MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19  (Gelesen 19775 mal)

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Community  :D
Lang ist es her. Ich war zwar immer wieder hier online, aber mein letztes richtiges Lebenszeichen war eine Story für den FM14. Damals haben wir die Ajax Academy Challenge versucht (die älteren unter euch werden sich erinnern). Gespielt habe ich den FM aber weiterhin. http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=19277.20

Seit die Beta des FMs draußen ist, streame ich fast täglich den Football Manager 2019. Wir sind mit Sandhausen gestartet (sonst wollte mich keiner) und schlagen uns ziemlich gut.
Die kommenden Projekte werden wieder eine Story sein (für Ideen bin ich dankbar) und natürlich eine Challenge, verbunden mit den Let's Plays.
Ich war und bin taktisch besessen und werde dies, wie früher auch, im Football Manager ausreizen. Euch erwartet ein kommunikativer Stream, gespickt mit Humor und einer prise Größenwahn. Oder denkt ihr ich kann Sandhausen nicht im Durchmarsch zum CL-Titel führen O0 ? Ich freu mich auf euch!

https://www.twitch.tv/reallesar

Eine Zusammenfassung der ganzen Action :

Beta
(click to show/hide)

Vollversion

LLM- Save

  • Saison 2018/19: Wir starteten Arbeitslos und fanden eine Anstellung beim Semi-Professionellen Hemel Hempstead Town. Dort wurden wir nach einer Niederlagenserie in der Rückrunde gefeuert
  • Saison 2019/20:
    Anstellung bei Bradford - Entlassung zur Rückrunde
  • Neue Anstellung bei Dartford - Abstiegskampf - Es läuft gut :D ich habe aus den Fehlern gelernt

    Saison 18/19 Platz 13


Die (PR)Evolution- Reihe
  • Staffel 1: Das totale Spiel mit Ajax

    2018/19
    Liga:  3
    Pokal:
    International:

    2019/20
    Liga:  3
    Pokal: -
    International:-

    2020/21
    Liga:  2
    Pokal: Sieg
    International: -

    2021/22
    Liga:  1
    Pokal: Supercup
    International: -

    2022/23
    Liga:  2
    Pokal: Supercup
    International:

    2023/24
    Liga:  3
    Pokal: Sieg, Supercup,
    International: Euro League Sieger

    http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25944.0.html

#LetsMakeFMGreatAgain-Stream mit Kaiserslautern


zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Community  :D
Lang ist es her. Ich war zwar immer wieder hier online, aber mein letztes richtiges Lebenszeichen war eine Story für den FM14. Damals haben wir die Ajax Academy Challenge versucht (die älteren unter euch werden sich erinnern). Gespielt habe ich den FM aber weiterhin. http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=19277.20

Seit die Beta des FMs draußen ist, streame ich fast täglich den Football Manager 2019. Wir sind mit Sandhausen gestartet (sonst wollte mich keiner) und schlagen uns ziemlich gut.
Die kommenden Projekte werden wieder eine Story sein (für Ideen bin ich dankbar) und natürlich eine Challenge, verbunden mit den Let's Plays.
Ich war und bin taktisch besessen und werde dies, wie früher auch, im Football Manager ausreizen. Euch erwartet ein kommunikativer Stream, gespickt mit Humor und einer prise Größenwahn. Oder denkt ihr ich kann Sandhausen nicht im Durchmarsch zum CL-Titel führen O0 ? Ich freu mich auf euch!

https://www.twitch.tv/reallesar

Macht wirklich Spaß der Stream.

