MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570142 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #780 am: 13.November 2018, 12:15:05 »

Ich hoffe es ist der richtige Thread:

Habe ewig keinen FM mehr gespielt und mittlerweile nur noch nen MacBook Air, kann man den neuen FM damit trotzdem wohl spielen?

Klar. Funktioniert einwandfrei, wenn du mal immer ein paar Pausen machst, da die CPU schon stark arbeiten muss... würde im 2D Modus spielen oder per Sofortergebnis. Aber klappt.

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #781 am: 13.November 2018, 13:04:13 »

Ich hoffe es ist der richtige Thread:

Habe ewig keinen FM mehr gespielt und mittlerweile nur noch nen MacBook Air, kann man den neuen FM damit trotzdem wohl spielen?

Klar. Funktioniert einwandfrei, wenn du mal immer ein paar Pausen machst, da die CPU schon stark arbeiten muss... würde im 2D Modus spielen oder per Sofortergebnis. Aber klappt.

Klingt soweit ja echt gut, gibt es denn nun die Moeglichkeit eines Sofortergebnisses? Dachte es gibt nur den 3D-Modus?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #782 am: 13.November 2018, 13:07:16 »

Ich hoffe es ist der richtige Thread:

Habe ewig keinen FM mehr gespielt und mittlerweile nur noch nen MacBook Air, kann man den neuen FM damit trotzdem wohl spielen?

Klar. Funktioniert einwandfrei, wenn du mal immer ein paar Pausen machst, da die CPU schon stark arbeiten muss... würde im 2D Modus spielen oder per Sofortergebnis. Aber klappt.

Klingt soweit ja echt gut, gibt es denn nun die Moeglichkeit eines Sofortergebnisses? Dachte es gibt nur den 3D-Modus?

Nee, es gibt diverse Skins, die eine Sofortberechnung anbieten. Schau mal auf fmscout, da gibt es einige Skins mit dieser Funktion.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

thevarandinha

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #783 am: 13.November 2018, 13:41:52 »

Hallo Zusammen

Ich würde gerne im FM 2019 mit dem aktuellen Datum beginnen. Sprich, mit den aktuellen Tabellen und Ergebnissen. Beim FM 2018 konnte man dies Mithilfe einem Customer Start Date Downoad bei "sortitoutsi" erreichen. Leider scheint dieser noch nicht Fertig zu sein. Gibt es weitere Möglichkeiten das Spiel mit den aktuellen Daten des heutigen/gestrigen Datums zu starten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
https://www.fmscout.com/a-fm19-real-fixtures-and-results.html

Vielleicht hilft dir das?

Hört sich schon mal nicht schlecht an. Ich werde es heute Abend testen. Besten Dank für die Hilfe.
Gespeichert

Raccoon87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #784 am: 13.November 2018, 14:11:21 »

Hallo Leute

Ich habe eine Frage zum Scouting. Spieler die ich intensiver Beobachte sind bei mir in der Liste "Schwerpunkt". Dort kommt es aber häufiger vor, dass der Fortschritt z.B. bei 54% stehen bleibt, obwohl das Scouting dieses Spielers 1. Priorität hat. Der Spieler ist nicht verletzt oder gesperrt... Ist das normal, dass man viele Spieler nicht auf 100% kriegt? Liegt das an meinen Scouts?

Liebe Grüsse
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #785 am: 13.November 2018, 15:33:19 »

1. Wie komme ich an Top-Jugendspieler anderer Vereine ? Kann ja nicht von jedem Verein jeden u19 Spieler scouten (falls das überhaupt gehen würde so)

2. Wie bekomme ich selbst gute Jugendspieler? Einfach nur Glückssache, ob und welche Spieler in die u19 kommen? (Abgesehen von guter Jugendeinrichtung/Jugendleiter) ?

