MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 566557 mal)

rZ_

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #40 am: 22.Oktober 2018, 10:06:10 »

Moin Leute,

kann man im FM 19 folgendes verändern:

1. Im Taktikbildschirm die Spieler (wie im FM18) links und das Spielfeld mit Aufstellung rechts? Ist im Prinzip nun Spiegelverkehrt im Gegensatz zum FM 18. (Bild 1)

2. Während der Spielberechnung: Heimmannschaft Links -> Mittig = Infos (Tabelle - Spielstände) - Rechts Auswärtsmannschaft? (Bild 2)
Während das Spiel Berechnent wird ist bei mir "nur" Grüner Rasen..
 
Danke
rZ_
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018, 10:13:20 von rZ_ »
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #41 am: 22.Oktober 2018, 12:36:38 »

Moin, wie kann ich in einem 3D Spiel Daten von meinen gesamten Spielern einblenden - über den Köpfen (Kondition/SPX/Name)
Ging das nicht früher über Strg? ?
Hab ein paar Jährchen ausgesetzt  ;)
Zwar kann man ja Häckchen im Menü zur Spieldarstellung setzen, aber Daten erscheinen nur beim Spieler am Ball in der Wiederholung.
Kann das jemand bestätigen? Ich habe fast nur blonde Spieler  ;) :D
Kleiner Beta Bug?
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #42 am: 22.Oktober 2018, 15:02:37 »

Hat sich an den Attributen was geändert oder sind es immer noch die gleichen wie beim FM18? Für Mitarbeiter und für Spieler.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #43 am: 22.Oktober 2018, 15:08:36 »

Hat sich an den Attributen was geändert oder sind es immer noch die gleichen wie beim FM18? Für Mitarbeiter und für Spieler.

Klar ändert sich da was, der Research arbeitet ja weiter.
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #44 am: 22.Oktober 2018, 16:34:38 »

Hat sich an den Attributen was geändert oder sind es immer noch die gleichen wie beim FM18? Für Mitarbeiter und für Spieler.

Klar ändert sich da was, der Research arbeitet ja weiter.

Ich meinte ob es neue Attributbezeichnungen gibt und allgemein neue Berechnungen der Positionsstärke.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #45 am: 22.Oktober 2018, 16:38:11 »

Es hat sich bei einigen Attributen wohl leicht verändert was genau sie im Spiel machen. Es schadet also nicht sich die Tooltips etwas genauer anzuschauen.
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #46 am: 22.Oktober 2018, 19:09:30 »

Frage mich gerade was die "Ausgaben Spielergehälter in der Bundesliga" Mail bedeutet, die ich am 31. August im ersten Jahr des Saves erhalten habe.
Da ist nämlich von Ausgaben über 1,71 Milliarden Euro der Bayern und insgesamt 8 Milliarden Euro Ausgaben der Liga für Spielergehälter die Rede.
Verstehe ich da irgendwas falsch? denn so hoch sind ja nicht die Spielergehälter bei egal welchem Verein.
Gespeichert

andivogi9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #47 am: 22.Oktober 2018, 21:18:51 »

Moin kurze Frage.

Wenn ich über ein Spielerbilder-File (oder auch ein selbsterstelltes Bild) ein spielerbild für einen Spieler hinzufüge, der selbst im regulären Spiel bereits ein Bild hatte, welches Bild wird dann genutzt? Bzw. Kann man das iwie einstellen?

Lg
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #48 am: 22.Oktober 2018, 21:23:23 »

Moin kurze Frage.

Wenn ich über ein Spielerbilder-File (oder auch ein selbsterstelltes Bild) ein spielerbild für einen Spieler hinzufüge, der selbst im regulären Spiel bereits ein Bild hatte, welches Bild wird dann genutzt? Bzw. Kann man das iwie einstellen?

