MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Aktuelle Station-Thread  (Gelesen 39089 mal)

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #100 am: 21.Juni 2019, 21:03:55 »

Neuer Save mit dem VfB Lübeck in der Regionalliga Nord.
Vorstand hat obere Hälfte erwartet, Medien haben Platz 5 prognostiziert - letztlich ist es der 2. Platz geworden. Bin an sich total zufrieden, allerdings war der letzte Spieltag mal wieder ein Kuriosum. HSV II Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung, allerdings mir gegenüber ein schlechteres Torverhältnis. Die hatten ein Heimspiel gegen Kiel (17.) und ich ein Auswärtsspiel bei St.Pauli II - wo auch sonst. ;D Kiel führt nach 20. Minuten mit 2:0. Ich muss also "nur" gewinnen. St. Pauli II macht natürlich das 1:0. Ich schaffe in der 60. Minute den Ausgleich. In der 80. Minute schieße ich ein Abseitstor. In der 88. Minute macht St. Pauli II das 2:1. Ende. Die Kieler haben ihr Ergebnis gehalten. -.-
Gespeichert

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #101 am: 23.Juni 2019, 17:46:28 »

Saison 29/30 ist nun abgeschlossen und wir sind zum zweiten Mal "nur" Vizemeister geworden, was mich echt brutal ärgert. Am Ende des Tages haben exakt 100 geschossene Tore, 27 Siege und 85 Punkte nicht gereicht - weil Real halt diesen einen Punkt mehr geholt hat als wir. Wir nähern uns immer mehr dem Titel an, aber so langsam sollte es dann mal klappen. Nur sind Real und Barca so dermaßen konstant, dass es schwierig ist. Und auch Valencia hat sich oben etabliert und Atletico oben verdrängt in der absoluten Spitzengruppe.

In der CL haben wir eine nicht ganz einfache Gruppe als Zweiter überlebt - punktgleich mit Gruppensieger City. Im 1/4 Finale war dann Schluss gegen Benfica, obwohl wir das Hinspiel 1-3 gewonnen haben auswärts. Leider hatten wir in dieser Phase einige Verletzungsprobleme in der IV, sodass ich mit einem Sechser in der Kette spielen lassen musste. Zu Hause haben wir das schlechteste Spiel des gesamten Saves abgeliefert und sage und schreibe ACHT (!) Klare Torchancen zugelassen. Wir haben keinen Zugriff bekommen, egal was ich versucht habe. Am Ende können wir sagen, wir sind gegen den späteren Sieger ausgeschieden, was es aber nur bedingt besser macht.

Zum Glück konnten wir nun endlich den ersten Titel einfahren und bezwangen im Copa Finale Gijon mit 2-1 n.V. Durch die gestiegene Vereinsreputation haben meine Spieler nun auch endlich gute Marktwerte, sodass das Transferfenster nun besonders interessant. Wieder mal gibt es Interessenten für meinen Kapitän Crespo und meinen Vize-Kapitän Diaz. Beide haben MW von etwa 50-60 Mio.

Am Kader werde ich nicht viel ändern. Wenn sich etwas tut, dann am ehesten in der Abwehr.

Die Offensive selbst war einfach sau stark diese Saison und ich kann kaum einen herausheben. Der argentinische Neuzugang Cadelago (Linksaußen, Flügelspieler, Angreifen) kam allein in Liga und Copa auf 21 Tore und 13 Assists. Mein Stoßstürmer Goujón, den ich in der vorigen Saison für 18 Mio von Barca holte, ist auf bestem Weg mein neuer Held zu werden. Am Ende stehen für ihn 36 Tore und 7 Assists in allen Wettbewerben zu Buche.

Der vor der Saison als Backup geholte 18-jährige Portugiese Helder Costa (Stürmer) trumpfte in der Vorrunde dermaßen stark als Rotationsspieler auf, dass ich mein 4231 phasenweise über Bord warf, um im 424 mit ihm als zweiter Spitze zu spielen. Er war am Ende mit 17 Toren sogar direkt sechstbester Schütze der ganzen Liga. Generell verteilen sich die Tore in einem mir unbekannten Ausmaß wunderbar auf das ganze Team: 5 Spieler haben mindestens 15x genetzt.

Außerdem wird erneut das Stadion erweitert auf, ich glaube, nun 47.000 Plätze.

Bin gespannt, an wem im Transferfester gebaggert wird. Für Diaz habe ich bereits eine 43 Mio Offerte (unter MW für Stammspieler und Kapitän mit 4 Jahren Restvertrag) abgelehnt.


Edit zur Saisonvorbereitung: ManU hat meinem ZM Camará, dem defensivstärksten (DW 7,17 letzte Saison), den Kopf verdreht und der Herr will jetzt unbedingt wechseln. Prinzipiell gebe ich meine Leistungsträger zwar ungern ab, aber bei einem anständigen Angebot denke ich immer drüber nach, da ich nach wie vor ein Ausbildungsverein bin, der von Verkäufen lebt. Aber nicht mal 30 Mio für einen ZM, der Stammspieler, Eckpfeiler und laut Trainern "Spieler der Extraklasse" für die Liga ist, ist halt schon frech.

Ähnlich siehts bei Diaz aus, der zu Chelsea will. Dort war das Angebot aber, wie oben erwähnt, auch zu niedrig. 43 wurden geboten und bei 60-65 hätte ich drüber nachgedacht.
Nervig, jetzt wieder die Wogen glätten zu müssen, weil man sich mit zu günstigen Angeboten für absolute Leistungsträger rumschlagen muss :o










« Letzte Änderung: 23.Juni 2019, 23:06:52 von elfleo7 »
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #102 am: 25.Juni 2019, 18:49:52 »

Sauber, schön zum mitfiebern.
Glückwunsch und viel Spaß in der Premier League!

Danke dir, manchmal wird man nur verrückt. Das kennst du aus deiner Leicester Zeit ja auch.


