MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 566571 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3000 am: 14.Juli 2019, 08:33:25 »

2. Ich spiele zb. mit einem Knipser im Sturm, in der A Mannschaft, in der zweiten Mannschaft sowie in der U19, da ich verstärkt auf die Jugend setze und auch als Ausbildungeverein agieren möchte, würde es Sinn machen alle Stürmer trotzdem auf kompletten Stürmer in den individuellen Trainingsanweisungen zu trainieren obwohl sie zumindest bei mir nur Knipser spielen? Das Frage bezieht sich auf alle Positionen (Spiele Torwart Verteidigen aber machts Sinn trotzdem Mitspielender Torwart zu trainieren). Denkweise dahinter, ein kompletter Stürmer trainiert eben wesenltich mehr Attribute als ein Knipser, so werden meine Jungspunte wesentlich flexibler und auch mal mehr Wert? Was meint ihr?

Jein - es kann zwar wirklich ab und an Sinn machen bei Spielern eine Rolle zu trainieren, die sie nicht spielen, um bestimmte Attribute zu fördern, im konkret geschilderten Fall würde ich davon aber eher abraten:

1. Das mehr Attribute trainiert werden heißt auch, dass jedes einzelne weniger stark wächst als bei einem Fokus der sich auf weniger Attribute konzentriert. Daher ist - rein auf den quantitativen Zuwachs - keine Rollenfokus "besser" als der andere.
2. Man muss zu den Attributen wissen, dass die drei Gruppen physisch/technisch/mental alle "ihre Zeit" während der Spielerlaufbahn haben, wann sie besonders effektiv gesteigert werden können. In der Jugend kann besonders die Physis trainiert werden, Spieler mittleren Alters sollten auf Technik gehen, während im Alter - selbst wenn der Spieler dann schon körperlich abbaut - immer noch mentale Attribute zulegen können. Wenn es Dir nun darum geht, dass Jugendspieler sicher möglich weit entwickeln, sollstest Du das im Hinterkopf behalten und sowohl beim Trainingsschwerpunkt auf ein Attribut als auch bei der Rolle etwas mit Schwerpunkt Physis wählen.
3. Neben dem unter 2) geschilderten Überlegungen sollte man auch noch ein Auge darauf haben, was das eigene Trainerteam gut kann. Sonlage sich dort niemand in einer bestimmten Richtung hervortut gilt das vorstehende uneingeschränkt, wenn ich aber nun z.B. keine guten Fitnesstrainer habe und auch nicht kriege, aber 5 Sterne bei Technik...dann kann es wirklich sein, dass es mehr Sinn macht auf Technik zu gehen, auch wenn es um Jugendspieler geht, die ja eigentlich eher einen physischen Schwerpunkt haben sollten.
Gespeichert

Xparts

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3001 am: 14.Juli 2019, 11:12:20 »

Hallo Community,

habe zwei schnelle Fragen an die erfahrern FM User:

1. Spiele mit dem TSV 1860 München, habe fake.inc, Stadionbilder, Ligenerweiterung, 302.000 Spielerbilder usw. Also alles bestens. Nur fehlt ausgerechnet bei 1860 das Stadionbild und das fatale ist es scheint sich um einen Bug zu handeln. Das Stadion heißt ja "Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße" - ID ist angeblich 6000062. Die steht auch in der Config, habe trotzdem noch ein eigenes Bild in der gleichen Größe wie die anderen Stadionbilder erstellt, es mit der ID vershene uch mit FMXLM die Config überschrieben und kontrolliert. Es taucht einfach kein Stadionbild auf obwohl selbst jeder Oberliegaverein in meiner Datenbank ein eigens Stadionbild hat.

Ich kann problemlos andere Stadionbilder austauschen oder meine generierten Juntgtalenten Spielerbilder zuweisen, daran soll es also nicht liegen.

Meine Vermutung, FM19 zeigt mir schlicht eine falsche ID an wegende dem Stadionumzug von 1860?


