MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 566643 mal)

IchoTolot63

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #860 am: 15.November 2018, 15:33:42 »

Moin.

Ich will mir eigene Eckenvarianten basteln für meine zwei Haupttaktiken.
Mal abgesehen davon, dass die Variantenverwaltung echt undurchsichtig ist – im Prinzip möchte das System meine neuen Ecken nicht annehmen.
Ich stelle eine neue Eckenvariante ein, benenne sie, sichere ab und der Dropdown bleibt auch auf der neuen Variante stehen, zeigt die Vanilla-Version 1 ebenfalls zur Auswahl an. Dann verlasse ich die Standardsituationen und spiele. Wenn ich vor dem Spiel nachschaue, sind meine neuen Varianten verschwunden wieder durch Vanilla-Version 1 ersetzt und auch nicht mehr im Dropdown auswählbar.

Was zum Teufel mache ich falsch?

Btw:
Wieso kann ich meine Spieler bei der Ecke nicht dahin stellen, wo ich will?
Es sind nur verschiedene Standardpositionen im Angebot.
Eine Eckenvariante wie die englische Nationalmannschaft bei der WM ist dann nicht möglich.

Cheers.
Icho Tolot
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #861 am: 15.November 2018, 15:44:54 »

hallo,

die grünen "tipps vom co-trainer" die mitten im spiel für ein paar sekunden aufpoppen und die man bestätigen kann, oder eben nicht. wo finde ich diese wenn ich das klicken verpasst habe ? im FM 16 und FM 17 konnte ich auf einen button oben rechts klicken und eine historie der vorangegegangenen tipps ging auf wo ich auch verspätet noch seine ratschläge umsetzten konnte. bzw ganz allgemein einsehen konnte was er mir im laufe des spiels schon alles erzählt hat.

im 19er ist es mir nun schon mehrmals passiert das ich versehentlich einen tipp zeitlich verpasst habe oder danebenklickte, und die benachrichtigung verschwand einfach ohne das ich sie irgendwo wieder aufrufen konnte.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #862 am: 15.November 2018, 19:15:42 »

Das ist eine Möglichkeit und wäre extrem ärgerlich, da ich diesen Bonus nicht in der Mannschaftsübersicht anzeigen lassen kann. Dann müsste ich bei 52 Spielern jeden Wert einzeln im Vertrag nach schauen, den Jahresbetrag ausrechnen und manuell in die Tabelle eintragen.  ::)

Hast Du mal versucht eine Kopie der Vertragsansicht zu erstellen und die zu modifizieren? Sehr wahrscheinlich kannst Du Dir den Loyalitätsbonus in eine selbstkonfigurierte Ansicht mitreinnehmen.
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #863 am: 15.November 2018, 22:22:32 »

kurze Frage:
nach Vertragsangeboten, und dem Hinweis "ich werde mich melden..." erscheint auf dem "Fortfahren" Button der Hinweis "Antwort benötigt... dies geht erst wieder weg, wenn ich das Vetragsangebot "zurückziehe"... bin verwirrt....
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #864 am: 15.November 2018, 22:33:12 »

kurze Frage:
nach Vertragsangeboten, und dem Hinweis "ich werde mich melden..." erscheint auf dem "Fortfahren" Button der Hinweis "Antwort benötigt... dies geht erst wieder weg, wenn ich das Vetragsangebot "zurückziehe"... bin verwirrt....

Da gibt es derzeit einen Bug - gerüchteweise hilft es, wenn man nach Abschluss der Verhandlungen vor dem Fortfahren erstmal noch ein anderes Menü aufruft. Ist der Fehler aufgetreten hilft aber wohl im Moment in der Situation wirklich nur zurückziehen.
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #865 am: 15.November 2018, 23:15:29 »



Da gibt es derzeit einen Bug - gerüchteweise hilft es, wenn man nach Abschluss der Verhandlungen vor dem Fortfahren erstmal noch ein anderes Menü aufruft. Ist der Fehler aufgetreten hilft aber wohl im Moment in der Situation wirklich nur zurückziehen.
[/quote]

d.h. es regelt sich irgendwann von selbst?

wird das Angebot denn dann wirklich zurückgezogen?
Gespeichert

Sandsackchiller

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #866 am: 15.November 2018, 23:18:39 »

Hi Leute,

Gibt es einen Thread für Mitarbeiter?
Meine Fragen sind; welche Attribute sind für den Sportdirektor am wichtigsten? Und welchen Job hat der Jugendabteilungsleiter?
Und wenn ich zum Beispiel Verträge selbst aushandeln will, brauche ich dann einen guten Sportdirektor, oder überhaupt einen?

