MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 566587 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3120 am: 14.August 2019, 18:59:38 »

Gehen wir mal systematisch vor. Sind die Änderungen denn im Spielstand zu sehen, die diese Erweiterungen mit sich bringen sollen?

Problem beseitigt. :)
« Letzte Änderung: 14.August 2019, 19:08:12 von Dani190283 »
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3121 am: 14.August 2019, 19:05:03 »

danke! es funktioniert nun: dateien sind im öffentl. und persönlichen user ordner. jedenfalls wurden mir alle angezeigt, mit einem entsprechenden hinweis davor, dass eine veränderte datenbank vorliegt.
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3122 am: 14.August 2019, 23:19:18 »

Hallo zusammen,
bin aktuell in der Premier League auf Platz 7. Unter Regeln finde ich, dass dieser Platz für die Teilnahme am Europapokal reicht (Abhängig vom FA Cup und EFL Cup). Was bedeutet das?
Gruß
olli
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3123 am: 15.August 2019, 06:22:02 »

Wenn ein Klub, der die Liga nicht in den Top7 beendet, einen der Pokalwettbewerbe gewinnt, bekommt der den EL-Platz und du fällst raus. FA-Cup-Sieger hat also beispielsweise eine automatische Startberechtigung für die EL.
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3124 am: 15.August 2019, 11:08:10 »

Ah ok, ist einleuchtend.
Noch eine Frage, gibt es im Spiel eine Übersicht wo ich meine nächsten Ligaspiele sehe und daneben die aktuelle Tabelle zu sehen ist. Ich kann immer nur eines sehen, aber nicht beide gleichzeitig nebeneinander.
Gruß olli
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3125 am: 15.August 2019, 14:40:04 »

Noch eine Frage, gibt es im Spiel eine Übersicht wo ich meine nächsten Ligaspiele sehe und daneben die aktuelle Tabelle zu sehen ist.

Auf dem sog. "Home Bildschirm" müsstest Du beides in den verschiedenen Elementen einstellen/auswählen können (teilweise abhängig, was man für einen Skin benutzt).
Gespeichert

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3126 am: 16.August 2019, 17:21:06 »

Ich bin in meinem zweitem Jahr bei FC Brentford und hatte schon wieder kein Youth Intake, woran könnte das liegen ?
(Die anderen Team bekommen neue Jugendspieler)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3127 am: 16.August 2019, 17:25:02 »

Dein Verein hat aber grundlegend schon eine Jugendmannschaft, oder?

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3128 am: 16.August 2019, 17:32:08 »

Dein Verein hat aber grundlegend schon eine Jugendmannschaft, oder?

Ja die U18 ist verfügabr und hat am Anfang auch schon Spieler drin.
Gespeichert

König Otto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3129 am: 16.August 2019, 22:26:51 »

Mal eine kurze Frage.
Wo finde ich den die Übersicht über die Jobsicherheit von den KI-Trainern, bzw. wo kann ich sehen welche Positionen frei sind.
Irgendwie bin ich zu doof und finde die Übersicht im FM19 nicht mehr. ::)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3130 am: 16.August 2019, 22:55:30 »

Mitarbeiter -> Jobsicherheit
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3131 am: 17.August 2019, 09:59:58 »

Hallo zusammen,
bin jetzt im März 2021 angekommen und muss feststellen, dass die Premier League fast einen Monat spielfrei hat. Kann das passen? Letztes Spiel 6.3.21. Nächstes Spiel 3.4.21.
Gruß
olli
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3132 am: 18.August 2019, 12:18:58 »

Moin !
ist dieses File: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26655.0.html
das einzige, welche zukünftige Transfers/Leihen beinhaltet, und zwar wo die Transfers/Leihen auch erst im Juli 2019 vollzogen werden? (somit realistisch)

Denn alle anderen, die ich teste, haben zukünftige Transfers/Leihen zwar integriert. aber "leider" bereits zu Beginn einer neuen Karriere ( somit unrealistisch, Juni 2018)

https://sortitoutsi.net/

https://www.fmscout.com/a-fm19-transfer-data-update-by-pr0-fmtu.html

https://www.fmscout.com/a-fmi-data-update-2019.html

https://www.fmscout.com/a-fm19-data-update-by-fmf-plus-italian-serie-d.html

Gibt es kein anderes File, wie siehe oben? ( + Mitarbeiter/Stuff, Wonderkids)
Denn siehe oben, ist der Fokus auf Deutschland Ligen 1-3 und nur vereinzelt in anderen Ligen

Danke Euch !
Gespeichert

Lopado

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3133 am: 19.August 2019, 12:07:58 »

Wie finde ich denn sichere Elfmeterschützen? Habe aktuell Dolberg mit einer 15 auf Elfmeter und eine 16 bei Nervenstärke. Dennoch versägt er ca. jeden dritten Elfer. Gibt es hier andere Kriterien die noch zählen oder wie mache ich aus ihm einen sicheren Schützen bzw. wie finde/trainiere ich sichere Schützen?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3134 am: 19.August 2019, 13:14:03 »

Gibt es hier andere Kriterien die noch zählen oder wie mache ich aus ihm einen sicheren Schützen bzw. wie finde/trainiere ich sichere Schützen?

Ich würde es erstmal damit probieren, jede Woche ein- oder zweimal im Training 11m üben zu lassen (kann man als Trainingseinheit auswählen).

Ich denke, dass das sich schon mal positiv auswirken würde.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3135 am: 19.August 2019, 15:46:43 »

Wie finde ich denn sichere Elfmeterschützen? Habe aktuell Dolberg mit einer 15 auf Elfmeter und eine 16 bei Nervenstärke. Dennoch versägt er ca. jeden dritten Elfer. Gibt es hier andere Kriterien die noch zählen oder wie mache ich aus ihm einen sicheren Schützen bzw. wie finde/trainiere ich sichere Schützen?