2. Ich spiele zb. mit einem Knipser im Sturm, in der A Mannschaft, in der zweiten Mannschaft sowie in der U19, da ich verstärkt auf die Jugend setze und auch als Ausbildungeverein agieren möchte, würde es Sinn machen alle Stürmer trotzdem auf kompletten Stürmer in den individuellen Trainingsanweisungen zu trainieren obwohl sie zumindest bei mir nur Knipser spielen? Das Frage bezieht sich auf alle Positionen (Spiele Torwart Verteidigen aber machts Sinn trotzdem Mitspielender Torwart zu trainieren). Denkweise dahinter, ein kompletter Stürmer trainiert eben wesenltich mehr Attribute als ein Knipser, so werden meine Jungspunte wesentlich flexibler und auch mal mehr Wert? Was meint ihr?


Ja ich habe die Suche bemüht, seit Tagen brennen mir diese Beiden Fragen auf der Zunge und weder in Youtube Videos noch sont einer der einschlägigen Seiten sowie FM Handbuch fand ich  Antworten.

Sorry dass es dann doch etwas ausführlicher wurde ;-)

Danke Euch


Xparts


Nein. Passt:





Kontrolliere mal ob due .jpg oder .png hast.


Erstmal Danke für deine Mühe. Würdest du mir das Bird View Bild vielleicht zukommen lassen?

Naja schau es dir an. Die Datei wurde wie zb. die Spielerbilder auch mit paint.net in png erstellt. Selbst wenn ich ein anderes Stadionbild aus dem Orner nehmen (welcxhes bei dem jeweiligen Verein Ingame auch angezeigt wird, also funktioniert) und diesem die 1860 ID gebe wird es einfach nicht angezeigt (Cache leeren und Skin neu laden ausgeführt natürlich).

Hier mal das Bild



Und hier der Eintrag in der Config (hochladen ging nicht)


(click to show/hide)



Vielleicht findet ja jemand den Fehler

Gespeichert

Xparts

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3002 am: 14.Juli 2019, 11:28:10 »

2. Ich spiele zb. mit einem Knipser im Sturm, in der A Mannschaft, in der zweiten Mannschaft sowie in der U19, da ich verstärkt auf die Jugend setze und auch als Ausbildungeverein agieren möchte, würde es Sinn machen alle Stürmer trotzdem auf kompletten Stürmer in den individuellen Trainingsanweisungen zu trainieren obwohl sie zumindest bei mir nur Knipser spielen? Das Frage bezieht sich auf alle Positionen (Spiele Torwart Verteidigen aber machts Sinn trotzdem Mitspielender Torwart zu trainieren). Denkweise dahinter, ein kompletter Stürmer trainiert eben wesenltich mehr Attribute als ein Knipser, so werden meine Jungspunte wesentlich flexibler und auch mal mehr Wert? Was meint ihr?

Jein - es kann zwar wirklich ab und an Sinn machen bei Spielern eine Rolle zu trainieren, die sie nicht spielen, um bestimmte Attribute zu fördern, im konkret geschilderten Fall würde ich davon aber eher abraten:

