MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Aktuelle Station-Thread  (Gelesen 38960 mal)

SniC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #60 am: 27.Januar 2019, 12:51:00 »

Nach vielen erfolgreichen Jahren im FM 2012 hab ich zu Weihnachten den neusten Ableger in Händen halten können und sofort ein Spiel in England begonnen. Im 12er hab ich dereinst Dover Athletic von der Conference South in die Premier League geführt. Warum ähnliches nicht noch mal schaffen?

So zog es mich zu St. Albans City in die Conference South. Ein großartiges Unterfangen.





Es ist gut zu erkennen, wir verzichten weitgehend auf Abwehrarbeit  ;D. Tun wir eigentlich nicht, aber was wir egal mit welcher Ausrichtung an Fehlern produzieren ist sagenhaft. Immerhin sind wir vorn so gut, dass es selbst mit so einer Hintermannschaft reicht um vorwärts zu kommen. Gut, bei 46 Saisonspielen relativiert sich die Summer der Gegentore etwas. Trotzdem ist es unfassbarwie stümperhaft wir uns mit unter anstellen.

Aktuell befinden wir uns in der Championship mit Saisonziel irgendwie drinbleiben. Das sollte machbar sein, auch wenn wir wie immer die Schießbude der Liga sind.


.
Mit der Taktik geht die Truppe ins Rennen:



Anfangs haben wir ein 4-2-3-1 gespielt, aber das war leider sehr durchwachsen. Defensiv ging es eigentlich, aber nach Vorn lief nicht viel zusammen. Wenig erarbeitete Chancen und der Stürmer war meist allein auf weiter Flur. mit dem 4-4-2 bzw. fast 4-2-4 läuft es offensiv wie geschnitten Brot. Meine Spieler gehören zu den schnellsten der Liga, wir pressen ab der Torlinie. Das geht zwar oft auch schief und ist sehr Verschleißintensiv aber das Positive überwiegt.

Ziel ist es sich erstmal in der Championship zu etablieren und über kurz oder lang rauf in die PL. Dazu muss natürlich noch viel im Umfeld passieren. Trainings und Jugendeinrichtungen werden kontinuierlich ausgebaut, der Vorstand plant ein neues Stadion. Wir sind in der League One schon umgezogen weil unser eigenes zu klein war. Aber das dauert natürlich alles noch eine Weile und im Vergleich zu unseren Konkurrenten hinken wir meilenweit hinterher. Doch das macht es auch gleichzeitig wieder sehr interessant und spannend dort zu überleben. Und vielleicht gelingt es uns ja auch irgendwann zu den anderen aufzuschließen und eine Mannschaft aus Feld zu schicken, die nicht gefühlt 10 Tore pro Spiel kassiert.. ;D
Gespeichert
Entzückend ...

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #61 am: 05.März 2019, 01:48:35 »

Werde mich nach dem Update nun mal dem AS Lucchese-Libertas (3. Liga Italien) widmen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #62 am: 05.März 2019, 08:12:15 »

Und ich werde nach dem Update mal den deutschen Meister der Saison 1906/1907 zu altem Glanz führen wollen.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #63 am: 05.März 2019, 19:33:02 »

Ich werde mich mit der Nationalmannschaft Ugandas widmen.... 8)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #64 am: 07.März 2019, 12:11:14 »

Inspiriert von der Sunderland-Doku auf Netflix hab ich den Scherbenhaufen mal übernommen. Nach 20 Spielen Platz eins in der League1. Macht auf jeden Fall ordentlich Spaß zu versuchen den Verein wieder in die Spur zu bringen.

Da haben sich wohl einige von inspirieren lassen.  :D
Bin mit Sunderland in die Premier League zurückgekehrt, jeweils als Tabellenzweiter aufgestiegen. Die Mannschaft ist im wesentlichen unverändert geblieben.
Gespeichert

vidic92

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #66 am: 12.März 2019, 15:55:36 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-salford-city-will-schon-bald-in-die-englische-premier-league-a-1223804.html

Naja, kein Traditionsverein und die Investitionen sind auf kurze Zeit ausgelegt (Background-Sugar Daddy). Ein weiterer englicher Verein, welcher in 5-10 Jahren hohe Schulden haben wird und/oder fallen gelassen wird.

