MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)  (Gelesen 22942 mal)

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #40 am: 02.November 2018, 18:35:51 »

Verstehe das Problem nicht so richtig.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #41 am: 02.November 2018, 19:36:27 »

Es bezweckt, dass ich meine Ruhe habe. Das hängt so direkt gar nicht mit dem FM zusammen :D
Funktioniert in einer kleinen Community. Aber wenn das MTF wächst, dann ist das nicht mehr so sehr der Fall. Ich sprech da aus Erfahrung. ;)
Ich war vor ca. 15 Jahren mal Mod in nem Forum mit mehreren 100k Mitgliedern, hab da also auch meine Erfahrungen.
Aber wir versuchen die Leute halt gleich zu erziehen. Ban ist nur das letzte Mittel ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #42 am: 02.November 2018, 19:48:39 »

Man könnte übrigens BImmelbingo spielen.  ;D Einfach alle Texte nach den Worten: Realismus, Fußballverrückte, Komplexität, Excel -- und Würstchenbuden absuchen. Geht immer!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #43 am: 02.November 2018, 19:53:13 »

Man könnte übrigens BImmelbingo spielen.  ;D Einfach alle Texte nach den Worten: Realismus, Fußballverrückte, Komplexität, Excel -- und Würstchenbuden absuchen. Geht immer!
alle gefunden!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #44 am: 02.November 2018, 20:16:02 »

Man könnte übrigens BImmelbingo spielen.  ;D Einfach alle Texte nach den Worten: Realismus, Fußballverrückte, Komplexität, Excel -- und Würstchenbuden absuchen. Geht immer!
alle gefunden!

Gut, es gibt AUsnahmen. Wo ist die fucking Bratworstbude?



 ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #45 am: 02.November 2018, 20:32:43 »

Ich mag Neils Antwort ^^
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #46 am: 02.November 2018, 20:36:14 »

Also langsam nerven die EA-Spieler aber. Nicht das sich SI überlegt einen FM20 herauszubringen der wie ein EA Manger ist, damit die Verkaufszahlen in Deutschland steigen.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #47 am: 02.November 2018, 20:53:07 »

Also langsam nerven die EA-Spieler aber. Nicht das sich SI überlegt einen FM20 herauszubringen der wie ein EA Manger ist, damit die Verkaufszahlen in Deutschland steigen.
Und im gleichen Atemzug die Spielerschaft im Rest der Welt massiv verärgern? Das halte ich für ausgeschlossen, D ist zwar sicher kein uninteressanter Markt für SI, aber eben beileibe nicht der wichtigste.

Ich für meinen Teil bin um jeden dieser Nörgler froh, der NICHT den Weg hierher findet  ;D
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #48 am: 02.November 2018, 21:01:57 »

Also langsam nerven die EA-Spieler aber. Nicht das sich SI überlegt einen FM20 herauszubringen der wie ein EA Manger ist, damit die Verkaufszahlen in Deutschland steigen.
Und im gleichen Atemzug die Spielerschaft im Rest der Welt massiv verärgern? Das halte ich für ausgeschlossen, D ist zwar sicher kein uninteressanter Markt für SI, aber eben beileibe nicht der wichtigste.

Ich für meinen Teil bin um jeden dieser Nörgler froh, der NICHT den Weg hierher findet  ;D

Ich liebe dich für diesen Kommentar. Ich habe mich die ganze Zeit nicht getraut das zu schreiben!!!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #49 am: 02.November 2018, 21:18:51 »

Ach kommt, wir sind doch alle elitär genug, damit man das nicht extra aussprechen muss :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #50 am: 02.November 2018, 21:21:27 »

Mehr funktionen schaden ja auch nicht, wenn man sie gleivhzeitig von der KI verwalten lassen kann triffts auch keinen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #51 am: 02.November 2018, 21:26:04 »

Bitte denkt auch daran, dass das Genre "Fußball-Manager" in Deutschland schon von jeher anders geprägt war. Der EA-Manager, Anstoß und andere "Manager-Simulationen" haben in Deutschland für ein Bild dieses Genres gesorgt, dass der FM aus dem Hause SEGA nicht am Release-Tag verändern kann. Der gemeine deutsche Manager-Spieler kennt in der Regel auch nicht die ausländischen Manager. Und in Anbetracht dessen, ist das viel mehr ein neues Genre für ihn (ohne, dass er es weiß). Und jetzt stellt euch mal vor ihr wollt ein Autorennspiel im Media Markt kaufen und habt auf einmal den Wave Racer in der Hand.

Lasst uns mal versuchen, sobald die ersten Neulinge hier ankommen, da mit etwas mehr Verständnis ranzugehen. Für die gehört die Würstchenbude und der Stadionausbau eben dazu. Das kann man schlecht oder gut finden. Aber man kann denen auch sicher andere Vorzüge unseres geliebten FM anpreisen und ihnen den Einstieg etwas erleichtern. Ich jedenfalls wäre nicht so angetan von einem Forum, das, mal mehr, mal weniger, klar macht, dass es wenig/ nichts mit den EA-Spielern zu tun haben möchte.
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #52 am: 02.November 2018, 21:46:03 »

Also langsam nerven die EA-Spieler aber. Nicht das sich SI überlegt einen FM20 herauszubringen der wie ein EA Manger ist, damit die Verkaufszahlen in Deutschland steigen.
Was hast du erwartet? In Deutschland verkaufen sich die Spiele nun mal nur gut aufgrund von moderner Grafik, leichten Zugang, intuitiver Benutzerführung usw... Was im Jahr 2018 ja auch eigentlich Standard sein sollte. Als Hardcore-Fan sieht man das natürlich ein bisschen anders. Ich will es mal so sagen. Ich bin ein Fan von alten Serien und Filmen, besonders Western, aus den 50ern bis 70er Jahre. Ich hab mir vor ner Woche die Serie "Rauchende Colts" schicken lassen. Glatte 51 DVDś, knapp 300 Episoden. Leider wurden nicht alle 635 Episoden (waren 20 Staffeln übrigens) synchronisiert. Das ich damit aber einen 2000er Jahrgang nicht mehr an die Flimmerkiste locke, sollte wohl logisch sein. Heute wollen auch viele am besten Ultra HD oder noch besser. Ich bin einer Zeit aufgewachsen da haben sich Ameisen im Fernseher bekriegt. Mir ist das Wurst ob die Qualität nun SD oder HD ist (ausgenommen bei Fussbalspiele, da ist das heutige Signal ziemlich verschwommen unter SD).

Im Gaming Bereich ist es ja auch vielen anderen Genres nicht anders. Wer würde heute noch Operation Flashpoint zocken anstatt Call of Duty? Schon bei Battlefield  1 wurde über die bösen Camper-Sniper geschimpft (wobei das mit ein bissel Taktik und Teamwork ja kein Problem wäre)... Oder möchte jemand reale 90 Minuten Fussballsimulation bei FIFA haben? Ich glaub, jeder weiß worauf ich hinaus will. Ich könnte jetzt weiter reden über Auto und Flugsimulatoren... Aber ich denke, man versteht worauf ich hinaus will.

Und in der heutigen Zeit hat sich auch vieles bei den Erwachsenen geändert,. Die Zeit ist so schnelllebig geworden, das wir ein Teil unserer Arbeit noch sogar in den Öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen, um wirklich den Tag intensiv auszunutzen. Und dann soll man sich noch 5 Stunden zu Hause hinsetzen um es irgendwann zum 1. Spieltag zu schaffen? Ich denk die Zeiten sind bei vielen, oder sogar bei den meisten, ziemlich vorbei. Selbst am Wochenende. Da muss man zusehen das man Dinge schafft die innerhalb der Woche liegen geblieben ist, den Samstag als Werktag nutzen um noch gewisse Sachen zu erledigen. Und der Sonntag ist bei vielen der obligatorische Familientag. Ach, und Fussball gucken will man ja auch noch. ;D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #53 am: 02.November 2018, 22:02:24 »

Also langsam nerven die EA-Spieler aber. Nicht das sich SI überlegt einen FM20 herauszubringen der wie ein EA Manger ist, damit die Verkaufszahlen in Deutschland steigen.
Was hast du erwartet? In Deutschland verkaufen sich die Spiele nun mal nur gut aufgrund von moderner Grafik, leichten Zugang, intuitiver Benutzerführung usw... Was im Jahr 2018 ja auch eigentlich Standard sein sollte. Als Hardcore-Fan sieht man das natürlich ein bisschen anders. Ich will es mal so sagen. Ich bin ein Fan von alten Serien und Filmen, besonders Western, aus den 50ern bis 70er Jahre. Ich hab mir vor ner Woche die Serie "Rauchende Colts" schicken lassen. Glatte 51 DVDś, knapp 300 Episoden. Leider wurden nicht alle 635 Episoden (waren 20 Staffeln übrigens) synchronisiert. Das ich damit aber einen 2000er Jahrgang nicht mehr an die Flimmerkiste locke, sollte wohl logisch sein. Heute wollen auch viele am besten Ultra HD oder noch besser. Ich bin einer Zeit aufgewachsen da haben sich Ameisen im Fernseher bekriegt. Mir ist das Wurst ob die Qualität nun SD oder HD ist (ausgenommen bei Fussbalspiele, da ist das heutige Signal ziemlich verschwommen unter SD).

Im Gaming Bereich ist es ja auch vielen anderen Genres nicht anders. Wer würde heute noch Operation Flashpoint zocken anstatt Call of Duty? Schon bei Battlefield  1 wurde über die bösen Camper-Sniper geschimpft (wobei das mit ein bissel Taktik und Teamwork ja kein Problem wäre)... Oder möchte jemand reale 90 Minuten Fussballsimulation bei FIFA haben? Ich glaub, jeder weiß worauf ich hinaus will. Ich könnte jetzt weiter reden über Auto und Flugsimulatoren... Aber ich denke, man versteht worauf ich hinaus will.

Und in der heutigen Zeit hat sich auch vieles bei den Erwachsenen geändert,. Die Zeit ist so schnelllebig geworden, das wir ein Teil unserer Arbeit noch sogar in den Öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen, um wirklich den Tag intensiv auszunutzen. Und dann soll man sich noch 5 Stunden zu Hause hinsetzen um es irgendwann zum 1. Spieltag zu schaffen? Ich denk die Zeiten sind bei vielen, oder sogar bei den meisten, ziemlich vorbei. Selbst am Wochenende. Da muss man zusehen das man Dinge schafft die innerhalb der Woche liegen geblieben ist, den Samstag als Werktag nutzen um noch gewisse Sachen zu erledigen. Und der Sonntag ist bei vielen der obligatorische Familientag. Ach, und Fussball gucken will man ja auch noch. ;D

Ich sehe das nicht so. Ich bin auch kein Teeny mehr, möchte aber trotzdem einen so realistischen Manager wie es nur geht. Da sitze ich gerne mal 5 Stunden bis zum ersten Spieltag. Und EA hat da andere Zielgruppen gehabt. Ich war auch mal ein EA Manager. Habe aber schnell gemerkt, was die für eine Abzocke betreiben und mich schon 2010 oder 2011 verabschiedet. Ich bin gerne beim Manager von SI gelandet und hoffe nur, dass sie auch so bleiben wie sie sind und sich auf keinen Fall so entwickeln wie es der EA Manager gemacht hat. So und nun aber genug der Philosophie. Ich zocke jetzt weiter und versuche die Fragen, erst Recht wenn sie zum 3. Mal auf ein und der selben Seite gefragt wurden, zu übersehen. Auf jeden Fall habe ich heute so ein Gefühl, das ich nicht mehr so gerne hier stöbere wie ich es noch gestern oder vorgestern getan habe. Das andere Klientel nimmt immer mehr zu in diesem Forum. Schluss jetzt und wieder zurück zum Thema. Nicht für ungut.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #54 am: 02.November 2018, 22:20:07 »

Also langsam nerven die EA-Spieler aber. Nicht das sich SI überlegt einen FM20 herauszubringen der wie ein EA Manger ist, damit die Verkaufszahlen in Deutschland steigen.
Was hast du erwartet? In Deutschland verkaufen sich die Spiele nun mal nur gut aufgrund von moderner Grafik, leichten Zugang, intuitiver Benutzerführung usw... Was im Jahr 2018 ja auch eigentlich Standard sein sollte. Als Hardcore-Fan sieht man das natürlich ein bisschen anders. Ich will es mal so sagen. Ich bin ein Fan von alten Serien und Filmen, besonders Western, aus den 50ern bis 70er Jahre. Ich hab mir vor ner Woche die Serie "Rauchende Colts" schicken lassen. Glatte 51 DVDś, knapp 300 Episoden. Leider wurden nicht alle 635 Episoden (waren 20 Staffeln übrigens) synchronisiert. Das ich damit aber einen 2000er Jahrgang nicht mehr an die Flimmerkiste locke, sollte wohl logisch sein. Heute wollen auch viele am besten Ultra HD oder noch besser. Ich bin einer Zeit aufgewachsen da haben sich Ameisen im Fernseher bekriegt. Mir ist das Wurst ob die Qualität nun SD oder HD ist (ausgenommen bei Fussbalspiele, da ist das heutige Signal ziemlich verschwommen unter SD).

Im Gaming Bereich ist es ja auch vielen anderen Genres nicht anders. Wer würde heute noch Operation Flashpoint zocken anstatt Call of Duty? Schon bei Battlefield  1 wurde über die bösen Camper-Sniper geschimpft (wobei das mit ein bissel Taktik und Teamwork ja kein Problem wäre)... Oder möchte jemand reale 90 Minuten Fussballsimulation bei FIFA haben? Ich glaub, jeder weiß worauf ich hinaus will. Ich könnte jetzt weiter reden über Auto und Flugsimulatoren... Aber ich denke, man versteht worauf ich hinaus will.

Und in der heutigen Zeit hat sich auch vieles bei den Erwachsenen geändert,. Die Zeit ist so schnelllebig geworden, das wir ein Teil unserer Arbeit noch sogar in den Öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen, um wirklich den Tag intensiv auszunutzen. Und dann soll man sich noch 5 Stunden zu Hause hinsetzen um es irgendwann zum 1. Spieltag zu schaffen? Ich denk die Zeiten sind bei vielen, oder sogar bei den meisten, ziemlich vorbei. Selbst am Wochenende. Da muss man zusehen das man Dinge schafft die innerhalb der Woche liegen geblieben ist, den Samstag als Werktag nutzen um noch gewisse Sachen zu erledigen. Und der Sonntag ist bei vielen der obligatorische Familientag. Ach, und Fussball gucken will man ja auch noch. ;D
Dafür gibt es ja auch den Touch
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #55 am: 03.November 2018, 09:09:45 »

Also langsam nerven die EA-Spieler aber. Nicht das sich SI überlegt einen FM20 herauszubringen der wie ein EA Manger ist, damit die Verkaufszahlen in Deutschland steigen.

Bevor sie das tun, sollten sie ihr Spiel in Deutschland vielleicht lieber als "Fußballtrainer" verkaufen. Es geht dabei ja schlicht um Erwartungsmanagement. Die Deutschen verstehen unter Fußballmanager halt einfach etwas anderes und dieses Bild vertreibst du auch nicht mehr aus ihren Köpfen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #56 am: 03.November 2018, 10:00:55 »

Ich sollte mir FIFA kaufen und mich dann beschweren dass es keine Korruptionsmodus-Karriere gibt sondern es ein popeliges Fussballspiel ist.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #57 am: 03.November 2018, 10:35:59 »

Also langsam nerven die EA-Spieler aber. Nicht das sich SI überlegt einen FM20 herauszubringen der wie ein EA Manger ist, damit die Verkaufszahlen in Deutschland steigen.

Bevor sie das tun, sollten sie ihr Spiel in Deutschland vielleicht lieber als "Fußballtrainer" verkaufen. Es geht dabei ja schlicht um Erwartungsmanagement. Die Deutschen verstehen unter Fußballmanager halt einfach etwas anderes und dieses Bild vertreibst du auch nicht mehr aus ihren Köpfen.
In dem Fall müssen sich die deutschen Spieler eben der Mehrheit beugen und ihre festgefahrenen Erwartungshaltungen an ein Spiel mit dem Namen "Manager" überdenken. Es gibt im Deutschen halt keinen (Fußball-)Begriff, der das Aufgabengebiet, dass man im FM zu bewältigen hat, abbildet. Trainer, Manager, Sportdirektor - all das passt nicht und erfordert dann eben auch mal gedankliche Flexibilität. Ich bleibe dabei, der deutsche Markt wird sich aufgrund dieses Verständisfehlers nicht zu einem zentralen Absatzmarkt für SI entwickeln und daher für die zukünftige Ausrichtung der Reihe auch nur ne zweitrangige Rolle spielen. Schade find ich das hauptsächlich nur deswegen, weil mit einer wachsenden Community auch neue Leute auftauchen, die bereit sind, was für die deutsche Community zu tun und teilweise auch wahnsinnig talentiert und/oder fleißig sind. Diejenigen, die aber einfach nicht über ihren Tellerrand hinausschauen wollen, und daher nicht verstehen (wollen), warum der "Football Manager" eben so strukturiert ist, wie er ist, und daher unberechtigte Kritik üben, die werden mir persönlich nicht fehlen.

Dahingehend bin ich gespannt auf die nächsten 1-2 Wochen hier im Forum...
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #58 am: 03.November 2018, 10:57:05 »

Es gibt im Deutschen halt keinen (Fußball-)Begriff, der das Aufgabengebiet, dass man im FM zu bewältigen hat, abbildet.

Tatsächlich gibt es ihn.  :) https://www.mz-web.de/vfl-wolfsburg-felix-magath-ist-neuer-teammanager-9300636

Im Gegensatz gibt es das, was Anstoss/Fussball Manager/Bundesliga Manager abbilden (Bratwurstbudenbesitzer, selbstständiger Stadionarchitekt, Vereinsgeländegärtner, Trainer, Manager, Fanshopleiter und HObbygolfer in Personalunion), schon als tatsächlich ausgeübte Stelle nicht. :D

Ich stimme Topher übrigens zu. Ein bisschen Spaß darf aber mal sein. Insofern: Der Google-Translator vermurkste die Botschaft von SI-Neil im Steam-Review von oben natürlich. Was er wirklich schreiben wollte: Bratwurst-DLC kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Mit Regionlock. Exklusiv aktivierbar nämlich nur in D.  :)
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 10:59:45 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Drevon91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM19 im Test (bei Spiegel und Co)
« Antwort #59 am: 05.November 2018, 10:49:32 »

Bin relativ neu dabei beim FM, genauer gesagt seit dem 18er. Finde schon auch dass ein EA Manager sicherlich seinen Reiz hätte, bezüglich Stadion, Sponsoring, Management usw. Aber mir gefällt der FM auch genau so wie er ist. Liebend gerne darf er noch detaillierter werden sodass man sich noch mehr hineinfuchsen muss. Genau das macht doch Spaß, alles zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Wer mit der falschen Taktik rangeht, viel verliert und dann gleich aufgibt bzw das Spiel als Müll abstempelt hat den Sinn des Spiels nicht verstanden. Jedem sollte bewusst sein was man mit dem FM bekommt. Und wenn man das weiß und so mag bekommt man ein grandioses Spiel!
Gespeichert