MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 566634 mal)

Sepp

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3400 am: 11.November 2019, 20:21:48 »

Hallo zusammen,

in meinem aktuellen Spielstand habe ich das Problem, dass nur alle zwei Jahre ein Saisonwechsel im Sommer stattfindet. Das hat zur Folge, dass ich ein komplettes Jahr simulieren muss und in diesem einen Jahr keine Wettbewerbe stattfinden. Ich habe keine Ligenerweiterungen, oder andere Datensätze aktiviert.

Ist dieses Phänomen bereits bei jemand anderen aufgetreten?

Viele Grüße
Sepp
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3401 am: 12.November 2019, 05:22:07 »

Hallo zusammen,

in meinem aktuellen Spielstand habe ich das Problem, dass nur alle zwei Jahre ein Saisonwechsel im Sommer stattfindet. Das hat zur Folge, dass ich ein komplettes Jahr simulieren muss und in diesem einen Jahr keine Wettbewerbe stattfinden. Ich habe keine Ligenerweiterungen, oder andere Datensätze aktiviert.

Ist dieses Phänomen bereits bei jemand anderen aufgetreten?

Viele Grüße
Sepp

Davon habe ich noch nie gehört.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3402 am: 12.November 2019, 16:25:41 »

Davon habe ich noch nie gehört.

Ich auch nicht.

Solche oder ähnliche Probleme gibt es eigentlich nur, wenn irgendwelche Datensätze nicht zusammen passen.
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3403 am: 12.November 2019, 20:35:32 »

Hallo zusammen,
wo kann ich auf einem Blick erkennen welche eigene Spieler auf der Transferliste sind.
Gruß
schelli
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3404 am: 12.November 2019, 23:21:51 »

Hallo zusammen,
wo kann ich auf einem Blick erkennen welche eigene Spieler auf der Transferliste sind.
Gruß
schelli

An den info-Täfelchen vor den Namendeiner Spieler in der Mannschaftsübersicht.
Oder du stellst in der Mannschaftsübersicht die Ansicht "Transfer" ein.
Gespeichert

Heinz-Fiction

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3405 am: 14.November 2019, 08:27:36 »

Hey Leute, ich hätte mal eine Frage zu den Spielerprämien. Werden die auch in den Testspielen fällig? Ich mache manchmal spiele gegen höherklassige Vereine, weil es da höhere Einnahmen gibt, aber wenn Auflaufprämien und dergleichen fällig werden, lohnt sich das finanziell nicht wirklich
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3406 am: 14.November 2019, 09:56:53 »

Hey Leute, ich hätte mal eine Frage zu den Spielerprämien. Werden die auch in den Testspielen fällig? Ich mache manchmal spiele gegen höherklassige Vereine, weil es da höhere Einnahmen gibt, aber wenn Auflaufprämien und dergleichen fällig werden, lohnt sich das finanziell nicht wirklich

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vermute jedoch, dass Prämien nur bei Pflichtspielen fällig werden.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3407 am: 14.November 2019, 10:05:28 »

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vermute jedoch, dass Prämien nur bei Pflichtspielen fällig werden.

Könnte man das nach einem Testspiel nicht auf dem Finanzbildschirm sehen, ob Prämien ausgezahlt worden sind oder nicht?
Gespeichert

SmokeAlot117

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3408 am: 14.November 2019, 10:08:04 »

Hallo zusammen,

bin FM Neuling und habe vor ein paar Tagen angefangen den FM19 im Zuge des XBox GamePass zu spielen. Leider gibt es dort den Editor nicht.
Kann ich die Files (vor allem die Ligenerweiterungen) trotzdem nutzen ? Die müssen doch im Grunde nur in einen bestimmten Ordner geschoben werden, oder ?
Gespeichert

Heinz-Fiction

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3409 am: 14.November 2019, 14:20:53 »

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vermute jedoch, dass Prämien nur bei Pflichtspielen fällig werden.

Könnte man das nach einem Testspiel nicht auf dem Finanzbildschirm sehen, ob Prämien ausgezahlt worden sind oder nicht?

Es gibt soweit ich weiß keinen Bildschirm mit Tageseinnahmen. Man könnte natürlich einfach gegenrechnen aber ich weiß nicht wie der FM gewinne und Verluste berechnet
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3410 am: 14.November 2019, 23:21:30 »

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vermute jedoch, dass Prämien nur bei Pflichtspielen fällig werden.

Könnte man das nach einem Testspiel nicht auf dem Finanzbildschirm sehen, ob Prämien ausgezahlt worden sind oder nicht?

