MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570313 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2660 am: 15.April 2019, 07:51:15 »

Hat jemand mal eine Situation erlebt wo ein Youngstar nicht zu dem TopClub gewechselt ist mit der größeren Strahlkraft / besseren Vertrag und ist zu
einem vermeindlich kleineren bzw Mittelklasse Club gewechselt. Da evtl diese die bessere Entscheidung wäre für seine Entwicklung etc. ?

Mir ist das bewusst nie aufgefallen, würde mich mal interessieren.

PS; ich meine nicht das er sein Vetrag bei seinem aktuellen Club verlängert hat, sondern wirklich konkret zu einem "schwächeren" Verein gewechselt.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ein junger Spieler mein (lukratives) Angebot abgelehnt hat mit der Begründung „keine Chance auf Einsätze“ zu bekommen. Dementsprechend hat er sich einem kleineren Verein angeschlossen.

Echt ? Finde ich geil und trägt der Immersion bei !
Kommt selten vor, fast immer kannst 6 Monate später den Spieler für den Marktwert bekommen da er sich über mangelnde Spielzeitenaufregt wenn er zum größeren Klub wechselte.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2661 am: 15.April 2019, 07:58:33 »

Hat jemand mal eine Situation erlebt wo ein Youngstar nicht zu dem TopClub gewechselt ist mit der größeren Strahlkraft / besseren Vertrag und ist zu
einem vermeindlich kleineren bzw Mittelklasse Club gewechselt. Da evtl diese die bessere Entscheidung wäre für seine Entwicklung etc. ?

Mir ist das bewusst nie aufgefallen, würde mich mal interessieren.

PS; ich meine nicht das er sein Vetrag bei seinem aktuellen Club verlängert hat, sondern wirklich konkret zu einem "schwächeren" Verein gewechselt.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ein junger Spieler mein (lukratives) Angebot abgelehnt hat mit der Begründung „keine Chance auf Einsätze“ zu bekommen. Dementsprechend hat er sich einem kleineren Verein angeschlossen.

Echt ? Finde ich geil und trägt der Immersion bei !
Kommt selten vor, fast immer kannst 6 Monate später den Spieler für den Marktwert bekommen da er sich über mangelnde Spielzeitenaufregt wenn er zum größeren Klub wechselte.

Welch eine grandiose deutsche Grammatik!  ;)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2662 am: 15.April 2019, 10:00:40 »

Hey, kein Kaffee oder Tee da kommt dann sowas bei rum :D

Kleine Frage jemand ne Idee wo dran es liegt das Spieler sporadisch das ihnen zugewiesene Positions/Rollentraining vergessen?
« Letzte Änderung: 15.April 2019, 10:02:19 von Tankqull »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2663 am: 15.April 2019, 10:49:49 »

Hey, kein Kaffee oder Tee da kommt dann sowas bei rum :D

Kleine Frage jemand ne Idee wo dran es liegt das Spieler sporadisch das ihnen zugewiesene Positions/Rollentraining vergessen?

Alkohol?  :laugh:

Ne, vielleicht liegt es daran das sie nie auf der trainierten Position eingesetzt werden?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2664 am: 15.April 2019, 12:27:53 »

Hey, kein Kaffee oder Tee da kommt dann sowas bei rum :D

Kleine Frage jemand ne Idee wo dran es liegt das Spieler sporadisch das ihnen zugewiesene Positions/Rollentraining vergessen?

Alkohol?  :laugh:

Ne, vielleicht liegt es daran das sie nie auf der trainierten Position eingesetzt werden?
Das Gegenteil eher, 50% derer die es vergessen haben die neue Position auf gut aufgewertet bekommen. Bei anderen passiert es ohne irgendwelche mir nachvollziehbaren Ursachen.
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2665 am: 15.April 2019, 17:06:42 »

Gibt es eigentlich wieder, wie in den vorherigen Teilen, ein Tor des Monats der Bundesliga, Premier League etc. ? Wenn ja, wo kann man es einstellen, dass man eine Nachricht bekommt? Also mit den Top 3 Toren des Monats. Weil in FM16 gab es so was. Aber ich finde im FM 19 so was momentan nicht.
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2666 am: 15.April 2019, 17:28:07 »

Moin,
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass im DFB-Pokal die Setzliste des echten Pokals (Topf 1: Bundesliga und 2. Bundesliga bis Pl. 13, Topf 2 Rest) nicht verwendet wird? Das führt gefühlt dazu, dass es in der 1. Runde immer zwei Zweitliga Duelle gibt und nie mal ein Erstligist gegen einen Zweitligisten. Außerdem wäre das auch praktisch für einen Verein im Mittelfeld der zweiten Liga, wenn man bei der Verhandlung der Saisonziele schon  (fast) sicher weiß, in der ersten Pokalrunde Favorit zu sein und nicht doch am Ende gegen den Absteiger aus der ersten muss.
Liebe Grüße,
WEG
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2667 am: 15.April 2019, 18:17:11 »

Gibt es eigentlich wieder, wie in den vorherigen Teilen, ein Tor des Monats der Bundesliga, Premier League etc. ? Wenn ja, wo kann man es einstellen, dass man eine Nachricht bekommt? Also mit den Top 3 Toren des Monats. Weil in FM16 gab es so was. Aber ich finde im FM 19 so was momentan nicht.

Wenn du auf Auszeichnungen hinaus willst, ja die gibt es noch.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2668 am: 15.April 2019, 18:21:20 »

Gibt es eigentlich wieder, wie in den vorherigen Teilen, ein Tor des Monats der Bundesliga, Premier League etc. ? Wenn ja, wo kann man es einstellen, dass man eine Nachricht bekommt? Also mit den Top 3 Toren des Monats. Weil in FM16 gab es so was. Aber ich finde im FM 19 so was momentan nicht.