7.Saison Hinrunde - Premier League aka. Stärkste Liga der Welt?
[/size]



Es war schon ein geiles Gefühl aufzusteigen in die Premier League. Jetzt geht die Arbeit aber erst so richtig los. Lange feiern konnte nicht angesagt sein und direkt nach dem Gewinn gegen Leeds in den Play offs wollte ich in die Kader Planung gehen mit meinem Sportdirektor.. Wir erlebten dort ein wahres Fiasko.. 90% der Spieler, die ich oder mein Sportdirektor für uns in erwägung gezogen hatten entschieden sich gegen einen Transfer zu uns (anderer Verein kriegte den Zuschlag oder wir boten nicht die erforderlichen Konditionen). Iheanacho den wir geliehen hatten von Leicester konnten wir für 10 Millionen fest Verpflichten durch eine Kaufoption. Sonst gab es eher Abgänge oder Vertragsauflösungen von Spielern die der Premier League einfach überhaupt nicht gewachsen waren. In der Vorbereitung lief eig. Spielerisch alles gut. Wir wollten mit dem Aufstiegs System ins Rennen gehen und mutig bleiben. Ziel ist der Klassenerhalt an dem ich mich in meinem letzten Vertragsjahr auch messen will. Ein gang in Liga 2 wäre für mich keine Option und ich will dringend in der Premier League bleiben. Wir sind der Abstiegsfavorit mit einer sehr deutlichen Quote. Das Spielermaterial wurde in der zweiten Liga für das obere Mittelfeld angesehen und entspricht kaum dem Niveau welches die höchste Spielklasse bieten wird. Wir nehmen den Kampf aber an und geben alles.

Nach vielen Niederlagen auf dem Transfermarkt konnten wir noch ein paar Frust Käufe machen.. Kramaric 33 Jahre.. Eigentlich nicht das Alter was ich für eine Verpflichtung bevorzuge. Er spielte aber schon länger in der Premier League und sollte mit seiner Erfahrung uns helfen. Mascarell schloss sich uns auch an. Ein Spieler, den mein Sportdirektor unbedingt haben wollte.. Ich bin davon nicht so begeistert gewesen aber der Transfermarkt gab kaum was her. Mit einer kaum Veränderten Aufstiegs Elf ging es dann ins Abenteuer Premier League!

Am ersten Spieltag sollten wir gegen Watford spielen. Auswärts! Eine schwere Aufgabe aber wir konnten gut mithalten. Leider verloren wir das Spiel mit 0-1. Watford war zwar die bessere Mannschaft aber die wirklich gefährlichen Aktionen blieben aus.

An Der Carrow Road gab es gegen Huddersfield einen Sieg! Eine Gala Vorstellung die mit einem 3-1 gekrönt wurde. Die Defensive war einer der Schlüssel der Wichtig werden wird für meine Saison mit den Jungs. gegen Arsenal mussten wir uns wieder Auswärts mit 0-1 geschlagen geben. Der VAR zog ein Arsenal Tor ab welches sehr früh nach einer Abseitsposition gefallen war wieder ab. Dennoch war auch dies ein Spiel bei dem wir immerhin nicht ganz Chancenlos waren.

Gegen Burton Albion (League One) gab es im Carabao Cup ein 5-1 Erfolg. Everton schlug uns dann Zuhause mit 0-1 in einem sehr knappen Spiel.
Manchester United zeigte uns dann erst wie hart die Liga sein kann. Gegen die Red Devils gab es ein deutliches 0-4. Darauf folgte Pep Guardiola und sein FC.Liverpool ;D... Dort gab es das aktuelle Standard Liga Erbebnis mit 0-1. Wieder schlugen wir uns achtbar gegen eine klägliche Offensive der Reds.

Danach folgte eine etwas bessere Phase. Im Carabao Cup gegen Leyton Orient (League Two) mussten wir zwar ins Elfmeterschießen jedoch waren wir Nervenstärker. In der Liga ging es auch Vorwärts. Stoke konnte 3-1 geschlagen werden und gegen Reading waren wir über weite Teile die bessere Mannschaft. Mussten uns aber mit einem Remis beglücken.
Southampton war dann das bislang engste Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Ein Eigentor bescherte uns den ersten Auswärts Sieg in der Premier League Saison. Gegen die Wolves gab es dann ein Remis. Die Form war wirklich beachtlich und ich konnte gut Leben.

Leider bauten wir dann rapide ab und es gab ziemliche Nackenschläge. Gegen Watford im Carabao Cup ab es eine Lehrstunde bei einem 0-3 nach 15.Minuten.. Auch Tottenham zersäbelte uns im Schnell Durchlauf und es stand nach 30 Minuten 0-5! Endstand 1-5.. Burnley 1-4. War dann der nächste Nackenschlag.

Die dicksten Überraschung gab es dann gegen Manchester City. Der Tabellenführer kam an die Carrow Road. In einem sehr engen Spiel ging City kurz nach dem Seitenwechsel in Führung. Darauf folgte eine der Szenen der Saison im Format Pleiten Pech und pannen.. City spielte in der 95.Minute den Ball hinten rum und der Pass des Verteidigers kam zu kurz. Kramaric kam an den Ball und schob zum 1-1 ein.. Was eine komische Szene eines absoluten Spitzen Teams.. Mir kann es recht sein!

Leider konnte man dann die Euphorie dieses Achtungserfolges nicht mitnehmen. Ein in der Krise sitzendes Newcastle wechselte den Trainer und schoss uns mit 0-3 nachhause. Brentfort konnte man immerhin ein 0-0 abknüpfen. Gegen Leicester gab es einen richtigen Kampf und das bis zu diesem Zeitpunkt besten Spiel von uns. Nach 60 Minuten führte man sogar verdient mit 2-1 ehe wir es in den letzten Zehn Minuten noch vergeigten und mit 2-3 den Platz verließen..Dafür konnte man in London gegen West Ham ein Remis sammeln und schloss die Hinrunde mit zwei Niederlagen gegen Chelsea 2-4 und Watford 0-1 ab..

Wir stehen nach 19. Spieltagen kurz nach Weihnachten auf dem 19.Platz und kämpfen wie Erwartet ums Überleben. West Ham mit 19 Punkten ist aktuell 15. und in Reichweite. Newcastle 18 Pkt. liegt nur 3 Punkte vor Burnley und Brentford. Wir sind mit 14 Punkten dicht dahinter. Einzig Stoke ist abgeschlagen mit 8 Punkten auf dem Letzten Platz. Dort gab es einen Trainerwechsel.

