MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570409 mal)

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2180 am: 15.Februar 2019, 12:08:03 »

Kann mir eigentlich einer beantworten warum in der Oberliga, Regionalliga und in der 3.Liga nicht EU Spieler nicht erlaubt sind ?`
Ist doch in echt auch nicht der Fall ?

Keine ist falsch. Maximal 3 ist richtig. Müsste auch so in den Ligaregeln stehen.
Octavianus hatte das schon mal irgendwo im Forum erklärt warum das so eingestellt ist. Die Vereine dürfen ja keine Nicht-EU-Spieler verpflichten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und da war irgendwie das Problem. Ich weiss es aber nicht mehr genau.
Ich finde die Antwort leider nicht :/ Aber schade das es nicht geht hat mich einfach schon länger gewundert
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2181 am: 15.Februar 2019, 14:07:03 »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es nicht besonders beliebt ist Fragen doppelt zu stellen aber ich bin überzeugt, dass es da ne Lösung gibt und meine Frage durch eine andere behandelte Frage überlesen und dann im Thread verschwunden ist:

Wie kann ich ein konkretes Spielerscouting vorziehen? Meine Scouts sind komplett dicht mit Scoutingaufträgen aber ich brauche kurzfristig Ersatz für einen abgewanderten Spieler und es kommen zwei konkrte Spieler vom Transfermarkt in Betracht die ich jedoch vorher noch scouten möchte. Das Scouten dieser beiden Spieler hat zeitlich Priorität vor allem anderen. Wo kann ich das einstellen?
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2182 am: 15.Februar 2019, 14:28:12 »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es nicht besonders beliebt ist Fragen doppelt zu stellen aber ich bin überzeugt, dass es da ne Lösung gibt und meine Frage durch eine andere behandelte Frage überlesen und dann im Thread verschwunden ist:

Wie kann ich ein konkretes Spielerscouting vorziehen? Meine Scouts sind komplett dicht mit Scoutingaufträgen aber ich brauche kurzfristig Ersatz für einen abgewanderten Spieler und es kommen zwei konkrte Spieler vom Transfermarkt in Betracht die ich jedoch vorher noch scouten möchte. Das Scouten dieser beiden Spieler hat zeitlich Priorität vor allem anderen. Wo kann ich das einstellen?
Unter "Scouting" - "Aufträge" - "Schwerpunkte" kann man Scoutingaufträge einzelner Spieler über die Schaltfläche rechts unten mit Priorität versehen

edit: Hab einen Screenshot dazu angehängt...
« Letzte Änderung: 15.Februar 2019, 16:41:51 von sbr_vfb »
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2183 am: 15.Februar 2019, 14:44:28 »

Super...Danke. Da schau ich heute Abend mal nach :)
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2184 am: 15.Februar 2019, 17:30:51 »

Hallo besteht Irgendwie die Möglichkeit Außer U18, U19, U20, U21, U23, Reserven, noch zusätzlich U17, U16, U15 Als Mannschaftsart Auswählen kann?

Bzw. wenn man unter Datenband > Wettbewerbe > ein Wettbewerb neu erstellt oder jeweiligen bearbeitet und Über Wettbewerbsniveau unter Art
auch die z.B. als Wettbewerb  U17 Auswählen kann.

Und somit alle U Teams den jeweiligen Team unter Termine im Spiel erscheint wie bei der U19 z.B.

Ist das jetzt neu in Mode gekommen, dass das Anliegen mehrfach gestellt wird und dann wie hier jetzt auch noch in verschiedenen Themen? Unterlasst das bitte. Dadurch wird das alles nur unübersichtlicher, wenn man an verschiedenen Stellen hilft. Man hat dir in diesem Thema bereits geantwortet, also geht es auch dort weiter.
Danke das werde ich in Zukunft berücksichtigen. Fragen zu diesen Thema stelle ich dort. Danke für die Zeit von euch.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2019, 18:00:20 von affe1802 »
Gespeichert

TyranniX

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2185 am: 16.Februar 2019, 13:09:42 »

Moin Leute,
ich habe mich bislang eher selten mit Mitarbeitern beschäftigt und habe jetzt festgestellt, dass mein Mannschaftsarzt nur eine ganz schlechte Bewertung hat.
Habe dann bei anderen Teams geschaut und die haben alle nen erzeugten Mannschaftsarzt mit nem halben Stern...
Ist das normal?
Gespeichert
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2186 am: 16.Februar 2019, 15:21:26 »

Der Mannschaftsarzt ist nur kosmetischer Natur. Den kann man weder verpflichten noch ist der in der Datenbank festgelegt, den würde ich einfach nicht ernst nehmen.
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2187 am: 16.Februar 2019, 15:57:04 »