1. Das mehr Attribute trainiert werden heißt auch, dass jedes einzelne weniger stark wächst als bei einem Fokus der sich auf weniger Attribute konzentriert. Daher ist - rein auf den quantitativen Zuwachs - keine Rollenfokus "besser" als der andere.
2. Man muss zu den Attributen wissen, dass die drei Gruppen physisch/technisch/mental alle "ihre Zeit" während der Spielerlaufbahn haben, wann sie besonders effektiv gesteigert werden können. In der Jugend kann besonders die Physis trainiert werden, Spieler mittleren Alters sollten auf Technik gehen, während im Alter - selbst wenn der Spieler dann schon körperlich abbaut - immer noch mentale Attribute zulegen können. Wenn es Dir nun darum geht, dass Jugendspieler sicher möglich weit entwickeln, sollstest Du das im Hinterkopf behalten und sowohl beim Trainingsschwerpunkt auf ein Attribut als auch bei der Rolle etwas mit Schwerpunkt Physis wählen.
3. Neben dem unter 2) geschilderten Überlegungen sollte man auch noch ein Auge darauf haben, was das eigene Trainerteam gut kann. Sonlage sich dort niemand in einer bestimmten Richtung hervortut gilt das vorstehende uneingeschränkt, wenn ich aber nun z.B. keine guten Fitnesstrainer habe und auch nicht kriege, aber 5 Sterne bei Technik...dann kann es wirklich sein, dass es mehr Sinn macht auf Technik zu gehen, auch wenn es um Jugendspieler geht, die ja eigentlich eher einen physischen Schwerpunkt haben sollten.

Hallo Eckfahne,

danke für die ausführliche Antwort. Es ist also dann doch etwas komplizierter als gedacht ;-)

Hätte vielleicht noch erwähnen sollen dass ich das Training selber verwalte, in der A Mannschaft sowie der U19. Besser gesagt nutze ich die Wochenpläne von costasrimini (Costas Training) aus dem Workshop, das sind 45 verschiedene Wochenpläne... Preseason ohne Spiel, mit Spiel, Zwei Spiele, Mid Season ohne Spiel, mit Spiel, zwei Spiele usw...

Da ich mit 1860 ja Anfangs in der 3. Liga unterwegs bin (war) ist meine Auswahl natürlich recht beschränkt welche Trainer zu unserem Verein kommen möchten. Hab da aber jedes Schluploch genutzt und beim Vorstand gebettelt sodass ich (inklusive Zweitjob von Scouts usw) nun 13 Trainer zum verteilen zur Verfügung habe. Komme trotzdem nur auf 3 Sterne in der Hälfte und so 25% mit 3,5 und 25% mit 4 Sternen.

Mal schauen was nach dem Saisonwechsel und dem Aufstieg in Liga 2 möglich ist.

Ich werde versuchen deine Tips umzusetzen. Sorry für bissel Off Topic denn das hier ist ja eigentlich ein schneller rein-raus Fred.

Danke Euch Beiden für die Hilfestellung.
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3003 am: 14.Juli 2019, 15:34:09 »

Hallo.Mich beschäftigt schon länger eine Frage zum Thema "Steam".Ich frage mich was passiert,wenn ich z.b den FM spiele und gerade richtig spass an dem Spiel habe.Und dann stellt "Steam"den Support ein oder geht pleite.Die Frage die ich mir stelle ist.Kann ich den FM dann trotzdem weiter spielen?Wenn ich die Software von "Steam"auf meinem Rechner habe und im Offlinemodus schalte, dann müsste man doch eigentlich immer weiter spielen können,oder?Ist nur so ein Gedanke,aber würde mich mal interessieren.

Gruss
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3004 am: 14.Juli 2019, 17:23:52 »

Hallo.Mich beschäftigt schon länger eine Frage zum Thema "Steam".Ich frage mich was passiert,wenn ich z.b den FM spiele und gerade richtig spass an dem Spiel habe.Und dann stellt "Steam"den Support ein oder geht pleite.Die Frage die ich mir stelle ist.Kann ich den FM dann trotzdem weiter spielen?Wenn ich die Software von "Steam"auf meinem Rechner habe und im Offlinemodus schalte, dann müsste man doch eigentlich immer weiter spielen können,oder?Ist nur so ein Gedanke,aber würde mich mal interessieren.

Gruss

?