Die Kritik an meiner Arbeit wird immer größer. Trotz der eigentlich überraschenden Leistung zu Saison beginn war der Fall doch recht tief. Die Fans sind hier das aktuellste Problem. Medial wird dort viel Druck ausgeübt. Der Vorstand vertraut mir noch aber auch hier schwindet immer mehr das Vertrauen. Das Winter Transferfenster wird zeigen welchen Weg wir einschlagen werden. Es kann nur um den Klassenerhalt gehen!

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #103 am: 25.Juni 2019, 22:02:58 »

Dranbleiben!
Im Winter mit 1-2 guten Transfers nachlegen und die Klasse sichern ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #104 am: 27.Juni 2019, 22:42:57 »

Dranbleiben!
Im Winter mit 1-2 guten Transfers nachlegen und die Klasse sichern ;)



7.Saison Rückrunde - Premier League aka. Stärkste Liga der Welt?




Die Lage sah nach der Hinrunde denkbar schlecht aus. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz sind aber in absoluter Tuch Fühlung zum rettenden Ufer. Einzig unsere Form spielt uns aktuell wenig in die Karten und gibt kleine Tendenzen. Direkt nach Weihnachten bestätigte sich der Trend.

Ein 0-2 gegen Bournemouth und eine 0-2 Niederlage bei Huddersfield bescherten uns ein schlechtes Ende des Kalender Jahres 2024.
In der Wintertransferperiode mussten wir nun was tun. Die Mannschaft wirkt noch nicht bereit für die Premier League und die eine oder andere Verstärkung muss einfach her.

Weiter ging es dann im FA-Cup gegen Rochdale. Dort taten wir uns verdammt schwer. Der 2-1 Sieg für uns war sehr schmeichelhaft. in der folge Runde treffen wir auf den FC.Chelsea! Ein richtiges Hammerlos.
In der Liga ging es an der Carrow Road gegen den FC.Arsenal! Nach 20 Minuten stand es 0-2 und die Köpfe hingen sehr tief. Aus heiterem Himmel kam ein Ruck durch das Team und wir kamen unverhofft auf ein 2-2! Zwei schnelle Tore hintereinander waren der Schlüssel. Arsenal war zwar stärker jedoch brauch man auch mal etwas Glück! So ein Ergebnis gegen ein Top Team kann durchaus was freisetzen. Der Spielplan meinte es dabei aber nicht so gut mit uns.

Nach Arsenal kam Everton (Platz 5). Die stellten sich nicht so unkonzentriert wie Arsenal dar und konnten uns mit 0-2 Schlagen. Gegen Chelsea im FA-Cup war dann auch Feierabend. 1-3 und ein 0-3 Halbzeit Rückstand besiegelte unseren Abgang. Darauf folgte der aktuelle Tabellen Zweite Manchester United. Die lagen nach 25.Minuten mit 0-3 vorne.. und zeigten uns mal wieder die Grenzen auf. selbst das 1-3 am Ende konnte nicht über unsere Schwächen hinweg Täuschen.

Negativ war auch zu dem Zeitpunkt, dass wir es nicht schafften nur irgendeinen Spieler zu verpflichten. Es war wie ein Horror Szenario... Keiner will zu uns obwohl wir mit Premier League Fußball nicht die schlechteste Adresse wären.

Am Deadline Day als ich den Sportdirektor entlassen wollte kamen immerhin ein Rechtsverteidiger und ein Leih Spieler aus Southampton (17 Jahre aber gutes Niveau für sein Alter).

Mit Liverpool kam der nächste Brocken an die Carrow Road. Das Team von Guardiola!! Sollte eine Entscheidende Wende im Saisonverlauf herbei Beschwören. Wir konnten ein 0-0 bis zur 60. Minute ermauern und schwächten uns durch eine Rote Karte selbst.. In Folge dessen schmiss Liverpool alles nach vorne. Die klarsten Tor Chancen konnten nicht genutzt werden. In der 85. Minute bebte dann die Carrow Road als Lys Mousset das 1-0 für Norwich erzielte. Wir konnten Liverpool schlagen! Ein unvergesslicher Abend.

Die Euphorie wirkte aber leider nicht lange und gegen das Schlusslicht aus Stoke setzte es trotz Führung eine 1-2 Niederlage.. Wir waren dabei die deutlich bessere Mannschaft und machten zu viele Fehler.

Das Überraschungsteam aus Reading konnten wir sehr Überraschend mit 2-1 schlagen und auch Southampton konnte mit 3-2 besiegt werden! Durch die beiden Siege waren wir plötzlich Punktgleich mit einem Nicht Abstiegsplatz und alles was richtig Eng. Stoke war schon mit -7 auf einen Nicht Abstiegsplatz am weitesten Weg.

Gegen Wolverhampton endete der kleine Höhenflug um dann einen neuen Höhepunkt zu erreichen. Wieder war es die Carrow Road. Gegner Tottenham! Ein sehr schwaches Tottenham die einen Trainer Wechsel hinter sich hatten Kovac wurde gefeuert und es übernahm Pochettino (Zum zweiten mal). Die Londoner waren sehr Harmlos und in der letzten Spielminute ballert uns Leihspieler Green aus Southampton von den Abstiegsrängen Wahnsinn!

Showdown gegen Burnley, diese lagen nur 5 Punkte hinter uns auf Platz 19 und verlieren war verboten. Das Team wechselte den Trainer (Gattuso übernahm). Wir konnten sehr früh in Führung gehen und alles deutete auf einen Sieg von uns hin. Leider kam es, wie es kommen musste und Burnley drehte die Partie. Erst in den letzten 5.Minuten machten wir den Ausgleich und verschossen in der 92.Minute einen Elfmeter! sehr ärgerlich, wobei wir aufgrund des Rückstandes den Punkt mitnehmen müssen.

