MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 566641 mal)

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2880 am: 10.Juni 2019, 21:41:32 »

Hallo Freunde,

sehr lange war es ruhig um mich und nun melde ich mich einer sehr wichtigen Frage zurück:

Bin mittlerweile arbeitsbedingt auf nen Mac umgeschwenkt und würde mir ganz gerne den FM19 anschaffen, die Frage ist am Ende nur, ob es sich lohnt und das Air dafür stark genug ist? Habt ihr da mehr Erfahrungen? (Würde wohl wieder eher auf FM Touch aus Zeitgründen) hinauslaufen.

Systemspezifikationen passen auch alles, Mac ist auch aktuell gehalten was die Systemsoftware angeht - es geht mir lediglich drum, was ihr vom Spielspaß und der Geschwindigkeit im Spiel haltet?
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2881 am: 10.Juni 2019, 22:26:27 »

Moin!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, seinen Vorstand/Präsidenten loszuwerden? Ich räume mit dem HSV national und international ganz gut ab. Aber Wünsch erfüllen? Nix da. Von Stadionneubau rede ich ja gar nicht. Ich will nur 1-2 zusätzliche Assistenztrainer und einen zusätzlichen Partnerverein.

Hätte ein anderer Vorstand überhaupt einen Einfluss?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2882 am: 11.Juni 2019, 07:54:04 »

Moin!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, seinen Vorstand/Präsidenten loszuwerden? Ich räume mit dem HSV national und international ganz gut ab. Aber Wünsch erfüllen? Nix da. Von Stadionneubau rede ich ja gar nicht. Ich will nur 1-2 zusätzliche Assistenztrainer und einen zusätzlichen Partnerverein.

Hätte ein anderer Vorstand überhaupt einen Einfluss?

Da Vorstände versteckte Attribute haben und neue Investoren manchmal auch Geld mitbringen könnte das durchaus sein, nur kann man diesen Punkt absolut nicht beeinflussen - soweit mir bekannt, haben nicht mal (Miss)erfolge Einfluss darauf, wann ein Verein übernommen wird.
Gespeichert

Moki21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2883 am: 11.Juni 2019, 12:38:45 »

Hallo Leute spiele mal wieder sehr aktiv an mein fm :)
So ich benutze bei den großen Ländern die Länderfiles von Claasen auser von Deutschland.
Bin Jetzt in 2020/2021 und es läuft alles super bin jetzt beim 8 spieltag.aber spanien  steht immer noch am 38.spielag. ist das ein bug oder kann ich hoffen das zur neuen saison wieder alles normal ist.

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2884 am: 11.Juni 2019, 16:34:17 »

Das wird definitiv durch die Erweiterungen für die Ligen kommen. Manchmal normalisiert sich so etwas, aber das ist sehr selten.
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2885 am: 12.Juni 2019, 14:16:09 »

Wenn Spieler meiner U19 in einer unteren Liga komplett untergraut sind, dann muss ich vermutlich bis zum ersten YouthTakeIn warten, bis erste Spieler in den Kader aufgenommen werden bzw. Jugendspieler scouten & verpflichten?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2886 am: 12.Juni 2019, 14:47:08 »

Ja.

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2887 am: 13.Juni 2019, 15:14:24 »

Guten Tag zusammen,
ich habe auch eine kleine Frage:
Hatte Lust mit Borussia Dortmund neben der U19 und der zweiten Mannschaft auch noch eine Dritte Mannschaft zu haben.
Hierfür habe ich im Editor die zweite Mannschaft des BVB kopiert, BVB III genannt und der Oberliga Westfalen zugeordnet. Dafür einen anderen Verein rausgeschmissen.

Soweit, sogut.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem im praktischen Spiel:
a)
-> Der Trainer der dritten Mannschaft ist der gleiche Trainer der zweiten Mannschaft, wenn ich unter Mitarbeiter -> Aufgaben gucke.
Dabei habe ich einen separaten Trainer für die dritte Mannschaft eingestellt, der unter => Mitarbeiter auch als Trainer bezeichnet wird.

Weiss jemand wie der tatsächliche Trainer auch wirklich Trainer ist? :D

b)
Darüber hinaus sehe ich leider, dass bei den Spielen in den meisten Fällen Spieler von BVB II an den BVB III abgegeben werden.
D.H. die BVB III Spieler spielen sehr selten, die BVB II Spieler teilweise 2x am Wochenende.

Kann man das irgendwo ausstellen/unterbinden/reduzieren?
Von der U19 spielt idR keiner in der III. Mannschaft.

Danke für Eure Hilfe!

