MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 569653 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1960 am: 22.Januar 2019, 22:25:36 »

Ist zu viel. Natürlich hast du das an SI weitergeleitet? In der PL ist das Maximum so bei 0,5-0,6. https://www.premierleague.com/stats/top/clubs/hit_woodwork?se=79
1,75 ist schon krass.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

daniel9o

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1961 am: 23.Januar 2019, 10:44:29 »

Hallo zusammen,

habe mir das FAQ durchgelesen und die suchfunktion benutzt dennoch nichts gefunden.

habe eine ziemlich starke u19 mannschaft und keine 2. mannschaft. Da es für mich mit der 1. Mannschaft ziemlich gut läuft möchte ich gerne paar 16 jährige profi Luft schnuppern lassen.
Leider konnte ich im Januar die Spieler nicht registrieren weil die n.V. waren. Warum? die haben einen langfristigen vertrag und sind 16 jahre alt. geht es evtl. erst mit 17 ?
Spiele in der Bundesliga mit Borussia Mönchengladbach.


Gruß,
Daniel
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1962 am: 23.Januar 2019, 11:24:41 »

Ja, die sind zu jung.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1963 am: 23.Januar 2019, 11:25:54 »

Ja, die sind zu jung.

Genau, die Regeln der Bundesliga kann man doch auch irgendwo einsehen (bin jetzt nicht am Spiele PC), da steht alles detailliert beschrieben.
Gespeichert

Fusshupe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1964 am: 23.Januar 2019, 15:16:09 »

Probleme mit Cross Sync

Hallo zusammen,

Spielstände die ich auf dem Mac erstmals angelegt habe, kann ich nicht auf dem IPad im Cross Sync finden. (Ja, der Haken bei "Ligabeschränkungen übergehen" ist natürlich nicht gesetzt...)

Andersherum funktioniert es allerdings problemlos, d.h. wenn ich das Spiel (Karriere) in der Touch Version auf dem IPad starte und dann entsprechend speichere, kann ich auf dem Mac weiterspielen.
Und wenn ich dann auf dem Mac zu einem späteren Zeitpunkt speichere, aktualisiert sich "ganz normal" der vorhandene Spielstand in der Cloud.

Ist das ein Bug oder ein Feature oder mach ich nur etwas falsch?

Vielen Dank!
Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1965 am: 23.Januar 2019, 16:52:23 »

Und wenn dir die noch nicht reichen erstellst du dir selber welche, hab ich mal gemacht was die Pfosten/Latten-Treffer betrifft. Mich hat mal interessiert wie oft meine Spieler Aluminium treffen, für meinen Geschmack ist das zu viel.


ja aber da musst ja a Stricherliste führen, oder? :-D
Stimmt, Pfostentreffer sind auch für meinen Geschmack zu viele, sowohl für mich, aber auch für die Gegner
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1966 am: 23.Januar 2019, 17:12:44 »

Und wenn dir die noch nicht reichen erstellst du dir selber welche, hab ich mal gemacht was die Pfosten/Latten-Treffer betrifft. Mich hat mal interessiert wie oft meine Spieler Aluminium treffen, für meinen Geschmack ist das zu viel.


ja aber da musst ja a Stricherliste führen, oder? :-D
Stimmt, Pfostentreffer sind auch für meinen Geschmack zu viele, sowohl für mich, aber auch für die Gegner


Nicht direkt, unter Taktik-> Analyse->bekommst du u.A. diesen Screen zu sehen ->
(click to show/hide)
ich habe, nachdem mich die Pfosten/Lattentreffer Meisterschaft und Pokal gegen meinen Mitspieler gekostet haben, von jedem Spiel einzeln die Daten in eine Excel-Tabelle einzutragen. Sind ja nur ein paar Zahlen und die bekomme ich ganz schnell aus der Spielstatistik.



Edit: Vergesst den Screen mit der Schussgenauigkeit der stimmt vorne und hinten nicht. Ich habe jetzt alle 50 Spiele einzeln ausgewertet und komme auf "nur" 48x Aluminium. Auch scheinen in der Spielstatistik ab und zu Schüsse zu "verschwinden".
« Letzte Änderung: 23.Januar 2019, 19:02:17 von juve2004 »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1967 am: 24.Januar 2019, 08:01:25 »

Schüsse werden zum Teil auch im Spiel bereits gar nicht mitgezählt. Ist irgendwie ne recht komische Statistik
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

vasamm

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1968 am: 24.Januar 2019, 09:33:40 »

Wie kann ich im Editor auf erweiterte Regeln umstellen? Ist bei mir immer grau, egal was ich mache.
Sorry falls das schon 1000 mal gefragt wurde, ich kann dazu aber nichts finden, weder Forum noch Google. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1969 am: 24.Januar 2019, 09:54:06 »

Wie kann ich im Editor auf erweiterte Regeln umstellen?

Diese Anleitung befolgen und dann kannst du das erst umstellen. Das gibt es mit Sicherheit auch auf Deutsch, aber ich bin in Eile und habe daher schnell was rausgesucht.
Gespeichert

vasamm

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1970 am: 24.Januar 2019, 10:02:57 »

Wie kann ich im Editor auf erweiterte Regeln umstellen?

Diese Anleitung befolgen und dann kannst du das erst umstellen. Das gibt es mit Sicherheit auch auf Deutsch, aber ich bin in Eile und habe daher schnell was rausgesucht.

