MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 315851 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3420 am: 17.November 2019, 00:10:52 »

Ok Positionen sind doch da, aber keinerlei Sterne

Die sind doch fast alle ausgegraut die Spieler?

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3421 am: 17.November 2019, 00:22:41 »

Ok Positionen sind doch da, aber keinerlei Sterne

Klar sind die Positionen da.

Das sind Spieler, die dein Team auffüllen, weil es für die Mannschaft nicht genug Vertragsspieler gibt.
Kannst den ausgegrauten Spielern Verträge anbieten, dann werden sie fester Bestandteil deines Teams. Deine Mitarbeiter bewerten sie dann auch.
Gespeichert

SmokeAlot117

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3422 am: 17.November 2019, 00:25:05 »

Alles klar, danke
 Edit: gilt das auch für Regionalliga Vereine ?
« Letzte Änderung: 17.November 2019, 00:41:20 von SmokeAlot117 »
Gespeichert

Michl_FM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3423 am: 17.November 2019, 12:10:43 »

Alles klar, danke
 Edit: gilt das auch für Regionalliga Vereine ?

Das gilt zumindest für alle Teams, welche auch Spiele absolvieren. Es wird so aufgefüllt, dass die Spiele mit vollem Kader stattfinden.

Allerdings lohnt es meist nicht, die Spieler "zu verpflichten". Da gibt es genügend Spieler ohne Verein in der Datenbank, welche meist besser sind.
Gespeichert

Heinz-Fiction

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3424 am: 17.November 2019, 12:35:36 »

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vermute jedoch, dass Prämien nur bei Pflichtspielen fällig werden.

Könnte man das nach einem Testspiel nicht auf dem Finanzbildschirm sehen, ob Prämien ausgezahlt worden sind oder nicht?

Es gibt soweit ich weiß keinen Bildschirm mit Tageseinnahmen. Man könnte natürlich einfach gegenrechnen aber ich weiß nicht wie der FM gewinne und Verluste berechnet

Vielleicht bei Finanzen -> Ausgaben -> Prämien vor und nach dem Spiel bei "diesen Monat " die Werte anschauen und vergleichen.

Hab's Mal getestet, ich hatte keine erhöhten Ausgaben nach dem Testspiel. Scheint also nur für Pflichtspiele zu gelten
Gespeichert

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3425 am: 18.November 2019, 13:28:31 »

Gibts eigentlich noch den Tempo-Skin? Das war jahrelang mein bevorzugter Skin. Hab den 19er nicht gezockt, aber soweit ich sehen kann, gab es den da schon nicht mehr? Wäre toll wenn jemand weiß, ob es den Skin noch gibt und ob es ne Version für den 20er geben wird.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3426 am: 18.November 2019, 14:23:43 »

Gibts eigentlich noch den Tempo-Skin? Das war jahrelang mein bevorzugter Skin. Hab den 19er nicht gezockt, aber soweit ich sehen kann, gab es den da schon nicht mehr? Wäre toll wenn jemand weiß, ob es den Skin noch gibt und ob es ne Version für den 20er geben wird.

Ich habe die Skins für den 19er eigentlich auf den diversen Plattformen soweit verfolgt, und ein Skin mit solch einen Namen ist mir nicht bekannt.
Gespeichert

Heinz-Fiction

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3427 am: 18.November 2019, 16:37:48 »

Ich habe mal ne Frage zur Aufgabenverteilung beim Training. Ich lasse das Training über meine Assistenten managen. Wie sieht es aus, wenn ich die Aufgaben unter anderem an mich selbst verteile? Das wird dann doch trotzdem automatisch gemacht, oder?