Ich denke, da gibt es im englischen Fußballsystem interessantere Vereine mit denen man sich auch etwas identifizieren kann.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #67 am: 14.März 2019, 02:44:11 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-salford-city-will-schon-bald-in-die-englische-premier-league-a-1223804.html

Naja, kein Traditionsverein und die Investitionen sind auf kurze Zeit ausgelegt (Background-Sugar Daddy). Ein weiterer englicher Verein, welcher in 5-10 Jahren hohe Schulden haben wird und/oder fallen gelassen wird.

Ich denke, da gibt es im englischen Fußballsystem interessantere Vereine mit denen man sich auch etwas identifizieren kann.

Ja kommt mir so etwa vor wie der Evian TG damals in Frankreich. War ja auch von ehemaligen Profis gegründet, hatte eine kleine Erfolgsgeschichte und mittlerweile aber wieder verschwunden.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #68 am: 06.Mai 2019, 09:19:15 »

Diesen Thread musste ich erstmal suchen, ich hatte nicht erwartet ihn so weit "unten" zu finden.


Ich möchte gern ein wenig von meiner aktuellen Station berichten.
Gelandet bin ich, inspiriert durch die schöne Story von knufschu, bei Esbjerg fB in Dänemark. Dachte ich anfangs noch, es würde eine wirklich harte Saison werden, begeisterte mich meine Mannschaft dann doch über alle Maßen. Ich startete ohne Transferbudget im ersten Transferfenster und musste demnach mit dem vorhandenen Kader auskommen. Dies gestaltete sich jedoch, wie schon erwähnt, wesentlich besser als erwartet.

So erreichten wir als Tabellenzweiter, hinter dem FC Kopenhagen, die Meisterrunde. Teams wie der FC Nordsjaelland und der FC Midtyjland landeten in der Abstiegsrunde und Überraschungsteams wie wir, der AC Horsens und der FC Randers, im Kampf um die Meisterschaft. Hier zeigte sich dann aber die Dominanz des nur zu Saisonbeginn leicht wackelnden FC Kopenhagen, sie wurden souverän mit 12 Punkten vor dem Zweiten, meinem Team, dänischer Meister. Mehr als ein Unentschieden in der Hinrunde der Meisterrunde war für uns gegen den FCK nicht zu holen.
Im Pokal allerdings tat sich eine Riesenchance auf, wir schlugen im einen Halbfinale den FC Randers und Kopenhagen schied im anderen gegen Aalborg aus! Diese Chance nutzten wir, knapp mit einem 1:0 holten wir den Pokal nach Esbjerg - mein erster Titel gleich in der ersten Saison!

Dies ging aber auch nur, weil einige meiner Spieler schlicht überragend spielten, zum Teil wohl auch am Limit, wenn nicht sogar über ihren Möglichkeiten. Einige meiner Spieler möchte ich da auch gern hervorheben:

Jeppe Hojbjerg - unsere Nummer Eins. Auf ihn war immer Verlaß, auf ihn werde ich auch in der Zukunft bauen. Leider fiel er Anfang der Meisterrunde verletzt aus, doch er wurde gut vom Talent Lasse Mikkelsen vertreten.

Jakob Sörensen - Abwehrchef, Kapitän und U21-Nationalspieler, er war stets der Fels in der Brandung und absoluter Leistungsträger. Seine Dienste waren dem VfL Wolfsburg 25 Millionen € wert, was den Verein auf einen Schlag sanierte und mich nicht lange überlegen ließ (durfte ich auch nicht, mein Präsident nahm direkt an). Es überwiegt hier jedoch klar das lachende Auge.

Daniel Anyembe - unser Flügelverteidiger auf der rechten Seite hat ebenfalls eine überragende Saison gespielt, auch er wurde dänischer U21-Nationalspieler.

Lasha Parunashvili - unser torgefährlicher Spielgestalter im zentralen Mittelfeld, er war nicht nur für Vorlagen zuständig, sondern auch selbst torgefährlich.

Adnane Tighadouini - er kam über den linken Flügel als inverser Außenstürmer. Wettberwerbsübergreifend 19 Tore und die Wahl zu Dänemarks Spieler des Jahres stand am Saisonende zu Buche - einfach überragend. Leider war er nur geliehen und schlicht nicht zu finanzieren. Nicht die Ablöse war hier das Problem, sondern seine Gehaltsforderungen, fast 1 Mio €/Jahr konnte und wollte ich nicht ausgeben.

