MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 566335 mal)

Peter Sport

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3440 am: 28.Dezember 2019, 18:29:47 »

Macht es Sinn den Spieler zum Stürmer umzulernen?


Ich habe kaum Geld, zu wenig Stürmer und ausreichend Mittelfeldspieler.
Die Eigenschaften passen finde ich, aber die Position kann er gar nicht.
Würde er die Postion lernen? Wie lange dauert das etwa und macht es überhaupt Sinn?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3441 am: 28.Dezember 2019, 18:41:40 »

Er kann eine vielzahl an Positionen, daher denke ich dass er ein vielseitiger Spieler ist und somit eine neue Position recht schnell lernen kann.
Aber selbst dann kann es eine Saison dauern, bis er die Position perfekt kann.
Je mehr er spielt desto schneller geht es.
Aber eine Garantie gibt es nicht.

-----------
Vorschlag:
Spieler verkaufen/abgeben und ablösefreien (vereinslosen) Stürmer suchen.
Oder Jugendspieler hochziehen.
Gespeichert

Peter Sport

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3442 am: 28.Dezember 2019, 18:48:05 »

Danke, dann versuche ich mal mein Glück :)
Gespeichert

Peter Sport

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3443 am: 31.Dezember 2019, 20:34:01 »

Nach ca. 10 Spielen, ist die Rolle immerhin rot, Tore schießt er regelmäßig, im Schnitt fast 1 pro Spiel.
Gespeichert

Peter Sport

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3444 am: 06.Januar 2020, 23:41:29 »

Nach der ersten Saison und knapp 20 Einsätzen, ist er als Stürmer passabel.
Außerdem hat er 17 Tore erzielt und damit die meisten meines Teams. Mit 14 Toren in der Liga, ist er dritt bester Torschütze der Liga.
Hat sich echt gelohnt den um zu lernen.
Gespeichert

Käsekuchenmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3445 am: 10.Januar 2020, 14:36:19 »

Ich habe eine Frage zum Zuschauerschnitt. Und zwar spiele ich mit Mainz 05 jetzt in der 4. Saison und bin zum zweiten Mal in der CL vertreten. Bereits im ersten Jahr ist mir aufgefallen, dass die Heimspiele dort im Vergleich zur Liga sehr wenig besucht sind und die Tribünen fast komplett sehr. Und das selbst gegen Gegner mit sehr hoher Reputation, beispielsweise im Viertelfinale gegen Manchester City.. Ist das bekannt bzw. gibt es irgendwas, dass man machen kann um den Zuschauerschnitt in den internationalen Wettbewerben zu erhöhen`?
Gespeichert

millerntor91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3446 am: 10.Januar 2020, 14:49:21 »

Das könnte daran liegen, dass im Europacup keine Stehplätze verkauft werden dürfen und daher die Kapazität entsprechend sinkt bei diesen Spielen.
Gespeichert

wismutschachter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3447 am: 15.Februar 2020, 13:36:57 »

Spiele nun schon echt lange mit einem Save, bin da im Jahr 2040, bei einem großen Club, mega erfolgreich und habe eigentlich alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, aber ich bekomme keine Angebote von anderen Vereinen. Selbst das Amt eines Nationalteams wird mir nicht angeboten. Das ist mir bislang nie passiert und ich spiele den Footman schon seit Jahren. Ist euch das auch schon passiert oder vielleicht ein Bug meines Saves?
Gespeichert

relic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3448 am: 14.April 2020, 21:27:43 »

Moin,

wo finde ich noch mal das vom Vorstand genehmigte Scoutinggebiet? (FM20)

Würde ich auch gerne wissen. kann dazu leider nichts finden.
Gespeichert

VIITIEZ

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3449 am: 09.Juni 2020, 20:19:56 »

Hallo liebe Forummitglieder,

das hier ist mein erster Kommentar im Forum, deswegen begrüße ich euch alle erstmal und freue mich dass ich angenommen wurde!
Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin derzeit bei Mainz 05 Trainer und Rot Weiß Erfurt ist mein Partnerverein. Ich habe per Ingame-Editor die Partnerschaft so bearbeitet, dass ich jederzeit Spieler nach Erfurt ausleihen kann. (Nur die Spieler müssen noch zustimmen)
Mittlerweile ist Erfurt aus der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen und spielt sogar zu Saisonbeginn schon um den Aufstieg in die 2. BL mit.