Gruß zUDy
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Community  :D
Lang ist es her. Ich war zwar immer wieder hier online, aber mein letztes richtiges Lebenszeichen war eine Story für den FM14. Damals haben wir die Ajax Academy Challenge versucht (die älteren unter euch werden sich erinnern). Gespielt habe ich den FM aber weiterhin. http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=19277.20

Seit die Beta des FMs draußen ist, streame ich fast täglich den Football Manager 2019. Wir sind mit Sandhausen gestartet (sonst wollte mich keiner) und schlagen uns ziemlich gut.
Die kommenden Projekte werden wieder eine Story sein (für Ideen bin ich dankbar) und natürlich eine Challenge, verbunden mit den Let's Plays.
Ich war und bin taktisch besessen und werde dies, wie früher auch, im Football Manager ausreizen. Euch erwartet ein kommunikativer Stream, gespickt mit Humor und einer prise Größenwahn. Oder denkt ihr ich kann Sandhausen nicht im Durchmarsch zum CL-Titel führen O0 ? Ich freu mich auf euch!

https://www.twitch.tv/reallesar

Macht wirklich Spaß der Stream.

Gruß zUDy

Danke zUDy  :D Heute Nacht gehts weiter! Morgen Mittag dann auch. Ich freu mich schon auf den 2.11.

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Nach einer starken Hinrunde habe ich mich völlig übermüdet dafür entschieden, den Kapitän für 500 € zu verkaufen... in der Winterpause.
Das drückte natürlich auf die Stimmung und nach unzähligen Niederlagen würde ich verdient rausgeworfen  :D
Keinen Monat später wollte Dynamo Dresden meine Dienste. Wir starten heute gegen 23 Uhr im Stream mit einer angepassten Taktik und setzen auf eine neue Spielergeneration, die den deutschen Fußball verändern wird   8)

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Weiter gehts ab 21:45 Uhr mit der Beta.
Komplette Taktikerstellung, bassierend auf dem Squad mit anschließendem Feintuning, frechen Kommentaren und jede Menge Cola. Alles live im Stream :)

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #5 am: 04.November 2018, 18:36:51 »

Kleiner Zwischenstand. Ich werde alle Fortschritte im ersten Beitrag zusammenfassen.
Im Moment sind wir in der 6. englischen Liga als Hobbyfußballer gestartet und haben eine Anstellung bei Hemel Hempstead Town. Der Verein hat König Henry VIII als Logo.

Heute gehts wieder gegen 23 Uhr weiter. Morgen Vormittag gegen 11 dann auch. Führen wir diesen tollen Verein in die 1.Liga :D

elvis_press

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #6 am: 06.November 2018, 13:58:44 »

TOP!!!!!!!!!!!
Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #7 am: 06.November 2018, 16:23:41 »

Kleiner Zwischenstand. Ich werde alle Fortschritte im ersten Beitrag zusammenfassen.
Im Moment sind wir in der 6. englischen Liga als Hobbyfußballer gestartet und haben eine Anstellung bei Hemel Hempstead Town. Der Verein hat König Henry VIII als Logo.

Heute gehts wieder gegen 23 Uhr weiter. Morgen Vormittag gegen 11 dann auch. Führen wir diesen tollen Verein in die 1.Liga :D

Haha... bin privat auch arbeitslos gestartet.... und bei Hemsptead gelandet. Bin mal gespannt wie es läuft. Habe dazu noch das 1. Transferfenster aktiviert, was gerade bei

diesem Verein nicht sooo einfach ist. Der Kader ist ja doch sehr überschaubar.

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #8 am: 07.November 2018, 18:45:18 »

Kleiner Zwischenstand. Ich werde alle Fortschritte im ersten Beitrag zusammenfassen.
Im Moment sind wir in der 6. englischen Liga als Hobbyfußballer gestartet und haben eine Anstellung bei Hemel Hempstead Town. Der Verein hat König Henry VIII als Logo.

Heute gehts wieder gegen 23 Uhr weiter. Morgen Vormittag gegen 11 dann auch. Führen wir diesen tollen Verein in die 1.Liga :D

Haha... bin privat auch arbeitslos gestartet.... und bei Hemsptead gelandet. Bin mal gespannt wie es läuft. Habe dazu noch das 1. Transferfenster aktiviert, was gerade bei

diesem Verein nicht sooo einfach ist. Der Kader ist ja doch sehr überschaubar.