Gegen den Späteren Englischen Meister Manchester City setzte es ein 0-3 und es ging damit in die letzten 6.Spiele.

Gegen die Magpies gab es ein 2-2 ehe es zum erneuten Showdown gegen Brentfort kam.

Brentfort Punktleich 18.ter gegen uns den 17.ten. Wir gingen in Führung und führten sogar mit 2-0 sehr komfortabel als uns alle sinne verließen. Eine unnötige Rote Karte von Mboum (Zm) stellte das Spiel auf den Kopf. Brentfort drehte auf uns konnte uns 3 Einschenken.. 2-3 Verloren und wir stehen wieder auf einem Abstiegsplatz. Gegen Leicester (Waren nur 15.ter) konnten wir zwei mal eine Führung nicht übers Ziel bringen und trennten uns 2-2.

Das selbe passierte auch gegen West ham United. Dort lagen nur wir zwei mal hinten und kamen wieder ran. somit waren es nur noch zwei Spiele.
Stoke City war abgestiegen und Burnley war mit 5 Punkten Rückstand auf Brentfort auch nicht in der besten Ausgangslage. Wir konnten immerhin auf einen Punkt ranrücken. Brentfort verlor alle Spiele nach dem Sieg gegen uns.
Leicester rettete sich nach einer Seuchen Saison. Es ging also nur noch um Burnley, Brentfort und uns. Davon mussten zwei Runter.

Gegen Bournemouth fing das Spiel denkbar schlecht an. Nach 2.Minuten lagen wir hinten und rannten hinterher. Bournemouth ruhte sich auf der Führung aus und so konnten wir besser ins Spiel kommen.Wir drehten die Partie und gewannen sehr überzeugend mit 3-1!! Brentfort trennte sich 0-0 und somit standen wir auf einem Nicht Abstiegsplatz. Burnley stieg ab.


Letzter Spieltag und ohne Spannung können wir gar nicht mehr.. Brentfort spielte zuhause gegen Southampton und wir gegen den FC.Chelsea.

Nach 15 Minuten erreichte uns die Botschaft, dass Southampton mit 2-0 in Führung lag . Bei uns entstand ein müder Kick. 0-0 und wenig los. Erst als Brentfort auf 2-2 rankam wurde es Hektischer. Wir kamen zu mehr Chancen auch gerade nach dem Seitenwechsel. Chelsea war nicht sonderlich Stark drauf. Southampton sollte unser retter sein. Sie machten das 3-2 und 4-2 und beendeten damit den Abstiegskampf! Wir konnten das 0-0 halten und stehen mit 2 Punkten Vorsprung vor Brentfort in der BPL Saison 25/26! Eine unfassbare Leistung mit einer sehr kuriosen Saison.

Das Transferfenster war eine glatte 6. Dafür rückten wir immer enger zusammen und konnten unseren Kopf aus der Schlinge ziehen! Einer meiner Denkwürdigsten Erfolge. Als Platz 20 gehandelt so  die Klasse zu halten! Wahnsinn.

Ich habe dafür eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen und mache mir noch Gedanken ob ich dem Klub noch erhalten bleiben möchte oder nicht. Das ist eine Entscheidung die ich mir gut durchdenken muss.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #105 am: 27.Juni 2019, 23:16:24 »

Cool! Glückwunsch zum Klassenerhalt, weitermachen und den Club aufbauen! ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #106 am: 28.Juni 2019, 17:54:02 »

Cool! Glückwunsch zum Klassenerhalt, weitermachen und den Club aufbauen! ;)

Danke dir,

Leider habe ich mich entschlossen eine neue herausforderung zu suchen und habe nach 4 Jahren den vertrag nicht verlängert. Die entscheidung fiel mir nicht leicht. Mal sehen was als nächstes kommen mag.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #107 am: 29.Juni 2019, 10:40:47 »


8.Saison Hinrunde - Neues Glück in Blau

Nachdem ich meinen Vertrag bei Norwich beendete (wäre eh ausgelaufen) suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Ich entschied mich zu diesem Schritt, weil ich gerne eine neue Herausforderung suchen möchte und ich mit Norwich viele spannende Jahre hatte und dort ein Wechsel nicht schaden könnte.

Im August bekam ich ein Angebot aus Brasilien. Gremio fragte an, ich lehnte das Gespräch aber ab. Ich bevorzuge für einen Wechsel eher Deutschland oder England. Schottland würde mich auch reizen. Lange flatterten keine Interessanten Angebote rein und so wurde es schon Mitte November.

Feyenoord und St.Pauli feuerten ihre Trainer. Bei beiden Posten gab ich meine Bewerbung ab. Dazu kamen dann Everton und die Rangers.

Während ich mit Feyenoord und Everton in sehr guten Gesprächen war und auch St.Pauli mit mir ein Gespräch suchte waren die Rangers eher abgeneigt. Athletic Bilbao wollte ebenfalls mit mir Sprechen und ich nahm das Angebot an.
Nach 2 interessanten Verhandlungswochen entschied ich mich für Everton! Die stecken aktuell im Abstiegskampf und ich sehe dort eine gute Chance weiter Hoch zu kommen.

Evertons aktuelles Problem sind eine starke Verletzungswelle. Mir standen nur 16 einigermaßen fitte Profi Spieler zur Verfügung und 8 nicht gerade schwache Spieler sind teilweise Langzeit Verletzt. Der Verein stand nach 16 Spielen mit 10 Punkten auf Platz 18 der Liga.

Das Debüt Spiel gegen Newcastle konnten wir sehr überzeugend mit 2-0 Gewinnen und uns damit erste Euphorie entfachen. Gegen mit Konkurrenten und Aufsteiger Crystal Palaca lagen wir lange 0-1 zurück und erst ganz spät gelang das 1-1 welches meiner Meinung nach sehr Schmeichelhaft war. Ein weiteres Remis gesellte sich gegen Bournemouth dazu.

Über die Feiertage ging es gegen die Blackburn rovers. Wir standen durch die beiden Remis auf Platz 18 weiterhin und wollten die Abstiegsplätze verlassen. Das gelang durch ein 2-1 in einem sehr engen Fight. Blackburn spielte ziemlich stark als Aufsteiger.  Die dickste Überraschung kam im Spiel gegen Tottenham! Die konnten wir sehr überzeugend 3-1 besiegen!