Danke =)
Gespeichert

Blubber

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #867 am: 15.November 2018, 23:18:58 »

Wo kann ich einstellen das der Co-Trainer, automatisch im Spiel
auswechselt/einwechselt ?
Hat denn hier keiner Infos dazu ?
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #868 am: 15.November 2018, 23:48:34 »

Zwei einfache Fragen:

1) Hat die Mannschaft bei Heim- oder Auswärtsspielen einen Vorteil bzw Nachteil? Beziehungsweise, wird das irgendwie gewichtet?

2) Wenn bei Spielern bei der Entwicklung des Trainings bei den Attributen: grüne Pfeile nach oben oder rote Pfeile nach unten zeigen; bedeutet das, das ein Punkt dazu gewonnen wurde?

3) Wo kann ich einen Spieler ausleihen

DANKE
« Letzte Änderung: 15.November 2018, 23:53:35 von Taktikschwabe »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #869 am: 16.November 2018, 00:05:16 »

1) Ich würde schon sagen, dass  es einen Heimvorteil gibt, ja. Der ist aber nicht so richtig einsehbar.

2) Grundsätzlich richtig, aber nicht ein ganzer Punkt. Es kann auch im Bereich von 0.1-0.2 Punkten liegen. Schau dir da das Spielerprofil genauer an im Trainingsbereich, dann kann man das näher  einsehen.

3) Sofern das Transferfenster offen ist, kannst du in der Spielersuche nach "Auf Leihliste" suchen und dann ein Leihangebot abgeben.
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #870 am: 16.November 2018, 01:27:02 »

Bei deinem Profil unter irgendeinem Reiter gibt es Trainerlehrgang starten
Dauert das lange mit den Trainerlehrgängen? Also wenn man mit dem schlechtesten Einstellungen startet. Wieviele Lehrgänge werden benötigt, damit man den höchsten Rang erreicht? Und draf man die Attribute dann jedes mal frei aufaddieren? Wird ein Lehrgang immer genehmigt?

auf den FM Knopf drücken, Ligen hinzufügen/entfernen auswählen :)
Kann man dort auch auswählen, ob sie spielbar sind oder nur mitberechnet werden zum angucken?
« Letzte Änderung: 16.November 2018, 01:28:53 von o0Pascal0o »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #871 am: 16.November 2018, 07:17:57 »

Da gibt es derzeit einen Bug - gerüchteweise hilft es, wenn man nach Abschluss der Verhandlungen vor dem Fortfahren erstmal noch ein anderes Menü aufruft. Ist der Fehler aufgetreten hilft aber wohl im Moment in der Situation wirklich nur zurückziehen.

Zitat
d.h. es regelt sich irgendwann von selbst?

wird das Angebot denn dann wirklich zurückgezogen?

Ja, das Angebot musst Du dann mit allen Nachteilen tatsächlich zurückziehen. Und dauerhaft geregelt wird das Ganze hoffentlich in dem SI den Bug dann fixt.



Hi Leute,

Gibt es einen Thread für Mitarbeiter?
Meine Fragen sind; welche Attribute sind für den Sportdirektor am wichtigsten? Und welchen Job hat der Jugendabteilungsleiter?
Und wenn ich zum Beispiel Verträge selbst aushandeln will, brauche ich dann einen guten Sportdirektor, oder überhaupt einen?

Danke =)

Wenn du Dich selbst um alle Vertragsangelegenheiten kümmern willst, ist ein Sportdirektor mindestens verzichtbar. Welche Attribute wichtig sind, sagt das Spiel Dir ingame, wenn Du Dir bei einem Mitarbeiter die jeweilige Rolle anschaust. Der Jugendabteilungsleiter beeinflusst mit hoffentlich guter Persönlichkeit, guter CA/PA-Sichtungsfähigkeit, Trainingsstil und Formation die Neuzugänge des jährlich Youth-Intakes (also der "nachwachsenden" Jugendspieler, die in Dein Team aufrücken)


Wo kann ich einstellen das der Co-Trainer, automatisch im Spiel
auswechselt/einwechselt ?
Hat denn hier keiner Infos dazu ?

