MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570464 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1520 am: 17.Dezember 2018, 16:25:58 »

Seit einigen Tagen ist dies bei mir ausgegraut, also nicht mehr möglich diese Funktion zu nutzen. Ich habe einen Co-Trainer, der das bisher bei Klick auch entsprechend gemacht hat.

Eine "Auto-Aufstellung" funktioniert nur, wenn eine Taktik als Basis hinterlegt ist. Wenn das nicht der Fall ist, und man drückt auf "Auto-Aufstellung", kommt normalerweise aber ein Hinweisfenster.

Es sei denn, man konnte dieses Hinweisfenster mit "Nicht mehr anzeigen" auf Dauer ausblenden, das weiß ich aber jetzt nicht genau.
Gespeichert

SvenO

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1521 am: 17.Dezember 2018, 16:44:12 »

Ich habe folgendes Problem:

Spiele in der 2. Liga in Deutschland. Habe einen 17 jährigen IV gekauft und ihm versprochen ihn zu verleihen. Allerdings kann ich im Transferstatus nun keine Leihe auswählen, alles ist "ausgegraut". Könnte ihn lediglich verkaufen, was ich ja nicht will. Woran kann das liegen? Daran, dass er erst 17 ist oder an etwas anderem?

LG
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1522 am: 17.Dezember 2018, 16:49:58 »

Hat er in dieser Saison schon bei zwei Vereinen (also beim abgebenden Verein und bei Dir) Pflichtspiele absolviert? Wie lange läuft sein Vertrag?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1523 am: 17.Dezember 2018, 19:29:45 »

Frage zum Transfer-Budget:

Habe gerade die erste Saison mit Sandhausen hinter mir.

Das Transfer-Budget ist etwas klein, 4 k nämlich.

Frage: Wie bekomme ich ein größeres Transfer-Budget?
Gibt es Faktoren, die das beeinflussen?
Und: Kann ich davon ausgehen, dass in der Sommerpause etwas dazu kommt? Und wenn ja: Wo sehe ich das?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1524 am: 17.Dezember 2018, 19:36:42 »

Kann man die Berechnung der Länderspiele (A- und Jugend-Teams) im Wochendurchlauf verkürzen? Immer wenn Länderspielpause ist dauert das eine halbe Ewigkeit bis ich weiter komme. Wieso wird das überhaupt so lange berechnet? Ich spiele mit Vereinsmannschaften in einer Liga, wenn ich jetzt eine Nationalmannschaft spielen würde, könnte ich mir das erklären. Aber so?

Schau mal im FM-Menü nach dem Punkt "Detaillevel" und dort wiederum bei "Nationalmannschaft" - dort kann man die detaillierte Berechnung von Länderspielen abschalten. Das verhindert zwar nicht die Austragung, reduziert aber den Rechenaufwand.


Ich hab irgendwie noch im Hinterkopf, dass es einen Stichtag gibt ab wann Jugendspieler bei den Topclubs keinen Vertrag bekommen. D.h. man hat dann als kleiner Verein bessere Möglichkeiten die unter Vertrag zu nehmen. Stimmt das und wann ist der? Ich meine der lag vor dem 30.06

Es gibt eine Meldung ein paar Wochen nach dem YouthIntake (ich vermute genau dann wenn die Probeverträge auslaufen, die auch die Spieler des eigenen Intakes bekommen - wird bei der KI nicht anders sein) und eine weitere dann am 1.Tag des Sommertransferfensters ("Vereine entlassen Spieler"), in Deutschland also 1.Juli


Frage zum Transfer-Budget:

Habe gerade die erste Saison mit Sandhausen hinter mir.

Das Transfer-Budget ist etwas klein, 4 k nämlich.

Frage: Wie bekomme ich ein größeres Transfer-Budget?
Gibt es Faktoren, die das beeinflussen?
Und: Kann ich davon ausgehen, dass in der Sommerpause etwas dazu kommt? Und wenn ja: Wo sehe ich das?

Grundsätzlich macht das Präsidium das vor allem von den finanziellen Möglichkeiten abhängig. Ist genug Geld da, kannst Du mit zusätzlichen Mitteln rechnen. Du kannst auch selbst nach mehr fragen und bei Leistungen oberhalb der Erwartungen bekommst Du (wenn Geld da ist) oft die Möglichkeit für einen Deal: Saisonziel nachträglich erhöhen gegen zusätzliches Gehalts- und/oder Transferbudget. Ach...und Du kannst natürlich auch vom Gehalts- oder Scoutingbudget Geld ins Transferbudget rüberschieben. Und wenn Dir zugestanden wird Transfererlöse (teilweise) zu reinvestieren kannst Du natürlich durch Spielerverkäufe Geld zum Wiederausgeben einnehmen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1525 am: 17.Dezember 2018, 20:05:17 »

Schau mal im FM-Menü nach dem Punkt "Detaillevel" und dort wiederum bei "Nationalmannschaft" - dort kann man die detaillierte Berechnung von Länderspielen abschalten. Das verhindert zwar nicht die Austragung, reduziert aber den Rechenaufwand.