Wir sind natürlich dicke im Abstiegskampf. Positiv ist allerdings der aktuell gute Lauf. Wir konnten die Punktzahl des Vor Trainers schon jetzt übertreffen und sind 15.ter mit 21.Punkten. Sind aber nur 3 Punkte vor dem 18ten. Wir besitzen 1 Spiel weniger als die ganze Konkurrenz unten. Keine Ahnung wodurch das zustande kam.

Im FA-Cup quälten wir uns zu einem 1-1 bei Sheffield United. Dort müssen wir in einem strammen Januar Programm ein Wiederholungsspiel im Goodison Park bestreiten.
Der Januar wird sehr hart. Das Programm sieht folgendes vor.

Liverpool (H), Norwich (A)   8), Sheffield FA-CUp (H), Chelsea (H),Arsenal (H) ,Manchester United (A)

In der Liga gibt es also 4 dicke Brocken plus Das Spiel gegen meinen Ex-Verein (Aktuell 19ter).


In der Europa League ist Everton durch die Gruppenphase gekommen und spielt gegen den VFL Wolfsburg in der 1.Ausscheidungsrunde.
Gespeichert

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #108 am: 30.Juni 2019, 10:46:23 »

Saison 2030 / 2031 gerade beendet. Und nach 8 Jahren in der Primera Division ist es tatsächlich passiert und wir sind Meister geworden!
War ne schwere Geburt, die Phalanx von Real und Barca zu durchbrechen.

Am Ende stehen 29 Siege aus 38 Spielen bei 99:29 Toren und 93 Punkte zu Buche. Zu Saisonbeginn war das die ganze Geschichte noch etwas zäh,
aber dann bekamen wir einfach einen Lauf und haben den bis zum Schluss durchgezogen.

In der Copa war leider viel zu früh Schluss und wir schieden im 1/8 Finale gegen Villarreal aus. Noch ärgerlicher war es in der CL, wo wir uns als Gruppenerster durchsetzten und schlussendlich
im 1/4 Finale Tottenham unterlagen. Im Hinspiel haben wir 2 Klare Chancen zugelassen und 5 Tore geschluckt, wohingegen wir aus unseren zahlreichen guten Chancen nur 2 Tore auswärts erzielen konnten. Im Rückspiel waren wir 2-0 vorne nach 70 Minuten und es fehlte uns noch ein Tor, um weiterzukommen. Doch die Spurs konterten uns in der Schlussphase aus, als wir aufs dritte Tor spielten und so schieden wir unnötigerweise aus.

Wer mir richtig auf den Keks geht, sind die Premier League Clubs - besonders Chelsea. Die sind an jedem meiner Mittelfeldspieler interessiert, der geradeaus laufen kann  ::)

In der Liga stellen wir die zwei besten Torschützen des Wettbewerbs. Ähnlich wie in der vorigen Saison spielte sich auch diesmal ein Stürmer in einen Rausch, von dem ich es nicht erwartet hatte. Alexandru Istrate wechselte vor Saisonbeginn für 5,5 Mio. € von Steaua Bukarest zu uns und war als Backup eingeplant, da Goujón und Costa in der Vorsaison glänzend harmonierten. Durch ein paar kleinere Blessuren von Goujón bekam der rumänische Neuzugang immer mehr Spielzeit und beendet die Saison als Torschützenkönig in La Liga. Insgesamt kam er auf 28 Tore und 6 Assists wettbewerbsübergreifend in seiner ersten Saison.

Im Winter habe ich zudem die Defensive noch gut stärken können. Durch den Abgang meines südafrikanischen Zehners Mzizi zu Valencia für 46.5 Mio.€ war die Transferkasse prall gefüllt. In den letzten 1,5 Saisons spielte er nur unregelmäßig und da es für Südafrikaner 10 Jahre dauert, bis sie die spanische Staatsbürgerschaft bekommen, blockierte er zudem einen von 3 Meldeplätzen für nicht EU-Ausländer.

Für 23,5 Mio.€ holte ich einen uruguayischen Innenverteidiger, der in seinen 21 Einsätzen 5x Spieler des Spiels wurde und eine DW von 7,35 hinlegte. Bislang scheint es sich gelohnt zu haben, ihn zu verpflichten.

Jetzt gilt es noch, die Champions League zu gewinnen.







Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #109 am: 30.Juni 2019, 14:18:15 »

...

Was lange währt, wird endlich gut - Glückwunsch!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #110 am: 30.Juni 2019, 16:28:49 »

Starke Leistung! Chapeau :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #111 am: 30.Juni 2019, 17:21:11 »

Wirklich Stark und was für Champions League Teilnehmer

Huelva und Oviedo ;D

Respekt für deine Leistung, hart erarbeitet!
Gespeichert

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #112 am: 30.Juni 2019, 19:27:47 »

Hahaha vielen Dank euch!  :laugh:

Ja, und Oviedo ist mein Nemesis tatsächlich. Gegen die sah ich die letzten Jahre nicht immer ganz so gut aus (selbiges gilt für Valencia und Villarreal, mit denen habe ich wirklich IMMER
Probleme  ;D)


Jetzt mal schauen, was die neue Saison bringt. Kader steht soweit größtenteils und ist noch immer wahnwitzig jung. Nur die Gehälter sind mittlerweile teils schmerzhaft für uns :laugh:


Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #113 am: 04.Juli 2019, 15:16:26 »

Letzte Saison noch knapp am Aufstieg gescheitert, habe ich es in der aktuellen Saison nun letztlich doch mit Lübeck geschafft - von der Regionalliga Nord geht es nun in die 3. Bundesliga. Klub wird jetzt auch zum richtigen Profi-Klub; muss schnell die Verträge anpassen und eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz stellen, die den Abstieg hoffentlich verhindert. Ohne Transferbudget wird das lustig...
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #114 am: 04.Juli 2019, 18:30:14 »

"endlich" habe ich mich entschlossen, den FM19 im Karriere Modus zu starten und zwar diesmal auch dran zu bleiben.

