MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Aktuelle Station-Thread  (Gelesen 38959 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #20 am: 22.Oktober 2018, 13:12:41 »

Bis Release Save mit CA Huracan in Argentinien. Harte Saison mit 26 Mannschaften, aber es macht wirklich Spaß dort.  :)
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018, 13:14:13 von Aachen4ever »
Gespeichert

Hellas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #21 am: 23.Oktober 2018, 10:39:06 »

Zum testen mit meinem Herzensverein Schalke gestartet.
Es läuft Sensationell. Tabellenzweiter nach sechs Spielen mit fünf Siegen und einem Unentschieden.
Jetzt kommt aber das erste Gruppenspiel in der Champions League gegen Man City.
Gespeichert
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #22 am: 23.Oktober 2018, 10:48:52 »

Zum testen mit meinem Herzensverein Schalke gestartet.
Es läuft Sensationell. Tabellenzweiter nach sechs Spielen mit fünf Siegen und einem Unentschieden.
Jetzt kommt aber das erste Gruppenspiel in der Champions League gegen Man City.

Wen hast du noch in der Gruppe?

Werde selber, wie immer, mit S04 in die Beta gehen und hoffentlich die Hinrunde bis zum Release schaffen...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Hellas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #23 am: 23.Oktober 2018, 11:09:13 »

Zum testen mit meinem Herzensverein Schalke gestartet.
Es läuft Sensationell. Tabellenzweiter nach sechs Spielen mit fünf Siegen und einem Unentschieden.
Jetzt kommt aber das erste Gruppenspiel in der Champions League gegen Man City.

Wen hast du noch in der Gruppe?

Werde selber, wie immer, mit S04 in die Beta gehen und hoffentlich die Hinrunde bis zum Release schaffen...

Ich meine PSV Eindhoven und Lok Moskau (welch ein Zufall  :) )

Konoplyanka; Mendyl und McKennie sind übrigens Bärenstark beim FM.  :D
Gespeichert
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

DBbaser

  • Gast
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #24 am: 23.Oktober 2018, 11:21:52 »

Wie jedes Jahr, "starte" ich die Beta mit Bayern. Wobei ich in der Beta meine Excel Tabelle aktualisiere und auf den aktuellen Stand bringe, damit es mit der richtigen Version dann direkt los geht.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, besonders der Taktikscreen ist sehr gut gelungen.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #25 am: 23.Oktober 2018, 11:32:13 »

Wie jedes Jahr, "starte" ich die Beta mit Bayern. Wobei ich in der Beta meine Excel Tabelle aktualisiere und auf den aktuellen Stand bringe, damit es mit der richtigen Version dann direkt los geht.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, besonders der Taktikscreen ist sehr gut gelungen.

Was für eine Excel Tabelle? Klingt interessant

DBbaser

  • Gast
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #26 am: 23.Oktober 2018, 12:22:25 »

Wie jedes Jahr, "starte" ich die Beta mit Bayern. Wobei ich in der Beta meine Excel Tabelle aktualisiere und auf den aktuellen Stand bringe, damit es mit der richtigen Version dann direkt los geht.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, besonders der Taktikscreen ist sehr gut gelungen.

Was für eine Excel Tabelle? Klingt interessant

Dadurch das ich viel mit der deutschen Bahn unterwegs bin, habe ich mir eine Excel tabelle gebastelt, wo ich per Handy/Tablet meine Mannschaft Managen kann. Gerade was die Kaderplanung vor der Transferperiode angeht. Ich bin auch ein großer fan von so einem genannten Moneyball. Und ich suche in meinen Spielern, nützliche Nebenpositionen um am ende auch geld zusparen.
Ist am Anfang viel Arbeit, gerade die Tabelle mit Spielern füllen aber es lohnt sich. Vielleicht nicht im ersten Jahr, aber ab den zweiten besonders. Denn so hat man die Jugend besser im Auge.
Gespeichert

Matajaz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #27 am: 23.Oktober 2018, 14:50:48 »

Twente Enschede  ;)

gehören wieder in Liga 1
Gespeichert

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #28 am: 23.Oktober 2018, 17:57:11 »

Starte wie immer mit meinen Lieblings FM Klub AJ Auxerre, Ligue 2.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #29 am: 24.Oktober 2018, 09:08:45 »

Wie jedes Jahr, "starte" ich die Beta mit Bayern. Wobei ich in der Beta meine Excel Tabelle aktualisiere und auf den aktuellen Stand bringe, damit es mit der richtigen Version dann direkt los geht.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, besonders der Taktikscreen ist sehr gut gelungen.