Weiß jemand warum die Brasilianischen Clubs alle nur mit 3 Großbuchstaben genannt werden? Hatte bisher den FM 2016 und dachte es lag an der deutschen Sprachdatei. Aber im neuen FM ist dies ja immer noch so.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2188 am: 16.Februar 2019, 17:13:56 »

Ja, wegen den Lizenzen. Einfach dazu die Anleitung der fake.lnc befolgen und dann stimmt es. Funktioniert aber nur bei neuen Spielständen.
Gespeichert

fourfourtwo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2189 am: 16.Februar 2019, 17:28:21 »

Kann mir jemand erklären, wann der FM ein Tor nach Einwurf zählt? Ich habe jetzt gerade mal in die Statistik geschaut und bin entsetzt. Zwischen meiner und der des FM klafft mal wieder eine große Lücke. Bin ich ja von Ecken gewohnt aber die Lücke ist beträchtlich. Genau 1 : 14.  :o

Ich denke das es was mit den Ballkontakten zutun hat?

Ich glaube, dass nur lange Einwurfflanken in diese Statistik einfließen.
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2190 am: 16.Februar 2019, 18:08:28 »

Hey,

ich muss nochmal wegen der Chancen Verwertung fragen. Ich hatte das vor ein paar Monaten schon Mal gefragt und auch ein paar gute antworten bekommen aber es ändert sich nichts. Es gibt so einen extremen Chancen Wucher. Mittlerweile habe ich teilweise 20-25 Schüsse und 12-15 aufs Tor. Im 3D Modus kann ich erkennen daß dies teilweise 1000% . Sei es alleine auf den Torwart zulaufen oder 2 gegen 1 Überzahl die vergurkt wird. Es ist wirklich frustrierend. Es hat dazu geführt das ich nach einer ungeschlagenen Hinrunde in der Rückrunde aus 11 spielen nur noch 2 siege und 2 unentschieden geholt habe.
Richtig frustrierend ist es wenn es ein Torschuss Verhältnis von 17:3 gibt (passiert gegen Freiburg) und man 0:3 verliert. Im eigenen Stadion.
Ach ja , spiele mit Borussia Dortmund. Im Kader hat sich nur eine Sache geändert. Ich habe Davie Selke dazu geholt, der aber von der Bank kommt.

Bitte helft mir, ich verzweifele langsam.

Vielen Dank im voraus!
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2191 am: 16.Februar 2019, 18:35:12 »

Ja, wegen den Lizenzen. Einfach dazu die Anleitung der fake.lnc befolgen und dann stimmt es. Funktioniert aber nur bei neuen Spielständen.
Hatte die face.inc eigentlich installiert. Und danach erst einen neuen Spielstand angefangen. Gibt es unterschiedliche Fake.inc Dateien?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2192 am: 16.Februar 2019, 18:40:01 »

Es heißt fake.LNC und nicht anders. Und du hast die entsprechenden Dateien wohl nicht gelöscht wie es in der Anleitung steht. Genau daran liegt es nämlich.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2193 am: 16.Februar 2019, 18:40:41 »

Hatte die face.inc eigentlich installiert. Und danach erst einen neuen Spielstand angefangen. Gibt es unterschiedliche Fake.inc Dateien?

Hattest denn auch noch zusätzlich die entsprechenden Dateien gelöscht, wie es HIER in der Anleitung steht?

Also Fake UND löschen von Dateien ist die Lösung.
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2194 am: 16.Februar 2019, 18:44:29 »

Jep. das war es. Hatte eine nicht gelöscht. Danke euch
Gespeichert

fourfourtwo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2195 am: 16.Februar 2019, 20:05:41 »

Hey,

ich muss nochmal wegen der Chancen Verwertung fragen. Ich hatte das vor ein paar Monaten schon Mal gefragt und auch ein paar gute antworten bekommen aber es ändert sich nichts. Es gibt so einen extremen Chancen Wucher. Mittlerweile habe ich teilweise 20-25 Schüsse und 12-15 aufs Tor. Im 3D Modus kann ich erkennen daß dies teilweise 1000% . Sei es alleine auf den Torwart zulaufen oder 2 gegen 1 Überzahl die vergurkt wird. Es ist wirklich frustrierend. Es hat dazu geführt das ich nach einer ungeschlagenen Hinrunde in der Rückrunde aus 11 spielen nur noch 2 siege und 2 unentschieden geholt habe.
Richtig frustrierend ist es wenn es ein Torschuss Verhältnis von 17:3 gibt (passiert gegen Freiburg) und man 0:3 verliert. Im eigenen Stadion.
Ach ja , spiele mit Borussia Dortmund. Im Kader hat sich nur eine Sache geändert. Ich habe Davie Selke dazu geholt, der aber von der Bank kommt.

Bitte helft mir, ich verzweifele langsam.

Vielen Dank im voraus!