Vielleicht kennt ihr das ja auch. man hat sein Lieblingsteam und dann vielleicht noch ein zwei teams, die man symphatisch findet.
Diese Teams kennt man dann detaillierter und hat wahrscheinlich auch mehr Berührungspunkte, weil man dort mal im Stadion war oder sogar mal eine Dauerkarte hatte. Außer diesen Teams fällt es mir dann mega schwer, ein anderes Team zu finden, dass ich als Trainer auswählen würde zu Beginn.
Denn man gibt schon sehr viel Zeit auf, für den FM und mir bleibt keine Motivation, wenn ich vom Team im Grunde kaum was weiß
 - mir fehlt dann die Motivation bzw. der Ansatz einer Verbundenheit, um auch im Match mitzufiebern.

Jedenfalls...

ich habe nun entschienden, ein Save, dritte Liga, mit Eintracht Braunschweig.
und nein, es ist nicht mein Lieblingsverein, der ist Holstein Kiel.
und nein, auch nicht mein mega symphatischer Verein, das sind Liverpool, AC Milan und Hamburger SV
( okay, HSV und Milan eher aus der Vergangenheit und meiner Jugend heraus)

Mit der Eintracht starte ich nun also in meine Karriere und bin gespannt.

PS: Gibt eigentlich hier jemanden, der auch in der Dritten Liga ein Save gestartet hat und das z.b. mit Braunschweig.

Ach ja.. ich habe zu Beginn das Winter Update 19.3 gewählt + mit aktiviert: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26655.0.html
+ das Missing File: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25866.0.html
+ weitere Files im Editor Data Ordner (deutsche Medien, deutsche Ligen File, Newgen Fix, Improved AI File, Jugendbalance File)

ich habe meine Fähigkeiten auf Hobbyfussballer und "keine" Trainerlizenz gestellt.
+ ich habe auch zu Beginn, die Transfersaktivitäten Möglichkeiten im ersten Transfers Fenster, deaktiviert

Vielen Dank für Eurer Mitlesen und somit Eure Aufmerksamkeit.

Wenn gewünscht, kann ich gerne mal berichten, wie es so läuft.

Update:
gerade 1 Jahresvertrag erhalten, Gehalt: 150.000 Euro pro Jahr
 :)

PS: Falls Eintracht Br. Fans hier sind, und die vielleicht eine tolle Soundkulisse als Video haben,
welches ich im 3d match im Hintergrund laufen lassen kann, dan ngerne her damit. Ich brauche Stimmung,
damit ich voll motiviert dem 3d match folgen kann.
Emotionen, ohne die, wäre mein Fußball Manager spielen nicht möglich

ich ziehe mir Motivation her, wo ich nur kann

 O0

https://www.youtube.com/watch?v=rTRfgRXgP9c
« Letzte Änderung: 04.Juli 2019, 21:59:43 von Max Weitzel »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #115 am: 07.Juli 2019, 14:45:30 »



8.Saison Rückrunde -


Mit dem FC.Everton stehe ich nach meinem Amtsantritt mitten im Abstiegskampf. Es geht für den Klub ums Überleben und ich soll den Verein wieder nach oben bringen. Finanziell gleicht der Klub einer Bankrott erklärung und die letzten Saisons verschönerten oft die Bilanz. Dazu kommt jetzt die Prekäre Lage im Abstiegskampf.

Nachdem wir vor dem Jahreswechsel Tottenham 3-1 geschlagen hatten ging es im FA-Cup Los. Dank meiner wenigen verfügbaren Profis im Kader stellte sich das Team fast von selbst auf.
Gegner Sheffield United ist aktueller Tabellenführer der League One und will wieder zurück in die Zweite Liga. Wir mussten schockierend den Rückstand in Sheffield hinnehmen und würgten uns in den letzten Minuten zu einem 1-1... Es gibt dadurch ein Wiederholungsspiel. Ein Spiel welches man sicherlich nicht zusätzlich im Kalender haben will.

In der liga kam dann direkt das Merseyside Derby. Dort mussten wir uns 1-2 geschlagen geben. Wir waren sehr gut im Spiel aber Mo Salah machte mit zwei Treffern alles klar für Liverpool. Er rettete damit auch den Job von seinem Trainer Guardiola. Darauf folgte das Wiedersehen mit dem ebenfalls im Abstiegskampf steckendem Klub aus Norwich. Das Spiel war für ein Spiel in der unteren Region sehr unterhaltsam aber leider auch nicht Positiv für uns gestimmt. Das 2-2 ist für die Erwartungen meiner Mannschaft sichtlich zu wenig. Immerhin war es schön wieder an der Carrow Road nach so kurzer Zeit zu spielen.

Richtig Packend wurde dann das Wiederholungsspiel gegen Sheffield United. Ein 3-2! Stand dort auf der Anzeigetafel und wir drehten einen 0-1 Rückstand um. Nächster Gegner ist Rotherham United ebenfalls League One.

Gegen Chelsea kam eine weitere Pleite hinzu und die Liga Form wurde immer Prekärer. Wir standen dank allgemeiner Patzer immerhin nicht unterm Strich..
Rotherham sollte uns dann im FA-Cup ein 0-0 und ein weiteres Wiederholungsspiel aufdrücken ehe wir immerhin gegen Arsenal in der Liga einen Punkt mitnehmen konnten.

Manchester United ist einer meiner Angst Gegner im FM. Gegen die Red Devils konnte ich noch keine Punkte holen. Auch dieses mal nicht.. Pogba ballerte zwei Weitschüsse rein und besiegelte meine Niederlage und ich stand wieder unterm Strich!!

Auf dem Transfermarkt verloren wir den einen oder anderen Spieler der einfach unglücklich war und kein Bock auf Abstiegskampf hatte.. Also sortierte ich da rigoros aus. Wir verpflichteten fürs Mittelfeld einen Mann aus Burnley und Niklas Stark aus München für die Innenverteidigung, sonst gab es weitesgehend nur Abgänge. Sehr ärgerlich war, dass mein Haupt Torwart Raya sich 6 monate Verletzte und mein Zweiter Torwart auf die Barrikaden ging! Wir schafften es nicht mehr Ersatz zu verpflichten und verloren somit beide. Mein U18 TW Musste ins Tor als Stammspieler.. Seine Bewertungen verheißen nichts gutes und machten mir nicht unbedingt Mut.

