MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist mein PC zu schwach für das Spiel?  (Gelesen 379 mal)

Eko17

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Ist mein PC zu schwach für das Spiel?
« am: 23.Oktober 2018, 10:55:04 »

Servus Leute,

ich habe ein MacBook Pro und wollte fragen ob ich den neuen FM19 überhaupt darauf spielen kann.

Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5
Speicher: 8 GB 1867 MHz DDR3
Grafikkarte: Intel Iris Graphics 6100 1536 MB

Ich hoffen jemand kann mir helfen, habe bisher nur die Handyversionen gespielt :(

Danke im Voraus.

Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ist mein PC zu schwach für das Spiel?
« Antwort #1 am: 23.Oktober 2018, 12:39:20 »

Wahrscheinlich ist er nicht zu schwach. Sollte halt nicht mit allzu vielen Ligen gut und flüssig spielbar sein. Interessant wäre auch die Information was für ein i5 Prozessor das ist bzw. welche Generation. Beim 3D Spiel müsstest du allerdings Abstriche machen.
Gespeichert

neps90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ist mein PC zu schwach für das Spiel?
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2018, 16:22:05 »

Das klingt nach einem MacBook Pro 13 Zoll early 2015 ;)
Und anhand der Ghz Zahl sollte es ein i5 5257U
Dh geekbench singlecore: 3413
Geekbench multicore: 6455
Ob das ein angenehmes Spielen ermöglicht hängt halt wirklich davon ab ob du viele Ligen freischaltest oder nur ein paar
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ist mein PC zu schwach für das Spiel?
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2018, 17:04:05 »

Natürlich läuft der FM darauf. Der FM ist so programmiert, dass er auch auf einem besseren Toaster funktioniert. Ab und zu spiele ich den FM18 auf meinem Notebook, welches noch wesentlich älter und schwächer ist. Höchstens die GraKa müsste man mal checken, davon habe ich keine Ahnung. Prozessor und RAM reichen locker.

Du musst halt ein Setup finden, welches dich halbwegs zufrieden stellt. Wenn du viel Geduld hast, kannst doch viele Ligen und Spieler laden. Wenn es flotter laufen soll, musst du da eben reduzieren. Man kann auch mit einer einstelligen Anzahl an Ligen und nur ~30.000 Spielern seinen Spaß haben.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ist mein PC zu schwach für das Spiel?
« Antwort #4 am: 23.Oktober 2018, 18:12:28 »

Das Ding dürfte nur ziemlich warm werden und wenn es dann zu warm wird, wird die Leistung runtergeregelt. Das solltest du mal beobachten und wenn das passiert, für bessere Kühlung sorgen. Es gibt diese Notebookständer mit Lüftern, ich weiß aber nicht wie die beim Mac funktionieren.
Gespeichert