3. Gibt es evtl zum Saisonende sowas wie ne "Übersicht" der Top Jugendspieler eines Jahrgangs (wie z.B. in Echt vom Guaridan(?) )

1. Doch, durch Scouting. Manuelles durchscouten ist nicht nötig. Stell fähige Scouts ein, nimmt die Scouting-Assignments selbst in die Hand und schick die Scouts in die Welt hinaus mit dem Auftrag junge Spieler zu finden oder lass sie Jugendligen beobachten.

2. Indem Du Deine Einrichtungen ausbauen lässt und einen guten Jugendabteilungsleiter hast (und auch sonst ein gutes Trainerteam im Jugendbereich) - und Du sollstest diese Punkte nicht unterschätzen. Es hilft natürlich auch in einer "großen" Fußballnation zu spielen - allein rein statistisch kommen Weltklassespieler eher aus Ländern wie Deutschland oder Brasilien als aus Island oder Gibraltar. Und ja, auch der Zufall spielt eine Rolle, wie der jährliche Intake aussieht - allerdings ist es ein stark gewichteter Zufall und ein Jugendabteilungsleiter mit professioneller Persönlichkeit und PA-Einschätzung 20 schlägt den Kollegen mit lässiger Persönlichkeit und PA-Einschätzung 1 hinsichtlich der Jugendspieler die er Dir heranbringt, um mal ein krasses Beispiel zu machen.

3. Nein, sieht man von der jährlichen Nachricht ab, die darüber informiert welche Jugendspieler von Vereinen im eigenen Land nicht im Verein behalten werden (und diese Aufstellung ist, zumindest wenn man einen unterklassigen Verein trainiert, durchaus interessant) oder irgendwelchen Awards. Die von Dir erwähnte Liste in der Presse wäre im Spiel aber auch nur begrenzt hilfreich, da sich da dann alle drauf stürzen (und man es damit schwer haben dürfte noch irgendjemand zu einem vernünftigen Preis zu kriegen). Wenn Du wirklich einen Glücksgriff landen willst, schicke wie unter 1) beschrieben die Scouts in die Welt. Oder bilde wie unter 2) erläutert selbst gute Jugendspieler aus.

Vielen Dank, Punkt 2 habe ich mal direkt verbessert im Verein :D

Nur zu 1. noch:
Ich habe den Scout einfach mit "Höchstalter:19" losgeschickt.. Reicht das, oder müsste das Ganze etwas anders aussehen?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #786 am: 13.November 2018, 16:40:00 »

Unter Transfers >> Sportdirektor gibt es die Möglichkeit, dass Transferziele für sämtliche Positionen und Rollen von ihm vorgeschlagen werden. Halte ich für eine wirklich nette Option und macht den Sportdirektor jenseits der kompletten Aufgabendelegation irgendwie sinnvoll nützlich. Genauso gibt es im FM19 ja die Variante, während der Transfer- & Vertragsverhandlungen bei Bedarf auf den Vorschlagsbutton zu klicken, damit Konditionen bereits mit Inhalten gefüllt werden.

Gibt es solche Vorschlagsmöglichkeiten auch irgendwo bei meinen Mitarbeitern im Scouting?

Möchte meinen Scout XY quasi anhauen, dass er mir sagt, mit welchem Auftrag ich ihn wo am besten mal hinschicken soll und auf Basis seines Vorschlags dann nur noch gewisse Modifikationen vornehme. Würde mir viele Klicks ersparen und einen Mittelweg zwischen "alles selbst" und "alles delegieren" bieten.
Gespeichert

särsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #787 am: 13.November 2018, 17:16:33 »

Hallo Leute,

eine kurze Frage zu einer bestimmten Ausstiegsklausel.

Ich möchte (als BVB, Bundesliga) Vagnoman vom HSV (derzeit Tabellenführer 2. Bundesliga) kaufen.
Er hat eine Ausstiegsklausel i. H. v. 15,75 Mio. Euro für einheimische Vereine in höherer Liga.
Es ist Anfang Januar, das Transferfenster ist offen, jedoch scheine ich die Klausel nicht aktivieren zu können. Woran liegt das?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #788 am: 13.November 2018, 17:29:50 »

Hallo Leute,

eine kurze Frage zu einer bestimmten Ausstiegsklausel.

