MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 566645 mal)

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2680 am: 24.April 2019, 10:42:21 »

Moin,
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass im DFB-Pokal die Setzliste des echten Pokals (Topf 1: Bundesliga und 2. Bundesliga bis Pl. 13, Topf 2 Rest) nicht verwendet wird? Das führt gefühlt dazu, dass es in der 1. Runde immer zwei Zweitliga Duelle gibt und nie mal ein Erstligist gegen einen Zweitligisten. Außerdem wäre das auch praktisch für einen Verein im Mittelfeld der zweiten Liga, wenn man bei der Verhandlung der Saisonziele schon  (fast) sicher weiß, in der ersten Pokalrunde Favorit zu sein und nicht doch am Ende gegen den Absteiger aus der ersten muss.
Liebe Grüße,
WEG

Die Frage wurde wohl übersehen...
Doch, die Setzliste gibt es eigentlich! Zumindest habe ich sie bei mir. Spielst du mit den Originalligen, oder mit einem File? Vielleicht ist das dort falsch eingestellt...

Ich nutze das Deutschland File von Dani, ich meine aber (gefährliches Halbwissen) dass das in meinem letzten Safe mit der originalen DB auch der Fall war.
Bei meinem Safe mit Danis File habe ich jetzt mit dem 11. der 2. Bundesliga gegen den 3. der 2. Liga gespielt, das sollte in echt ja nicht passieren. Aber falls das tatsächlich ein Fehler des Files ist,  Frage ich im entsprechenden Thread nochmal nach
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2681 am: 25.April 2019, 12:14:15 »

Einfach mal ne doofe Frage:

Wurde bei euch jemals auf Elfmeter entschieden vom VAR wenn es darum geht ob ein Foul innerhalb oder außerhalb des Strafraums stattgefunden hat? Ich könnte darauf schwören, dass es bei mir wirklich immer außerhalb stattfindet. Betrifft auch meinen Gegner.  Ich habe da wirklich noch nie ne Elfmeter Entscheidung gesehen. Von der ME her sieht es aber auch immer so aus als ob es außerhalb sei.

Bei euch auch so?
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2682 am: 25.April 2019, 12:33:45 »

Einfach mal ne doofe Frage:

Wurde bei euch jemals auf Elfmeter entschieden vom VAR wenn es darum geht ob ein Foul innerhalb oder außerhalb des Strafraums stattgefunden hat? Ich könnte darauf schwören, dass es bei mir wirklich immer außerhalb stattfindet. Betrifft auch meinen Gegner.  Ich habe da wirklich noch nie ne Elfmeter Entscheidung gesehen. Von der ME her sieht es aber auch immer so aus als ob es außerhalb sei.

Bei euch auch so?

Doch. Das hatte ich ganz sicher schon. Sowohl für, als auch gegen mich in allen Varianten.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2683 am: 25.April 2019, 13:20:19 »

Doch. Das hatte ich ganz sicher schon. Sowohl für, als auch gegen mich in allen Varianten.

Kann ich für mich auch bestätigen!
Gespeichert

chrigl84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Ligenauswahl im FM2019 Touch
« Antwort #2684 am: 25.April 2019, 13:48:21 »

Hallo zusammen

Kurze Frage: Ich habe bereits einige Saisons in der Schweizer Liga gespielt. Nun möchte ich mich im Ausland versuchen. Ich sehe leider beim Arbeitsamt nur die Schweizer Liga. Wahrscheinlich habe ich somit nur die 1. & 2. Liga der Schweiz angekreutzt.
Kann ich das ändern ohne meine ganze Spielhistorie zu verlieren, dass ich auch beispielsweise die Deutsche Liga auswählen kann?

Besten Dank für eure Hilfe!
Gruss
Chrigl
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ligenauswahl im FM2019 Touch
« Antwort #2685 am: 25.April 2019, 14:50:17 »

Kann ich das ändern ohne meine ganze Spielhistorie zu verlieren, dass ich auch beispielsweise die Deutsche Liga auswählen kann?

Im Spiel selber unter Optionen > Ligen hinzufügen/entfernen kannst Du das einstellen.

