begründeten das damit, um den Konkurs abzuwenden.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3234 am: 18.September 2019, 16:04:48 »

Meine Frage ist, wie setze ich Spieler auf die Talentliste und wofür ist diese gedacht?
Ich glaube ich hatte sogar schon mal einen Spieler auf die Liste gesetzt, weiß aber nicht mehr wie...

Die Talentliste ist dazu da, Deinen jungen Spielern ("Talente") bei anderen Vereinen Spielpraxis sammeln zu lassen, falls das bei Deinen Verein aktuell nicht möglich ist (sind z.B. noch nicht gut genug, o.ä.). Sie werden dann quasi verliehen. Für das Abarbeiten der Talentliste ist der Sportdirektor verantwortlich, er sucht dann passende Vereine.

Auf die Talentliste setzt Du einen Spieler, in dem Du auf seinen Namen einen rechtsklick (Kontexmenü) machst, dann glaube ich > Transfer > auf die Talentliste setzen.

Ich weiß aber nicht, ob das nur bis zu einem bestimmten Alter möglich ist, könnte es mir aber denken.
Gespeichert

Noeln83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3235 am: 18.September 2019, 16:33:50 »

Auf die Talentliste setzt Du einen Spieler, in dem Du auf seinen Namen einen rechtsklick (Kontexmenü) machst, dann glaube ich > Transfer > auf die Talentliste setzen.

Danke, das war es  :)
Gespeichert

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3236 am: 21.September 2019, 15:44:20 »

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage:

Ich würde gerne die Anzahl der Plätze auf der Bank erhöhen - seit dieser Saison sind es ja 9 statt 7.
Das finde ich verdammt gut und würde es gerne jetzt schon einstellen, leider habe ich keinen Plan wie das funktioniert.
Ich Spiele mit dem großen DE File welches heir im Forum angeboten wird.

Kann mir jemand helfen?

Lg, und danke schonmal.
Gespeichert

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3238 am: 21.September 2019, 15:58:55 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25905.msg978149.html#msg978149

Vielen Dank! :-)
Wenn ich das dem Thread richtig entnehme, ist dies jetzt für die 1. und 2. Bundesliga eingestellt.
Gerne würde ich es ins allen deutschen Ligen so haben. Könntest du mir dort etwas Hilfestellung geben?

Edit: Scheinbar ist der Download auch nicht mehr aktiv  :-\
« Letzte Änderung: 21.September 2019, 16:02:20 von bvbdede »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3239 am: 21.September 2019, 16:05:51 »

Der Download funktioniert einwandfrei. Das File wurde ja sogar gerade eben noch heruntergeladen. Und ja. Es ist nur für die ersten beiden Ligen eingestellt, weil es ja auch nur für diese gilt. Ansonsten lässt sich das in den Ligaregeln anpassen.
Gespeichert