Ich meine nicht die Aufgaben bei den Mitarbeitern, sondern Training -> Assistenztrainer
Gespeichert

Hississ

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3428 am: 18.November 2019, 19:54:39 »

Ich habe mir das Kitpack für Liga 2 runtergeladen FM20 . Auf dieser Seite

https://fm-view.net/forum/topic/18453-ss-download-area-for-domestic-league-kits-packs-1920-new/?tab=comments#comment-425774

Habe es ganz normal gedownloadet alles in die richtigen Ordner gepackt  und mir werden ingame auch alle  Kits bis auf die 3 vom GAK angezeigt kann mir wer sagen warum?Muss ich die Bilder vieleicht umbenennen ?Habe Fake inc oben . Danke im vorhinein
Gespeichert

SmokeAlot117

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3429 am: 19.November 2019, 08:45:50 »

Ich habe mal ne Frage zur Aufgabenverteilung beim Training. Ich lasse das Training über meine Assistenten managen. Wie sieht es aus, wenn ich die Aufgaben unter anderem an mich selbst verteile? Das wird dann doch trotzdem automatisch gemacht, oder?

Ich meine nicht die Aufgaben bei den Mitarbeitern, sondern Training -> Assistenztrainer

Interessant wäre es auch , ob jemand weiß wie wichtig es ist das die Trainer nicht zu sehr ausgelastet sind. Ich habe meine Trainer so eingeteilt das Sie möglichst nur 1 oder 2 Sachen machen damit die Qualität des Training möglich hoch ist, dafür sind einige aber auch "hoch" ausgelastet. Wirkt sich das auf das Training aus ?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3430 am: 19.November 2019, 14:19:02 »

Wirkt sich das auf das Training aus ?

Das weiß ich zwar nicht genau, es gibt aber die Möglichkeit, den Vorstand nach mehr Assistenztrainer zu fragen. Wenn die Anfrage genehmigt wird, kannst Du noch ein paar einstellen.
Gespeichert

Fuzzi12345

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3431 am: 20.November 2019, 15:40:17 »

Hallo,
eine schnelle Frage: Habe zwei erfolgreiche Saisons mit der Eintracht aus Braunschweig gespielt (Aufstieg 2019 in die 2. Liga + Möglichkeit auf Aufstieg in die 1. Liga in diesem Jahr (4. nach 32 Spieltagen)). Wenn ich nun nach Ende des 34. Spieltags meinen Job kündige, behalte ich meinen „guten Ruf“ den ich mir über die Saisons aufgebaut habe? Hatte schon während der 2. Saison jetzt Angebote von Rotterdam, Lüttich, Köln und Wolfsburg. Würde nach der Saison gerne ins Oberhaus wechseln, habe aber Angst, dass das nach der Kündigung bei der Eintracht nicht mehr möglich ist.

Danke schon mal!
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3432 am: 21.November 2019, 14:12:34 »

Hi Leute,
was passiert eigentlich in der untersten spielbaren Liga in einem Land, wenn ein Verein absteigt?

Bleibt der dann einfach in der Liga? Wenn nicht, was passiert wenn dass das eigene Team ist? Hat man dann noch Spiele (Gesetz es folgt keine Entlassung)?
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3433 am: 02.Dezember 2019, 09:10:21 »

Nach mehrjähriger FM-Pause spiele ich mal wieder,mit Viking Stavanger in Norwegen. Habe einen sehr vielvrsprechenden 16-jahrigen in meinem Jugendteam, hinter dem auch schon Barca und Real her sind. Hat Jugendvertrag, vorvertrag als Profi schon unterschrieben. Im Vertragsstatus steht nun:

"Vorläufig zugestimmt, am 28/3/22 einen mit 150€ dotiertten Vertrag zu untrschreiben"

Mich irritiert das "vorläufig". Istdas nun fix oder kann er mir noch irgendwie ablösefrei weggeschnappt werden? Einen Vertrag anbieten kann ich jedenfalls nicht.
Gespeichert

WEG

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3434 am: 02.Dezember 2019, 12:29:30 »

Hi,

kann man in der fake.lnc auch die Namen von Spielern ändern?

LG,
WEG
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3435 am: 02.Dezember 2019, 12:44:37 »

Hi,

kann man in der fake.lnc auch die Namen von Spielern ändern?

