MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570333 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2760 am: 07.Mai 2019, 17:22:25 »

Du könntest einfach würfeln. :-)

Oder du fängst arbeitslos und unerfahren an und siehst mal wo du mit Bewerbungen landen kannst.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2761 am: 07.Mai 2019, 19:55:19 »

Gibt es im FM eigentlich einen Modus, bei dem man nicht ein festes Team zum starten wählen muss, sondern Angebote von verschiedenen Clubs bekommt und sich dann eins aussuchen kann?

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich schon mit verschiedenen Teams gespielt habe und jetzt gerne mal eher einen Zufallsfaktor hätte und aus mehreren Teams wählen muss o. ä., sonst häng ich mich nur wieder an einen meiner Lieblingsclubs ohne mal was ganz Anderes zu versuchen :D.

Einen Modus nicht, aber du kannst den FM einen Verein auswürfeln lassen per Zufall.

Oder hier: https://www.fmscout.com/clubs.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2762 am: 07.Mai 2019, 20:13:10 »

Ich würde zB 3mal würfeln und dann einen Verein davon auswählen, als wären es Angebote.
Gespeichert

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2763 am: 07.Mai 2019, 21:01:03 »

Was passiert, wenn man die Aufgabe "Bietet Spieler der 1. Mannschaft anderen Vereinen an, nachdem sie von Ihnen zum Transfer/Zur Leihe freigegeben wurden" selbst übernimmt bzw. einem seiner Mitarbeiter überlasst? Was ist der Unterschied?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2764 am: 08.Mai 2019, 10:26:50 »

Was passiert, wenn man die Aufgabe "Bietet Spieler der 1. Mannschaft anderen Vereinen an, nachdem sie von Ihnen zum Transfer/Zur Leihe freigegeben wurden" selbst übernimmt bzw. einem seiner Mitarbeiter überlasst? Was ist der Unterschied?

Wenn das ein Mitarbeiter uebernimmt, dann verhandelt der die Verkaeufe/Leihen von allen Spielern, die Du auf die Transferliste/Leihliste gesetzt hast. Der Mitarbeiter wird also nicht blind Spieler von Dir verkaufen, aber zumindest versuchen, die loszuwerden, die Du loswerden willst.

Wenn Du es selbst machst, fuehrst Du die Verhandlungen mit den interessierten Vereinen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2765 am: 09.Mai 2019, 09:19:39 »

Hat es eigentlich irgendeinen Vorteil, "Feindschaften" zu anderen Managern im FM aufzubauen und zu pflegen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2766 am: 09.Mai 2019, 09:49:21 »

Persönliche Befriedigung.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2767 am: 10.Mai 2019, 00:02:24 »

Hat es eigentlich irgendeinen Vorteil, "Feindschaften" zu anderen Managern im FM aufzubauen und zu pflegen?

Ein direkter Vorteil will mir nicht in den Sinn kommen - allenfalls schafft eine negative Beziehung die Möglichkeit, dass die Medien das aufgreifen und man dann über PKs interagieren kann. Das kann u.U. einen psychologischen Vorteil bei den Spielern auf dem Platz bringen, aber natürlich auch genauso nach hinten losgehen. Ansonsten hat die Beziehung zu Managerkollegen wohl höchstens Einfluss auf die Chancen von Transfers - und da wäre dann eine negative Beziehung schädlich, wenn man einen Spieler verpflichten möchte (während das Ganze im umgekehrten Fall ins Leere läuft, da man als menschlicher Spieler seine Verkaufsentscheidung nicht mit darauf basieren muss, ob der KI-Kollege bisher immer nett war...)
Gespeichert

Rognir

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2768 am: 10.Mai 2019, 18:41:29 »