Wenn du auf Auszeichnungen hinaus willst, ja die gibt es noch.

Ich bekomme aber keine Nachricht mehr. ( Früher im FM 16 bekam man eine Nachricht mit den Top 3 Toren des Monats der Bundesliga, Premier League etc. ).
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2669 am: 15.April 2019, 18:38:35 »

Gibt es eigentlich wieder, wie in den vorherigen Teilen, ein Tor des Monats der Bundesliga, Premier League etc. ? Wenn ja, wo kann man es einstellen, dass man eine Nachricht bekommt? Also mit den Top 3 Toren des Monats. Weil in FM16 gab es so was. Aber ich finde im FM 19 so was momentan nicht.

Wenn du auf Auszeichnungen hinaus willst, ja die gibt es noch.

Ich bekomme aber keine Nachricht mehr. ( Früher im FM 16 bekam man eine Nachricht mit den Top 3 Toren des Monats der Bundesliga, Premier League etc. ).

Seit dem, puh war es der FM17 oder 18, bekommt man generell viel weniger Nachrichten, da alles über den Social Feed geregelt wird. Du bekommst nur mehr eine Nachricht wenn einer deiner Spieler in der besagten Auszeichnung vertreten ist.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2670 am: 15.April 2019, 18:40:26 »

Gibt es eigentlich wieder, wie in den vorherigen Teilen, ein Tor des Monats der Bundesliga, Premier League etc. ? Wenn ja, wo kann man es einstellen, dass man eine Nachricht bekommt? Also mit den Top 3 Toren des Monats. Weil in FM16 gab es so was. Aber ich finde im FM 19 so was momentan nicht.

Wenn du auf Auszeichnungen hinaus willst, ja die gibt es noch.

Ich bekomme aber keine Nachricht mehr. ( Früher im FM 16 bekam man eine Nachricht mit den Top 3 Toren des Monats der Bundesliga, Premier League etc. ).

Seit dem, puh war es der FM17 oder 18, bekommt man generell viel weniger Nachrichten, da alles über den Social Feed geregelt wird. Du bekommst nur mehr eine Nachricht wenn einer deiner Spieler in der besagten Auszeichnung vertreten ist.

Ah ok, danke.
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2671 am: 17.April 2019, 10:17:56 »

Guten Morgen  :)
Wie kann ich ausschließen das der Sportdirektor wahllos Soieler verpflichtet, die nicht zu mir passen bzw. die ich nicht will?

Gruss Fabio
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2672 am: 17.April 2019, 10:31:55 »

Guten Morgen  :)
Wie kann ich ausschließen das der Sportdirektor wahllos Soieler verpflichtet, die nicht zu mir passen bzw. die ich nicht will?

Gruss Fabio

Bei dir dürfte in dem rot markierten Bereich das Problem liegen.

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2673 am: 17.April 2019, 11:49:45 »

Guten Morgen  :)
Wie kann ich ausschließen das der Sportdirektor wahllos Soieler verpflichtet, die nicht zu mir passen bzw. die ich nicht will?

Gruss Fabio

Bei dir dürfte in dem rot markierten Bereich das Problem liegen.



Ah ja stimmt, dann sollte ich nur den 1.Punkt aktivieren. Danke dir 👍👍
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2674 am: 17.April 2019, 17:33:41 »

Nach einer merkwürdigen Bundesliga Saison mit der Alten Dame würd ich gerne den Trainerstab meiner 2. Manschaft aufstocken ich finde nur nirgends eine Option den Vorstand um weitere Trainerposten für die 2. zu fragen, geht nur 1. und U19...

Gespeichert

Death Dealer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2675 am: 22.April 2019, 18:51:11 »

Hallo, ich habe ein kleines Problem nachdem ich die ein oder andere Grafik eingefügt habe ist mein Dokumente Ordner so groß geworden das meine SSD Festplatte fast voll ist. Daher die Frage gibt es die Möglichkeit den FM Ordner auf eine andere Platte zu verschieben und dieser trotzdem mit dem Spiel verknüpft bleibt?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2676 am: 22.April 2019, 18:55:36 »

Ja, du kannst alles verschieben und danach die folgende Anleitung befolgen.

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"
--> FM neu starten
Gespeichert

Death Dealer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2677 am: 22.April 2019, 19:27:19 »

Danke, probiere ich gleich mal aus, Dateien verschieben dauert eine Weile  >:D
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2678 am: 23.April 2019, 03:02:37 »

* hat sich alles erledigt, habe das problem selber gelöst  :D
« Letzte Änderung: 23.April 2019, 03:24:26 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2679 am: 24.April 2019, 07:00:22 »

Moin,
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass im DFB-Pokal die Setzliste des echten Pokals (Topf 1: Bundesliga und 2. Bundesliga bis Pl. 13, Topf 2 Rest) nicht verwendet wird? Das führt gefühlt dazu, dass es in der 1. Runde immer zwei Zweitliga Duelle gibt und nie mal ein Erstligist gegen einen Zweitligisten. Außerdem wäre das auch praktisch für einen Verein im Mittelfeld der zweiten Liga, wenn man bei der Verhandlung der Saisonziele schon  (fast) sicher weiß, in der ersten Pokalrunde Favorit zu sein und nicht doch am Ende gegen den Absteiger aus der ersten muss.
Liebe Grüße,
WEG

Die Frage wurde wohl übersehen...
Doch, die Setzliste gibt es eigentlich! Zumindest habe ich sie bei mir. Spielst du mit den Originalligen, oder mit einem File? Vielleicht ist das dort falsch eingestellt...
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04