Warum sollte Steam pleite gehen oder den Support einstellen? Da wäre es wahrscheinlicher, dass der FM irgendwann nicht mehr existiert, als dass Steam pleite geht. Aber ja, du könntest offline weiter spielen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3005 am: 14.Juli 2019, 17:42:48 »

Hallo.Mich beschäftigt schon länger eine Frage zum Thema "Steam".Ich frage mich was passiert,wenn ich z.b den FM spiele und gerade richtig spass an dem Spiel habe.Und dann stellt "Steam"den Support ein oder geht pleite.Die Frage die ich mir stelle ist.Kann ich den FM dann trotzdem weiter spielen?Wenn ich die Software von "Steam"auf meinem Rechner habe und im Offlinemodus schalte, dann müsste man doch eigentlich immer weiter spielen können,oder?Ist nur so ein Gedanke,aber würde mich mal interessieren.

Gruss

?

Warum sollte Steam pleite gehen oder den Support einstellen? Da wäre es wahrscheinlicher, dass der FM irgendwann nicht mehr existiert, als dass Steam pleite geht. Aber ja, du könntest offline weiter spielen.


War ja nur so ein Gedanke.In der heutigen Zeit stellt man sich mal diese frage, weil es mit den Spielen ja oft über Accounts läuft.Wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich es vielleicht auch in ein paar Jahren noch spielen, ohne das ich abhängig bin von irgendwelchen Accounts.

Danke für Deine Antwort
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3006 am: 15.Juli 2019, 17:49:07 »

Richtig ist, dass du formal nicht das Spiel erwirbst, sondern eine Lizenz, es via Steam zu spielen. Hypothetisch kann Steam den Dienst einstellen.

Wahrscheinlich ist das nicht und Steam hat schon diverse Vorteile (automatische Updates, Cloud Saves, Workshop, ..), die diesen gegen null strebenden Worst-Case in meinen Augen deutlich übertönen.

Du kannst dir ja überlegen, andere Spiele  bei gog.com zu kaufen. Dort gibt es alle Spiele komplett DRM-frei, sprich du kannst den Installer downloaden und damit machen, was du willst. Installieren, auf CD brennen, auf einer Festplatte backupen, ...
Allerdings sind nicht alle Spiele bei gog, der FM zum Beispiel nicht. Ist eher so als Anstoß gemeint. :)
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3007 am: 16.Juli 2019, 10:49:27 »

Hi zusammen,
ich habe auch nochmal eine Frage, wobei ich mir vorstellen kann die Antwort schon zu kennen :-)

Gibt es eine Möglichkeit, selber als Trainer Reserve- oder U-Mannschaften zu coachen?

Mein aktueller Kenntnisstand:
- U Mannschaften von Vereinen gehen nicht
- U Mannschaften von nationen schon (z.B. Spanien U 21)
- Reservemannschaften, die als II. Mannschaft als separater Verein angelegt sind, gehen (z.B. Borussia Dortmund II)
- Reservemannschaften, die einfach als "Reserve" an Stelle eines sep. Vereins angelegt sind, gehen nicht (z.B. Arsenal Reserve)

Ist das so richtig oder habe ich irgendwo einen Fehler? :-)
Gespeichert
mfg Stefano Santos

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3008 am: 16.Juli 2019, 11:01:15 »

Hi zusammen,
ich habe auch nochmal eine Frage, wobei ich mir vorstellen kann die Antwort schon zu kennen :-)

Gibt es eine Möglichkeit, selber als Trainer Reserve- oder U-Mannschaften zu coachen?

Mein aktueller Kenntnisstand:
- U Mannschaften von Vereinen gehen nicht
- U Mannschaften von nationen schon (z.B. Spanien U 21)
- Reservemannschaften, die als II. Mannschaft als separater Verein angelegt sind, gehen (z.B. Borussia Dortmund II)
- Reservemannschaften, die einfach als "Reserve" an Stelle eines sep. Vereins angelegt sind, gehen nicht (z.B. Arsenal Reserve)

Ist das so richtig oder habe ich irgendwo einen Fehler? :-)