Jetzt zum Problem: Erfurt wird mir nicht als Aufstiegskandidat angezeigt (Da in der Tabelle Erfurt nicht farblich dargestellt wird.)
Zur Veranschaulichung habe füge ich mal ein Bild der Tabelle hinzu sowie die Eigenschaften der Partnerschaft.
Habe ich was falsch eingestellt dass Erfurt als meine zweite Mannschaft erkannt wird vom Spiel oder woran könnte das liegen?

Danke im Voraus!
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3450 am: 19.Juni 2020, 08:46:14 »

Hallo

Wie funktioniert das mit dem Deadlineday?

Kann ich da selber auch noch Spieler verpflichten?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3451 am: 19.Juni 2020, 10:39:22 »

Kann ich da selber auch noch Spieler verpflichten?

Natürlich. Solange, bis die Zeit (Deadline) abgelaufen ist.

Bedenke dabei aber, dass Du auch noch Zeit für Vertragsverhandlungen mit dem Spieler einplanen musst.

Wenn die bis zum Ende der Deadline nicht abgeschlossen wurden, wechselt der Spieler erst im nächsten Transferfenster.
Gespeichert

feuervogel09

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3452 am: 19.Juni 2020, 14:23:56 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar spiele ich den FM19 jetzt schon etwas länger. Bin derzeit in der Saison 2032/2033. Ich bin mit meinem Klub inzwischen in der 3.Liga. Hab in der Oberliga Westfalen begonnen. Aber der Zuschauerschnitt ist noch immer sehr gering. Kann man den Zuschauerschnitt mit irgendwelchen Aktionen erhöhen?

Viele Grüße
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3453 am: 30.August 2020, 22:17:30 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar spiele ich den FM19 jetzt schon etwas länger. Bin derzeit in der Saison 2032/2033. Ich bin mit meinem Klub inzwischen in der 3.Liga. Hab in der Oberliga Westfalen begonnen. Aber der Zuschauerschnitt ist noch immer sehr gering. Kann man den Zuschauerschnitt mit irgendwelchen Aktionen erhöhen?

Viele Grüße

Die Zuschauerzahl ist somewhat an die Vereinsreputation gebunden soweit ich weiß. Die erhöhst du vorrangig durch sportliche Erfolge. Wenn du schon länger in der 3. Liga bist sollte sich das irgendwann an den Schnitt der Liga angleichen.

Ich spiele mit Alemannia Aachen (die natürlich ne gewisse Fanbase schon haben) aus der Regionalliga kommend und bei mir hat sich das so entwickelt:

18/19 (RLW / 1.): 8645
19/20 (3L / 6.): 10996
20/21 (3L / 1.): 10818
21/22 (2BL / 2.): 16939
22/23 (BL / 13.): 24639
23/24 (BL / 13.): 21985
24/25 (BL / 2.): 26324
25/26 (BL / 2.): 27192
26/27 (BL / 1.): 27684
27/28 (BL / 1.): 30240

Also das geht schon ziemlich schleppend voran.

Habe auch eine Frage zu dem Thema:

Bei ner Stadionkapazität von 30674 dachte ich dann ok wird mal Zeit ein neues zu bauen. Und dann schlägt der Vorstand mir da eine 39000er Arena vor. Und das wo meine Vereinsreputation mittlerweile die zweitbeste nach den Bayern ist und Köln als Median der Liga schon 49k Zuschauerschnitt hat. Da ist das neue Stadion doch in ein paar Jahren auch direkt voll ausgelastet.

Kann man da nicht für die Zukunft planen? Bzw kann ich meine Fanbase noch weiter ausbauen trotz kleinem Stadion und dann in 10 Jahren einfach vom Tivoli aus direkt ne 70k Arena bauen? Habe den Spielstand erstmal neu geladen, ich bau doch nicht für hunderte mühsam angesparte Millionen ein so kleines Stadion.

Eine zweite Frage habe ich auch noch für euch:

Gibt es eine Mod, mit der man Spielerverträge realistischer machen kann?

Also was ich damit meine ist folgendes: Ich verpflichte ein junges Talent, sagen wir nen 19jährigen. Der kriegt dann einen kleinen Vertrag über 20k/Woche mit fünf Jahren Vertragslaufzeit plus 3 Jahre Option auf Verlängerung durch den Verein.

