MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Höhere oder untere Liga zum Einstieg?  (Gelesen 3276 mal)

triton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Höhere oder untere Liga zum Einstieg?
« am: 21.September 2019, 09:26:57 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin an eurer Meinung zu folgendem Sachverhalt interessiert.
Findet ihr es zum Einstieg, und um das Spiel richtig und intensiv zu erlernen, besser bzw. einfacher in einer höheren Liga mit einem guten Verein (z.B. BVB) oder in einer unteren Liga (z.B. Braunschweig in Liga 3) zu starten?

Welche Vor- und Nachteile hat dies jeweils eurer Meinung nach?
Wodurch lerne ich mehr von dem Spiel? Was bringt mir nachhaltig mehr, um den FM besser zu verstehen?
Was macht euch persönlich mehr Spaß?

Freue mich auf euer Feedback  :)
Gespeichert
Deutschsprachige FM Community auf Facebook:
https://www.facebook.com/FMDACH/

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Höhere oder untere Liga zum Einstieg?
« Antwort #1 am: 21.September 2019, 11:52:39 »

Hallo  :)

Ich hab es (unbewusst) so gemacht, dass ich mit dem Verein begonnen habe, wo ich die Spieler am besten kenne. Dadurch hat man anfangs weniger Einarbeitungszeit um die Spieler kennenzulernen und kann sich eher mit den anderen Dingen des FM beschäftigen und diese kennenlernen. Ich denke die Liga bzw. Stärke des Vereins ist da relativ unwichtig, vielleicht sollte es aber kein konkursnaher Verein sein.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Höhere oder untere Liga zum Einstieg?
« Antwort #2 am: 21.September 2019, 13:00:22 »

Also entweder so wie MCR97 schreibt, einen Verein den man gut kennt, oder einen Verein wählen, bei dem die Ansprüche nicht am Limit sind.
Klar ist es mit Real Madrid irgendwo leichter, da man vieles aufgrund der individuellen Stärke gewinnt, muss man aber auch, da sonst Ende ist.
Clubs à la Freiburg eignen sich imho am ehesten für den Einstieg, da dort viele Fehler verziehen werden.
Die Liga ist da unerheblich.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Höhere oder untere Liga zum Einstieg?
« Antwort #3 am: 22.September 2019, 19:25:01 »

Der Vorteil den du hast wenn du mit einem niedrigen Verein startest ist das du sofern du dann aufsteigst, einen guten Ruf beim Vorstand genießt und ehr nicht gefeuert wirst. Das addiert sich damit auf das du dann -nach- dem Aufstieg auch immer darauf verweisen kannst das du schon lange beim Verein bist. Ich habe mit einem Drittlegisten gestartet (Uerdingen) und bin inwischen im ich glaub 10ten Jahr beim Verrein. Ich hatte das nie geschafft wenn ich mit Schalke oder ähnlichem anfing. Da wurde ich tw in der Mitte der Saison auf einen Mittelfeldplatz gefeuert weil ich ein Spiel gg Dortmund verlor.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Höhere oder untere Liga zum Einstieg?
« Antwort #4 am: 22.September 2019, 21:30:00 »

...wenn ich mit Schalke oder ähnlichem anfing. Da wurde ich tw in der Mitte der Saison auf einen Mittelfeldplatz gefeuert weil ich ein Spiel gg Dortmund verlor.

Völlig zurecht! 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

triton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Höhere oder untere Liga zum Einstieg?
« Antwort #5 am: 24.September 2019, 11:46:49 »

Hat denn jemand von euch einen Tipp mit welcher Mannschaft man zB in einer unseren (3. Oder 4.) Liga in England anfangen kann, und das Hocharbeiten gut lernt?
Idealerweise bekommt man aufgrund der Gegebenheiten es auch gut hin einen eigenen Nachwuchs zu produzieren, und gute Talente zu fördern  8)
Gespeichert
Deutschsprachige FM Community auf Facebook:
https://www.facebook.com/FMDACH/

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Höhere oder untere Liga zum Einstieg?
« Antwort #6 am: 24.September 2019, 12:25:07 »

Hat denn jemand von euch einen Tipp mit welcher Mannschaft man zB in einer unseren (3. Oder 4.) Liga in England anfangen kann, und das Hocharbeiten gut lernt?
Idealerweise bekommt man aufgrund der Gegebenheiten es auch gut hin einen eigenen Nachwuchs zu produzieren, und gute Talente zu fördern  8)

Crewe Alexandra hat traditionell eine sehr gute Jugendarbeit.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Höhere oder untere Liga zum Einstieg?
« Antwort #7 am: 24.September 2019, 17:35:14 »

FM19 war auch mein erster FM, nachdem ich den 17er mal angetestet habe und komplett überfordert war. Ich habe mich für PSG entschieden, da hohe Reputation, starke Spieler und easy Liga. Das hat mir sehr geholfen um ein Grundverständnis fürs Spiel, Taktik, Spielerrollen zu bekommen.
Gespeichert