Das stimmt. Ich habe auch erst jetzt vertragslose Spieler geholt (das geht auch mitten in der Saison). Nach einem Höhenflug hatte ich einen längeren Einbruch, aus dem wir gerade rauskommen. Also sehr spannend. Ich stelle die ganzen Streams heute auf YouTube online (mit neuer Playlist - Vollversion) bzw. Streame heute gegen 23 Uhr weiter. gestern gabs ja eine kleine Pause.
Wie weit bist du im Moment?

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #9 am: 08.November 2018, 23:00:10 »

Was für eine Woche. Zuerst zeigt mir der FM19, dass das beste taktische Mittel in der sechsten englischen Liga NICHT der Ballbesitz ist und dann, weil ich nicht hören wollte, müssen wir uns wieder einen neuen Verein suchen. Nun sind wir bei Bradfort und werden keinen Fehler mehr machen!
Den Stream gibts wie immer Live ab 23 Uhr oder ungeschnitten auf Youtube. Lets make the falsche 9 great again :D

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #10 am: 12.November 2018, 04:39:47 »

Ich hatte schon bessere Starts. Es ist wirklich schwer taktisch einen unterklassigen Verein zu managen, deren Spieler einen nicht mögen ^^ Der Vorstand setzte uns ein Ultimatum von 7 Punkten in 5 Spielen. Beim dritten Spiel gewannen wir 3:0 und es gab Hoffnung. Im vierten dann ein lose nach Elfmeter :D
Ich war wirklich frustriert und habe aber sofort eine neue Stelle bei Dartford gefunden (ebenfalls 6te Liga).
Wirbanalysierten die Fehler und die Stärken meiner Stationen.
Nun setzte ich total auf die Physis der Spieler und stellte auch so auf.
Dann lief es plötzlich... besser. Viel besser! Mit dem Abstieg haben wir bald nix mehr zu tun.

Zusatz: Auf Vielfachen Wunsvh wurde ein höherklassiker Save angefangen, der im Wechsel mit der unterklassigen, sechsten englischen Liga geführt wird. Es handelt sich um Ajax und der Wiedergeburt des totalen Fußballs. Mehr dazu auf http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25944.0.html
Auch dies gibt es wieder Livemitschnitt Stream und auf YouTube.

Ich werde hier immer kurz darüber mitberichten:D

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #11 am: 19.November 2018, 19:19:17 »

Wow, was für Rückrunden. Da haben wir mit Ajax und Dartford einige witzige und Interessante Abende erlebt. Hier eine Zusammenfassung der "Meilensteine".
Ach heute Abend geht es natürlich im Livestream weiter. Vom Streamingstil irgendwas zwischen Bob Ross und Klaus Kinski (in seiner ruhigen Phase) mit taktischen Ergüssen. Ihr kennt das ;)

Dardford

Wir haben dieses mal auf die Physis gesetzt. der Vorstand gab an, gegen den Abstieg spielen zu wollen. Also haben wir die größten Menschen im englischen Umland gesucht und verpflichtet, die wir finden konnten. Wir haben sie überall weggescoutet. Teilweise von den Äckern um Dartford herum.
Dieses mal waren wir deutlich besser, als bei unseren letzten Stationen. Ich konnte einiges darüber erfahren, wie man in diesen Ligen spielen muss. Die Rückrunde war sehr erfolgreich und der Vorstand möchte jetzt sogar das Bett mit uns teilen (jedenfalls schaut der uns die ganze Zeit so an).



Wie man sieht haben wir es sogar ins Tabellenmittelfeld geschafft. Der Verein ist faktisch Pleite und wir werden uns von einigen Spielern trennen. Gut das ich mir keine Namen gemerkt habe :)
In der Hinrunde der neuen Saison werden wir natürlich den Aufstieg anpeilen.

