MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 569631 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1920 am: 19.Januar 2019, 15:37:52 »

Ich kann mir persönlich eher vorstellen, dass nach dem Lehrgang ein temporärer Boost für Führungsqualitäten möglich ist, sofern der Spieler auch spielt oder vielleicht sogar Kapitän ist.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1921 am: 19.Januar 2019, 17:06:04 »

Habe jetzt bei Goretzka im Profil nachgesehen und als bevorzugte Spielweise (das ist dieses PPM, oder?) steht als einziges:

"Benutzt nur den starken Fuß"

Unter Training > Info steht dann:

Lernt neue Spielweise "Geht bei passender Gelegenheit nach vorne"

Meine Frage jetzt:

Wer hat das veranlasst? Denn ich bin nicht der Meinung, dass man das irgendwo einstellen kann, oder?

Ich habe nur gefunden, dass man den Spielern eine Position/Rolle und einen Zusätzlichen Fokus trainieren lassen kann.

Aber die Spielweise?

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1922 am: 19.Januar 2019, 18:35:51 »

Frage, kann ich irgendwo meinen Scouts sagen, dass Sie bitte Spieler innerhalb unseres Budget scouten sollen? Ich bekomme von der Scoutingabteilung ja sehr gute Spieler geliefert, nur liegen meist jenseits meines Budget. Also unbezahlbar.



Oben mittig kannst du das Transferbudget eingrenzen. Das steht allerdings standardmäßig auf "automatisch", ist also eigentlich schon angepasst. Soweit ich das beobachten kann, passiert es trotzdem, dass ein Scout dir Spieler vorschlägt, die (weit) außerhalb des Budgets liegen. Hängt dann, denke ich, auch mit seinen Attributen wie Zielstrebigkeit und Disziplin zusammen.

Du müsstest vielleicht mal testen, ob eine Eingrenzung auf eine bestimmte Summe bedeutet, dass die Scouts dir Spieler vorschlagen, deren MW nur innerhalb dieses Rahmens liegt oder ob tatsächlich auch die geschätzte Ablöse damit gemeint ist.

Wie komm ich auf das Fenster?

Scouting -> Aufträge -> Neuen Scoutingauftrag erstellen
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1923 am: 20.Januar 2019, 00:27:42 »

Habe jetzt bei Goretzka im Profil nachgesehen und als bevorzugte Spielweise (das ist dieses PPM, oder?) steht als einziges:

"Benutzt nur den starken Fuß"

Unter Training > Info steht dann:

Lernt neue Spielweise "Geht bei passender Gelegenheit nach vorne"

Meine Frage jetzt:

Wer hat das veranlasst? Denn ich bin nicht der Meinung, dass man das irgendwo einstellen kann, oder?

Ich habe nur gefunden, dass man den Spielern eine Position/Rolle und einen Zusätzlichen Fokus trainieren lassen kann.

Aber die Spielweise?

Kannst du auch im individuellen Training einstellen. Rechts unter den Attributen, wenn du mit deinen Mitarbeitern sprichst.

Wenn du es darüber nicht eingestellt hast, hast du wahrscheinlich eingestellt, dass dir deine Mitarbeiter Feedback per Mail zur Spielerentwicklung senden. Dort werden auch Ratschläge für Spielweisen vorgeschlagen, wenn du dann hinten den Haken anklickst, beginnen sie das Training.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1924 am: 20.Januar 2019, 03:53:15 »

Hallo.

Ich habe einen Spielstand mit Schalke 04 angefangen (ich hoffe, ich erhalte trotzdem eine Antwort). Meine U19 spielt mittlerweile wieder sehr beachtlich, allerdings sind nun im 3. Jahr schon viele, viele Spieler zu "alt". Kein Problem, ab in die U23 mit den Talenten.

Und DA liegt der Hase im Pfeffer. Die spielen da zwar recht ordentlich (im ersten Jahr in die RL aufgestiegen und dann als Aufsteiger direkt 2. geworden) aber irgendwie entwickeln sich die Graupen nicht weiter. Liegt bestimmt am Trainer... Also raus mit der Pfeife und neuen Trainer für Schalke II verpflichten... Allerdings konnte ich nur einen Teilzeitvertrag anbieten! Da fiel mir erstmal auf, dass der faule Haufen lediglich semiprofessionell ist!

Ich also hin zum Vorstand und wollte dem Präsi sagen, der soll denen mal Feuer unterm Hintern machen und den Status mal ratzfatz ändern, damit die Knappenschmiede ihre Arbeit intensivieren kann. Allerdings wird das Thema totgeschwiegen und niemand will darüber reden.