Ich möchte (als BVB, Bundesliga) Vagnoman vom HSV (derzeit Tabellenführer 2. Bundesliga) kaufen.
Er hat eine Ausstiegsklausel i. H. v. 15,75 Mio. Euro für einheimische Vereine in höherer Liga.
Es ist Anfang Januar, das Transferfenster ist offen, jedoch scheine ich die Klausel nicht aktivieren zu können. Woran liegt das?


D.h. du hast dem HSV 15,75 Millionen geboten und das Angebot wurde abgelehnt?
Gespeichert

FriendlyFire

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #789 am: 13.November 2018, 17:32:34 »

Guten Abend, liebe Trainer-Freunde.

Ich bin ganz neu im Manager Geschäft, habe damals den EA Manager gespielt aber niemals die nächsten Teile hier bei Steam.

Bin also ein absoluter Noob. Ich habe schon wirklich viel nachgelesen und versucht einiges so raus zu bekommen, aber dennoch findet man nicht alles. Also seid nicht zu hart zu mir falls die Fragen vielleicht relativ "dumm" sind.

1. Warum verschlechtern sich Spieler bei mir obwohl sie z.B 5 Sterne Potenzial haben und 3 Sterne derzeitige Fähigkeit. Nicht verletzt oder wenig bzw leichte Verletzung und regelmäßig gespielt haben? Hab dies öfters beobachtet. Da folgt auch die zweite Frage...

2. Auf welche Attribute bzw auf was sollte man allgemein bei Talenten achten?

3. Sollte man das Training für die Mannschaft selber machen oder reicht es vollkommen wenn das der Co-Trainer macht?

4. Hat das "in Urlaub gehen" irgendwelche negativen Auswirkungen? Weil manchmal dauert es dann doch sehr lange bis die Woche zu Ende ist. Und so kann man es ein wenig beschleunigen. Aber ich bin der Meinung mal was gelesen zu haben das es doch negativ ist, aber vielleicht täusche ich mich auch nur.

5. Bei der Taktik sind ja grüne Kreise bei den Spielern, die bedeutet offensichtlich wie gut sie die Rolle ausfüllen, aber wie schwer wiegt das? Ein Spieler der klar besser ist, aber wo der Kreis nur halb gefüllt ist ist immer noch besser als ein schlechterer der einen vollen grünen Kreis hat, oder? Und im Training kann man sie ja neue Rollen trainieren lassen. Wie lange dauert sowas ungefähr bis sie die Rolle dann perfekt ausfüllen können?

So, ich denke das war es erstmal. Vielen Dank schon mal.





Gespeichert

särsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #790 am: 13.November 2018, 17:36:12 »

Hallo Leute,

eine kurze Frage zu einer bestimmten Ausstiegsklausel.

Ich möchte (als BVB, Bundesliga) Vagnoman vom HSV (derzeit Tabellenführer 2. Bundesliga) kaufen.
Er hat eine Ausstiegsklausel i. H. v. 15,75 Mio. Euro für einheimische Vereine in höherer Liga.
Es ist Anfang Januar, das Transferfenster ist offen, jedoch scheine ich die Klausel nicht aktivieren zu können. Woran liegt das?


D.h. du hast dem HSV 15,75 Millionen geboten und das Angebot wurde abgelehnt?

So sieht es aus.
Gespeichert

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #791 am: 13.November 2018, 17:42:56 »

Hallo Leute,

eine kurze Frage zu einer bestimmten Ausstiegsklausel.

Ich möchte (als BVB, Bundesliga) Vagnoman vom HSV (derzeit Tabellenführer 2. Bundesliga) kaufen.
Er hat eine Ausstiegsklausel i. H. v. 15,75 Mio. Euro für einheimische Vereine in höherer Liga.
Es ist Anfang Januar, das Transferfenster ist offen, jedoch scheine ich die Klausel nicht aktivieren zu können. Woran liegt das?