Genau wie du aufgeschrieben hast. U-Mannschaften von Vereinen kannst du, wenn du nebenbei die 1. Mannschaft Coachst, inoffiziell auch mitcoachen, wenn du wissen willst, wie das geht, kann ich dir gerne sagen/zeigen. Dasselbe gilt bei Reserve Mannschaften, außer die sind als eigenen Verein eingelegt, siehe Spanien, dann kannst du sie auch so Coachen. Nationalteam U-Mannschaften kannst du alle Coachen, außer das Land hat zu wenige Spieler in der Datenbank, dann kannst du aber die 1. Mannschaft auch nicht Coachen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3009 am: 16.Juli 2019, 11:39:31 »

Hi Celine Dion,
danke für Deine Antwort!
Bzgl. des "Schein-Coachens" kenne ich das Vorgehen.
Dachte nur, vllt habe ich irgendwo was übersehen.
Danke und bis denne ;)
Gespeichert
mfg Stefano Santos

add!cted

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3010 am: 16.Juli 2019, 12:20:39 »

Hallo Zusammen,

möchte im aktuellen FM eine neue Karriere anfangen. Was mich im Laufe meiner aktuell gespielten Karriere irgendwann gestört hat war die Tatsache das sich die 3. Liga zum Gro0teil aus Zweitmannschaften von Bundesligavereinen zusammengesetzt hat. Kann ich irgendwo einstellen das in der 3. Liga keine Zweitmannschaften auflaufen dürfen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Erik
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3011 am: 16.Juli 2019, 15:42:58 »

Hallo Zusammen,

möchte im aktuellen FM eine neue Karriere anfangen. Was mich im Laufe meiner aktuell gespielten Karriere irgendwann gestört hat war die Tatsache das sich die 3. Liga zum Gro0teil aus Zweitmannschaften von Bundesligavereinen zusammengesetzt hat. Kann ich irgendwo einstellen das in der 3. Liga keine Zweitmannschaften auflaufen dürfen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Erik

Sollte sich bis ca. 17:30 Uhr noch niemand gemeldet haben, kann ich es dir zeigen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3012 am: 16.Juli 2019, 15:46:24 »

Hi zusammen,
ich habe nochmal eine Frage (langsam werde ich nervig, sorry :))

Folgendes:
Ich möchte das Vereinswappen von einem englischen Verein ändern.
Habe mir das Logo-Megapack runtergeladen, aber da sind keine englischen Vereine drin, vermute daher mal, weil diese sowieso im Spiel hinterlegt sind.

Wie kann ich nun ein neues Vereinswappen hochladen?
Das "Original" finde ich im Verzeichnis leider nicht.

Wenn ich z.B. ein neues erstelle und das mit der ID versehe und es in meinen Ordner verschiebe, in welchem die anderen Logos sind, wird dann das "FM Ingame Logo" geändert?
Gespeichert
mfg Stefano Santos

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3013 am: 16.Juli 2019, 15:55:03 »

Hallo Zusammen,

möchte im aktuellen FM eine neue Karriere anfangen. Was mich im Laufe meiner aktuell gespielten Karriere irgendwann gestört hat war die Tatsache das sich die 3. Liga zum Gro0teil aus Zweitmannschaften von Bundesligavereinen zusammengesetzt hat. Kann ich irgendwo einstellen das in der 3. Liga keine Zweitmannschaften auflaufen dürfen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Erik

Sollte sich bis ca. 17:30 Uhr noch niemand gemeldet haben, kann ich es dir zeigen.

Das hatten wir aber mittlerweile auch schon so oft im Forum. Hier ist z.B. ein Screenshot und da muss das nur für alle Regionalligen eingestellt werden.

Habe mir das Logo-Megapack runtergeladen, aber da sind keine englischen Vereine drin, vermute daher mal, weil diese sowieso im Spiel hinterlegt sind.

Um welches Paket handelt es sich denn? Schwer vorstellbar, dass die da wirklich fehlen.