Danke Mann!  :) Auf Englisch Suchen hätte ich auch kommen können... ::)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1971 am: 24.Januar 2019, 19:35:26 »

Hallo Zusammen,

ich habe einige Fragen zum Winterupdate bzw. der finalen Datenbank die i.d.R. demnächst erscheint.

1. Wann kommt die Datenbank 19.30 bzw. wann erschien diese in den vorherigen Jahren immer? Habe Anfang Februar im Kopf, kann das sein?
2. Welche Daten werden geändert? So ziemlich alles durch die Bank weg, oder?
3. Wie umfangreich ist das "Update" Vergleichbar mit den Inhalten eines Sortitoutsi Live Updates?
4. Gibt es im Nachgang irgendwie die Möglichkeit einen Changelog zusehen, zwischen der Standard-Datenbank und der Winterdatenbank?

Vielen Dank vorab.

LG
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1972 am: 24.Januar 2019, 19:56:02 »

Wann erscheint der letzte Patch? Wann gibt es das offizielle Winter-Update? Wann ist der FM endlich in der final version?
Zitat
SI veröffentlicht im Normalfall je FM 2-3 größere Updates, wobei der finale Patch dann auch die aktualisierte Datenbank des Winters enthält. Wie ihr alle wisst, schließt das europäische Transferfenster Ende Januar. Danach braucht SI noch einen guten Monat Zeit, um einerseits die wichtigen weltweiten Transfers einzupflegen und um andererseits die Daten mit der finalen Match Engine zu testen. Deshalb erscheint das Update auch regulär Ende Februar oder Anfang März. Zum Vergleich mal die Daten der Vorgänger:
FM18 - 01.03.2018
FM17 - 01.03.2017
FM16 - 04.03.2016
FM15 - 25.02.2015
FM14 - 28.02.2014
FM13 - 28.02.2013
FM12 - 06.03.2012
FM11 - 28.02.2011
FM10 - 01.03.2010
FM09 - 26.02.2009
FM08 - 15.02.2008
FM07 - 21.02.2007
FM06 - 20.02.2006
FM05 - 10.03.2005
Gespeichert

SpecialP8

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1973 am: 24.Januar 2019, 22:19:26 »

Seit dem letzten Update ruckelt das 3D Spiel extrem bei mir. Hat noch jemand das Problem und evtl. eine Lösung?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1974 am: 24.Januar 2019, 23:04:27 »

Die genutzte Hardware wäre schon hilfreich zu wissen. Also beim MacBook tauchen nach dem Update viele Meldungen im offiziellen Forum auf, die damit Probleme haben.
Gespeichert

SpecialP8

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1975 am: 24.Januar 2019, 23:22:58 »

Die genutzte Hardware wäre schon hilfreich zu wissen. Also beim MacBook tauchen nach dem Update viele Meldungen im offiziellen Forum auf, die damit Probleme haben.

Mac Book Air, 8GB RAM, CPU 2,4 GHZ
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1976 am: 25.Januar 2019, 08:24:43 »

Hier das Statement dazu. Eine Lösung gibt es anscheinend noch nicht.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1977 am: 25.Januar 2019, 10:38:45 »

Seit dem letzten Update ruckelt das 3D Spiel extrem bei mir. Hat noch jemand das Problem und evtl. eine Lösung?

Ich habe damit keine Probleme (Win 10 Pro / 64bit).

Scheint auch in erster Linie die Apple User zu betreffen.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1978 am: 25.Januar 2019, 18:27:13 »

Wann erscheint der letzte Patch? Wann gibt es das offizielle Winter-Update? Wann ist der FM endlich in der final version?
Zitat
SI veröffentlicht im Normalfall je FM 2-3 größere Updates, wobei der finale Patch dann auch die aktualisierte Datenbank des Winters enthält. Wie ihr alle wisst, schließt das europäische Transferfenster Ende Januar. Danach braucht SI noch einen guten Monat Zeit, um einerseits die wichtigen weltweiten Transfers einzupflegen und um andererseits die Daten mit der finalen Match Engine zu testen. Deshalb erscheint das Update auch regulär Ende Februar oder Anfang März. Zum Vergleich mal die Daten der Vorgänger:
FM18 - 01.03.2018
FM17 - 01.03.2017
FM16 - 04.03.2016
FM15 - 25.02.2015
FM14 - 28.02.2014
FM13 - 28.02.2013
FM12 - 06.03.2012
FM11 - 28.02.2011
FM10 - 01.03.2010
FM09 - 26.02.2009
FM08 - 15.02.2008
FM07 - 21.02.2007
FM06 - 20.02.2006
FM05 - 10.03.2005
Wahnsinn, was alles in den FAQ's steht - DANKE!  :)

Damit sind zumindest die ersten beiden Fragen beantwortet?
Wie sieht es mit den andere beiden aus? Hat da jemand eine Idee @ALL?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1979 am: 25.Januar 2019, 19:00:39 »

Wie sieht es mit den andere beiden aus? Hat da jemand eine Idee @ALL?

Das wäre doch aber wie Kaffeesatz Leserei, wer will das denn schon jetzt wissen?

Jemand der Erfahrung hat könnte höchstens posten, wie es die Jahre zuvor war. Aber das muss dieses Jahr ja nicht auch so sein.
Gespeichert