Es gibt soweit ich weiß keinen Bildschirm mit Tageseinnahmen. Man könnte natürlich einfach gegenrechnen aber ich weiß nicht wie der FM gewinne und Verluste berechnet

Vielleicht bei Finanzen -> Ausgaben -> Prämien vor und nach dem Spiel bei "diesen Monat " die Werte anschauen und vergleichen.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3411 am: 16.November 2019, 11:11:21 »

Meine Logos werden nicht angezeigt. Habe den Ordner "graphics zu Dokumente/SI/FM20 eingefügt. Im graphics ordner ist ein weiterer Ordner mit "logos". Da drin sind auch alle Bilder.
Aber im FM20 wird es nicht angezeigt, trotz löschen des Caches und Neuladen des Skins.
https://sortitoutsi.net/graphics/style/13/tcm-logos-megapack

Weiss jemand wie es geht?
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 11:20:05 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

SmokeAlot117

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3412 am: 16.November 2019, 16:48:11 »

Warum haben meine Spieler der U19 Mannschaft eines 2. Liga Vereins keine werte ? Das hatte ich auch schon bei einem Verein aus der Regionalliga, so kann man gar keine Aufstellung bestimmen da keiner der Spieler eine bestimmte Position hat.
Gespeichert

Vargr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3413 am: 16.November 2019, 20:05:00 »

Kann man sich im FM20 und den dortigen 3D Spielen auch wieder alle eigenen Spielernamen anzeigen lassen. Beim FM19 ging das noch, aber beim 20ziger bin ich noch zu blöd oder es geht nicht ...
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 20:08:34 von Vargr »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3414 am: 16.November 2019, 21:59:38 »

Warum haben meine Spieler der U19 Mannschaft eines 2. Liga Vereins keine werte ? Das hatte ich auch schon bei einem Verein aus der Regionalliga, so kann man gar keine Aufstellung bestimmen da keiner der Spieler eine bestimmte Position hat.

Meinst du die Spieler, die den Kader auffüllen, wenn es nicht genug Vertragsspieler gibt?
Werte bei den Attributen sollten die schon haben.

Kann man sich im FM20 und den dortigen 3D Spielen auch wieder alle eigenen Spielernamen anzeigen lassen. Beim FM19 ging das noch, aber beim 20ziger bin ich noch zu blöd oder es geht nicht ...

STRG gedrückt halten und dann die eigenen Spieler anklicken.
Gespeichert

Vargr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3415 am: 16.November 2019, 22:42:50 »


Kann man sich im FM20 und den dortigen 3D Spielen auch wieder alle eigenen Spielernamen anzeigen lassen. Beim FM19 ging das noch, aber beim 20ziger bin ich noch zu blöd oder es geht nicht ...

STRG gedrückt halten und dann die eigenen Spieler anklicken.
[/quote]

Ja genau das funktioniert bei mir nicht mehr. Ich spiele allerdings auf nem Mac. Von daher könnte es sein, dass es unter Windows noch funktioniert. Bei mir aktuell nicht  :(
Gespeichert

SmokeAlot117

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3416 am: 16.November 2019, 23:05:18 »

Warum haben meine Spieler der U19 Mannschaft eines 2. Liga Vereins keine werte ? Das hatte ich auch schon bei einem Verein aus der Regionalliga, so kann man gar keine Aufstellung bestimmen da keiner der Spieler eine bestimmte Position hat.

Meinst du die Spieler, die den Kader auffüllen, wenn es nicht genug Vertragsspieler gibt?
Werte bei den Attributen sollten die schon haben.

Muss man das mit dem auffüllen aktivieren ? Auch in der 2. Liga ? Die Spieler haben weder Sterne noch positionen
Gespeichert

Guldifeld

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3417 am: 16.November 2019, 23:33:45 »

Hallo zusammen

Vielleicht eine dumme Frage, aber ist es irgendwie möglich den Beta Save von 2020 weiter zu spielen, wenn das Game Released wird?
Wollte nur ein Test Save starten und testen, aber mittlerweile bin ich in der dritten Saison und habe mich in den Save verliebt  ::)

Danke für Eure Antwort.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3418 am: 16.November 2019, 23:43:57 »

Warum haben meine Spieler der U19 Mannschaft eines 2. Liga Vereins keine werte ? Das hatte ich auch schon bei einem Verein aus der Regionalliga, so kann man gar keine Aufstellung bestimmen da keiner der Spieler eine bestimmte Position hat.

Meinst du die Spieler, die den Kader auffüllen, wenn es nicht genug Vertragsspieler gibt?
Werte bei den Attributen sollten die schon haben.

Muss man das mit dem auffüllen aktivieren ? Auch in der 2. Liga ? Die Spieler haben weder Sterne noch positionen

Poste mal nen Screenshot.


Hallo zusammen

Vielleicht eine dumme Frage, aber ist es irgendwie möglich den Beta Save von 2020 weiter zu spielen, wenn das Game Released wird?
Wollte nur ein Test Save starten und testen, aber mittlerweile bin ich in der dritten Saison und habe mich in den Save verliebt  ::)

Danke für Eure Antwort.

Man kann den Spielstand weiter spielen.
Gespeichert

SmokeAlot117

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3419 am: 17.November 2019, 00:08:58 »

Ok Positionen sind doch da, aber keinerlei Sterne
Gespeichert