Was für eine Excel Tabelle? Klingt interessant

Kansnt du mir deine Tabelle (also ohne Spieler) irgendwo hochladen, würds gerne ausprobieren :)
Dadurch das ich viel mit der deutschen Bahn unterwegs bin, habe ich mir eine Excel tabelle gebastelt, wo ich per Handy/Tablet meine Mannschaft Managen kann. Gerade was die Kaderplanung vor der Transferperiode angeht. Ich bin auch ein großer fan von so einem genannten Moneyball. Und ich suche in meinen Spielern, nützliche Nebenpositionen um am ende auch geld zusparen.
Ist am Anfang viel Arbeit, gerade die Tabelle mit Spielern füllen aber es lohnt sich. Vielleicht nicht im ersten Jahr, aber ab den zweiten besonders. Denn so hat man die Jugend besser im Auge.

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #30 am: 24.Oktober 2018, 09:14:29 »

in der beta spiele ich mit bayern zu release im MP wieder Dynamo Dresden
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #31 am: 24.Oktober 2018, 10:45:40 »

Wie jedes Jahr, "starte" ich die Beta mit Bayern. Wobei ich in der Beta meine Excel Tabelle aktualisiere und auf den aktuellen Stand bringe, damit es mit der richtigen Version dann direkt los geht.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, besonders der Taktikscreen ist sehr gut gelungen.

Was für eine Excel Tabelle? Klingt interessant

Kansnt du mir deine Tabelle (also ohne Spieler) irgendwo hochladen, würds gerne ausprobieren :)
Dadurch das ich viel mit der deutschen Bahn unterwegs bin, habe ich mir eine Excel tabelle gebastelt, wo ich per Handy/Tablet meine Mannschaft Managen kann. Gerade was die Kaderplanung vor der Transferperiode angeht. Ich bin auch ein großer fan von so einem genannten Moneyball. Und ich suche in meinen Spielern, nützliche Nebenpositionen um am ende auch geld zusparen.
Ist am Anfang viel Arbeit, gerade die Tabelle mit Spielern füllen aber es lohnt sich. Vielleicht nicht im ersten Jahr, aber ab den zweiten besonders. Denn so hat man die Jugend besser im Auge.

Kann ich gerne tun, muss nur noch ein paar sachen ändern und dann schicke ich dir die Datei zu :)
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #32 am: 24.Oktober 2018, 10:50:00 »

Wie jedes Jahr, "starte" ich die Beta mit Bayern. Wobei ich in der Beta meine Excel Tabelle aktualisiere und auf den aktuellen Stand bringe, damit es mit der richtigen Version dann direkt los geht.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, besonders der Taktikscreen ist sehr gut gelungen.

Was für eine Excel Tabelle? Klingt interessant

Kansnt du mir deine Tabelle (also ohne Spieler) irgendwo hochladen, würds gerne ausprobieren :)
Dadurch das ich viel mit der deutschen Bahn unterwegs bin, habe ich mir eine Excel tabelle gebastelt, wo ich per Handy/Tablet meine Mannschaft Managen kann. Gerade was die Kaderplanung vor der Transferperiode angeht. Ich bin auch ein großer fan von so einem genannten Moneyball. Und ich suche in meinen Spielern, nützliche Nebenpositionen um am ende auch geld zusparen.
Ist am Anfang viel Arbeit, gerade die Tabelle mit Spielern füllen aber es lohnt sich. Vielleicht nicht im ersten Jahr, aber ab den zweiten besonders. Denn so hat man die Jugend besser im Auge.

Kann ich gerne tun, muss nur noch ein paar sachen ändern und
 dann schicke ich dir die Datei zu :)

Cool Danke :)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #33 am: 24.Oktober 2018, 10:51:09 »

Ich wäre auch sehr interessiert daran, gerade der Aufbau würde mich interessieren. Hatte für den FM17 mal eine Excel-Liste erstellt, war aber doch relativ enttäucht von meinem Ergebnis. ;D

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #34 am: 24.Oktober 2018, 10:55:11 »

Was sammelt ihr denn in diesen Listen. Ich habe meist ein Dokument, wo ich die Position eintrage. Dann gibt es dort Stamm, Ersatz und Jugend. Das ist meine Übersicht bezüglich der Besetzung des Kaders. Mehr brauche ich nicht. Attribute ändern sich ohnehin - die Entwicklung kann ich im Spiel nachvollziehen. Wo die Stärken liegen, lässt sich im Spiel ebenfalls schneller entnehmen, als in einer Excel-Tabelle. Bin mir gerade nicht sicher, was ich noch aufschreiben müsste. Helft mir auf die Sprünge.

LG Veni_vidi_vici

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #35 am: 24.Oktober 2018, 10:57:46 »

Hatte die Attribute eingetragen, die kann man leicht exporteiren aus dem Spiel, oben Spieler die ich mir für mögliche neuverpflichtungen anschaue und unten die aktuell im Kader sind. So konnte man gut alle Spieler mit einmal vergleichen, dazu hab ich auch noch mir eine Formel ausgedacht, mit der ich die wichtigsten Attribute gewichte, gut das hat nicht ganz so sehr hingehauen.

