MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570619 mal)

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2620 am: 07.April 2019, 10:44:14 »

Ne oben steht bei mir Version 19.3.0
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2621 am: 07.April 2019, 12:46:27 »

Ne oben steht bei mir Version 19.3.0
Das ist auch die aktuelle Datenbank, mehr geht nicht.
Gespeichert

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2622 am: 07.April 2019, 12:56:02 »

Dachte 19.3.4 ist die aktuelle
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2623 am: 07.April 2019, 12:59:17 »

Dachte 19.3.4 ist die aktuelle

19.3.4 = Version der ME
19.3.0 = Version der DB
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Frostberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2624 am: 10.April 2019, 12:55:35 »

Wenn ich mir die "normale" PC Vesion vom FM19 kaufe, ist da die Touch-Version für PC immer mit dabei? Ich weiß, dass ich mir für mein Tablet noch einmal zusätzlich die Touch-Version kaufen müsste. Es geht mir hier nur um die PC-Touch-Version. Danke.
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2625 am: 10.April 2019, 16:16:02 »

Wenn ich mir die "normale" PC Vesion vom FM19 kaufe, ist da die Touch-Version für PC immer mit dabei? Ich weiß, dass ich mir für mein Tablet noch einmal zusätzlich die Touch-Version kaufen müsste. Es geht mir hier nur um die PC-Touch-Version. Danke.

Ich habe mir die ganz normale FM2019 Packung aus dem Media Markt gekauft. (Keine Spezial-, Vorverkaufs-, Sammler- oder sonstige Edition). Im Steam hab ich nach Code-Eingabe das Normale und die Touch Version zum starten.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2626 am: 11.April 2019, 06:04:03 »

Ich spiele mit dem Deutschlandfile in der Landesliga Berlin. Jetzt die 3. Saison. Die Frage brennt mir aber schon seit der 1. Saison auf dem Herzen. Warum darf ich nur die Spieler unterhalb der gelben Linie regestrieren, die oberhalb aber nicht. In der 1. Mannschaft sind sie alle.



Ich habe ständig nur 11 oder 13 nicht ausgegraute Spieler (das ist aber nicht mein Problem, sondern die Registrierung) im Match dabei. Das nervt langsam. Vor allem, ich habe ja Spieler wie man sieht. Ich kann sie nur nicht regestrieren.
« Letzte Änderung: 11.April 2019, 06:46:39 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2627 am: 11.April 2019, 07:11:30 »

Zu jung?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2628 am: 11.April 2019, 07:17:54 »

Zu jung?

Habe ich auch erst gedacht. Aber sowohl unter, wie auch über der Linie gibt es Spieler die 16 Jahre alt sind.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2629 am: 11.April 2019, 07:54:40 »

Das kann schon passen, dass die zu jung sind, weil da gibt es einen bestimmten Stichtag, welcher überschritten werden muss. Dieser müsste eigentlich in den Regeln, der jeweiligen Liga stehen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2630 am: 11.April 2019, 08:12:16 »

Das kann schon passen, dass die zu jung sind, weil da gibt es einen bestimmten Stichtag, welcher überschritten werden muss. Dieser müsste eigentlich in den Regeln, der jeweiligen Liga stehen.

Das war der entscheidende Hinweis. In den Regeln steht es. Danke.
« Letzte Änderung: 11.April 2019, 08:15:25 von vonreichsmueller »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2631 am: 11.April 2019, 08:19:32 »

Bin ich blind? Hier finde ich aber keinen Hinweis auf das Alter für die Regestrierung, oder?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2632 am: 11.April 2019, 08:22:25 »

"Spieler, die am 01.01.2021 noch nicht 17 sind, sind nicht spielberechtigt." Das ist der Hinweis und diese Spieler können dann auch nicht registriert werden.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2633 am: 11.April 2019, 08:27:19 »

"Spieler, die am 01.01.2021 noch nicht 17 sind, sind nicht spielberechtigt." Das ist der Hinweis und diese Spieler können dann auch nicht registriert werden.

Danke. Das war es. Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2634 am: 11.April 2019, 08:33:42 »

Gerne doch. :)
Gespeichert

schniggler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2635 am: 11.April 2019, 13:05:49 »

Habe aktuell ein Save in Luxemburg, bin dort von der 3. Liga in die 1. Liga aufgestiegen.

Profistatus semi-professionell, 250.000€ freies Gehaltsbudget, alle Mitarbeiter besitzen Verträge, alle Jugendspieler besitzen Verträge, aber meine Spieler kann ich nur "ohne Vertrag" beschäftigen, was natürlich den Nachteil hat, dass sie beim erstbesten Angebot wechseln können, auch mitten in der Saison.

Das habe ich bei früheren Saves ebenfalls schon erlebt, irgendwann ging es dann von heute auf morgen, dass ich meinen Spielern Teilzeitverträge anbieten konnte. Ist das denn irgendwie beinflussbar? Also woran genau liegt es, dass irgendwann der Tag kommt, ab dem es möglich ist, Teilzeitverträge abzuschließen? Das habe ich bis heute nicht verstanden beim FM und es frustriert mich ein wenig.