D.h. du hast dem HSV 15,75 Millionen geboten und das Angebot wurde abgelehnt?

So sieht es aus.

Du musst die Summe ohne Klauseln zahlen. Wenn du das gemacht hast , keine Ahnung. ^^
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #792 am: 13.November 2018, 17:45:15 »

1. Warum verschlechtern sich Spieler bei mir obwohl sie z.B 5 Sterne Potenzial haben und 3 Sterne derzeitige Fähigkeit. Nicht verletzt oder wenig bzw leichte Verletzung und regelmäßig gespielt haben? Hab dies öfters beobachtet. Da folgt auch die zweite Frage...
Was heißt verschlechtern? Verlieren die langfristig an Attributen oder treten nur hier und da mal einige "rote Pfeile" auf? Letzteres ist Teil der natürlichen Fluktuation und nicht weiter schlimm (geht ja nur um jeweils 0,2 Punkte +/-) - zumindest solange die langfristige Entwicklung passt. Wenn die Spieler schlecht trainieren, dann kritisiere sie dafür und sorg ansonsten dafür, dass jeder bei der Spielpraxis im grünen Bereich ist.

2. Auf welche Attribute bzw auf was sollte man allgemein bei Talenten achten?
Das hängt natürlich in erster Linie von der Position und den eigenen Vorlieben ab. Ein guter Charakter ist wünschenswert - aber das kriegt man auch durch Mentoring etc. mit der Zeit hingebogen. Die Jungen sind ja noch formbar. Dasselbe gilt für Zielstrebigkeit - je mehr, desto besser; aber ein Supertalent mit wenig Zielstrebigkeit würde ich deshalb trotzdem zu fördern versuchen.

Mehr zum Thema Jugendarbeit gibts in folgendem Guide:
https://fm.zweierkette.de/training/jugendarbeit-football-manager/

3. Sollte man das Training für die Mannschaft selber machen oder reicht es vollkommen wenn das der Co-Trainer macht?
Wie du magst. Mir ist das zu aufwändig, also überlasse ich das dem Co. Du solltest dann nur darauf achten, dass er mit seiner bevorzugten Spielweise ungefähr auf deiner Linie ist (s. sein Profil).
Natürlich kannst du hier und da noch ein paar Prozente rauskitzeln, wenn du das selbst machst - aber man muss auch Freude dran haben und im FM gibts ja eindeutig auch so genug zu tun ;)

4. Hat das "in Urlaub gehen" irgendwelche negativen Auswirkungen? Weil manchmal dauert es dann doch sehr lange bis die Woche zu Ende ist. Und so kann man es ein wenig beschleunigen. Aber ich bin der Meinung mal was gelesen zu haben das es doch negativ ist, aber vielleicht täusche ich mich auch nur.
Du kannst halt u.U. nicht auf Ereignisse reagieren - das übernimmt dann der Co für dich.

5. Bei der Taktik sind ja grüne Kreise bei den Spielern, die bedeutet offensichtlich wie gut sie die Rolle ausfüllen, aber wie schwer wiegt das? Ein Spieler der klar besser ist, aber wo der Kreis nur halb gefüllt ist ist immer noch besser als ein schlechterer der einen vollen grünen Kreis hat, oder? Und im Training kann man sie ja neue Rollen trainieren lassen. Wie lange dauert sowas ungefähr bis sie die Rolle dann perfekt ausfüllen können?
Die Rollenwertung ignoriere ich (fast) komplett. Der Spieler steht ja trotzdem mit all seinen Attributen auf dem Platz - also wie du sagst: Der stärkere ist trotzdem stärker. Im Zweifel sagt das nur aus, dass sein Skillset eher zu einer anderen Rolle passen würde, aber nicht mehr. Jeder Spieler kann jede Rolle spielen, er wird sie nur anders interpretieren.
Wie lange das Training dauert, kann man pauschal nicht sagen. Es werden ja die für die Rolle benötigten Attribute trainiert und nicht die Rolle an sich - d.h. da verschiebt sich einfach nur ein bisschen was. Aber wie gesagt: Die Rolleneignung ist ein netter Indikator, aber nicht kriegsentscheidend.