Dies bringt mich zu meiner Frage...:

Kann man den Profistatus seines Amateurteams überhaupt ändern? Habe wie gesagt weder beim Vorstand, noch bei Partnervereinen, noch im MTF etwas dazu gefunden.

Danke
Der Lasso
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1925 am: 20.Januar 2019, 04:15:15 »

Ich habe einen Spielstand mit Schalke 04 angefangen (ich hoffe, ich erhalte trotzdem eine Antwort).

Normalerweise nicht, aber ich habe heute einen guten Tag.  ;)

So wirst du es nicht ändern können. Mit Glück steigert sich der Status, wenn die II. in die 3. Liga aufsteigt.
Ich habe vor Spielstart alle II.-Mannschaften von Profiteams im Pregame-Editor den Profistatus verpasst, um dieses Problem zu umgehen.
Eventuell könntest du mit dem Ingame-Editor im laufenden Spielstand den Status ändern, da ich den nicht habe, kann ich es selber nicht testen.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1926 am: 20.Januar 2019, 04:44:13 »

Ich habe einen Spielstand mit Schalke 04 angefangen (ich hoffe, ich erhalte trotzdem eine Antwort).

Normalerweise nicht, aber ich habe heute einen guten Tag.  ;)

Ja danke!

So wirst du es nicht ändern können. Mit Glück steigert sich der Status, wenn die II. in die 3. Liga aufsteigt.
Ich habe vor Spielstart alle II.-Mannschaften von Profiteams im Pregame-Editor den Profistatus verpasst, um dieses Problem zu umgehen.
Eventuell könntest du mit dem Ingame-Editor im laufenden Spielstand den Status ändern, da ich den nicht habe, kann ich es selber nicht testen.

Ja nochmal danke. Den Ingame-Editor habe ich auch nicht, also werde ich vorm nächsten Spielstand auch mal pre-editieren. Solange muss ich halt hoffen, dass sie nachm nächsten Aufstieg echte Profis werden. Oder ich muss die Leute verleihen.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1927 am: 20.Januar 2019, 19:47:49 »

Kannst du auch im individuellen Training einstellen. Rechts unter den Attributen, wenn du mit deinen Mitarbeitern sprichst.

Wo? Ich habe das trotz Suche nicht gefunden....B & B > Blind und blöd...oder beides.... :'(


Wenn du es darüber nicht eingestellt hast, hast du wahrscheinlich eingestellt, dass dir deine Mitarbeiter Feedback per Mail zur Spielerentwicklung senden. Dort werden auch Ratschläge für Spielweisen vorgeschlagen, wenn du dann hinten den Haken anklickst, beginnen sie das Training.

Ja, das kann sein! Bekomme auf jeden Fall solche Mails, und habe da, meine ich, auch schon mal was angeklickt!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1928 am: 20.Januar 2019, 19:55:17 »

Kannst du auch im individuellen Training einstellen. Rechts unter den Attributen, wenn du mit deinen Mitarbeitern sprichst.

Wo? Ich habe das trotz Suche nicht gefunden....B & B > Blind und blöd...oder beides.... :'(

Training -> Individuell

oder:

Spielerprofil -> Entwicklung -> Training
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1929 am: 20.Januar 2019, 20:02:30 »

Training -> Individuell

oder:

Spielerprofil -> Entwicklung -> Training

Ah, super, vielen Dank!

Hatte (mit Flut Skin) an den ganz falschen Stellen gesucht!  :-[
Gespeichert

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1930 am: 20.Januar 2019, 21:19:29 »

Moin...

Wie werden ehemalige Fußballer zu Mitarbeitern zB Scout oder so?

Lg
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1931 am: 20.Januar 2019, 22:21:52 »

Moin...

Wie werden ehemalige Fußballer zu Mitarbeitern zB Scout oder so?

Lg

Das entscheiden sie in der Regel von alleine.
Du kannst aber auch ein Gespräch führen und eine mögliche Mitarbeiterposition vorschlagen.
Wenn sie sich entschieden haben, dann kannst du bei der Vertragsverhandlung oben den Job einstellen. Statt "Spieler" dann halt "Co-Trainer" oder so auswählen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1932 am: 21.Januar 2019, 11:02:28 »

Mal eine Frage in die Runde, wie ihr das denn so bzgl. "Bevorzugte Spielweisen" und "Zusätzlicher Fokus" bei den Spielern handhabt.

