MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19  (Gelesen 19780 mal)

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Nach längerer Meistertrainerabstinenz (gestreamt wurde fast täglich) melde ich mich zurück.
Wir sind mit Ajax mittlerweile im Jahre 2024 angekommen und haben eine tolle Jugend.
Allerdings konnte ich noch immer nicht die CL gewinnen, was ich auf das taktische Korsett schiebe, welches wir uns bei der Gloria Ajax Challenge gegeben haben.
Jedenfalls werde ich heute Abend um ca. 21 Uhr auf Twitch eine neue Taktik erstellen, die mit den ganzen Guides zum FM harmoniert und den totalen Fußball maximal abbilden kann (so wie das möglich ist).

btw. ich müsste mal die FM-Story aktualisieren O.o

Bis heute Abend ihr Lumpis  O0

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ein neues Video UND
ein neuer Stream für heute Abend.

Das Video ist in einem Stream entstanden und zeigt, wie ich taktische Vorbilder (hier das totale Spiel von Ajax aus den frühen 70ern) versuche im FM umzusetzen (so wie das eben möglich ist).
Hier hat es aber funktioniert :)

Ansonsten geht es heute Abend ab ca. 23 Uhr auf Twitch weiter.

Zum Video : Ab 30:39 geht der Zusammenschnitt der Spiele los. Beim ersten Spiel haben wir noch einige Einstellungen geändert. Alles sehr erfolgreich (beispielsweise ein 6:1 gegen den Tabellenersten und aktuellen Meister).


https://www.youtube.com/watch?v=-CHQ1hRnXNI

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Seit einiger Zeit versuche ich aus Lautern wieder eine bundesligataugliche Mannschaft zu machen. Die Streams dazu werden auf meinem Kanal hochgeladen.
Meistens wird, so wie heute, (fast täglich) ab ca. 23 Uhr auf twitch gestreamt. Seit einigen Tagen auch in FullHD.
Natürlich würzen wir das ganze noch mit einem taktischen Konzept, wobei ich mich in Zukunft an den Wengerfußball der frühen 2000er orientiere. Davon sind wir aber noch entfernt.

https://www.youtube.com/watch?v=eQDKtcHW3oA

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Gestern sind wir mit einer taktischen Mischung aus Wengerball und Rehagelfußball in die zweite Liga aufgestiegen. Heute beginnt die Hinrunde. Wir werden unseren Fußball stark auf Ballbesitz ausrichten und mit drei verschiedenen Formationen spielen.

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wir sind aktuell mit Lautern seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen und auf Platz 9  8)


Heute Abend gegen 23 Uhr geht es auf twitch weiter. Ausgegeben wurde ja das Mittelfeld und wir werden versuchen diesen Platz zu halten  >:D

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Aktualisierung des Lautern-Saves bzw. des Streams.
Die Streams werden natürlich alle auf YouTube hochgeladen.
Aktuell sind wir mit Lautern in der zweiten Saison und in die 2. Bundesliga aufgestiegen.
Die Streams werden unter dem Titel #MakeFMgreatAgain geführt und ja, ich spiele damit auf die Überheblichkeit eines blonden Päsidenten an.

In den letzten Streams gab es ab und an kleine Bildhänger. Das sollte in den neuen Streams (die hoffentlich heute Abend weitergehen) behoben sein. Wir sehen uns  ^-^


OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Auch hier wieder ein Update für die fleißigen Twitchzuschauer unter euch.
Aktuell haben wir die dritte Saison mit Lautern beendet und ich muss zugeben, dass ich mich etwas in diesen Save verliebt habe.
Wir haben einen guten Tabellenplatz im Mittelfeld ergattert und werden jetzt mit einer Rehagel-Cruyff-Hybridtaktik den Aufstieg probieren. Aktuell sind wir in der Vorbereitung und streamen fast täglich ab ca. 23 Uhr. Die Folgen sind aber auch auf Twitch zu sehen.
Weitere Infos folgen!

