MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neue Transferfenster  (Gelesen 1718 mal)

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
neue Transferfenster
« am: 27.Oktober 2018, 08:25:01 »

Moin liebe Managerfreunde,

ich wollte mal hören, ob einer von euch schon in England oder Italien spielt und in den Genuss des kürzeren Transferfenster gekommen ist?! Ich bin in Italien unterwegs und habe gemerkt, dass es gerade in den ersten Saisons schwierig ist innerhalb des Sommerfenster zu scouten, zu verhandeln und dann den Transfer auch noch recht zeitig abzuschließen. Im Winter mach ich mir schon gar nicht mehr die Mühe, in 18 Tagen da etwas zu erreichen ist unmöglich.  :laugh:

Das sorgt natürlich dafür, das man während der Saison noch mehr scouten und noch mehr Verhandlungen führen muss. Alles in allem find ich das recht gut umgesetzt und macht auch richtig Laune  :D

Wie geht ihr mit den kurzen Transferfenster um?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: neue Transferfenster
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2018, 08:44:01 »

Ich habe schon immer während der Saison Spieler gescoutet, mit dem Fokus auf ablaufende Verträge (spiele meist unterklassig). Werde das auch weiterhin so handhaben. Für das Suchen von ebenfalls Ablösefreien, die nur ohne Vertrag zu mir kommen, bleibt dann halt das verkürzte Fenster. Natürlich dürfen Ablösefreie auch darüber hinaus verpflichtet werden. Aber andere Clubs sind ja daran auch mal interessiert. Für Spielerkäufe kann man es sich auch während der Saison zurechtlegen. Sehe hier kein großes Problem - mit etwas Weitsicht.

LG Veni_vidi_vici

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: neue Transferfenster
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2018, 08:51:37 »

Ich stimme dir zu, dass das gut umgesetzt ist, weil es ja auch der Realität entspricht.
Ehrlich gesagt merke ich das nicht sonderlich.  :D Wie du schon gesagt hast...man scoutet und verhandelt viel während der Saison, sodass der Kader für die zukünftige Saison bereits lange vor Transferschluss steht. Auch das entspricht ja der Realität, kein Verein fängt erst am 01.07. an zu scouten und sich Gedanken zu machen  :laugh:
Im Winter ist es tatsächlich schwierig, aber für einen großen Tapetenwechsel ist diese Periode auch nicht gedacht.
Alles in allem eine gute Anpassung, damit alle Vereine zum Saisonstart ihren Kader fertig haben müssen.

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: neue Transferfenster
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2018, 12:19:23 »

Interessant dass du das erwähnst, habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, von daher danke für die Erinnerung! :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: neue Transferfenster
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2018, 09:25:49 »

sicherlich scoutet man das ganez Jahr über bzw führt Verhandlungen durch, aber man allein wenn ein Spieler längerfirstig ab November oder Dezember ausfällt und  man neuen Ersatz auf ANhieb braucht, ist das kurze Transferfenster im Winter mehr als eine Herausforderung  :laugh:
Gespeichert