Yuriy Yakovenko - mein Mittelstürmer, welcher von meinem Co-Trainer mit gerade mal 2,5 Sternen bewertet wurde. Er wurde mit 22 Toren Torschützenkönig der Liga und war auch im Spielaufbau zu gebrauchen, für mich die größte Überraschung der Saison.


Solltet ihr Fragen haben, nur heraus damit. Mein nächster Bericht kommt spätestens mit Ende der zweiten Saison.  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #69 am: 06.Mai 2019, 09:23:42 »

Kannst Du bitte mal nen Screenshot Deines Kaders inkl. Nationalitäten posten?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #70 am: 06.Mai 2019, 09:53:44 »

Kann ich heute Nachmittag gern machen, allerdings hat der sich mittlerweile schon ein wenig verändert, da ich am Ende der Saisonvorbereitung für die neue Saison bin und auch schon große Teile des Transfererlöses für Sörensen "auf den Kopf gehauen habe". Worauf zielt deine Nachfrage denn ab? Wie viele Dänen im Kader/Startelf standen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #71 am: 06.Mai 2019, 10:18:54 »

Auch, ja. Vor allem interessiert es mich aber hinsichtlich der Zukunft und wie sich die Kaderstruktur dann ändert.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #72 am: 06.Mai 2019, 10:37:17 »

Dann passt ja der Screen des Kaders inkl. Neuverpflichtungen. Ich poste dann auch einfach mal die Transferchronik, das macht es übersichtlicher.
Gespeichert

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #73 am: 06.Mai 2019, 14:55:57 »

Habe lange gebraucht, um einen Save zu finden, der mir langfristig richtig Bock macht. Habe mich letztlich für den ältesten spanischen Club - Recreativo Huelva - entschieden. Habe letztes Jahr in der Nähe Urlaub gemacht und zum Geburtstag ein Trikot von Freunden bekommen, das passte einfach :D

Wie erwartet startet man mit kaum vorhandenen Budget in der dritten Liga. Ziel war, glaube ich, "obere Tabellenhälfte". Irgendwie lief es aber fast schon zu gut und wir haben die Saison auf dem 2. Platz beendet und kamen unerwartet in die Aufstiegs-Playoffs. Dort konnten wir uns tatsächlich auch noch durchsetzen und stiegen direkt in der 1. Saison auf. Finanziell war das natürlich top, aber rein sportlich absoluter Horror.

Wir standen schon 8 oder 9 Spiele vor Saisonende als Absteiger fest. Also alles auf (Markus) Anfang. Habe viele Spieler auf Leihbasis geholt und den taktischen Ansatz geändert auf ballbesitzorientierten Fußball und weg vom Konterfußball. Sind Meister geworden, mussten aber trotzdem Playoffs spielen und sind erneut aufgestiegen.

Mit einer Startelf, die glaube ich aus 5 Leihspielern bestand, hatten wir wieder 'ne richtig starke Saison und besonders im letzten Drittel einen abartigen Lauf, sodass wir am letzten Spieltag als Meister der zweiten Liga aufgestiegen sind. Mein Ziel war es dann, natürlich, hauptsache die Klasse zu halten. Der Kader bestand wieder aus etlichen Leihspielern gemischt mit vielen Spielern, die ich aus der zweiten und dritten Liga "mitgezogen" habe.

Mit einem Transferbudget von etwa 5 Mio. war auch nicht viel drin. Allerdings habe ich hier bereits einige Eckpfeiler günstig verpflichten können, die bis jetzt (Saison 26/27) das Gerüst der Mannschaft stellen. Besonders mit den Serben habe ich Preis-Leistungstechnisch gute Erfahrungen gemacht.

Zum Beispiel holte ich einen serbischen TW ablösefrei (Newgen) und verkaufte ihn nach zwei Jahren als Stammspieler für 1,7 Mio. weiter (viel Geld zu dem Zeitpunkt für uns). Niklas Beste holte ich als LV für 1,5 Mio und gab ihn zwei Jahre später für 5,5 Mio. ab. Besonders hervorzuheben als erste Transfers in La Liga sind Sergio Crespo (Rechtsaußen, Newgen+ehemaliges Wonderkid), den ich mit 17 für 950k aus Maritimo holte und der nun einen Marktwert von über 30 Mio. besitzt sowie unter anderem die Newgens Gonzalo Sena (3,1 Mio aus Uruguay, Linksaußen + ehemaliges Wonderkid) und Jordan Dubois, den ich für 70k vom CS Sedans aus der zweiten frz. Liga holte und der in seiner ersten Saison mit 9 Toren, 2 Assists und einer DW von 7,3 großen Anteil daran hatte, dass wir tatsächlich direkt in die CL kamen - dort aber gnadenlos in der Folgesaison untergingen.