Ajax Amsterdam


Die Hinrunde lief sehr gut. Wir haben ein paar starke Spiele gewonnen (PSV, Rotterdam) und liegen auf Platz drei. Es waren echt heftige Spiele, mit taktisch sehr detaillierten Spielen. Wir sind nur fünf Punkte vom Tabellenführer Rotterdam entfernt. Näheres gibts dann im Storybereich.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #12 am: 20.November 2018, 08:02:45 »

Stelle bei der zweiten Mannschaft von Real Madrid, die in der zweiten englischen Liga gegen den Abstieg kämpft.

Das wuerde ich als Bug melden.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #13 am: 20.November 2018, 14:58:35 »

Stelle bei der zweiten Mannschaft von Real Madrid, die in der zweiten englischen Liga gegen den Abstieg kämpft.

Das wuerde ich als Bug melden.

Huch da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :D Das soll natürliche die zweite spanische Liga sein.

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #14 am: 27.November 2018, 14:51:45 »

Keine Lust einen neuen Beitrag zu eröffnen, deshalb packe ich das hier rein  :blank:

Heute habe ich mein erstes offline Let'sPlay gestartet. Wir werden das neben dem ganzen Streamzeugs laufen lassen.
Das Ziel meines ersten Let's Plays ist es, solange zu zocken, bis mindestens fünf ostdeutsche Mannschaften unter den ersten neun Bundesligamannschaften der Abschlusstabelle vertreten sind.
Das hat keine sentimentalen Gründe. Ich finde einfach, es gehören mehr ostdeutsche Clubs in die erste Liga.


https://youtu.be/2WKlm9bDjq4

Philipp zockt FM

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #15 am: 29.November 2018, 07:23:03 »

Wie willst du das machen ? Einen Verein nach dem anderen nach oben führen ? Viel Erfolg :-)
Gespeichert

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #16 am: 30.November 2018, 05:06:16 »

Wie willst du das machen ? Einen Verein nach dem anderen nach oben führen ? Viel Erfolg :-)

Genau so sieht es aus. Mit Leipzig und Berlin sind schon zwei in der Buli. Natürlich ist das ein Projekt für die nächsten Monate und macht den Reiz des FMs aus. Herausforderungen zu spielen, die kein anderer spielt  :D

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #17 am: 03.Dezember 2018, 13:19:44 »

Uff, die sechste englische Liga macht mich fertig. Freitag hat mich das Spiel fast seelisch besiegt. Nach einer Serie mit traumeergebnissen (5:0 etc.) hatten wir von heute auf morgen Niederlagen. Oft sehr knappe und dafür um so ärgerlicher.
Nach mehreren sieglosen Spielen in Folge kam der Vorstand von Dartford auf mich zu und fragte was los sei.
Vorstand: Was ist los? Wir sind beunruhigt.
Ich: Das wird schon. Ich brauch nur ein paar Spiele.
Vorstand: Betteln ist nicht unsere Sache. Sie sind gefeuert.
Ich:  :o

Zwei Wochen später, etwa kurz nach dem Jahreswechsel, fragte der Abstiegsbedrohte Hampton & Richmond Borough F.C. bei uns an. Gleiche Liga und gleiches Niveau. Wir sagten sofort zu hatten nach ein paar schweren Spielen eine Siegesserie. Der Verein ist nun im Mittelfeld und sogar der Aufstieg ist noch möglich. Was für eine Welt. Ich werde das englische Biest besiegen! Heute Abend geht es im Stream weiter.

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #18 am: 07.Dezember 2018, 15:36:27 »

Und wieder eine heftige Niederlage im FM19 :(
Was mir in höheren Ligen ohne weiteres gelingt, schaffe ich leider nicht in unteren Ligen umzusetzen.