LG,
WEG

Ja.

Meteor2015

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3436 am: 13.Dezember 2019, 17:40:57 »

Zusatz: Hat sich erledigt.

Irgendwie bekomme ich vor jedem Spiel jetzt die Meldung, dass bei meiner zweiten Mannschaft kein einziger Spieler in der Startelf steht und ich so nicht weiter komme.

Original Meldung: "Sie haben keinen einzigen Spieler in Ihrer Anfangself! Sie müssen mindestens elf Spieler aufstellen und dürfen bis zu 23 Spieler in den Kader nehmen. Es wurde kein Spielführer für die Partie ausgewählt"

Die Aufgabe soll eigentlich der Trainer der 2. Mannschaft übernehmen. Auf Auto-Aufstellung passiert auch nichts. Was nur hilft, sich einen Tag Urlaub zu nehmen. Auf daufer nervig und da die Spiele meiner ersten Mannschaft auf den gleichen Tag fallen, auch keine Dauerlösung. Kennt jemand das Problem?

« Letzte Änderung: 13.Dezember 2019, 17:55:56 von Meteor2015 »
Gespeichert

wismutschachter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3437 am: 15.Dezember 2019, 10:22:27 »

Habt ihr auch das Problem das ihr kaum Angebote für eure Spieler bekommt? In den Nachrichten steht zwar immer das Verein XY Interesse an einen Spieler hat, aber sobald das Transferfenster öffnet,  macht kein Verein Angebote. Die Spieler sind teilweise Weltklasse, nicht irgendwelche Graupen. Die KI kauft scheinbar nur von KI Vereinen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr eine Lösung?

P.s. Die Spieler müssen nicht verkauft werden da sie teilweise Stammspieler sind, nur macht das Handeln von Spieler ja gerade das Spiel interessant. In anderen FM Teilen fand ich das Problem nie so krass wie im FM 19
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3438 am: 16.Dezember 2019, 14:45:20 »

Habt ihr auch das Problem das ihr kaum Angebote für eure Spieler bekommt?

Kann ich überhaupt nicht bestätigen (mit Bayern). Teilweise wurden mir die Angebote sogar zu viel....teilweise hatten vier Spieler gleichzeitig Angebote, die ich alle abgelehnt hatte, da ich nicht verkaufen wollte. Daraufhin wurden für eine begrenzte Zeit die Spieler unzufrieden.

Ob es Angebote gibt hängt eben von einigen Faktoren wie Vertragslänge, Ablösesumme, Notendurchschnitt usw. ab.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2019, 14:46:56 von Magic1111 »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3439 am: 16.Dezember 2019, 15:07:00 »

Habt ihr auch das Problem das ihr kaum Angebote für eure Spieler bekommt? In den Nachrichten steht zwar immer das Verein XY Interesse an einen Spieler hat, aber sobald das Transferfenster öffnet,  macht kein Verein Angebote. Die Spieler sind teilweise Weltklasse, nicht irgendwelche Graupen. Die KI kauft scheinbar nur von KI Vereinen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr eine Lösung?

P.s. Die Spieler müssen nicht verkauft werden da sie teilweise Stammspieler sind, nur macht das Handeln von Spieler ja gerade das Spiel interessant. In anderen FM Teilen fand ich das Problem nie so krass wie im FM 19
Es hängt auch davon ab welche Ligen du aktiviert hast da es nur Angebote aus Ligen gibt die vor Spielstart mindestens als betrachtbar aktiviert wurden. Wenn du zB die spanische Liga nicht aktiviert hast wir Real ständig Interesse an deinem Spieler bekunden, ein Angebot wird es aber nie geben.

Deshalb sollte man vor Spielstart zumindest alle größeren Ligen mindestens als betrachtbar aktivieren und bei mangelnder Rechenleistung des PCs besser an der Größe der Datenbank nachjustieren.
Gespeichert