Wieder FA-Cup im völlig überladenem Januar/Februar Plan. Rotherham konnte mit viel hängen und Würgen 2-1 geschlagen werden und wir stehen im Achtelfinale! Gegner dort Aufstiegsfavorit der Zweiten Liga Brighton & Hove Albion.
Die Form verbesserte sich wieder und wir konnten in einem direkten Absteiger Duell gegen Leicester 1-0 Gewinnen und standen dadurch wieder überm Strich. Auch in der Europa League überzeugte man obwohl es nicht für einen Sieg gegen Wolfsburg reichte. Beim 0-0 standen 22 zu 1 Torschuss. Wir waren stolz auf unsere Leistung.

Im FA-Cup konnte man dann immerhin ohne Wiederholungsspiel weiterkommen. Brighton wurde 1-0 sehr verdient geschlagen und mit den Saints gibt es jetzt einen Erstligisten im Viertelfinale. Auch in der Europa League kam man eine Runde weiter. Wolfsburg wurde im heimischen Stadion mit 3-0 aus dem Stadion gefegt! W.r knüpften an die guten Leistungen des Hinspieles an. Dort kommt jetzt ein richtiger Knaller mit Juventus Turin (Man spielte in der Gruppenphase auch gegen Juve).

In der Liga bestätigte man den Trend und auch Southampton konnte mit einer sehr geordneten Leistung mit 2-0 gewinnen. Es machte sich etwas Euphorie breit bei uns. Die gute Form machte sich auch bei den Spielern bemerkbar.

Dann war es West Ham United die unser Hoch direkt zerplatzen ließen. Ein knappes 1-2 stand zu Buche. Das gleiche Ergebnis in einem wieder sehr engem Spiel stand auch gegen Wolverhampton auf der Tafel.  Wir standen nur noch sehr knapp über dem Strich und unsere Konkurrenz patzte zum Glück auch Regelmäßig.

Gegen Juve gab es in Turin eine Darbeitung ihrer Stärke. 0-3 wurden wir nach England geschickt. Die Europa League ist aktuell auch ein zu großer Klotz am Bein in der akutellen Situation. Ein Ergebnis was mir insgeheim in die Karten spielte. Huddersfield konnte uns dann auch Besiegen und plötzlich stand man wieder in einer dicken Krise.. Beim 0-2 erlebten wir die bislang schwächste Vorstellung von der Mannschaft.. Ein richtiges Problem ist die Offensive.

Das Kapitel Europa wurde dann von Juventus beendet. 0-1 im heimischen Goodison Park.

Im FA-Cup gab es dann wieder einen Sieg! Wir konnten Southampton erneut Schlagen und stehen völlig Überraschend im Halbfinale des Pokals. Die weiteren Halbfinalisten waren Liverpool, Manchester City und Arsenal. Ich erwischte Arsenal!

Gegen Reading wurde es dann Prekär. Reading galt schon als sicherer Absteiger und sammelte 16 Punkte in 6 Spielen und stand plötzlich 3 Punkte hinter mir als 19ter. Die Form und alles war eindeutig auf Seiten von Reading. Wir schmissen alles in den Ring was wir hatten und konnten 1-0 Gewinnen und einen Wichtigen Befreiungsschlag landen! Wir hatten 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Blackburn, Reading und Norwich welches 10 Punkte hinter dem rettenden Ufer waren, waren die aktuellen Absteiger.

Gegen den Trainer von Watford konnte ich noch keine Partie gewinnen. Das änderte sich leider auch nicht. Erst ging ich in Rückstand ehe ich in der Zweiten Halbzeit trotz sehr starker Leistung nur zu einem Remis kam. Am Schluss war dies für unsere Leistung etwas zu Wenig. Danach stand das Spiel gegen Arsenal auf dem Programm. Die Gunners spielten wie wir mit der A-Garnitur. Ein enger Fight entwickelte sich! Arsenal ging schnell in Front, doch wir konnten Ausgleichen und spielten eine richtig gute Partie. Nach 90. Minuten ging es in die Verlängerung. Dort ging Arsenal immer mehr die Puste aus und wir konnten dank eines Traumtores von Helinho mit 2-1 Gewinnen! FINALE!! Der Gegner ist leider Manchester City! Wir hätten natürlich lieber gegen Liverpool gespielt!

Die hatten wir dann direkt im Anschluss an die Partie gegen Arsenal. Ein enges Spiel entstand gegen gute Liverpooler Jungs. In der 80. Minute konnten wir einen Rückstand ausgleichen mussten uns aber doch mit 1-3 geschlagen geben. Die Leistungen stimmten jetzt immer mehr, nur wir belohnten uns zu selten dafür.

Das zeigte dann die Partie gegen Aston Villa. Dort gingen wir in Führung und hatten wirklich alles unter Kontrolle! Doch in der 96. Minute wurden wir dann um 2 Punkte gebracht.. Der Frust bei mir saß richtig tief. Zumal die Mannschaften unterm Strich wieder Punkte sammelten..
Auch gegen Newcastle konnte man nur ein Remis mitnehmen. Dort lagen wir zurück und kamen sehr Spät zum verdienten Remis.

In einem Nachholspiel gegen Manchester City überraschten wir dann alle. Es gab ein 0-0 gegen den Tabellenführer der Liga. Das Ergebnis war sogar total inordnung und wir hätten eigentlich gewinnen können!
Zwei Spieltage vor Schluss standen wir 4 Punkte vor Leicester und Reading! Blackburn und Norwich mussten schon die Segel streichen.

Gegen Blackburn konnten wir dann den Klassenerhalt sichern! Reading und Leicester (Gegen Manchester City) gewannen ihre Spiele.. Wir behielten aber die Nerven und Lautaro Martinez machten spät einen Doppelpack gegen Blackburn. Somit war unsere Zukunft in der Liga gesichert!

