MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Nutzt ihr Excel oder Access für euer Savegame beim FM ?

Ja, weil ...
Nein, weil ...
Was bringt es mir ?
Was für eine Spielerrolle hat den dieser "Excel" von dem alle reden ? ;)

Autor Thema: ScoutingSheet via Excel für FMxx  (Gelesen 23668 mal)

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #20 am: 31.Oktober 2018, 08:49:05 »

Zitat
Sende dir das übers lange WE zu, kein Problem.

Würdest du mir ggfalls auch deine Methodik zukommen lassen?
Ich finde das Thema Aufarbeitung mit Excel extrem spannend, da ich auch beruflich sehr viel damit arbeite.
Hach du würdest mir mein Wochenende versüßen  :P
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #21 am: 31.Oktober 2018, 10:28:25 »

Ich wäre auch interessiert, besonders die Berechnung der "Sterne" und Positionen/Rollen würde mich interessieren. Gibt Si die Formeln dafür raus?
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #22 am: 01.November 2018, 07:35:47 »

Ich wäre auch interessiert, besonders die Berechnung der "Sterne" und Positionen/Rollen würde mich interessieren. Gibt Si die Formeln dafür raus?

Nein, SI gibt die Formel nicht bekannt. Aber die Sternewertung, im FM, ist nur ein Vergleich der CA-Wertung des Spielers zum Team. Die Sternewertung was das Potenzial angeht, ist einfach auf dem PA-Wert bezogen.

Die Berechnung der Sterne, in einer Excel datei wie vom Kollegen, ist immer nur eine Bewertung des eigenes Geschmacks.
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #23 am: 01.November 2018, 12:20:24 »

ok wer von euch ist das?

Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #24 am: 01.November 2018, 12:21:39 »

ok wer von euch ist das?



Heftig. Wo hast du dieses Bild denn gefunden ? :)
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #25 am: 01.November 2018, 12:22:25 »

Reddit, hatte ich gestern auch schon gesehen, die Liste würde mich auch extrem itneressieren.
Er schrieb 80% Excel und Whiteboard, 20% spielen.

DBbaser

  • Gast
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #26 am: 01.November 2018, 12:24:21 »

Reddit, hatte ich gestern auch schon gesehen, die Liste würde mich auch extrem itneressieren.
Er schrieb 80% Excel und Whiteboard, 20% spielen.

Kannst du mir den Link dort hin geben ? Den kann man ja mal anschreiben :)
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #27 am: 01.November 2018, 12:29:41 »

DBbaser

  • Gast
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #28 am: 01.November 2018, 12:59:06 »

Vielen Dank

Ich habe ihn mal angeschrieben. Diese Datei ist ja der Wahnsinn. Mal gucken, ob er gewillt ist diese mir zugeben. Müssen wir mal abwarten.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #29 am: 04.November 2018, 03:54:20 »

Ich finde die Liste auch grandios.
Verwende selbst die Staedtler Taktikmappe und sonst alles handschriftlich.
So eine Liste wäre natürlich toll, aber um so eine zu erstellen, bin ich viel zu doof. Grund: Mangelnde Excel Kenntnisse
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #30 am: 04.November 2018, 10:32:05 »

ok wer von euch ist das?



Heftig. Wo hast du dieses Bild denn gefunden ? :)

Wenn der FM auch nur näherungsweise derart "Denkschmalz" brauchen würde (oder irgendwelche Sheets). :D Da stricken SI selbst am eigenen Mythos.

https://thesetpieces.com/gaming/get-better-fm17-someone-knows/
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #31 am: 04.November 2018, 13:01:55 »

Als excelaffiner Mensch, der dieses Programm in seinem vollen Umfang liebt und es für eine großartigte Erfindung hält, bin ich natürlich ebenfalls sehr an solch einem File interessiert.  :)
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #32 am: 04.November 2018, 13:37:24 »

Ähnelt meinem PC-Arbeitsplatz.  8)

Wäre sehr interessiert an dem Sheet.  :)
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #33 am: 05.November 2018, 12:41:31 »

Es gibt in der Story von JPsycodoc "Mainmetropole an die Spitze Europas" einen von Ihm gefertigtem Statreport.

Den finde ich auch wirklich sehr stark, da er sich der für Ihn Positions-relevanten Statistiken bedient und in Excel farblich aufwertet.
So geht er der objektiven Bewertung der Spieler aus dem Weg und sieht welcher Spieler wirklich besser war.

Das Ganze ist leider auch "nur" händisch machbar. Aber gerade zur Winter- oder Sommerpause doch gleich gemacht  :P

Ich hoffe der Link funktioniert (Ansonsten nach "statreport" suchen):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25074.0.html
« Letzte Änderung: 05.November 2018, 12:47:17 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #34 am: 05.November 2018, 14:23:31 »

Schlimme Gardine.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #35 am: 07.November 2018, 02:41:45 »

Bin auf diesen Thread gestoßen und hab selber mal recherchiert.
Folgendes Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=5XF3CIWu6rM

Das macht die ganze Sache ganz schön interessant gerade. :D

DBbaser

  • Gast
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #36 am: 07.November 2018, 15:24:27 »

Bis heute noch keine Antwort von ihm.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #37 am: 07.November 2018, 17:47:04 »

Nein, weil mir FM dafür nicht komplex genug ist. Die relevanten Informationen habe ich entweder im Kopf oder sie sind ingame schnell und gut abrufbar.

Ansonsten bin ich ein Excel Freund und lege mir sogar im Alltag für diverse Dinge Tabellen an. :angel:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DBbaser

  • Gast
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #38 am: 07.November 2018, 18:56:22 »

Nein, weil mir FM dafür nicht komplex genug ist. Die relevanten Informationen habe ich entweder im Kopf oder sie sind ingame schnell und gut abrufbar.

Ansonsten bin ich ein Excel Freund und lege mir sogar im Alltag für diverse Dinge Tabellen an. :angel:

Nicht komplex genug? Was fehlt dir denn noch um die Komplexität zusteigern?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ScoutingSheet via Excel für FMxx
« Antwort #39 am: 07.November 2018, 19:02:59 »

Im echten Leben muss ich als Trainer meine Statistiken zum Training, Spielen, usw. selber führen, weil ich nicht im Profibereich arbeite. ;) Das macht der FM aber schon für mich.
Scouting finde ich sowieso schon viel zu leicht. Warum sollte ich versuchen mich mit Excel noch besser aufzustellen? Insgesamt beschränke ich mich im FM schon sehr, damit er auch langfristig Spaß macht und nicht zu leicht wird. So ne super duper Excel Geschichte bewirkt ja eher das Gegenteil.

Ich kann daher gar nicht genau benennen, was mir im FM fehlt. Beim Status Quo sehe ich einfach keinen Sinn für solche Dinge. Eher kritzel ich mal eine Taktik auf ein Blatt Papier. :angel: ;D
« Letzte Änderung: 07.November 2018, 19:04:40 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.