Wenn ich z.B. ein neues erstelle und das mit der ID versehe und es in meinen Ordner verschiebe, in welchem die anderen Logos sind, wird dann das "FM Ingame Logo" geändert?

Und ja. In der Regel schon.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3014 am: 16.Juli 2019, 15:56:08 »

Sofern bereits ein Eintrag in der config.xml vorhanden ist, ja. Ansonsten muss der noch erstellt werden. So klappts dann auch mit den englischen Wappen.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3015 am: 16.Juli 2019, 17:50:44 »

Sollte sich bis ca. 17:30 Uhr noch niemand gemeldet haben, kann ich es dir zeigen.

Das hatten wir aber mittlerweile auch schon so oft im Forum. Hier ist z.B. ein Screenshot und da muss das nur für alle Regionalligen eingestellt werden.

Ich hätte es gesucht, doch irgendwie nicht gefunden. Danke, spart mir Arbeit.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3016 am: 17.Juli 2019, 07:53:47 »

Um welches Paket handelt es sich denn? Schwer vorstellbar, dass die da wirklich fehlen.

Hi,
genau weiss ich das gar nicht mehr, habe den Link aber hier aus dem Forum aus dem Downloadbereich.
In Österreich heissen die Ordner "Campionati professionistici", "Gruppi Serie C" und "Landesliga" falls das einem was über das Pack aussagt :D

Zum eigentlichen Thema habe ich aber jetzt im Netz nach einem reinen England-Paket gesucht und auch gefunden, und das kopiere ich jetzt einfach mit rein und habs dann :-)

Danke !
Gespeichert
mfg Stefano Santos

João Opobongo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3017 am: 18.Juli 2019, 10:12:18 »

Hallo zusammen,

in meiner ersten Karriere mit FM überhaupt habe ich den AFC Telford zwar an die Spitze der Premier League führen können, nur eine Sache läuft einfach nicht, und zwar die Nachwuchsrekrutierung. Es kommen nur Nulpen aus der eigenen Jugend, und ich weiß auch, woran das liegt:

Jugendtraining 4/7
Nachwuchsrekrutierung 4/8

Wer da durchkommt, hat es kaum verdient, in unseren hochmodernen Jugendeinrichtungen (10/10) weiter ausgebildet zu werden, maximal 2,5 Sterne Potenzial.
Dass ich die beiden da oben anheben muss, konnte ich vielen Posts und Guides entnehmen, nur wie? Mit meinem Vorstand kann ich nur über folgende Optionen sprechen:
- unter Einrichtungen Niveau der Jugendakademie (noch 2, aber 1 ist schon in Arbeit)
- unter Finanzen könnte ich das Jugendtrainingsbudget kürzen lassen, jedoch nicht erhöhen (am Kontostand 232 MIo. sollte es nicht scheitern)
- unter Vereinsnetzwerk das Netzwerk für Nachwuchsrekrutierung zurückschrauben, nicht erweitern

Wie also kann ich Jugendtraining und Nachwuchsrekrutierung verbessern?

Gibt es Länder, die den Transfer von Jugendspielern zulassen? Das wird auch oft empfohlen, aber wann immer ich Jugendspieler einkaufe, kommen die erst mit 18 aus ihrer jeweiligen Heimat nach England.

Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3018 am: 18.Juli 2019, 13:09:34 »

Den Vorstand im Gespräch um Philosophien bitten (Nachwuchs fördern, junge Spieler verpflichten). Wenn er da einlenkt, ist er auch offen das Jugentraining zu erhöhen, die Rekrutierung zu erweitern etc.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3019 am: 19.Juli 2019, 03:07:48 »

Hallo.

Mir ist während eines Vorbereitungsspieles folgendes aufgefallen:



Keine Ahnung, warum mir dies angezeigt wurde, aber dies hätte ich gerne in jedem Spiel, bei jedem Gegner. Könnte mir jemand sagen, wo und wie man dieses einstellen kann?
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04