Das wird aber erst zu Beginn einer neuen Saison wirksam, also nicht sofort nach dem Einstellen.
Gespeichert

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2686 am: 25.April 2019, 16:26:05 »

Hatte jemand so etwas schon mal und kann mir sagen woran das liegt, oder ob das ggf. ein Bug ist. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären. Tritt auch das erste mal jetzt auf, dass angeblich jeder Spieler in meiner Mannschaft total ungeeignet ist für die jeweilige Position.
Gespeichert

chrigl84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ligenauswahl im FM2019 Touch
« Antwort #2687 am: 25.April 2019, 17:42:17 »

Besten Dank für deine Antwort Magic1111.

Gibt es einen Grund das diese Schaltfläche nicht angeklickt werden kann?

Besten Dank und Gruss
Chrigl
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ligenauswahl im FM2019 Touch
« Antwort #2688 am: 25.April 2019, 18:54:47 »

Besten Dank für deine Antwort Magic1111.

Gibt es einen Grund das diese Schaltfläche nicht angeklickt werden kann?

Besten Dank und Gruss
Chrigl

Spielst du vielleicht den FM Touch?
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2689 am: 25.April 2019, 20:53:25 »

Hatte jemand so etwas schon mal und kann mir sagen woran das liegt, oder ob das ggf. ein Bug ist. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären. Tritt auch das erste mal jetzt auf, dass angeblich jeder Spieler in meiner Mannschaft total ungeeignet ist für die jeweilige Position.

Keinen Co-Trainer mehr?
Gespeichert

chrigl84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ligenauswahl im FM2019 Touch
« Antwort #2690 am: 25.April 2019, 21:15:24 »

Besten Dank für deine Antwort Magic1111.

Gibt es einen Grund das diese Schaltfläche nicht angeklickt werden kann?

Besten Dank und Gruss
Chrigl

Spielst du vielleicht den FM Touch?

Jop spiele den FM Touch. Ist dies der Grund in diesem Falle, dass es nicht funktioniert?
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ligenauswahl im FM2019 Touch
« Antwort #2691 am: 26.April 2019, 08:32:36 »

Besten Dank für deine Antwort Magic1111.

Gibt es einen Grund das diese Schaltfläche nicht angeklickt werden kann?

Besten Dank und Gruss
Chrigl

Spielst du vielleicht den FM Touch?
Jop spiele den FM Touch. Ist dies der Grund in diesem Falle, dass es nicht funktioniert?


Ja
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2692 am: 26.April 2019, 11:21:52 »

Mal eine blöde Frage ;D
Wenn ich keinen Scout einstelle und nicht scoute, kann ich dann trotzdem mit meinem Charakter selbst scouten? Oder ist das nicht möglich? Weil ich selbst habe ja auch einen gewissen Wert an Spielereinschätzung. Also könnte ich auch auf die Idee kommen, um Geld zu sparen oder weil meine Werte besser sind als die meiner Scouts, dass selbst zu übernehmen. Geht das?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2693 am: 26.April 2019, 11:36:12 »

Mal eine blöde Frage ;D
Wenn ich keinen Scout einstelle und nicht scoute, kann ich dann trotzdem mit meinem Charakter selbst scouten? Oder ist das nicht möglich? Weil ich selbst habe ja auch einen gewissen Wert an Spielereinschätzung. Also könnte ich auch auf die Idee kommen, um Geld zu sparen oder weil meine Werte besser sind als die meiner Scouts, dass selbst zu übernehmen. Geht das?

Soweit ich das sehe, geht das nicht. Der Wert reguliert nur, wie viel bereits zu Beginn über die gängigen Spieler deiner Liga bekannt ist und wie viel deine Scouts entsprechend noch aufdecken müssten. Du selbst kannst an letzterem Aspekt nichts ändern oder dafür tun.
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2694 am: 26.April 2019, 13:47:11 »

FM Touch auf Macbook.

Kann es sein, dass es hier einen Bug gibt? Im 3D Spiel wechselt ständig mein Co Trainer schon in der ersten HZ teilweise direkt alle drei Spieler aus obwohl ich das alles bei mir lasse in der Aufgabensteuerung. Kann mir da wer helfen?
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2695 am: 26.April 2019, 13:59:47 »

FM Touch auf Macbook.