Lg

Welches der FM als erstes zu Gesicht bekommt nutzt er, ich würde dir raten die Bilder die du gerne sehen möchtest in einen Ordner packen mit "1_...." und den Ordner mit den restlichen Bildern "2_...." zu nennen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #49 am: 22.Oktober 2018, 21:53:51 »

Der FM nutzt seine eigenen Logos/Bilder, wenn du neue Logos/Bilder usw. einfügst nimmt er zuerst diese und dort dann nach Reihenfolge.
Ist etwas nicht vorhanden nimmt der FM immer seine Grafiken ansonsten was du ihm gibst!  ;)


Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #50 am: 22.Oktober 2018, 22:06:53 »

Der FM nutzt seine eigenen Logos/Bilder, wenn du neue Logos/Bilder usw. einfügst nimmt er zuerst diese und dort dann nach Reihenfolge.
Ist etwas nicht vorhanden nimmt der FM immer seine Grafiken ansonsten was du ihm gibst!  ;)
Mir gefielen die Bilder des FM besser als die Spielerbilder aus dem heruntergeladenen Facepack.
Meine Lösung war dann, mit dem Resource Archiver des FM18 die Spielerbilder des FM19 zu entpacken und die Ordnerstruktur samt config-Files in den graphics foldern unter "Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019" zu verschieben.
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #51 am: 23.Oktober 2018, 06:48:26 »

Frage mich gerade was die "Ausgaben Spielergehälter in der Bundesliga" Mail bedeutet, die ich am 31. August im ersten Jahr des Saves erhalten habe.
Da ist nämlich von Ausgaben über 1,71 Milliarden Euro der Bayern und insgesamt 8 Milliarden Euro Ausgaben der Liga für Spielergehälter die Rede.
Verstehe ich da irgendwas falsch? denn so hoch sind ja nicht die Spielergehälter bei egal welchem Verein.

Das ist ein Bug. Ist bereits bekannt. Da bringt das Spiel die Währungen durcheinander. Aber es ist ja auch erst eine beta. Da kann das schon passieren.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #52 am: 23.Oktober 2018, 08:52:59 »

Der FM nutzt seine eigenen Logos/Bilder, wenn du neue Logos/Bilder usw. einfügst nimmt er zuerst diese und dort dann nach Reihenfolge.
Ist etwas nicht vorhanden nimmt der FM immer seine Grafiken ansonsten was du ihm gibst!  ;)
Mir gefielen die Bilder des FM besser als die Spielerbilder aus dem heruntergeladenen Facepack.
Meine Lösung war dann, mit dem Resource Archiver des FM18 die Spielerbilder des FM19 zu entpacken und die Ordnerstruktur samt config-Files in den graphics foldern unter "Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019" zu verschieben.

Kannst du das Pack zum Download bereitstellen? Wäre cool
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #53 am: 23.Oktober 2018, 09:50:29 »

Kannst du das Pack zum Download bereitstellen? Wäre cool

Vermutlich auch eine Urheberrechtsverletzung.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #54 am: 23.Oktober 2018, 12:38:21 »

Gibt es bei der Mitarbeitersuche nicht mehr die Möglichkeit speziell nach U19-Angestellten zu suchen oder hab ich was übersehen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #55 am: 23.Oktober 2018, 12:48:14 »

Gibt es bei der Mitarbeitersuche nicht mehr die Möglichkeit speziell nach U19-Angestellten zu suchen oder hab ich was übersehen?

Gab es diese Möglichkeit jemals?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #56 am: 23.Oktober 2018, 12:54:01 »

Ja, man konnte oben rechts "Interessiert an..." Jugend oder sowas ähnliches anhaken, aber erst in den letzten 2 Versionen oder so. War extrem hilfreich.
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #57 am: 23.Oktober 2018, 13:07:55 »

Gibt es bei der Mitarbeitersuche nicht mehr die Möglichkeit speziell nach U19-Angestellten zu suchen oder hab ich was übersehen?

Beim Bearbeiten der Suche (Edit Search / Suche bearbeiten) auf der Personalsuche-Seite das Dropdown-Menü neben dem Okay-Button (Auswahl) und dort entsprechend nur den Haken bei realistischem Personal für Jugendmannschaften setzen

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #58 am: 23.Oktober 2018, 13:09:34 »

Gibt es bei der Mitarbeitersuche nicht mehr die Möglichkeit speziell nach U19-Angestellten zu suchen oder hab ich was übersehen?

Beim Bearbeiten der Suche (Edit Search / Suche bearbeiten) auf der Personalsuche-Seite das Dropdown-Menü neben dem Okay-Button (Auswahl) und dort entsprechend nur den Haken bei realistischem Personal für Jugendmannschaften setzen

Ach da, genau das habe ich gesucht. Danke!!
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #59 am: 23.Oktober 2018, 15:18:53 »

Gibt es eigentlich die möglichkeit, obwohl ich so viele Jahre dabei bin, sein eigenes Bild als managerbild ins spiel zubringen ?
Gespeichert