Der ist halt auch ein Kasper.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3136 am: 19.August 2019, 16:24:52 »

Wie finde ich denn sichere Elfmeterschützen? Habe aktuell Dolberg mit einer 15 auf Elfmeter und eine 16 bei Nervenstärke. Dennoch versägt er ca. jeden dritten Elfer. 

Über welchen Zeitraum?  ;D

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/elfmeterstatistik/verein/15/plus/0?reldata=%262015
https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/elfmeterstatistik/verein/15/plus/0?reldata=%262016
https://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/das-horror-album-der-elfer-deppen-49067458.bild.html



 Realistisch sollte ein schlechterer Schütze langfristig vielleicht, sagen wir etwa 70% seiner Elfer verwerten, die Weltklasse 80%+ bis ca 85%. Also, langfristig, das heißt Minimum über 30-40-50 Elfer und mehr. Denn das ist das Fatale: Die Chance, dass eiN Elfer nicht reingeht, ist verdammt real. Jeder einzelne. Passiert das in Serie, ist es möglicherweise einfach nur Zufall... über den man dann natürlich spricht (Martin Palermo sagt hallo). Weil der Mensch gerne Geschichten erzählt und Gründe sucht. Passiert die gleiche Zahl an Fehlschüssen für die gleiche Gesamtquote über einen längeren Zeitraum verteilt, fällt es niemandem auf.

Erinnert mich wieder daran, dass ich irgendwann mal ein FM-Editor-Datenexperiment machen wollte in Sachen Elfmetern... Prinzipiell sollten Elfmeter, Nervenstärke, Abschluss etc die Schlüsselattribute sein. Allerdings wird ein unkonstanter Spieler evtl. in solchen Werten schwanken (sieht man natürlich nicht). Was ich sagen kann, ist, dass ich eine Liga in einer älteren Version glaube ich mal editiert hatte. Alle Spieler der Liga markiert und ihnen niedrigere Attribute gegeben. Die meisten Elfer waren über die Saison trotzdem drinne.. viele sind das aber einfach nicht.

« Letzte Änderung: 19.August 2019, 16:52:58 von KI-Guardiola »
Gespeichert

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3138 am: 20.August 2019, 07:52:10 »

Kurze Frage, wenn man ein Spiel daheim auf dem Desktop und auf der Arbeit auf dem Notebook (ja in der Mittagspause :)) spielen will, warum reicht es dann nicht einfach in der Cloud zu saven? Ich sehe die Spielstände gegenseitig nicht. Muß auf beiden Rechnern irgendwas zwingend gleich sein? Datenbank?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3139 am: 20.August 2019, 10:23:04 »

Wie finde ich denn sichere Elfmeterschützen? Habe aktuell Dolberg mit einer 15 auf Elfmeter und eine 16 bei Nervenstärke. Dennoch versägt er ca. jeden dritten Elfer. 

Über welchen Zeitraum?  ;D

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/elfmeterstatistik/verein/15/plus/0?reldata=%262015
https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/elfmeterstatistik/verein/15/plus/0?reldata=%262016


Das kann ich toppen

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/elfmeterstatistik/verein/16/plus/0?reldata=L1%262010


Wichtig für meinen Punkt wäre die Vorsaison; da hat "Luftpumpe" Sahin nämlich noch fast alles verwandelt. :D

Ist der Zeitraum nur klein genug gewählt, sehen auch Messi, Suarez und Co. aus, als hätten sie noch nie gegen einen Ball getreten (NEymar hatte in seiner Barca-Zeit sogar mehrmals Saisonquoten von 50%).

https://www.transfermarkt.de/fc-barcelona/elfmeterstatistik/verein/131/plus/0?reldata=%262015

Statistisch ist das die "Regression zur Mitte". Gerade Elfmeterquoten (aber auch Freistoßtore z.B.) sind für Schwankungen extrem anfällig, auch solche, die nichts anderes als Zufall sind und NIX über Leistung aussagen, schlicht, weil viel zu wenige Tore dadurch über eine Saison fallen. Leider hat man im Spiel nicht die Möglichkeit, auch Trainingsergebnisse und Leistungen mit einzubeziehen, was die Sache erschwert.

Übrigens sollte es rein statistisch ziemlich viele Benutzer geben, die gerade einen Elfmeter-verballernden Dolberg haben.  Vielleicht nicht hier, aber in der FM-Community gesamt. Mach irgendwo einen Thread mit dem Titel "Dolberg ist ein Elfer-Kasper" auf, und es müssten sich Leute finden, die Dir zustimmen. Denn mal angenommen, im Schnitt verwandelt so ein Dolberg im FM 80% seiner Elfer -- das ist schon eher in der höheren Kategorie gegriffen. Natürlich ist sicher auch im Spiel nicht jeder Elfer gleich (Spielsituation, Gegnerkeeper etc.). Hieße umgekehrt, es bestünde für jeden eine Wahrscheinlichkeit von immerhin 20%, dass er nicht drin ist. Das wäre ---- langfristig ---- immerhin jeder fünfte. Wer "Mensch ärgere Dich nicht" spielt, weiß, dass es in fast jeder Runde jemanden gibt, der die Sechser in Reihe raushaut -- und das ist, so der Würfel nicht gezinkt ist, nur eine Chance von etwa ~16% (jeder sechste eben). Die Chance dafür ist bei jedem Wurf gleich. Die einzige Variable ist -- der Zufall. Im Fußball wahrgenommen als Glück oder Pech. "Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu".  ;D
« Letzte Änderung: 20.August 2019, 12:58:56 von KI-Guardiola »
Gespeichert