Kann es sein, dass es hier einen Bug gibt? Im 3D Spiel wechselt ständig mein Co Trainer schon in der ersten HZ teilweise direkt alle drei Spieler aus obwohl ich das alles bei mir lasse in der Aufgabensteuerung. Kann mir da wer helfen?

Hast du irgendeinen Matchplan aktiviert? Dann übernimmt die Co automatisch die Auswechslungen.
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2696 am: 26.April 2019, 14:06:21 »

Ja, manchmal. Ah ok. Dann weiß ich woran das liegt. Die hatte ich auch im Verdacht. So ein Müll :D
Kann man das irgendwie ändern? Wahrscheinlich nur wenn man eigene erstellt, oder?

EDIT:
Ich habe mal einen Modifizierten Plan erstellt, dennoch wechselt der behämmerte Co teilweise nach 10 Minuten die ersten Spieler aus obwohl ich angegeben habe ab der 60. Minute. Das nervt.
« Letzte Änderung: 26.April 2019, 15:03:38 von JWD »
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2697 am: 26.April 2019, 16:40:05 »

Hat jemand mal eine Situation erlebt wo ein Youngstar nicht zu dem TopClub gewechselt ist mit der größeren Strahlkraft / besseren Vertrag und ist zu
einem vermeindlich kleineren bzw Mittelklasse Club gewechselt. Da evtl diese die bessere Entscheidung wäre für seine Entwicklung etc. ?

Mir ist das bewusst nie aufgefallen, würde mich mal interessieren.

PS; ich meine nicht das er sein Vetrag bei seinem aktuellen Club verlängert hat, sondern wirklich konkret zu einem "schwächeren" Verein gewechselt.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ein junger Spieler mein (lukratives) Angebot abgelehnt hat mit der Begründung „keine Chance auf Einsätze“ zu bekommen. Dementsprechend hat er sich einem kleineren Verein angeschlossen.

Echt ? Finde ich geil und trägt der Immersion bei !
Kommt selten vor, fast immer kannst 6 Monate später den Spieler für den Marktwert bekommen da er sich über mangelnde Spielzeitenaufregt wenn er zum größeren Klub wechselte.

Welch eine grandiose deutsche Grammatik!  ;)
Gibt schlimmere :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2698 am: 26.April 2019, 16:52:30 »

Ja, manchmal. Ah ok. Dann weiß ich woran das liegt. Die hatte ich auch im Verdacht. So ein Müll :D
Kann man das irgendwie ändern? Wahrscheinlich nur wenn man eigene erstellt, oder?

EDIT:
Ich habe mal einen Modifizierten Plan erstellt, dennoch wechselt der behämmerte Co teilweise nach 10 Minuten die ersten Spieler aus obwohl ich angegeben habe ab der 60. Minute. Das nervt.

Sobald du einen Matchplan verwendest, egal ob selbst erstellt oder nicht, übernimmt der Co das Ruder (und macht entsprechend mal mehr oder weniger Mist). Das Problem ist leider bekannt. Ohnehin sind die Matchpläne laut SI in erster Linie dafür vorgesehen, gewisse Vorgaben zu machen, wenn du in den Urlaub gehst und dein Co-Trainer die Spiele leitet. Hatte dazu mal einen Thread hier im Board aufgemacht. Abgesehen davon, dass die Matchpläne auch so total verbuggt sind, ist das recht unsinnig und nervig. Ein Feature, welches in der Form wahrscheinlich niemand verwendet. Hab's auch aufgegeben.
Gespeichert

Mayerflo123

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2699 am: 27.April 2019, 09:39:39 »

Guten Tag :)
Hätte ne kurze Frage zur österreichischen liga...
Gibt es den ein update wo alles bzgl der österreichischen neuen Ligareform korrekt gestellt wurde?
Den es gibt grundsätzlich ein paar Fehler bzgl. des neuen Europacupplayoffes:
1. Das Finale der Playoffs findet in hin und rückspiel statt und nicht in nur einem spiel
2. Der Tabellensechste des Meiterplayoffes hat in der Realität nie die Chance noch in die EL zu kommen im spiel hingegen schon.
Danke!
Gespeichert