Wirkt sich eine längere Tournee mit Freundschaftsspielen eigentlich irgendwie auf die Bekanntheit/das Ansehen des Vereins aus? Also macht es Sinn solche Tournee in der Saisonvorbereitung zu machen? Und ist es von Bedeutung wohin man fährt?
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2769 am: 11.Mai 2019, 05:56:48 »

ich spiel momentan meine erste Saison in der 4.italienischen liga und meine U20/U18-Mannschaften spielen in keiner Liga. bleibt das immer so oder bekomme ich nächste Saison oder irgendwann mal eine Einladung?
Gespeichert

ApfelSchürrle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2770 am: 11.Mai 2019, 09:47:18 »

Hat es irgendwelche ungeahnten folgen mitten in der Saison den Co-Trainer zu tauschen?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2771 am: 11.Mai 2019, 12:27:38 »

Hat es irgendwelche ungeahnten folgen mitten in der Saison den Co-Trainer zu tauschen?

Nein, abgesehen davon, dass du für die Vertragsauflösung eine Abfindung zahlen musst.
Gespeichert

temu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2772 am: 11.Mai 2019, 13:28:20 »

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass der FM nicht jeden Tag anhält weil eine neue Mail angekommen ist oder irgendetwas unwichtiges passiert ist, sondern er mal eine Woche simuliert und man die mails dann gesammelt beantwortet?
Ich bin gefühlt nur noch am "fortsetzen" drücken. So dauert eine Saison ja eeeeeeeewig.

Vielen Dank
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2773 am: 11.Mai 2019, 13:59:56 »

In den Einstellungen gibts da ne Checkbox von wegen "Have fewer stops blabla."
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2774 am: 11.Mai 2019, 14:40:10 »

In den Einstellungen gibts da ne Checkbox von wegen "Have fewer stops blabla."
Bringt aber meiner Erfahrung nach nicht so viel
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2775 am: 11.Mai 2019, 15:50:48 »

Mehr als den Knopf und die Hoffnung, dass es was bringt, hast du nicht. Kannst ihn auch deaktiviert lassen, ist mir eigentlich egal. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

SpecialP8

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2776 am: 12.Mai 2019, 11:24:47 »

Gibt es aktuell Probleme mit der Mac Version und eventuell Tipps zur Verbesserung? Bei mir läuft es sehr ruckelig. 3D Spiel ist eigentlich nicht möglich. Vorher lief es immer sehr flüssig.

Edit: Selbst gefunden: https://community.sigames.com/topic/473332-performance-issues-on-mac-osx-10144-please-read/
« Letzte Änderung: 12.Mai 2019, 11:40:30 von SpecialP8 »
Gespeichert

xmeneguarx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Übersicht der Mannschaft in der Folgesaison
« Antwort #2777 am: 12.Mai 2019, 15:42:32 »

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die gesamte Mannschaft der nächsten Saison (inkl. Zugänge und ohne Abgänge bzw. Spieler mit auslaufendem Vertrag) auf einem Blick zu haben? Bei Anstoß gab's das damals.. Beim FM werde ich irgendwie nicht fündig.

Vielen Dank
Gespeichert

Rognir

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2778 am: 12.Mai 2019, 16:41:30 »

Weiß jemand wie lange es nach erfolgtem Stadionausbau in etwa dauert, bis man beim Vorstand erneut die Option bekommt danach zu fragen? Ich warte jetzt gut 2 Jahre und bekomme die Option einfach nicht wieder. Oder gibt es andere Vorraussetzungen die dafür noch nötig sind?
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2779 am: 12.Mai 2019, 17:20:50 »

Haben eigentlich Abstiege im FM gravierende finanzielle Auswirkungen? Also, dass man zum Beispiel deswegen seinen Kader (total) umbauen muss? In England gibts ja in der Liga auch das Financial Fairplay mit eventuellen Strafen bei finanziellen Verfehlungen. Aber auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Muss man sein Gehaltsgefüge nach einem Abstieg zurückschreiben, um negativen Konsequenzen zu entgehen? Insolvenzen gibt es ja im FM nicht.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.