Überlasst ihr beide Einstellungen dem Trainerteam, bzw. kümmert euch nicht darum, oder geht ihr jeden Spieler eures Kaders bzgl. der beiden genannten Einstellungen durch und nehmt ggf. eigene Einstellungen vor? Wenn ja, von was macht ihr das abhängig? Wahrscheinlich der bevorzugten Taktik?
Gespeichert

TobiG82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1933 am: 21.Januar 2019, 11:15:26 »

Vielleicht wurde die Frage schon gestellt. Habe aber über die Suche nichts gefunden. Kann es sein dass der Spielplan teilweise recht komisch ist ? Ich spiele jetzt in der Champions League die ersten beiden Spiele gegen Besiktas Istanbul. Es ist kein Bundesligaspiel dazwischen. Danach spiele ich gegen Manchester United und anschließend 2x gegen Sporting Lissabon. Am Ende nochmal gegen ManU.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1934 am: 21.Januar 2019, 11:16:49 »

Vielleicht wurde die Frage schon gestellt. Habe aber über die Suche nichts gefunden. Kann es sein dass der Spielplan teilweise recht komisch ist ?

Passiert das zufällig in der Saison 2022/23?!
Gespeichert

TobiG82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1935 am: 21.Januar 2019, 11:32:23 »

Vielleicht wurde die Frage schon gestellt. Habe aber über die Suche nichts gefunden. Kann es sein dass der Spielplan teilweise recht komisch ist ?

Passiert das zufällig in der Saison 2022/23?!

Ja genau. Ach ich glaube jetzt klingelt es. Liegt es an der WM in Katar ?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1936 am: 21.Januar 2019, 11:44:39 »

Ja genau. Ach ich glaube jetzt klingelt es. Liegt es an der WM in Katar ?

Bingo!  ;)
Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1937 am: 21.Januar 2019, 11:55:39 »

Ich hab den Ingame Editor und würde gerne bei einem Spieler das Geburtsdatum umstellen, geht das irgendwie? Finde die Möglichkeit dazu  nicht :(

Du musst auf die Info des Spielers u dann beim In-Game-Editor glaub ich, Spieleratribute.
könnt aber auch nur mit "Daten bearbeiten" gehen und dann ins Geburtsdatum klicken, welches bei den Infos aufscheint...
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

SpecialP8

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1938 am: 21.Januar 2019, 14:24:26 »

Moin, hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie kann ich neben der primären Taktik eine zweite trainieren lassen? Obwohl ich die Taktik hin und wieder wechsle wird mir nur die eine "primäre" Taktik beim Training angezeigt. Und mein Co-Trainer nervt mich auch alle paar Wochen, dass er besorgt ist wegen mangelnder Spielvorbereitung bzw. dass nur eine Taktik erlernt wurde.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1939 am: 21.Januar 2019, 14:36:17 »

Mal eine Frage in die Runde, wie ihr das denn so bzgl. "Bevorzugte Spielweisen" und "Zusätzlicher Fokus" bei den Spielern handhabt.

Überlasst ihr beide Einstellungen dem Trainerteam, bzw. kümmert euch nicht darum, oder geht ihr jeden Spieler eures Kaders bzgl. der beiden genannten Einstellungen durch und nehmt ggf. eigene Einstellungen vor? Wenn ja, von was macht ihr das abhängig? Wahrscheinlich der bevorzugten Taktik?

Von der Taktik und dem Spieler selbst.

Zusätzlicher Fokus: Um bestimmte Attribute intensiver zu trainieren. Klappt mal mehr mal weniger erfolgreich.

Spielweisen: Wenn viel über die Flügel gespielt wird und man einen schnellen Flügelspieler hat, dann macht z. B. die Spielweise "legt den Ball am Gegner vorbei, um ihn zu überlaufen" Sinn. Hier ist auch eine Auflistung mit den meisten Spielweisen, zu welcher Position sie passen und welche sich gut kombinieren lassen. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html

Moin, hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie kann ich neben der primären Taktik eine zweite trainieren lassen? Obwohl ich die Taktik hin und wieder wechsle wird mir nur die eine "primäre" Taktik beim Training angezeigt. Und mein Co-Trainer nervt mich auch alle paar Wochen, dass er besorgt ist wegen mangelnder Spielvorbereitung bzw. dass nur eine Taktik erlernt wurde.

Hast du im Taktik-Screen denn auch mehr als nur eine Taktik angelegt?
Normalerweise sollten die anderen Taktiken dann auch trainiert werden, die Fokus-Taktik wird nur etwas intensiver trainiert als die anderen beiden. Ansonsten: Wenn deine Haupttaktik gut ein trainiert ist, den Fokus auf die zweite Taktik einstellen, dann wird die im Training etwas bevorzugter trainiert.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 174   Nach oben