Vielen Dank für mögliche Hilfen!
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2636 am: 11.April 2019, 16:37:58 »

Hat sich seit dem FM14 groß was geändert an der Anzahl der einzelnen Duties die man vergeben sollt?
Vor (fest) jedem Spiel bekomme ich eine Meldung vom Assi, dass ich mehr (5-6) Angreifen-Rollen verteilen soll, dafür jedoch nur 1-2 Unterstützen. Habe aktuell 4 Angreifen- und 3 Unterstützen-Rollen verteilt und bin damit im FM14 gut gefahren.
Ich bekomme diese Meldung nicht nur gegen schwächere Gegner, sondern auch zB just in diesem Moment vor dem Spiel gegen Rot-Weiss Essen (spiele mit Aachen)... Nach meiner Erfahrung würde ich mit der vorgeschlagenen Rollenverteilung blind ins Verderben rennen und viel zu offen stehen, allerdings habe ich offensiv bisher noch nicht den Erfolg, den ich mir wünschen würde (8 Tore in 6 Ligaspielen, davor 4 im ersten Spiel. Dank der fehlenden Tore stehe ich trotz nur zwei Gegentoren nur mit 3 Siegen und 3 Unentschieden dar.
Hat mein Co-Trainer einfach nicht alle Latten am Zaun, oder kann man inzwischen so viele Angriff-Duties vergeben ohne das es sich massiv rächt? Und ab wann ist das ganze dann ein Exploit? Will mein Co-Trainer mich dazu bringen, dass Spiel zu übertrumpfen? :D

btw: Was genau ist im Mannschaftsgefüge der "Zusammenhalt auf dem Platz"?
Meine Kaderatmosphäre ist sehr gut und die Unterstützung für den Trainer durchschnittlich (minimal rot), weil ich noch kein Ansehen genieße. Die Hierachie ist nicht optimal, doch müsste sich mit der Zeit ja finden, wenn Neuzugänge Leistungsträger werden und entsprechend an Einfluss gewinnen. Auch die sozialen Gruppen sehen gut aus (auch das Feedback am rechten Rand) und die Moral ist bei allen Spielern sehr gut oder extrem gut. Letztlich sieht das Mannschaftsgefüge also gut aus, doch der Zusammenhalt auf dem Platz ist miserabel.. Wie bekommt man den jedoch gesteigert? Die drei orangen/rote Stichpunkte liefern mir da keinen Hinweis. Nur die Zusammenfassung "In der Mannschaft geht nahezu jeder seinen eigenen Interessen nach" lässt mich vermuten, dass der Zusammenhalt steigten könnte, wenn ich mehrere Spieler im Team habe, die sich gegenseitig als favorisiertes Personal ansehen. Ist dem so oder kann ich noch was anderes tun, als abwarten und hoffen das sich einige Spieler anfreunden?
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2637 am: 11.April 2019, 17:07:02 »

Hat sich seit dem FM14 groß was geändert an der Anzahl der einzelnen Duties die man vergeben sollt?
Vor (fest) jedem Spiel bekomme ich eine Meldung vom Assi, dass ich mehr (5-6) Angreifen-Rollen verteilen soll, dafür jedoch nur 1-2 Unterstützen.

Vorschläge was Angreifen, Unterstützten und Verteidigen Aufgaben betrifft ignoriere ich. Und habe damit festgestellt das es wie zuvor eine ganze Menge Taktiken gibt die mehr oder weniger hart Scheitern, und einige wenige die fast schon überstark und hart an der Grenze zu Mogelei scheinen.

Aufgrunddessen bin ich der Meinung das man die Ratschläge zu den Aufgaben zu 100% ignorieren kann,
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2638 am: 11.April 2019, 18:05:08 »

Hallo zusammen,

ich bin in meiner dritten Saison mit dem SV Sandhausen in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Dort läuft es gar nicht.

Die Bilanz nach 7 Spieltagen: 0 Punkte.

Wenn ich die Werte meiner Mannschaft im Vergleich zur Liga ziehe, denke ich, es wäre besser gewesen, in der zweiten Liga zu bleiben.

Ich warte nun mehr oder weniger darauf, entlassen zu werden, was sehr schade wäre, da ich sehr viel Zeit in die Mannschaft gesteckt habe.

Frage: Was soll ich nun machen? Im Endeffekt ist mein Weg nun im Verein vorbei, da ich sicher den Klassenerhalt nicht schaffen werde? Was würdet ihr machen an meiner Stelle?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2639 am: 11.April 2019, 18:14:25 »

Kämpfen, was anderes bleibt dir doch gar nicht.
Bist du dir sicher, dass man dich gehen wird?
Für Sandhausen dürfte der Aufstieg in die Bundesliga ja ein Riesenerfolg sein, vielleicht sehen die oberen das ja ebenfalls realistisch.

Wie agiert ihr denn taktisch?
Rein vom Spielermaterial solltet ihr ja vermutlich recht deutlich unterlegen sein?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!