Bin mit nicht sicher, ob das so möglich ist, wie Du es meinst - soweit ich weis wechselt der Co-Trainer, dann wenn Du ihm das Spiel komplett überträgst.


Bei deinem Profil unter irgendeinem Reiter gibt es Trainerlehrgang starten
Dauert das lange mit den Trainerlehrgängen? Also wenn man mit dem schlechtesten Einstellungen startet. Wieviele Lehrgänge werden benötigt, damit man den höchsten Rang erreicht? Und draf man die Attribute dann jedes mal frei aufaddieren? Wird ein Lehrgang immer genehmigt?

auf den FM Knopf drücken, Ligen hinzufügen/entfernen auswählen :)
Kann man dort auch auswählen, ob sie spielbar sind oder nur mitberechnet werden zum angucken?


Die Lehrgänge dauern jeder mindestens 1/2 Jahr, manchmal auch länger (wenn jemand durchfällt - KI-Staff kann auch komplett scheitern). Es gibt 7 Trainerlizenzen (aufsteigend: National C-A, Continental C-A und Professionell), wenn mich nicht alles täuscht. Attribute werden vom Spiel verändert, keine Einflussmöglichkeit. Und das Präsidium verweigert -jedenfalls bei KI-Staff- die Lehrgänge gerne bei Geldmangel oder mit der Begründung, dass gerade zu viel zu tun ist (bei letzterem hab  ich den Hintergrund noch nicht rausbekommen)

Nutze das Ligen-Hinzufügen-Fetaure selten, meine aber, dass die dann immer spielbar sind. Du kannst dann nur die Berechnung der Ergebnisse im Detaillevel anpassen - m.E. ist zwischen nur betrachtbar und spielbar ohne Details evetuell eh kein großer Unterschied, aber dieser Punkt ist zugegeben einer der undurchsichtigsten im ganzen FM. 
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #872 am: 16.November 2018, 08:19:27 »

weiss jemand was sich alles ändert wenn man einen Halbprofiverein in einen Profiverein umwandelt? Muss man danach allen Spielern Vollzeitverträge anbieten? Und wie sieht es finanziell aus? Steigen nur die Kosten oder auch die Einnahmen?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #873 am: 16.November 2018, 08:20:20 »

weiss jemand was sich alles ändert wenn man einen Halbprofiverein in einen Profiverein umwandelt? Muss man danach allen Spielern Vollzeitverträge anbieten? Und wie sieht es finanziell aus? Steigen nur die Kosten oder auch die Einnahmen?

Vorstand anfragen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #874 am: 16.November 2018, 12:45:26 »



Hat jemand eine Ahnung, was die grünen Symbole bei der Spielerauswahl ganz links bei Götze und Guerreiro bedeuten? Stehe gerade total auf dem Schlauch.
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #875 am: 16.November 2018, 12:52:13 »

weiss jemand was sich alles ändert wenn man einen Halbprofiverein in einen Profiverein umwandelt? Muss man danach allen Spielern Vollzeitverträge anbieten? Und wie sieht es finanziell aus? Steigen nur die Kosten oder auch die Einnahmen?

Vorstand anfragen.
Meine Frage war was die Auswirkungen sind wenn man ein Profiverein wird.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #876 am: 16.November 2018, 12:52:57 »

Hat jemand eine Ahnung, was die grünen Symbole bei der Spielerauswahl ganz links bei Götze und Guerreiro bedeuten? Stehe gerade total auf dem Schlauch.

Schau mal in dem Fenster nach unten rechts. :D
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #877 am: 16.November 2018, 13:07:11 »

Hat jemand eine Ahnung, was die grünen Symbole bei der Spielerauswahl ganz links bei Götze und Guerreiro bedeuten? Stehe gerade total auf dem Schlauch.

Schau mal in dem Fenster nach unten rechts. :D

Ich hab überall mehrmals geschaut, wie ich das übersehen konnte ist mir ein Rätsel.  :laugh: Komm ich mir gerade blöd vor, danke dir!  :D
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #878 am: 16.November 2018, 13:24:13 »

Wenn ich neue Ligen hinzufüge während des Spiels, dann sind diese ab der kommenden Saison implementiert oder ab wann? :)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #879 am: 16.November 2018, 13:29:29 »

Wenn ich neue Ligen hinzufüge während des Spiels, dann sind diese ab der kommenden Saison implementiert oder ab wann? :)

Jep.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 174   Nach oben