Mache ein Thema in der Taktik-Ecke auf mit Screens, dann kann dir vielleicht jemand helfen. So ist es pauschal nicht möglich.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2196 am: 17.Februar 2019, 23:33:10 »

1) Ich habe den FM 19 auf meiner SSD installiert. Allerdings möchte ich die Spielstände und die Datein etc. auf meiner "normalen" (keine SSD-Platte) Speicherplatte speichern. Ist das möglich oder zickt da der FM? Was sind eure Erfahrungen damit? Ist dieses Vorgehen möglich? Einen konkreten Speicherplatz fürs Saves kann man unter Einstellungen ja leider nicht festlegen...

2) Welche Auswirkungen bezüglich Transfers, Newgens etc. hat es in Langzeitsaves, wenn man zwar eine große Datenbank gewählt aber nur 5 Ligen aktiviert hat? (Knapp 30.000 Spieler)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2197 am: 18.Februar 2019, 00:16:12 »

1) Ich habe den FM 19 auf meiner SSD installiert. Allerdings möchte ich die Spielstände und die Datein etc. auf meiner "normalen" (keine SSD-Platte) Speicherplatte speichern. Ist das möglich oder zickt da der FM? Was sind eure Erfahrungen damit? Ist dieses Vorgehen möglich? Einen konkreten Speicherplatz fürs Saves kann man unter Einstellungen ja leider nicht festlegen...

2) Welche Auswirkungen bezüglich Transfers, Newgens etc. hat es in Langzeitsaves, wenn man zwar eine große Datenbank gewählt aber nur 5 Ligen aktiviert hat? (Knapp 30.000 Spieler)

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"  incl der " (bzw den Pfad wo du deine Grafiken etc gespeichert hast)
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden


Je mehr Ligen, desto mehr mögliche Abnehmer gibt es für die eigenen Spieler.
Die Ligen selbst brauchen kaum Rechenleistung im Vergleich mit der Anzahl der Spieler und deshalb ist es, auch in Bezug auf Realismus, besser möglichst viele Ligen auszuwählen und dann die nötige Rechenleistung in den erweiterten Datenbankoptionen über die Anzahl der Spieler anzupassen.
Ich spiele mit fast 300k Spielern in um die 20 Ligen und obwohl der FM mir mit den Einstellungen nur einen halben Stern anzeigt läuft der Wochenablauf recht flüssig. Nur das Speichern/Laden von Saves dauert, was aber auch mit an meiner fast 10 Jahre alten Mittelklasse HDD liegt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2198 am: 18.Februar 2019, 02:13:45 »

Wie heist Oliver Kahn im 2019? oder wurde der komplett entfernt? Internet schreibt in alten FMs hies er Mustermann da finde ich aber nur Nico Kovac.
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2199 am: 18.Februar 2019, 08:06:26 »

Ich habe heute mal den Rensie Skin getestet und muss sagen, das ist genau das was ich gesucht habe. Dezente sinnvolle Veränderungen, mehr braucht es gar nicht.

Schau mal, ist gestern ganz "frisch" bei FM Scout reingekommen, ist vielleicht auch was für Dich, da der Skin sich sehr am Original orientiert:

KLICK!


Ich hab cut out Spielerbilder eingebunden und wollte z.B. Kimmich und Goretzka draußen lassen, da mir das Standart Bild vom FM19 optisch besser gefällt.
An sich hat alles geklappt, nur haben die Zwei jetzt gar kein Bild mehr sondern nur den schwarzen Umriss. Benutzt der FM die Standartbilder nicht mehr, wenn man andere Spielerbilder eingebunden hat (greift also nur auf die Eingebundenen zu)?
Beim FM von EA weiß ich noch, dass der vorwiegend die Standartbilder genommen hat und wenn er "externe" Bilder gefunden hat, durch diese ersetz wurden.
Ich hoff Ihr wisst was ich meine.

Das wird wohl deshalb nicht funktionieren, da in dem Cut Out Ordner die darin enthaltene config Datei immer noch verwendet wird. Jedoch fehlen dann die dazu gehörenden Bilder, da Du die manuell gelöscht hast, und somit von der config nicht mehr gefunden werden kann. Ergo, die betreffenden Spieler haben gar kein Bild mehr.

Bin ja auch ehemaliger EA Spieler, nur im SI FM läuft das durch die in jedem Ordner befindliche config Datei etwas anders als seinerseit im EA FM. Dort hatte es immer ausgereicht, das entsprechende Bild mit der korrekten ID auszutauschen, das funktioniert hier nicht mehr.

Hi Magic1111,

danke für die Antwort. Das heißt also es geht nicht wirklich, oder gibts da irgendwie ne Möglichkeit?
Sorry kenn mich diesbezüglich nicht wirklich aus.

Gruß
Gespeichert