Mit der Doppelbelastung kamen wir in unserer zweiten Saison im Oberhaus auf einen respektablen 8. Platz und hatten zwischen beiden Saisons eines der besten Transferfenster bis jetzt. Unter anderem kamen zwei chilenischen Wonderkids fürs ZM und DM von Colo Colo für rund 4 Mio. zusammen. Für den chilenischen ZM lehnte ich zuletzt Angebote über 59 Mio. ab. Das System entwickelte sich zu einem 4-3-3 mit einer Mischung aus Ballbesitz und Gegenpressing. Als Mezzala holte ich wieder einmal einen serbischen Newgen für 1 Mio, der uns inzwischen für 18 Mio. (und 50% Weiterverkaufsklausel) nach Leipzig verlassen hat.

In der Folgesaison landeten wir auf Rang 5. Wir haben einen unglaublich jungen, talentierten Kader bei dem die beiden ältesten Spieler in der IV jeweils 25 sind. Die Jugend- und auch Trainingseinrichtungen sind auf dem höchsten Stand und wir ziehen nach der aktuell Saison in ein nun 27.000 Zuschauer fassendes Stadion im Vergleich zum alten das 19.000 fasste.

Zusätzlich kommen die ersten sehr talentierten Jugendspieler langsam nach oben, sodass ich inzwischen Chelsea mit meinen Leihgeschäften Konkurrenz mache. Derzeit stehen wir auf Rang 7 in der Liga und damit 3 Zähler hinter Villarreal auf Rang 5 und punktgleich mit Vallecano, die auf Platz 6 rangieren. Ziel ist die EL. Zuletzt gab es einige Niederlagen nachdem wir 12 Spiele nicht verloren hatten. Dann knallte uns der Spielplan Barca, Atletico, Real und Valencia am Stück vor die Nase. in der EL stehen wir im 1/16 Finale AS Roma mit Mourinho gegenüber, in der Copa schieden wir im 1/2 Finale gegen Valencia aus, die wir damit 3x binnen 7 Tage bespielt haben.

Macht richtig Laune momentan, wie ihr vielleicht merkt  8)

Spieler des Saves bislang ist natürlich ein serbischer Newgen: Dane Milosevic. Ablösefrei geholt als wir in der 2. Liga waren steht er mittlerweile bei 150 Einsätzen und ist die Konstanz in Person: In keiner Saison war seine DW schlechter als 7,10. Dazu mit 2,01 und 94kg ne schöne Kante für den zuletzt auch Angebote jenseits der 10 Mio. Marke auf dem Tisch lagen. Von den Stats her keine Maschine, aber überdurchschnittlich solide und nahezu fehlerfrei.

Unten - für die, die es interessiert - Screenshots meiner wichtigen Achse.







Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #74 am: 06.Mai 2019, 15:36:00 »

Schöne Erfolgsstory!

Was sind das eigentlich für Newgen-Faces?

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #75 am: 06.Mai 2019, 15:53:43 »

Gracias, amigo!

Die Newgen-Faces sind von einer, die sich What the Fork Gaming nennt. Die Packs sind aber nur gegen Gebühr zugänglich (es waren mal 2€ / Monat für die günstigste
Möglichkeit, keine Ahnung, wie es jetzt ist), wenn man auf Patreon quasi monatlich spendet.

Bekommst dann Zugang zu nem Discord Server und dort werden für Mitglieder die Links gepostet bei neuen Packs.


Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #76 am: 06.Mai 2019, 16:16:32 »

Gracias, amigo!

Die Newgen-Faces sind von einer, die sich What the Fork Gaming nennt. Die Packs sind aber nur gegen Gebühr zugänglich (es waren mal 2€ / Monat für die günstigste
Möglichkeit, keine Ahnung, wie es jetzt ist), wenn man auf Patreon quasi monatlich spendet.