DBbaser

  • Gast
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #36 am: 24.Oktober 2018, 11:04:23 »

Was sammelt ihr denn in diesen Listen. Ich habe meist ein Dokument, wo ich die Position eintrage. Dann gibt es dort Stamm, Ersatz und Jugend. Das ist meine Übersicht bezüglich der Besetzung des Kaders. Mehr brauche ich nicht. Attribute ändern sich ohnehin - die Entwicklung kann ich im Spiel nachvollziehen. Wo die Stärken liegen, lässt sich im Spiel ebenfalls schneller entnehmen, als in einer Excel-Tabelle. Bin mir gerade nicht sicher, was ich noch aufschreiben müsste. Helft mir auf die Sprünge.

LG Veni_vidi_vici

Meine Excel Datei um fasst mehrere Tabellenblätter. Sie ist ausgelegt auf meine Taktik und den Spielerrollen und kann bei bedarf verändert und erweitert werden.

Ein Tabellenblatt, ist eine reines Vergleichen von den Spielern aus der ersten Mannschaft und der Jugend. Daran arbeite ich aber noch, das läuft noch nicht ganz so Rund.

Und ein Blatt ist rein für den Transfermarkt gedacht, Blickfeld und finanzen überblick. Das dient einfach, dass man seine Philosophie nicht vergisst und am Ende einer Periode immer nahe der Plus minus 0 kommt.

Und dann sind noch ein paar andere Blätter wie für Staff etc.

Ist vielleicht viel gespiele, aber gerade wenn man viel im Zug sitzt, kann man so die Mannschaft managen und nach der Arbeit umsetzen.

Am liebsten würde ich ja die ganze Spielerdatenbank mit seinen Werten auslesen und die in eine Lokale Datenbank packen, aber bis jetzt weiß ich noch nicht wie das möglich ist. Hat da jemand eine Idee ?
Vielleicht könnte es auch eine Gemeinschaftsprojekt werden, was man dann via google docs oder so bereitstellt :)
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2018, 11:13:39 von DBbaser »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #37 am: 24.Oktober 2018, 11:47:54 »

Was sammelt ihr denn in diesen Listen. Ich habe meist ein Dokument, wo ich die Position eintrage. Dann gibt es dort Stamm, Ersatz und Jugend. Das ist meine Übersicht bezüglich der Besetzung des Kaders. Mehr brauche ich nicht. Attribute ändern sich ohnehin - die Entwicklung kann ich im Spiel nachvollziehen. Wo die Stärken liegen, lässt sich im Spiel ebenfalls schneller entnehmen, als in einer Excel-Tabelle. Bin mir gerade nicht sicher, was ich noch aufschreiben müsste. Helft mir auf die Sprünge.

LG Veni_vidi_vici

Meine Excel Datei um fasst mehrere Tabellenblätter. Sie ist ausgelegt auf meine Taktik und den Spielerrollen und kann bei bedarf verändert und erweitert werden.

Ein Tabellenblatt, ist eine reines Vergleichen von den Spielern aus der ersten Mannschaft und der Jugend. Daran arbeite ich aber noch, das läuft noch nicht ganz so Rund.

Und ein Blatt ist rein für den Transfermarkt gedacht, Blickfeld und finanzen überblick. Das dient einfach, dass man seine Philosophie nicht vergisst und am Ende einer Periode immer nahe der Plus minus 0 kommt.

Und dann sind noch ein paar andere Blätter wie für Staff etc.

Ist vielleicht viel gespiele, aber gerade wenn man viel im Zug sitzt, kann man so die Mannschaft managen und nach der Arbeit umsetzen.

Am liebsten würde ich ja die ganze Spielerdatenbank mit seinen Werten auslesen und die in eine Lokale Datenbank packen, aber bis jetzt weiß ich noch nicht wie das möglich ist. Hat da jemand eine Idee ?
Vielleicht könnte es auch eine Gemeinschaftsprojekt werden, was man dann via google docs oder so bereitstellt :)

Diesen Export kann man glaube ich nur mit .net oder ähnliches programmieren (siehe Genie Scout, FMRTE).
Hm... evtl. kann man aber mit dem Genie Scout den Export machen. Dort ist zumindest ein Punkt "Export to CSV". Vorher halt alle Spieler anzeigen lassen. Kann ich aber aktuell nicht testen.


So sieht meine Tabelle immer aus.


Die Tabelle ist nur für meine Scoutbewertung. Ich schaue immer das meine Scouts sehr viel unterschiedliches Wissen haben (habe dann immer so 60% Gesamtkenntnisse).
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2018, 11:53:18 von deb10er0 »
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #38 am: 24.Oktober 2018, 12:40:16 »

Ich würde mal einen eigenen Thread dafür erstellen, da es doch jetzt in die falsche Richtung geht was den Thread angeht.

@deb10er0 ich antworte dir im neuen Thread
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #39 am: 24.Oktober 2018, 12:43:03 »

Ich würde mal einen eigenen Thread dafür erstellen, da es doch jetzt in die falsche Richtung geht was den Thread angeht.

Wollte ich auch schon Vorschlagen  ::)