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #27 am: 20.September 2019, 13:29:40 »

Ein kleines Update zum Thema Streaming auf Twitch.

Natürlich wird fast jeden Tag ab ca. 23 Uhr gestreamt.
Den Lautern-Save habe ich wegen Verpassten Aufstieg in die erste Liga aufgegeben, da von einigen Zuschauern eine neue Herausforderung gewünscht wurde. Es wird wohl einen neuen LLM-Save im FM20 geben.
Schon länger habe ich von einer „No Attribute“-Challenge gesprochen.

Das bedeutet, wir sehen keine Attribute der Spieler! Keine Zielstrebigkeit oder sonst wem.
Nur die Einschätzung der Scouts/Trainer und Statistiken.
Begonnen haben wir in der MLS, wobei ich Transfers und Verträge komplett vom Team umsetzen lasse.
Es ist sozusagen ein FM im Hardcore-Survival-Modus.
Und es ist sehr schwer.
Also genau richtig :D

Allerdings werde ich wohl noch einen neuen Verein suchen, da mir die ganzen Transferregeln usw. in den USA etwas suspekt sind.
Heute geht es jedenfalls weiter.

Außerdem: Erschreckt nicht, wenn ihr zu Beginn des Streams ein völlig Themenfremdes Spiel seht. Ich beginne seit kurzem meine Streams mit einem, manchmal trashigen Spiel, bis die meisten Stammuser eingetroffen sind.

Also: Heute MLS beenden. Danach einen neuen Verein suchen und das taktische Monster loslassen :)

Reepkiffice

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Lets played den FM19
« Antwort #28 am: 22.Dezember 2019, 05:08:24 »

Früher war einfach alles neu und entsprechend hat es Spaß gemacht und man erinnert sich auch noch dran. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass die Spiele noch mit etwas mehr Liebe gemacht wurden und nicht komplett durchgeplant und marketingmäßig aufpoliert wurden. Eigene Ideen fließen von den Programmiern scheinbar gar nicht mehr ein.

Denke da an Spiele wie Booble Bubble C64, Indiana Jones Atlantis, Monkey Island usw. und später dann die Nintendospiele auf dem SNES und N64 SuperMario64. Auf dem PC Age of Empires 2, Warcraft3 oder Counterstrike. Da hat mich ziemlich viel lange gefesselt.

Nun habe ich einen Spiele PC und eine Nintendo Wii U und bin zufrieden. Die Wii U habe ich auch gleich am Anfang gekauft, da die letzte Konsole der N64 bei mir war und ich da einfach Spaß hatte. Haben mich zwar einige belächelt, die sich später nach der PS3 die PS4 gekauft haben, aber am meisten wird auf der WiiU gespielt und es hat sich jetzt schon gelohnt. Habe schon 11 Spiele und mit SmashBrothers , MarioParty und Splatoon kommen drei weitere tolle Multiplayertitel dazu. Dazu schöne Spiele wie Zelda, X, Yoshi oder Kirby. Ich liebe es einfach fertige Spiele einzulegen und zu spielen und wirklich an Wert verlieren viele Nintendospiele auch nicht.

Die Spiele auf dem PC machen mir meistens nicht so viel Spaß und dort habe ich auch beschlossen, dass ich viele Spiele von diversen Herstellern am Anfang meide. Viele unfertige Spiele mit einer Menge Bugs und dazu noch teuer. Nach 1-2 Jahren ist die Testphase abgeschlossen, dass Spiel schon für max. die Hälfte zu haben und gleichzeitig hat man auch noch mehr Spaß. Dann ist meine Zeit gekommen.

Wii U
Gespeichert

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein takisch bessesener ist zurück und streamt/Let's played den FM19
« Antwort #29 am: 25.Dezember 2019, 22:17:24 »

"Viele unfertige Spiele mit einer Menge Bugs und dazu noch teuer."

Hast du denn den 19er schonmal gespielt?
den 20er kann ich empfehlen!