Nachdem der dann ein bis zwei jahre bei mir gespielt hat fängt der direkt an zu meckern ey ich will jetzt 100k/Woche verdienen, weil bin ja besser geworden und hab mich zum Stammspieler entwickelt.

Ich so: Ja Junge selber Schuld wenn du für acht Jahre bei mir unterschreibst, mir jetzt egal, du bleibst bis du 27 bist und dann tausch ich dich durch nen neuen Jungspund aus.

Das ist ja fast schon cheaten. In der realen Welt würde so ein Spieler doch auf die barrikaden gehen statt nur ein "hat leise Zweifel, dass er einen neuen Vertrag verdient" da stehen zu haben.

Noch schlimmer ist es bei Spielern aus meiner eigenen Jugend. Die kriegen alle nen Vorvertrag bei mir drei Jahre plus drei jahre Option ab dem 17. Geburtstag. Also sechs Jahre.

Ich hab dann mal eben einen Außenverteidiger als Stammspieler in einer Top 2 Bundesligamannschaft mit nem Vertrag über 65 Euro die Woche. Und der nimmt das einfach so hin. Meckert mal zwischendurch, klar, aber rebellieren tut der nicht.

Und in den Bundesligaregeln steht drin mindestens 375 Euro pro Woche für Vollzeitverträge. Ja, aber wenn ich den Vertrag abschließe wenn der Junge noch in der U19 ist und erst 15 Jahre alt, dann kann ich den wenn der 17 wird einfach in die 1. mannschaft reinschieben und da spielen lassen. Ist doch auch nicht richtig.
Gespeichert

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3454 am: 30.September 2020, 12:17:00 »

Frage:
Kann man FM2019 auch ohne Internet-Verbindung spielen? Bei FM2017 benötigt man nur bei Laden des Spiels eine Internetverbindung. Danach nicht. Bei FM2019 scheint dies anders zu sein.
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3455 am: 30.September 2020, 12:20:38 »

Frage:
Kann man FM2019 auch ohne Internet-Verbindung spielen? Bei FM2017 benötigt man nur bei Laden des Spiels eine Internetverbindung. Danach nicht. Bei FM2019 scheint dies anders zu sein.

Das geht.
Allerdings musst Du mit dem Internet verbunden sein wenn Du das Spiel aktivierst und wenn Du es herunterlädst.
Danach kannst Du bei Steam offline gehen und das Spiel ohne Internet spielen.
Aber Achtung: erst bei Steam offline gehen bevor Du die Verbindung trennst  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3456 am: 30.September 2020, 12:32:43 »


Das geht.
Allerdings musst Du mit dem Internet verbunden sein wenn Du das Spiel aktivierst und wenn Du es herunterlädst.
Danach kannst Du bei Steam offline gehen und das Spiel ohne Internet spielen.
Aber Achtung: erst bei Steam offline gehen bevor Du die Verbindung trennst  ;)
[/quote]

Danke für die schnelle Info. Bei FM2017 mußte man nicht aktiv offline gehen. Dann werde ich das mal ausprobieren.
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3457 am: 24.Oktober 2020, 22:41:57 »

Hey,

ich melde mich nach längerem Mal wieder mit einer Frage.

Ich habe das Problem, dass mehrere Spieler zueinander eine gestrichelte Linie haben. Das bedeutet ja, dass sie nicht gut miteinander spielen. Darunter aber auch Spieler die zu meinen top Leuten gehören. Gibt es eine Chance die Spieler dazu zu bringen, dass sie besser miteinander spielen? Ich möchte ungerne ein halbes Team austauschen.

Liebe Grüße
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3458 am: 31.Oktober 2020, 04:42:11 »

Hey,

kurze Frage zur Jugend. Wie kann ich meine Jugend Rekrutierung verbessern? Und wie verbessere ich mein Jugend Training? Nur über die Mitarbeiter oder muss ich noch was anderes beachten?

Vielen Dank
Gruß
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3459 am: 03.November 2020, 14:33:29 »

Wie kann ich meine Jugend Rekrutierung verbessern? Und wie verbessere ich mein Jugend Training? Nur über die Mitarbeiter oder muss ich noch was anderes beachten?

Das geht auch ab und zu über Vorstandsanfragen. Dann werden die Jugendeinrichtungen u.ä. verbessert.
Gespeichert