Bekommst dann Zugang zu nem Discord Server und dort werden für Mitglieder die Links gepostet bei neuen Packs.

Ach, die sind von Laura vom Project Aswijan. Deshalb kamen mir die so bekannt vor. Da ist eine Patreon-Unterstützung natürlich sinnvoll und angebracht.  :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #77 am: 06.Mai 2019, 20:27:03 »

Hier, wie versprochen, der Kader und die Transferchronik, bis zum jetzigen Zeitpunkt:




Gespeichert

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #78 am: 06.Mai 2019, 23:46:04 »

Gracias, amigo!

Die Newgen-Faces sind von einer, die sich What the Fork Gaming nennt. Die Packs sind aber nur gegen Gebühr zugänglich (es waren mal 2€ / Monat für die günstigste
Möglichkeit, keine Ahnung, wie es jetzt ist), wenn man auf Patreon quasi monatlich spendet.

Bekommst dann Zugang zu nem Discord Server und dort werden für Mitglieder die Links gepostet bei neuen Packs.

Ach, die sind von Laura vom Project Aswijan. Deshalb kamen mir die so bekannt vor. Da ist eine Patreon-Unterstützung natürlich sinnvoll und angebracht.  :)

Ja genau, hatte ihren Namen gerade vergessen. Man wird alt :D
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #79 am: 08.Mai 2019, 10:54:15 »

Update aus Huelva: Die Saison 26/27 ist abgeschlossen. Insgesamt war es eine ordentliche Spielzeit, aber es wäre noch mehr drin gewesen. In der Liga liefen wir auf Rang 6 ein und haben damit die Erwartungen erfüllt. Vorgabe war die Quali für die EL. Wir waren leider phasenweise zu inkostant, was ich dem jungen Durchschnittsalter zuschreibe, um ganz oben rankommen zu können.

Wir stellen am Saisonende den viertbesten Angriff und und die viertbeste Defensive bei einem Torverhältnis von 66:34 und 65 Punkten. In der Copa war nach einer deftigen Hinspielklatsche gegen den späteren Sieger Valencia im Halbfinale Schluss.

In der EL haben wir uns in der ersten K.O-Runde gegen die Roma und Mourinho durchgesetzt. In der folgenden Runde waren die Bayern zu abgezockt. WÄhrend wir zahlreiche Chancen liegen ließen und einen Elfmeter verballerten, waren die Bayern unglaublich effizient und schickten uns nach beiden Spielen mit 8:4 Toren nach Hause.

Hervorzuheben ist die starke Offensive, die in allen Pflichtspielen auf 101 Treffer kommt und die Defensive stand auch sehr stabil - abgesehen von den zwei Klatschen zur Unzeit von den Bayern und Valencia in den Pokalwettbewerben.

Das Transferbudget für die neue Saison ist mit 3 Mio. € natürlich dürftig. Da ich aber einen extrem jungen und entwicklungsfähigen Kader habe, kann ich das sehr gut verschmerzen. Außerdem geraten die Leistungsträger langsam ins Visier der größeren Fische. Glücklicherweise habe ich mit hohen AKs vorgebeugt.

Aus einer sehr homogenen Mannschaft stachen neben Milosevic (natürlich) auch die Offensivkräfte Jannik Bröhl (23, Linksaußen) - der vor der Saison mein Streichkandidat Nummer 1 war - und Neuzugang Jean-Claude Leroy (20, Stürmer) heraus. Bröhl lieferte 19 Scorerpunkte ab und glänzte dank seiner Eigenschaft "Große Spiele" auch in eben diesen. Leroy, vor der Saison für 4,1 Mio. aus Angers gekommen, steuerte wettbewerbsübergreifend 20 Tore und 3 Assists bei.

Ziel für die nächste Saison: Europa League erneut erreichen, den Kader soweit es geht zusammenhalten und vielleicht kommen wir in der EL diesmal eine Runde weiter.

Außerdem hat mir der Youth Intake ein absolutes Juwel beschert, das jetzt bereits von ManCity gejagt wird. Der Junge hat das Potential zum Weltklassespieler. Einziges Problem: Ich muss es schaffen, seine Persönlichkeit zu "fixen". Derzeit ist es nämlich: "Ohne Ehrgeiz". Mit 16 Jahren hat er schon das Potential, um in der zweiten Liga mithalten zu können.
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."