Ich selber coache die erste Mannschaft, falls das bei der Lösungsfindung hilft.
Gespeichert
mfg Stefano Santos

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2888 am: 13.Juni 2019, 15:24:59 »

Guten Tag zusammen,
ich habe auch eine kleine Frage:
Hatte Lust mit Borussia Dortmund neben der U19 und der zweiten Mannschaft auch noch eine Dritte Mannschaft zu haben.
Hierfür habe ich im Editor die zweite Mannschaft des BVB kopiert, BVB III genannt und der Oberliga Westfalen zugeordnet. Dafür einen anderen Verein rausgeschmissen.

Soweit, sogut.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem im praktischen Spiel:
a)
-> Der Trainer der dritten Mannschaft ist der gleiche Trainer der zweiten Mannschaft, wenn ich unter Mitarbeiter -> Aufgaben gucke.
Dabei habe ich einen separaten Trainer für die dritte Mannschaft eingestellt, der unter => Mitarbeiter auch als Trainer bezeichnet wird.

Weiss jemand wie der tatsächliche Trainer auch wirklich Trainer ist? :D

b)
Darüber hinaus sehe ich leider, dass bei den Spielen in den meisten Fällen Spieler von BVB II an den BVB III abgegeben werden.
D.H. die BVB III Spieler spielen sehr selten, die BVB II Spieler teilweise 2x am Wochenende.

Kann man das irgendwo ausstellen/unterbinden/reduzieren?
Von der U19 spielt idR keiner in der III. Mannschaft.

Danke für Eure Hilfe!

Ich selber coache die erste Mannschaft, falls das bei der Lösungsfindung hilft.

Erst mal ins Blaue geraten: BVB II als II. Mannschaft des BVB angelegt oder als eigenständiges Team?

João Opobongo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Co-Trainer entscheidet über Leihanfragen
« Antwort #2889 am: 13.Juni 2019, 17:05:16 »

Verein X macht Leihangebot, und mein Co-Trainer meldet: "Gemäß meinem Aufgabenbereich habe ich den Transfer im Namen des Managements abgelehnt." Kann ich das verhindern?

Der Spieler ist auf der Transferliste, wobei ich die Anfragen selbst beantworten möchte. Hinsichtlich Leihe ist nichts eingestellt, also weder Leihe möglich noch unmöglich. Bei den Mitarbeiteraufgaben ist alles bei mir, was irgendwie mit Verträgen zu tun hat, der Name des Co-Trainers taucht nur bei Trainingskram auf. Habe ich etwas übersehen?
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Co-Trainer entscheidet über Leihanfragen
« Antwort #2890 am: 14.Juni 2019, 07:57:01 »

Verein X macht Leihangebot, und mein Co-Trainer meldet: "Gemäß meinem Aufgabenbereich habe ich den Transfer im Namen des Managements abgelehnt." Kann ich das verhindern?

Der Spieler ist auf der Transferliste, wobei ich die Anfragen selbst beantworten möchte. Hinsichtlich Leihe ist nichts eingestellt, also weder Leihe möglich noch unmöglich. Bei den Mitarbeiteraufgaben ist alles bei mir, was irgendwie mit Verträgen zu tun hat, der Name des Co-Trainers taucht nur bei Trainingskram auf. Habe ich etwas übersehen?

Ist der Spieler evtl auf der "Liste unerwünschter Spieler" (oder so ähnlich)?

Dein Co-Trainer denkt er soll verkauft werden und lehnt deshalb Leihangebote ab.

Ist jetzt die einzige Erklärung die ich habe.
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2891 am: 14.Juni 2019, 08:57:16 »


Erst mal ins Blaue geraten: BVB II als II. Mannschaft des BVB angelegt oder als eigenständiges Team?

Hallo Akumaru,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe es als III. Mannschaft angelegt.
Im Editor unter BVB Hauptverein also genauso wie die II. Mannschaft, nur halt als dritte Mannschaft.
So funktioniert auch grundsätzlich ansonsten alles, mir warden die beiden Mannschaften II und III auch immer im gleichen Layout etc. angezeigt.
Gespeichert
mfg Stefano Santos

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2892 am: 15.Juni 2019, 09:51:09 »

Bei meinem aktuellen Save ist so langsam die Luft raus - deshalb möchte ich nochmal mit einer neuen Datenbank starten. Habe mir die europäische Ligenerweiterung des Claasen-Megapacks runtergeladen und werde wahrscheinlich in der 3. Liga Deutschlands beginnen.

Welche Größe der Datenbank, welche Länder und welche Ländertiefe würdet ihr empfehlen, damit die 3. Liga hinsichtlich des Transfermarkts ausbalanciert spielbar ist?

Bei 85.000 Spielern habe ich noch einen Stern bei der Geschwindigkeit. Meinen vorherigen Save hatte ich mit 60.000 Spielern gestartet.

Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2893 am: 15.Juni 2019, 09:52:22 »

Ich nehm immer  rund 30.000 :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2894 am: 15.Juni 2019, 11:28:43 »

Unabhängig davon das ich nicht weiß was du bzw. ihr für ein System habt, aber ich spiele mit ALLEN Ligen, sind knapp 200k Spieler.
Habe einen halben Stern, aber das Game läuft "schnell" wobei schnell ja immer relativ ist für jeden einzelnen. Ich habe aber keine 2 Minuten für einen Wochenablauf.
Natürlich, wenn man im Jahr 205x ist oder so, das es wahrscheinlich etwas längern dauern wird, man muss eben immer Abwegen wie lange man spielen wird und vor allem was für einen langsam.

Die Sternchen sagen NULL aus, wirklich NULL, denn selbst mit 80k habe ich nur einen halben Stern ...

Habe nur einen 7600k, 16 GB Ram, eine Geforce GTX 1050 (die aber nicht relevant ist) und zwei SanDisk SSDs, also nichts wahnwitziges.

Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2895 am: 15.Juni 2019, 11:51:50 »

Ah okay, interessant. Spiele mit einem älteren MacBookPro9,2 (2,5 GHz Intel Core i5 / 4 GB 1600 MHz DDR 3). Das krebst dann doch schon irgendwann rum und läuft heiß. Wartezeiten an sich sind weniger mein Problem.

Möchte irgendwie sicherstellen, dass das Angebot und die Nachfrage auf dem Transfermarkt halbwegs "realistisch" ist. Habe mehrfach gelesen, dass eine zu kleine Datenbank dazu führt, dass Top-Klubs anfangen, Graupen zu kaufen und eine zu große Datenbank die Gefahr birgt, dass es irgendwann zu viele Newgens gibt, sodass es kaum noch Nachfrage für eigene Spieler gibt.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2896 am: 15.Juni 2019, 15:45:11 »

(…)Möchte irgendwie sicherstellen, dass das Angebot und die Nachfrage auf dem Transfermarkt halbwegs "realistisch" ist. Habe mehrfach gelesen, dass eine zu kleine Datenbank dazu führt, dass Top-Klubs anfangen, Graupen zu kaufen und eine zu große Datenbank die Gefahr birgt, dass es irgendwann zu viele Newgens gibt, sodass es kaum noch Nachfrage für eigene Spieler gibt.

Ich würde hier eher eine kleine Datenbank nehmen und dafür möglichst viele Länder spielbar einstellen - der Vorteil ist, dass jedes zusätzliche Land die Anzahl Spieler wieder erhöht und die spielbaren Länder gewährleisten, dass die KI dort auch maximal aktiv auf dem Transfermarkt ist.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2897 am: 15.Juni 2019, 16:11:16 »

Freunde, eine Frage:
Alle Files, wie Spielerbilder usw. legt mein Steam / PC automatisch unter folgenden Pfad ab:
C:\Benutzer\(mein PC Name)\Dokumente

Lässt sich das abändern?
wenn ja, wie?

Ich habe in meinem Windows 10 installierten Laufwerk kaum Speicherplatz.
Ich habe aber eine zweite interne Festplatte, die ich genau für solche Gründe nutzen möchte (Daten Files)
lässt sich das abändern?

Danke Euch !

PS: Das Steam Spiele an sich, in Zukunft, unter den neuen Pfad (zweite Festplatte) abspeichert/installiert, habe ich gerade geändert. siehe diesem Tutorial.

https://www.youtube.com/watch?v=9_BMalcc8P4

Dort erfahre ich auch, wie ich bestehende Spiele quasi zur anderen Festplatten schieben kann.
Was dort aber nicht beschrieben wird, wie man den Pfad zu
C:\Benutzer\(mein PC Name)\Dokumente
abändern kann.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2899 am: 15.Juni 2019, 16:46:43 »

Es funktioniert, danke...

Wenn du den Userordner ändern möchtest, dann kannst du das in Steam:

    Starte Steam und wähle den Football Manager 2019 per Rechtsklick aus.
    Wähle im Popupmenü Eigenschaften (!) aus. (nicht Einstellungen, siehe dem Link)
    Klicke dann im Fenster unter Allgemein auf den Button Startoptionen festlegen... .
    Gib dort --user_data_location="D:\Spiele\Football Manager 2019"  ein (oder wie auch immer dein gewünschter Pfad heißt)
= --user_data_location="E:\STEAM GAMING\steamapps\common\Football Manager 2019"
und klicke auf OK.
    Starte nun den FM 2019, wodurch der neue Ordner automatisch angelegt wird
 (der alte bleibt übrigens bestehen, dort findest du auch deine alten Saves etc.). Fertig.
Gespeichert