Hoffe, dass ich deine Fragen damit einigermaßen zufriedenstellend beantworten konnte - sonst hak gerne nochmal nach :)

Grüße Tery
Gespeichert

schnipsy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #793 am: 13.November 2018, 17:46:48 »

Moin leute...
Weiß jemand von euch wie ich in dem Flut skin für den FM 19 dieses bescheidene UEFA Bild im hintergrund weg bekomme? Würde da gerne was einfarbiges haben.

Danke euch

Klick mal auf den Button BS, der ist rechts oben. Dann werden Dir verschiedene Optionen für den Background angeboten  ;)

BESTER MANN... Vielen dank
Gespeichert

särsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #794 am: 13.November 2018, 17:49:49 »

Hallo Leute,

eine kurze Frage zu einer bestimmten Ausstiegsklausel.

Ich möchte (als BVB, Bundesliga) Vagnoman vom HSV (derzeit Tabellenführer 2. Bundesliga) kaufen.
Er hat eine Ausstiegsklausel i. H. v. 15,75 Mio. Euro für einheimische Vereine in höherer Liga.
Es ist Anfang Januar, das Transferfenster ist offen, jedoch scheine ich die Klausel nicht aktivieren zu können. Woran liegt das?


D.h. du hast dem HSV 15,75 Millionen geboten und das Angebot wurde abgelehnt?

So sieht es aus.

Du musst die Summe ohne Klauseln zahlen. Wenn du das gemacht hast , keine Ahnung. ^^

Ich musste Transferdatum auf "Sofort" stellen!
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #795 am: 13.November 2018, 17:56:57 »

Passend dazu:
Kann ich zu den Spielern auch die Entwicklung (außer Ofeile) sehen? Also z.B. wenn einer mit 12 bei Kopfball startet und der mittlerweile 13 hat.. Kann ich das auch einsehen, oder wirklich nur die Pfeile und ich muss mir die vorherigen Werte "merken" ?
Gespeichert

Richi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #796 am: 13.November 2018, 18:05:33 »

Hallo, Steam hat gerade das Update 19.1.3 geladen. Weiß jemand was zu den features ? Kann ich mir leider nicht anzeigen lassen.

Edit, hab‘s:

Changelist 19.1.3

- Number of stability fixes with the game
- Fixed rare issue where user could get stuck when processing
- Enabled ability to have the FM18 Editor and FM19 Editor open at the same time
- Removal of unexplained error messages appearing when loading data into FM19 Editor
- Fixed rare issue where conversation string wasn't available when trying to offer playing improved wages to stay at club
- In Greece clubs now retain their points after the league split (new games only)
- Improve fixture congestion for Norwegian clubs (new games only)
- Users should no longer be prevented from posting highlights to YouTube
- Danish Second Division clubs now start game in DB set Groups (new games only)
« Letzte Änderung: 13.November 2018, 18:08:32 von Richi »
Gespeichert
Nur der HSV.

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #797 am: 13.November 2018, 18:33:57 »

Eine Frage zum Mentoring. Früher konnte man den Profis einen jungen Spieler zum Mentor einstellen. Wo finde ich es im FM19?
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #798 am: 13.November 2018, 18:41:22 »

Hingegen kann man durch das Bestrafen von Spielern bei Vergehen den Disziplinwert hochbekommen usw. - zusammengefasst: Bewähre Dich in einem Feld und Deine Punkte steigen.
Und vice versa? Können die Werte von mir auch sinken?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #799 am: 13.November 2018, 18:42:36 »

Eine Frage zum Mentoring. Früher konnte man den Profis einen jungen Spieler zum Mentor einstellen. Wo finde ich es im FM19?

Training - Mentoring. So wie im FM18 ist das aber jetzt nicht mehr!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 174   Nach oben