Werden diese Spiele dann trotzdem noch ordentlich berechnet, bzw. was hätte man denn für einen Nachteil, wenn man die detaillierte Berechnung ausschaltet?

Oder gibt es da keinen Nachteil?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1526 am: 17.Dezember 2018, 21:19:47 »

Werden diese Spiele dann trotzdem noch ordentlich berechnet

Das ist der Preis - die Berechnung ist dann stark reputationslastig mit Zufallselement. Alle in solchen Spielen generierten Ereignisse wie Tore, Verletzungen, Strafen usw. sind daher dann mit Vorsicht zu sehen. Ich persönlich nutze die abgekürzte Berechnung lediglich für Jugendspiele auf nationaler Ebene außerhalb des Landes in dem ich trainiere, da eine detaillierte Berechnung für mich zu einer möglichst realistischen und lebendigen Spielwelt gehört. Auch lassen sich dann Statistiken besser zum Scouten nutzen. Die Ausnahme mit den U-Spielen im Ausland ist ein Kompromiss, der Spielstände mit 50-60 Ligen wenigstens etwas flüssiger macht und fällt für mich wenig ins Gewicht (da ich solche Spieler eh kaum verpflichten kann).
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1527 am: 17.Dezember 2018, 22:40:31 »

Wird das Datenbank-Update zur Rückrunde an den Attributen sonderlich viel ändern? Ich plane ein Langzeitsave mit Gladbach, könnte mir aber theoretisch vorstellen, dass Spieler wie Hazard und Hofmann Kandidaten für eine Steigerung auf dem ein oder anderen Gebiet wären. Ist das gängige Praxis oder handelt es sich bei dem Update erfahrungsgemäß eher um eine reine Aktualisierung der Transfers?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1528 am: 17.Dezember 2018, 22:57:56 »

Auch Attribute werden sich ändern, sollten Spieler wirklich signifikant besser oder schlechter geworden sein.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1529 am: 18.Dezember 2018, 11:44:13 »

Gibt es ne Möglichkeit Kits aus anderen Games in 3D Kits umzuwandeln? Ich weiß, dass es für PES die Kits der 3. Liga gibt.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1530 am: 18.Dezember 2018, 16:40:36 »

Das ist der Preis - die Berechnung ist dann stark reputationslastig mit Zufallselement. Alle in solchen Spielen generierten Ereignisse wie Tore, Verletzungen, Strafen usw. sind daher dann mit Vorsicht zu sehen. Ich persönlich nutze die abgekürzte Berechnung lediglich für Jugendspiele auf nationaler Ebene außerhalb des Landes in dem ich trainiere, da eine detaillierte Berechnung für mich zu einer möglichst realistischen und lebendigen Spielwelt gehört. Auch lassen sich dann Statistiken besser zum Scouten nutzen. Die Ausnahme mit den U-Spielen im Ausland ist ein Kompromiss, der Spielstände mit 50-60 Ligen wenigstens etwas flüssiger macht und fällt für mich wenig ins Gewicht (da ich solche Spieler eh kaum verpflichten kann).

Aha, habe ich mir fast gedacht, vielen Dank!

Dann lass ich mal die Finger davon, denn halbwegs realistische Ergebnisse sind mir lieber als ein paar Sekunden Zeitgewinn.
Gespeichert

Mayerflo123

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1531 am: 18.Dezember 2018, 20:51:18 »

Abend!!
Habe nun einen Spielstand mit 1.Fc Nürnberg begonnen als ich nun das erste Mal die U19 Mannschaft betrachtete waren zu meinem Ernstaunen nur 5! jugenspieler sichtba, der Rest grau hinterlegt, warum das??
Danke
Gespeichert

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1532 am: 18.Dezember 2018, 20:55:35 »

Bringt es etwas, wenn man den Teamstatus des Spielers einfach ändert, oder braucht es einen neuen Vertrag?

Es geht dabei um die Zufriedenheit über die gewünschten Einsatzminuten des Spielers. Habe es nämlich satt, dass Rotationsspieler sich bei mir beschweren und die Stimmung drücken obwohl sie eh teilweise zum Einsatz kommen, aber scheinbar zu wenig.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1533 am: 18.Dezember 2018, 21:03:37 »

Abend!!
Habe nun einen Spielstand mit 1.Fc Nürnberg begonnen als ich nun das erste Mal die U19 Mannschaft betrachtete waren zu meinem Ernstaunen nur 5! jugenspieler sichtba, der Rest grau hinterlegt, warum das??
Danke
Der Research fügt nur Jugendspieler in die Datenbank ein von dennen sie denken das sie es mal zum Profi (erste bis dritte Liga) packen könnten. Wirklich jeden Jugendspieler einzubinden würde nach ein paar Jahren zu einer Unmenge an Dateileichen führen die irgendwo in Liga 10 kicken oder die Liste der vereinslosen Spieler zumüllen. Damit die U-Mannschaften trotzdem am Spielbetrieb teilnehmen können generiert der FM random Spieler die sofort wieder verschwinden wenn neue Spieler in die U-Mannschaft kommen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1534 am: 18.Dezember 2018, 21:10:15 »

Bringt es etwas, wenn man den Teamstatus des Spielers einfach ändert, oder braucht es einen neuen Vertrag?

Es geht dabei um die Zufriedenheit über die gewünschten Einsatzminuten des Spielers. Habe es nämlich satt, dass Rotationsspieler sich bei mir beschweren und die Stimmung drücken obwohl sie eh teilweise zum Einsatz kommen, aber scheinbar zu wenig.
Es kann schon etwas bringen Rotationsspieler auf Ergänzung runterzustufen, ein Allheilmittel ist es aber nicht. Selbst wenn ein Spieler klar kein Stammspieler ist und den Status des Ergänzungsspielers hat kann er mit den Einsatzzeiten unzufrieden sein. Das hängt halt stark von der Persönlichkeit des Spielers ab und was er in seiner Karriere noch erreichen will. Das ist wie im realen Leben auch. Der eine ist lieber Stammspieler in einem kleinen Verein und ein anderer Spieler schaut sich auch gerne für das gleiche oder mehr Geld die Spiele von der Tribüne an.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1535 am: 18.Dezember 2018, 21:22:15 »

Bringt es etwas, wenn man den Teamstatus des Spielers einfach ändert, oder braucht es einen neuen Vertrag?

Es geht dabei um die Zufriedenheit über die gewünschten Einsatzminuten des Spielers. Habe es nämlich satt, dass Rotationsspieler sich bei mir beschweren und die Stimmung drücken obwohl sie eh teilweise zum Einsatz kommen, aber scheinbar zu wenig.

Nun machst du ihm zum Ersatzspieler und er wird sicher sehr zufrieden sein. So wirklich kann man da keinen Rat geben. Wenn es bei mir so richtig knallt geht's ab in die Reserve. Geht aber auch nur bei Verein die genug Alternativen haben. Bei mir hat es als Letzten Kimmich getroffen. Jetzt ist er wieder in der Spur. Muss aber nicht immer so laufen.

Das habe ich auch schon gemacht, da der Spieler in der Hierarchie eh weit unten war. Blöderweise hat das aber seine Freunde aufgebracht und dann stand die halbe Mannschaft zu ihm.

Ich rotiere eigentlich sehr häufig (RB Leipzig kleiner Kader) - (sogar letztens im Interview gelesen dass ich die meisten Spieler der Liga eingesetzt habe -24 Spieler), aber insgesamt 8 unzufriedene Spieler.
Dabei sehe ich dieses Szenario schon als realistisch an, jedoch die Reaktion der Mitspieler nicht so ganz. Im realen Fußball stellt sich für einen "Freund" keiner so schnell gegen den Trainer und gefährdet seine eigene Position.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1536 am: 19.Dezember 2018, 12:34:12 »

Bringt es etwas, wenn man den Teamstatus des Spielers einfach ändert, oder braucht es einen neuen Vertrag?

Es geht dabei um die Zufriedenheit über die gewünschten Einsatzminuten des Spielers. Habe es nämlich satt, dass Rotationsspieler sich bei mir beschweren und die Stimmung drücken obwohl sie eh teilweise zum Einsatz kommen, aber scheinbar zu wenig.

Nun machst du ihm zum Ersatzspieler und er wird sicher sehr zufrieden sein. So wirklich kann man da keinen Rat geben. Wenn es bei mir so richtig knallt geht's ab in die Reserve. Geht aber auch nur bei Verein die genug Alternativen haben. Bei mir hat es als Letzten Kimmich getroffen. Jetzt ist er wieder in der Spur. Muss aber nicht immer so laufen.

Das habe ich auch schon gemacht, da der Spieler in der Hierarchie eh weit unten war. Blöderweise hat das aber seine Freunde aufgebracht und dann stand die halbe Mannschaft zu ihm.

Ich rotiere eigentlich sehr häufig (RB Leipzig kleiner Kader) - (sogar letztens im Interview gelesen dass ich die meisten Spieler der Liga eingesetzt habe -24 Spieler), aber insgesamt 8 unzufriedene Spieler.
Dabei sehe ich dieses Szenario schon als realistisch an, jedoch die Reaktion der Mitspieler nicht so ganz. Im realen Fußball stellt sich für einen "Freund" keiner so schnell gegen den Trainer und gefährdet seine eigene Position.

Ich finde hier müsste man mächtig nachbessern. Ich verwende auch lieber einen kleinen Kader. Helfen tut es auch nicht. Und wenn Sie nicht jammern wegen der Einsatzzeiten, wollen Sie einen besseren Vertrag. Ich ignoriere es solang wie möglich.

Ich sitze auch so manchen Konflikt einfach aus, wenn es mir nicht gelingt, das über ein "Gespräch" aus der Welt zu schaffen. Reguliert sich oftmals von alleine. Diese Erfahrung habe ich vor allem bei Spielern gemacht, die trotz eines laufenden Vertrages woanders anheuern wollten und ich das strikt abgelehnt habe. Da war dann zwar erst einmal Feuer in der Bude. Auch bei Teilen des Restkaders. Aber nach einiger Zeit erklärten mir dann die angestellten Balltreter, dass sie sich entschlossen hätten, ihre Zukunft nun doch bei meinem Verein zu suchen. Folgen fürs Mannschaftsgefüge? Habe ich keine feststellen können.
Gespeichert

Bacola92

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1537 am: 19.Dezember 2018, 13:00:29 »

Servus ihr Meistertrainer,

da ich auf Anhieb im Forum nichts gefunden habe und auch Google mir nicht helfen konnte und ich diese "Änderung" auch nirgends offiziell gelesen habe, frage ich einfach mal. Falls die Frage schon aufkam, sorry und Schande über mein Haupt...

Hab den 19er gestern erst gekauft, nachdem die Luft aus dem 18er nach 250 Stunden endültig draußen war... Hab nur kurz ein Game gestartet um einige Sachen zu installieren und testen (Spielerbilder, Ligensysteme, Logos etc...)
Jetzt ist mir aufgefallen, eher durch Zufall weil ich mich auf alle freien Stellen beworben habe, dass man einen Trainerposten bei einer 2.Mannschaft / Reservemannschaft annehmen kann!? In meinem Beispiel Carl Zeiss Jena II. Auf den ersten Blick scheint es auch so, als hätte ich in der Tat Zugriff auf die u19, logischerweise aber nicht auf die 1. Mannschaft (die jedoch im Menü wo man auch die U19 oder U21 wählen kann wählbar ist, wenn auch nur zum anschauen. Spieler kann ich keine von der 1. Mannschaft verschieben)
Ist das erst seit diesem Teil so? Kann mich nicht erinnern, dass das vorher ging?! Ist das eingeführt worden, oder liegt das evtl. an dem Databasefile den ich für Deutschland geladen habe (einschl. Oberliga).

Falls das jemand schon langzeitmäßig mal gespielt hat. Wie verhält sich das dann? Bekommt man dann "wie im echten Leben" mal Spieler von oben runter, oder muss Spieler nach oben abgeben? Hat man da dann z.B auch eine Chance den Posten in der 1. Mannschaft zu übernehmen, falls der dortige Trainer die Koffer packt? Profitiere ich dann von Transfers von der 1. Mannschaft, z.B. junge Spieler die in die 2. Mannschaft gesteckt werden? ich selbst habe ein geringes Gehaltsbudget zur Verfügung, aber wenn ich Transfers tätige aus meinem Budget und die dann evtl. hochgeholt werden... Fragen über Fragen..

Wie gesagt, sorry falls das hier schon aufgegriffen wurde, hab mit der Suchfunktion jedoch nichts gefunden... :-\
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1538 am: 19.Dezember 2018, 15:56:06 »

Hallo,

kann mir einer erklären wie ich bei Vertragsverhandlungen den begrenzenden Faktor "empfohlendes Limit" zur neuen Saison verschieben kann?

Ich bin mit Kaiserslautern kurz vorm Aufstieg in die 2. Liga und kann trotzdem keine Ablösefreien Spieler unter Vertrag nehmen weil der Vorstand das Limit so niedrig setzt. In der 2. Liga werde ich doch deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten haben. Kann man den Vorstand da nicht irgendwie drauf hinweisen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1539 am: 19.Dezember 2018, 16:16:00 »

Das empfohlene Limit ist doch, wer hätte das gedacht, nur eine Empfehlung?!
So lange du Budget hast, kannst du Spieler verpflichten.
Was du machen kannst ist, dem Spieler eine wichtigere Kaderposition zu geben, also Stamm- statt Rotationsspieler beispielsweise.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 174   Nach oben