Wir hatten mit Hampton eine starke Anfangsphase mit teilweise absurd guten Ergebnissen. Kurzzeitig waren wir sogar auf einem der Playoff-Plätze.
Dann auf einmal der Einbruch.
Spiele, die wir knapp verloren haben, teilweise Gegentore, welche durch absurde Vorlagen meines Teams eingeleitet wurden.
Am Ende schafften wir den Klassenerhalt mit einem Punkt (!!!) Vorsprung auf dem Abstieg.
Ultimatum des Vorstands: 11 Punkte in fünf Spielen.

Wir machten also einstelle Hinrunde, leichten die besten Spieler aus und hatten super Ergebnisse bei den Freundschaftsspielen.
Und dann?
Dann spielten wir drei mal hintereinander ich Unentschieden und wurden gefeuert.

Ich hab mir erstmal einen Tag Spielpause verabreicht. Heute gehts, nach ausführlichen Studium sämtlicher LLM Guides weiter. Ich gebe nicht auf. Ich packe das. Um 23 Uhr geht es los.

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #19 am: 23.Dezember 2018, 15:00:00 »

Nach einigen lehrreichen und lustigen Streamingwochen hier ein fixes Update zu dem LLM (Lower League Management) und dem Ajax Save. Wobei ich die Ajaxgeschichte noch im Storybereich ausbreite.

  • LLM

Was für ein Fail. Nein wirklich. Eine durch und durch lehrreiche Geschichte wie man Mannschaften in den unteren Ligen zu einer Reihe von Abstürzen führt. Den Titel solltenn wir ändern in „Wie viele Vereine kann ich in einem Jahr trainieren“.
Das Muster ist immer gleich. Nach ersten Siegen kommt eine heftige Niederlage von der wir uns nicht mehr erholen. Dann folgen sieglose Spiele, wobei sich Unentschieden und knappe Niederlagen abwechseln.
Auch eine Preniere für mich: Entlassen werden in der neuen Saison, ohne eine Niederlage zu kassieren.
Dabei habe ich einen Verein mitten in der Saison übernommen. Das Ziel war, den Abstieg abzuwenden. Das wurde im letzten Spieltag erreicht.
Der Vorstand war trotz erreichtem Saisonziel nicht zufrieden und so folgte ein Ultimatum von 11 Punkten in fünf Spielen. Nach dem dritten Unentschieden in Folge war dann Schluss :D

Es gab dann noch eine Station in Irland und Ungarn mit ähnlichen Ergebnissen.
Fazit: Ich mache es mir offline zur Aufgabe einen LLM Guide zu finden/verfassen und diesen dann in diesem Save anzuwenden. Das Problem ist bestimmt auch die Trainerreputation (Hobbykicker) aber wir werden sehen.

  • Ajax

Bei Ajax läuft es besser. Zwar gab es keine Titel, dafür aber eine enorme Steigerung in der taktischen Spielweise. Wir konnten mit Powerfußball Mannschaften wie Bilbao oder Chelsea raushauen, nur leider keine Titel einfangen.
Die neue Saison verläuft nun viel viel besser (ausgenommen Euroleague). Wir mussten einige Leistungsträger verkaufen, konnten aber einige langfristig binden. Auch gab es Verstärkungen und Änderungen in der Taktik. Die Marschrichtung des Teams ist nun allgemeiner und das wichtigste Attribut ist nun Teamwork.
Außerdem: Wir haben eine Anfrage als Trainer der Nationalmannschaft bekommen. Natürlich haben wir angenommen und bis jetzt jedes Spiel gewinnen können. Aktuell haben wir nur zwei Spieler von Ajax in der Nationalmannschaft. Es bleibt also noch viel zu tun.

[/list]

Ich Streame fast jeden Tag und meist ab 23 Uhr. Ab heute werde ich diese Zeiten nach vorne schieben, da viele bereits den Wunsch nach einem früheren Stream geäußert haben. Heute Starten wir ab 21 Uhr.