MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570167 mal)

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1700 am: 03.Januar 2019, 18:35:12 »

Kann man eigentlich nachträglich den Umfang des Jugendpaketes ändern?
Gespeichert

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1701 am: 03.Januar 2019, 19:11:18 »

Hallo zusammen,

ich bekomme die Meldung, dass einige Spieler unzufrieden mit dem Training sind.

Grund: Ihre Trainingsgruppen bekommen nicht genug Aufmerksamkeit!

Frage: Wie behebe ich das? Liegt es daran, weil jeder Assistent und ich als Trainer nur einen Schwerpunkt gewählt haben?
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1702 am: 03.Januar 2019, 21:43:07 »

Kann man irgendwo den roten Ball im Winter (3D-Sicht) deaktivieren? Ich kann den kaum erkennen auf dem grünen Rasen, dann noch teils mit roten Trikots etc. Hab leider nix dazu gefunden, aber ich hätte gerne immer den weißen oder meinetwegen einen gelben.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1703 am: 03.Januar 2019, 21:53:12 »

Kann man irgendwo den roten Ball im Winter (3D-Sicht) deaktivieren? Ich kann den kaum erkennen auf dem grünen Rasen, dann noch teils mit roten Trikots etc. Hab leider nix dazu gefunden, aber ich hätte gerne immer den weißen oder meinetwegen einen gelben.
10 Sekunden Google Suche:
http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2018-discussion/367954-matchball.html
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1704 am: 03.Januar 2019, 21:54:36 »

Ich würde  gerne die Kits vom FC Paris (SS Kits und 3D Kits) erweitern. Also das 3rd kit hinzufügen, wie kann ich das machen? Wie kann ich die originalen aus dem game entpacken? Denn mit ein bissl Bildbearbeitung kann ich mir das 3rd selbst erstellen. Denke ich zumindest
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1705 am: 03.Januar 2019, 22:37:17 »

Kann man eigentlich nachträglich den Umfang des Jugendpaketes ändern?
Klar, ich hab dir einen Screenshot dazu angefügt ;)

Hallo zusammen,

ich bekomme die Meldung, dass einige Spieler unzufrieden mit dem Training sind.

Grund: Ihre Trainingsgruppen bekommen nicht genug Aufmerksamkeit!

Frage: Wie behebe ich das? Liegt es daran, weil jeder Assistent und ich als Trainer nur einen Schwerpunkt gewählt haben?
Könnte eventuell mit der Arbeitsbelastung der jeweiligen Assistenztrainer zusammenhängen...steht die denn in irgendwelchen Kategorien auf "sehr hoch"?
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1706 am: 04.Januar 2019, 00:19:43 »

Hab für die Zukunft schonmal nen zweiten Spielstand in der Landesliga gestartet. Habe auch direkt nen Co-Trainer verpflichtet. Trotzdem ist im Taktik-Menü der Button "Auto Aufstellung" immernoch ausgegraut. Weiss jemand auf die schnelle woran das noch liegen könnte? Eigentlich brauch ich dafür doch nur einen Co-Trainer.
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1707 am: 04.Januar 2019, 01:42:04 »

Kann man irgendwo den roten Ball im Winter (3D-Sicht) deaktivieren? Ich kann den kaum erkennen auf dem grünen Rasen, dann noch teils mit roten Trikots etc. Hab leider nix dazu gefunden, aber ich hätte gerne immer den weißen oder meinetwegen einen gelben.
10 Sekunden Google Suche:
http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2018-discussion/367954-matchball.html

Danke für den richtigen Suchbegriff (Matchball).
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1708 am: 04.Januar 2019, 08:35:55 »

Hallo zusammen,

ich bekomme die Meldung, dass einige Spieler unzufrieden mit dem Training sind.

Grund: Ihre Trainingsgruppen bekommen nicht genug Aufmerksamkeit!

Frage: Wie behebe ich das? Liegt es daran, weil jeder Assistent und ich als Trainer nur einen Schwerpunkt gewählt haben?

Ich musste das Training (speziell das individuelle Training) komplett an meine Co und U-Trainer abgeben. Danach hatte ich nie wieder solche Meldungen. Die Arbeitsauslastung der Trainer hat damit nichts zu tun. Die war bei mir bei allen Trainingsbereichen auf "gering" und trotzdem gabs Beschwerden en masse.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1709 am: 04.Januar 2019, 09:15:17 »

So ist es leider.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1710 am: 04.Januar 2019, 09:29:11 »

Manchmal beschweren die sich auch, wenn die zu wenig Aufmerksamkeit vom Cheftrainer (also dir) bekommen. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn du eine Kategorie betreust, in der hauptsächlich Offensiv- oder Defensivspieler unterwegs sind. Wenn du ausreichend Assistenztrainer-Plätze hast, weise dich mal allen Kategorien zu und schaue, ob das Problem weiterhin besteht.

Grüße Tery
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1711 am: 04.Januar 2019, 10:54:14 »

Ich lasse die Trainingsintensität meinen Co-Trainer einteilen (Klick auf die entsprechenden Schaltfläche), habe damit nie Probleme gehabt.
Gespeichert

Kicker4

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1712 am: 04.Januar 2019, 11:19:25 »

Hab für die Zukunft schonmal nen zweiten Spielstand in der Landesliga gestartet. Habe auch direkt nen Co-Trainer verpflichtet. Trotzdem ist im Taktik-Menü der Button "Auto Aufstellung" immernoch ausgegraut. Weiss jemand auf die schnelle woran das noch liegen könnte? Eigentlich brauch ich dafür doch nur einen Co-Trainer.


Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Auto-Aufstellung. Seit einigen Tagen ist dies bei mir ausgegraut, also nicht mehr möglich diese Funktion zu nutzen. Ich habe einen Co-Trainer, der das bisher bei Klick auch entsprechend gemacht hat. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich tun könnte? Alles was so üblich ist (Cache leeren, anderer Skin, neues Save, Spiel repariert etc.) habe ich bereits gemacht. Heute habe ich das Spiel schon deinstalliert und neu aufgespielt. Keine Veränderung. Die Aufgabenverteilung Mitarbeiter etc. habe ich auch gecheckt. Das Ganze ist seit dem Tag als das letzte Update aufgespielt wurde. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen könnte, gefühlt ging es aber zunächst noch und kam dann erst später im Laufe des Abends. Das kann ich aber nicht mehr 100%ig sagen.
Ansonsten spiele ich hauptsächlich mit Standard Skin, habe das Deutschland-File, welches ich nutze und in der Landesliga begonnen. Außer diesem jetzigen Fehlerchen hatte ich bisher keinerlei Probleme und das Spiel lief einwandfrei. Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem oder jemand noch ein paar Tipps für mich. Würde mich freuen, da ich die Funktion gern zur Orientierung nutze.

Hat hier keiner eine Idee oder einen Tipp?

Ich habe dasselbe Problem, leider konnte mir bisher noch niemand helfen. Ich bin immer noch im selben Save aktiv, immer in der Hoffnung irgendwas festzustellen, doch bisher keine Veränderung. Im Übrigen ist dies sowohl in der Taktik, als auch im Mannschaftsscreen sowie bei der U19 ausgegraut. Ich habe probeweise mal einen neuen Save mit einem BL-Verein begonnen, da war die Funktion einwandfrei da. allerdings möchte ich gern einen Langzeitsave mit einem niederklassigen Verein spielen und deshalb ungern neu beginnen.
Gespeichert

ladrOn`

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1713 am: 04.Januar 2019, 11:55:09 »

Moin Leute,

muss hier nochmal 'ne klärende Frage zum Thema 'Eigengewächse' stellen, bevor ich hier mit meinem speziellen Fall durchdrehe...  O0

Ich manage Arsenal, nach dem Brexit, 2022. Ich hab zwei Brasilianer gekauft: einer am 6. April einer am 9. Mai geboren. Bei kommen im Alter von 18 Jahren am 1. Juli in mein Team.

Frage 1: Werden sie jemals als Eigengewächse gelten (3 Jahre vor dem 21. Geburtstag in England trainiert)? Bin mir eben nicht sicher, weil sie ja effektiv nur 2 Jahre und ~ 10 Monate bei mir trainieren.

Frage 2: Gehe ich korrekt in der Annahme, dass Frage 1 niemals erfüllt wird, wenn ich sie für die 2-3 Jahre außerhalb von England verleihe?

Danke für eure kurzen Antworten! :) Freu mich!
« Letzte Änderung: 04.Januar 2019, 11:56:40 von ladrOn` »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1714 am: 04.Januar 2019, 12:36:52 »

zu Frage 1: Vermute nicht, bin mir aber nicht 100% sicher.
zu Frage 2: Du müsstest sie innerhalb Englands verleihen, da der Aufenthalt zählt und nicht der Hauptverein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1715 am: 04.Januar 2019, 13:12:30 »

Es gibt hier zwei Status, die ein Spieler haben kann: "Trained in Nation" und "Trained at Club". Ersteren bekommt er, wenn er 3 Jahre innerhalb des Landes war, also kannst du ihn verleihen, aber nur zu einem englischen Club. Für den zweiten Status muss er wirklich 3 Jahre bei dir gewesen sein. Beide Status sind wichtig für die Registrierung des Kaders in internationalen Wettbewerben, wobei der "Trained at Club" natürlich wertvoller ist, da solch ein fehlender Spieler nicht einfach dazugekauft werden kann (es sei denn, er wird zurückgekauft, nachdem er früher 3 Jahre bei dir war und dann gewechselt ist). Wie siehts eigentlich nach dem Brexit mit der Arbeitserlaubnis für die beiden aus?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

ladrOn`

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1716 am: 04.Januar 2019, 13:30:00 »

Ich danke euch beiden schon mal für eure Antworten! Das ist auf jeden Fall schon mal hilfreich. Ich werde die beiden in der U23 einsetzen - ich hab ja auch die beste Jugendarbeit/Trainingseinrichtungen.

Ich habe auch noch mal nachgeschaut, wie das mit dem Thema bei einem anderen Spieler lief. Ich hatte Vagnoman im Juli 2019 mit 18 Jahren gekauft und er wurde im Dezember 19. Letzte Saison (2021/22) wurde ihm dann die Erfüllung der Kaderregistrierung (3 Jahre im Club trainiert) zugesprochen, obwohl er ja von 18 bis 21 effektiv nur 2,5 Jahre trainiert hat. Ich werde das mal mit meinen beiden Beispielen beobachten.

Zur Brexit-Regelung und der Arbeitserlaubnis:



Soll heißen: In der Premier League braucht man die Arbeitserlaubnis nicht mehr - sondern hat ein Limit von 17 Ausländern. (Arbeitserlaubnis unwahrscheinlich steht aber trotzdem noch bei den gescouteten jungen Non-EU Ausländern im Kontra)

« Letzte Änderung: 04.Januar 2019, 16:02:22 von ladrOn` »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1717 am: 04.Januar 2019, 19:17:55 »

Ich habe so meine Probleme wenn ich Favorit bin. Der Gegner spielt grundsätzlich mit einer Viererkette am 5-Meterraum und am 16er  mit einer Fünferkette (eigentlich fast immer wenn ich Favorit bin). Eigentlich wird bei mir fast alles geblockt bzw. Anweisungen werden fast nur ignoriert. Seltener schießen, Geduldig spielen, geordneter Spielbaufbau, Tempo, Passspiel ist eigentlich egal (Ausrichtung entweder Ausgewogen oder Kontrolliert. Hatte im letzten Spiel 36 Torschüsse!!! Davon halt nur 8 aufs Tor. Trotz den Einstellungen hämmern die aus fast allen Lagen drauf. Oft denke ich mir "Spiel den Ball doch einfach nochmal nach hinten".

Nun meine Frage... was stellt ihr denn ein um da durch zu kommen?
« Letzte Änderung: 04.Januar 2019, 19:20:37 von deb10er0 »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1718 am: 04.Januar 2019, 19:24:09 »

Ich habe so meine Probleme wenn ich Favorit bin. Der Gegner spielt grundsätzlich mit einer Viererkette am 5-Meterraum und am 16er  mit einer Fünferkette (eigentlich fast immer wenn ich Favorit bin). Eigentlich wird bei mir fast alles geblockt bzw. Anweisungen werden fast nur ignoriert. Seltener schießen, Geduldig spielen, geordneter Spielbaufbau, Tempo, Passspiel ist eigentlich egal (Ausrichtung entweder Ausgewogen oder Kontrolliert. Hatte im letzten Spiel 36 Torschüsse!!! Davon halt nur 8 aufs Tor. Trotz den Einstellungen hämmern die aus fast allen Lagen drauf.

Nun meine Frage... was stellt ihr denn ein um da durch zu kommen?
Und genau diese geduldige Spielweise ist dein Problem weil du so langsam vorwärts spielst das der Gegner sich gemütlich formieren kann bis deinen Spielern garkeine andere Möglichkeit bleibt als aus ungünstigen Lagen auf das verbarikadierte Tor zu schießen. Versuch es mal mit vertikalerem Passspiel und ohne geduldig spielen, ggf auch mit Pässen in die Tiefe und frühen Flanken. Das Tempo nur so weit hochschrauben das deine Spieler nicht permanent Fehlpässe produzieren weil ihre Technik für das Tempo nicht ausreicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1719 am: 04.Januar 2019, 19:28:56 »

Ich habe dasselbe Problem, leider konnte mir bisher noch niemand helfen. Ich bin immer noch im selben Save aktiv, immer in der Hoffnung irgendwas festzustellen, doch bisher keine Veränderung. Im Übrigen ist dies sowohl in der Taktik, als auch im Mannschaftsscreen sowie bei der U19 ausgegraut. Ich habe probeweise mal einen neuen Save mit einem BL-Verein begonnen, da war die Funktion einwandfrei da. allerdings möchte ich gern einen Langzeitsave mit einem niederklassigen Verein spielen und deshalb ungern neu beginnen.

Hab glaube ich einen Weg gefunden den Bug zu umgehen. Stell dir wenn nicht bereits vorhanden ein zweites Mitglied im Trainerteam ein, gehe dann unter Mitarbeiter auf den "Aufgaben" Reiter und verändere da den Mitarbeiter, der für die Auto-Aufstellung zuständig ist. Kannst du auch direkt danach wieder auf den Co-Trainer umstellen. Dann hat es bei mir funktioniert. Habs auch nur über Umwege gefunden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 174   Nach oben