Am letzten Spieltag hatten dann Bournemouth, Leicester und Reading 35.Punkte und nur jeweils 1-2 Tore unterschied untereinander. Spannender geht Abstiegskampf kaum. Wir spielten gegen Bournemouth die gegen uns mit einer sehr rabiat geänderten B-Truppe die Klasse halten konnten.
Am Ende erwischte es dann Leicester City! Das drohte sich über die Jahre immer mehr an und ist ein richtiger Verlust für die Liga. Reading konnte nach einem 0-2 gegen Newcastle noch auf ein 2-2 kommen und sicherte sich Spektakulär die Klasse.

Nach der Liga folgte das Pokal Endspiel gegen Vize Meister Manchester City. Die vergeigten Überraschend gegen uns 0-0 und Leicester 1-2 die Meisterschaft. Diese ging an Manchester United was ihnen sicherlich nicht schmeckte. City wollte sich dafür rächen und das taten Sie auch. Wir wurden in der ersten Halbzeit zerschossen.. 1-4 stand auf der Anzeigetafel und dies war auch der Endstand. Wir hatten gegen dieses City mit Mbpappe, Joao Felix etc. keine Chance.

Die Saison konnte immerhin noch gerettet werden und nach dem Mein Vorgänger nur 10 Punkte erreichte, standen am Ende immerhin 39 auf unserer Haben Seite. Wichtig wird es sein, jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen und wieder in ein sichereres Fahrwasser zu landen. Mission Klassenerhalt war geschafft in einer Prekären Lage.

Mein Vertrag läuft noch für eine weitere Saison, die ich gerne bestreiten werde bei diesem Klub.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #116 am: 13.Juli 2019, 11:44:44 »

Nach dem Aufstieg in der 3. Liga und einer Hinserie deutlich über den Erwartungen habe ich die Gelegenheit genutzt und bin vom VfB Lübeck zum AFC Sunderland in die 2. Liga Englands gewechselt, um den Klub vorm Abstieg zu bewahren. Deren Finanzen sind leider völlig desolat. Gehaltsbudget um 14 Mio überzogen, die Verträge der besten Spieler und Talente laufen aus, und es gibt eine allgemeine Transfer- & Leihsperre. Na, das kann ja was werden... meine Hoffnung ist, dass irgendwann ein nettes Angebot eines deutschen Zweitligsten ins Haus flattert.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #117 am: 17.Juli 2019, 09:02:35 »

Bin grad in meine 1. Saison mit dem BVB gestartet und bisher macht der Save richtig Laune.
Mein Kader sieht zu Saisonbeginn so aus:
Tor: Bürki (Hitz, Unbehaun)
IV: Toprak, de Ligt (Akanji, Zagadou)
AV: Guerreiro, Hakimi (Wolf, Piszcek, Diallo)
MZ: Milinkovic Savic, Witsel (Delaney, Dahoud, Sergi Gomez)
MR/ML: Sancho, Reus (Bruun Larsen, Pulisic)
ST: Maxi Gomez, Alcacer (Götze, Philipp)

Für den Jänner habe ich bereits im Herbst die Transfers von Federico Chiesa und Kieran Tierney fixiert.

Die Saison verläuft bisher wechselhaft. Während wir in der Meisterschaft souverän mit 6 Punkten Vorsprung die Winterkrone geholt haben und im Cup souverän in der 3. Runde gegen Paderborn stehen, war die CL eher ein Krampf. Nach drei Unentschieden aus den ersten 3 Runden gegen Juve, PSV und Brügge haben wir uns schlussendlich doch noch mit 2 Siegen aus den letzten 3 Spielen, als Gruppenzweiter hinter Juve, in die nächste Runde gekämpft wo wir auf Benfica treffen werden.
Die Stimmung bei Teilen der Mannschaft (z.B. Delaney, Dahoud, Zagadou) ist aufgrund mangelnder Einsatzzeiten nicht gut.
Da sich offenbar einige dieser Spieler jetzt schon für Topstars halten entschliesse ich mich dazu im Jänner noch mal einen Schnitt zu machen und die Meuterer bei entsprechenden Angeboten abzugeben.
Es dauert fast bis zum letzten Tag des Transferfensters aber dann kommen die Angebote und ich schlage zu:
Delaney für 40 Mio zu Bayern
Dahoud für 22,5 Mio zu Monaco
Wolf für 8 Mio zu Monaco
Toprak für 12 Mio zu Tottenham
Guerreiro (eigentlich kein Meuterer aber er wollte wechseln und nach der Verpflichtung von Tierney war er ohnehin nur mehr die Nummer 2 als Linksverteidiger) für 40 Mio zu Barcelona.

Da mein Kader jetzt doch etwas ausgedünnt ist, habe ich jetzt noch rund 24 Stunden Zeit bis das Transferfenster schließt und knapp 100 Mio Euro zur Verfügung um Verpflichtungen zu tätigen (so hab ich das Spiel gestern Abend beendet  :D ).
Gesucht wird:
ein Backup für Tierney auf der Aussenverteidigerposition (Favorit derzeit Juan Miranda von Barcelona der interessiert und für 11,5 Mio zu haben ist)
ein zentraler Mitelfeldspieler (Favorit derzeit Lorenzo Pellegrini von der Roma für 30 Mio)
evtl ein 3. richtiger Stürmer (Cutrone wäre auch für ca 30 Mio zu haben)

Darüber hinaus überlege ich mir auch ob ich mir nicht jetzt schon für die nächste Saison eine neue Nummer 1 zulege (Lafont von der Fiorentina würde mich wohl zwischen 25 und 30 Mio kosten).


« Letzte Änderung: 17.Juli 2019, 09:04:17 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #118 am: 17.Juli 2019, 09:37:54 »

Weigl spielt bei Dir gar keine Rolle?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #119 am: 17.Juli 2019, 10:12:03 »

Weigl spielt bei Dir gar keine Rolle?

Weigl hab ich gleich zu Beginn an die Bayern abgegeben um meinen "Königstransfer" Milinkovic Savic finanzieren zu können.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK