MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 569579 mal)

Vinaros_Lukas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1900 am: 17.Januar 2019, 11:52:53 »

Hallo allerseits,

ich bin auch leidenschaftlicher FM Zocker und habe mich nun seit 2 Monaten an den FM19 von Sega rangetastet und macht mega Laune.

Ich bin jetzt am Ende der 2. Saison und befinde mich am 5./6. Juni. Da die Zeit ohne Spiele immer sehr schwerfällig voran geht und nichts wirklich passiert, überlege ich bis ca. 1 Woche vor Vorbereitungsbeginn zu simulieren, sprich in Urlaub zu gehen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Würdet ihr mir davon abraten, weil ich evtl. wichtige Nachrichten verpassen könnte?

Ich mach das auch schon mal zwischen den Spielen. Lässt sich aber auch schlecht sagen was wäre wenn gewesen. Ich konnte aus meiner Sicht nichts Negatives feststellen.

Aber einen wirklichen Rat oder eine Erfahrung kann ich Dir leider nicht geben. Ich denke wenn Du deinen Kader zusammenhast dann könnte man das machen. Ich beschäftige mich halt dann immer mit dem Kader.

Alternativ hättest Du später in einsteigen können.

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, meinen Kader habe ich soweit im Blick, Verträge sind verlängert, Mitarbeiter ebenfalls. Aber die Option, dass er simuliert und nur bei wichtigen Nachrichten, wie bsps. Angebote, oder Nachrichten, die eine Beantwortung benötigen, anhält, gibt es nicht oder?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1901 am: 17.Januar 2019, 14:07:35 »

Hallo!

Ich sollte es eigentlich schon wissen, aber: Wo kann man festlegen welcher Mitarbeiter den Scoutbericht/Teambericht des kommenden Gegners erstellt?

Unter Scouting und dann einen entsprechenden Auftrag einstellen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1902 am: 17.Januar 2019, 14:31:10 »

Hallo!

Ich sollte es eigentlich schon wissen, aber: Wo kann man festlegen welcher Mitarbeiter den Scoutbericht/Teambericht des kommenden Gegners erstellt?

Unter Scouting und dann einen entsprechenden Auftrag einstellen.

Kann man das auch langfristig festlegen? Das hab ich schon gewusst, aber ich war gerade faul und wollte es nicht immer wieder separat einstellen.

Vielen Dank nach Spanien auf jeden Fall! :-)
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1903 am: 17.Januar 2019, 14:34:16 »

Kann man das auch langfristig festlegen? Das hab ich schon gewusst, aber ich war gerade faul und wollte es nicht immer wieder separat einstellen.

Bei mir macht das immer der gleiche Scout....
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1904 am: 17.Januar 2019, 15:07:31 »

Ich hab’s schon irgendwo mal gelesen. Aber ich finde es in der Suche nicht. Ich spiele ja mit den Bayern. Sprich meine zweite spielt Regionalliga und ist somit tabellarisch nicht dargestellt. Kann ich davon ausgehen das wenn die Mannschaft stark genug ist und die Regionalliga als Meister abschließt, diese dann auch detailliert im ligensystem dargestellt wird? Und andersrum... ich muss quasi warten ob zum neuen Saisonbeginn etwas zu sehen ist?! Bekommt man dann eine Meldung ob sie aufgestiegen sind?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1905 am: 17.Januar 2019, 20:45:58 »

Ich hab’s schon irgendwo mal gelesen. Aber ich finde es in der Suche nicht. Ich spiele ja mit den Bayern. Sprich meine zweite spielt Regionalliga und ist somit tabellarisch nicht dargestellt. Kann ich davon ausgehen das wenn die Mannschaft stark genug ist und die Regionalliga als Meister abschließt, diese dann auch detailliert im ligensystem dargestellt wird? Und andersrum... ich muss quasi warten ob zum neuen Saisonbeginn etwas zu sehen ist?! Bekommt man dann eine Meldung ob sie aufgestiegen sind?

Es ist gut möglich, dass sie irgendwann aufsteigen, allerdings ist das mehr eine Zufallssache (+ ein bißchen Gewichtung hin zu Mannschaften mit der besseren Reputation), da nicht verwaltete Ligen nicht "ausgespielt" werden im klassischen Sinne. Es gibt auch m.W. keine besondere Nachricht. Du siehst es in dem Moment, in dem die neuen Ligenzusammensetzungen bekannt gegeben werden, ob Deine II. plötzlich in der dritten Liga spielt. Für mehr Kontrolle empfiehlt sich die Nutzung eines Files für Deutschland, welches Ligen unterhalb der 3. hinzufügt.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1906 am: 18.Januar 2019, 09:58:36 »

Frage, kann ich irgendwo meinen Scouts sagen, dass Sie bitte Spieler innerhalb unseres Budget scouten sollen? Ich bekomme von der Scoutingabteilung ja sehr gute Spieler geliefert, nur liegen meist jenseits meines Budget. Also unbezahlbar.



Oben mittig kannst du das Transferbudget eingrenzen. Das steht allerdings standardmäßig auf "automatisch", ist also eigentlich schon angepasst. Soweit ich das beobachten kann, passiert es trotzdem, dass ein Scout dir Spieler vorschlägt, die (weit) außerhalb des Budgets liegen. Hängt dann, denke ich, auch mit seinen Attributen wie Zielstrebigkeit und Disziplin zusammen.

Du müsstest vielleicht mal testen, ob eine Eingrenzung auf eine bestimmte Summe bedeutet, dass die Scouts dir Spieler vorschlagen, deren MW nur innerhalb dieses Rahmens liegt oder ob tatsächlich auch die geschätzte Ablöse damit gemeint ist.
Gespeichert

mideg

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1907 am: 18.Januar 2019, 10:28:53 »

Das steht allerdings standardmäßig auf "automatisch", ist also eigentlich schon angepasst.

Was bedeutet hier eigentlich "automatisch"?

Ich lasse fast nur perspektivisch scouten, will also durchaus auch die teuren Spieler für meine Auswahlliste. Nach Preis filtern kann ich(!) immer noch später, dass soll nicht der Scout für mich erledigen. Wenn "automatisch" nun bedeutet, dass er auf das mir noch zur Verfügung stehende Transferbudget schaut, dann gehen mir ständig Spieler durch die Lappen, da ich das Budget meist lange vor der Transfersaison in geplanten Transfers verbrate.

Sollte ich das umstellen von "automatisch" auf einen anderen Wert?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1908 am: 18.Januar 2019, 11:35:53 »

In den Screenshot oben hieße automatisch, dass das verfügbare Budget von 59 Mio den Rahmen vorgibt. Aber, wie bereits geschrieben, weiß ich nicht, ob sich das eher auf den MW oder eher die geschätzte Ablöse bezieht. Wenn du sicher gehen möchtest, solltest du - insofern das möglich ist - die automatische Begrenzung aufheben, um alle denkbaren Spieler empfohlen zu bekommen. Soweit ich das bisher sehe, ist der Rahmen aber auch nicht so restriktiv. Selbst bei nur 20 Mio Budget und "automatisch", bekommt ich regelmäßig Vorschläge, die deutlich drüber liegen. Das sind dann aber die Ausnahmen der Regel.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1909 am: 18.Januar 2019, 11:38:04 »

Ist nur nervig das man ja tolle Spieler empfohlen bekommt, die aber nicht annähernd bezahlbar sind.

Das ist doch m.E. nicht schlimm, denn "bezahlbar" sind meistens alle Spieler, auch jene außerhalb des Transferbudgets, denn man kann die geforderte Summe ja auch in Raten zahlen, dann passt das durchaus.

Wenn man also als Beispiel 80 Mio. Transferbudget zur Verfügung hat, der Spieler aber 120 Mio. kosten soll, dann biete ich dem anderen Verein 50 oder 60 Mio. sofort, den Rest in Raten.

Dann überziehe ich auch nicht mein aktuelles Budget.
Gespeichert

Derridak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1910 am: 18.Januar 2019, 18:10:47 »

Moin,
kurze Frage:

Hat irgendwer von euch mit seinen Mannschaften auch Probleme mit den Kopfbällen?

Meine Spieler gehen einfach nie zum Kopfball, weder Offensiv noch Defensiv. Dadurch fange ich mir immer wieder Gegentore durch Flanken und Standards und mache selber aber nie welche.
Ich habe das jetzt 3 Saisons lang verfolgt, hatte kopfballstarke Spieler sowohl vorne, als auch hinten, hab es regelmäßig trainiert, aber sie wollen einfach nicht. Das ist ein bisschen Schiete.
Gespeichert
Dem Morgengrauen entgegen...

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1911 am: 18.Januar 2019, 19:54:35 »

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, dass ein Spieler bei einer roten Karten mehr als 1 Spiel Sperre bekommt?
Habe das meines Wissens noch nie erlebt.....
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1912 am: 18.Januar 2019, 21:17:11 »

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, dass ein Spieler bei einer roten Karten mehr als 1 Spiel Sperre bekommt?
Habe das meines Wissens noch nie erlebt.....
Ja ist es
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1913 am: 18.Januar 2019, 23:24:39 »

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, dass ein Spieler bei einer roten Karten mehr als 1 Spiel Sperre bekommt?
Habe das meines Wissens noch nie erlebt.....
Ja ist es

Ja, ich kann auch bestätigen, dass es möglich ist. Passiert aber wirklich eher selten - ich hatte es kürzlich mal wieder im FM2019 (nach dem es in diversen Versionen vorher nicht passierte), Sperre war dann insgesamt 2 statt dem üblichen 1 Spiel. Spieler war ein generierter, beim dem auch das entsprechende versteckte Attribut auffällig war. Ein Punkt beim dem sich der FM aus Lizenzgründen leider zurückhalten muss; mir ist das gefühlt etwas zu wenig, ich erinnere mich da gerne an Anstoss zurück, wo man schneller in die Schranken gewiesen wurde, wenn man seine Spieler nicht diszipliniert hat.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1914 am: 19.Januar 2019, 11:11:51 »

Ich hab den Ingame Editor und würde gerne bei einem Spieler das Geburtsdatum umstellen, geht das irgendwie? Finde die Möglichkeit dazu  nicht :(
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1915 am: 19.Januar 2019, 11:19:26 »

Ich hab den Ingame Editor und würde gerne bei einem Spieler das Geburtsdatum umstellen, geht das irgendwie? Finde die Möglichkeit dazu  nicht :(

Das geht bestimmt, aber auch nur auf der Seite, wo es beim Spieler angezeigt wird.
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1916 am: 19.Januar 2019, 14:31:21 »

Frage, kann ich irgendwo meinen Scouts sagen, dass Sie bitte Spieler innerhalb unseres Budget scouten sollen? Ich bekomme von der Scoutingabteilung ja sehr gute Spieler geliefert, nur liegen meist jenseits meines Budget. Also unbezahlbar.



Oben mittig kannst du das Transferbudget eingrenzen. Das steht allerdings standardmäßig auf "automatisch", ist also eigentlich schon angepasst. Soweit ich das beobachten kann, passiert es trotzdem, dass ein Scout dir Spieler vorschlägt, die (weit) außerhalb des Budgets liegen. Hängt dann, denke ich, auch mit seinen Attributen wie Zielstrebigkeit und Disziplin zusammen.

Du müsstest vielleicht mal testen, ob eine Eingrenzung auf eine bestimmte Summe bedeutet, dass die Scouts dir Spieler vorschlagen, deren MW nur innerhalb dieses Rahmens liegt oder ob tatsächlich auch die geschätzte Ablöse damit gemeint ist.

Wie komm ich auf das Fenster?
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1917 am: 19.Januar 2019, 14:38:54 »

Wie verhält sich das mit dem Seminar Führungsqualität? Manche Spieler kann ich dort hinschicken, andere nicht?

Ich hols mal hoch.
Hast schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich hab jetzt mal zwei Jungs hingeschickt. Dauer 3 Monate. Ideal für die lange WM Pause.

Nachtrag von mir. Hatte über die lange Pause 4 Spieler auf das Seminar geschickt.
Ergebnis äußerst bescheiden. maximal 0,2 - 0,4 Anstieg bei Führungsqualitäten.

Jemand bessere Erfahrungen gemacht?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1918 am: 19.Januar 2019, 15:08:34 »

Wie verhält sich das mit dem Seminar Führungsqualität? Manche Spieler kann ich dort hinschicken, andere nicht?

Ich hols mal hoch.
Hast schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich hab jetzt mal zwei Jungs hingeschickt. Dauer 3 Monate. Ideal für die lange WM Pause.

Nachtrag von mir. Hatte über die lange Pause 4 Spieler auf das Seminar geschickt.
Ergebnis äußerst bescheiden. maximal 0,2 - 0,4 Anstieg bei Führungsqualitäten.

Jemand bessere Erfahrungen gemacht?

Bei welcher Art Spielern klappt es bei dir?
Bei Spielern, für die ich es als sinnvoll betrachte, meint der Vorstand immer, dass es nicht nötig wäre.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1919 am: 19.Januar 2019, 15:29:44 »

Wie verhält sich das mit dem Seminar Führungsqualität? Manche Spieler kann ich dort hinschicken, andere nicht?

Ich hols mal hoch.
Hast schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich hab jetzt mal zwei Jungs hingeschickt. Dauer 3 Monate. Ideal für die lange WM Pause.

Nachtrag von mir. Hatte über die lange Pause 4 Spieler auf das Seminar geschickt.
Ergebnis äußerst bescheiden. maximal 0,2 - 0,4 Anstieg bei Führungsqualitäten.

Jemand bessere Erfahrungen gemacht?

Bei welcher Art Spielern klappt es bei dir?
Bei Spielern, für die ich es als sinnvoll betrachte, meint der Vorstand immer, dass es nicht nötig wäre.

Bunt gemischt. Hab nochmal nachgesehen, insgesamt hab ich bis jetzt 7 Spieler hingeschickt.
Genehmigt wurde es fast bei allen die ich angefragt hatte.

Allesamt jedoch quasi Stammspieler. Beginnend bei Tillmann (21 Jahre) bis hin zu Linde (29).
Davon aber nur Asta mit einer positiven Persönlichkeit "energisch". (falls es daran irgendwie gekoppelt ist)

Ergebnis bei allen das gleiche:

*Nachtrag: Linde, Janelt und Asta hab ich jetzt nochmal auf Seminar geschickt. Wurde auch sofort genehmigt.
Mal schaun ob es bei mehrmaliger Teilnahme erfolgreicher wird.

« Letzte Änderung: 19.Januar 2019, 15:31:44 von hodl »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 174   Nach oben