MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stärke Sternchen  (Gelesen 3976 mal)

Paradisefound0411

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Stärke Sternchen
« am: 30.Oktober 2018, 19:05:08 »

Hello,

als Neuling eine kurze Frage zu den Stärke Sternchen:

so wie ich das verstanden habe, zeigen mir die gelben Sterne die aktuelle Stärke in Relation zu meinem Kader oder?

Also auch wenn ich einen Spieler scoute, oder mir einen Spieler eines anderen Verein ansehe oder einen von mir verliehenen Spieler ansehe, die Sternchen bedeuten immer die aktuelle Stärke im Verhältnis zu meinem eigenen Kader?

Vielen Dank vorab.

lg
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2018, 19:58:47 »

Hello,

als Neuling eine kurze Frage zu den Stärke Sternchen:

so wie ich das verstanden habe, zeigen mir die gelben Sterne die aktuelle Stärke in Relation zu meinem Kader oder?

Also auch wenn ich einen Spieler scoute, oder mir einen Spieler eines anderen Verein ansehe oder einen von mir verliehenen Spieler ansehe, die Sternchen bedeuten immer die aktuelle Stärke im Verhältnis zu meinem eigenen Kader?

Vielen Dank vorab.

lg

Ja, genau so ist es.
Gespeichert

Paradisefound0411

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2018, 21:37:10 »

vielen Dank
Gespeichert

Siminho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #3 am: 09.November 2018, 21:09:01 »

Ich hätte da im Anschluss eine Frage: Bei Talenten steht ja in der Berichtszusammenfassung entweder "Aufsehenerregendes junges Talent" bzw. "junges Talent". Ich habe jetzt bei meiner Mannschaft den Fall, dass ich aufsehenerregende junge Talente habe, die aber zumindest von dem Potential her (derzeit) nicht zu meiner Mannschaft passen. Auf der anderen Seite habe ich Talente, die "nur" als junges Talent eingestuft werden, aber vom Potential her besser zu meiner Mannschaft passen. Verstehe ich das richtig, dass über die Formulierungen "aufsehenerregendes junges Talent" und "junges Talent" die Talente universell klassifiziert werden, unabhängig von dem Potential für meine Mannschaft? Dass aufsehenerregende junge Talente also mehr Entwicklungspotential haben als junge Talente und bei entsprechender Förderung sich mehr entwickeln können?
Gespeichert

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #4 am: 20.November 2018, 13:18:42 »

Das mit der Sterneverteilung bei Talenten würde mich auch mal interessieren. Bei dem o.g. Beispiel wäre ja das "schlechtere" Talent besser an Potential als das eigentlich "bessere" Talent
Gespeichert

Siminho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #5 am: 20.November 2018, 17:38:47 »

Ich hatte zu der Frage nochmal einen gesonderten Thread aufgemacht, vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten: Soweit ich das richtig verstehe, ist die Aussage "aufsehenerregendes junges Talent" eher zu vernachlässigen. Ich hatte mir die beiden auch im Editor angeschaut und da waren die vom möglichen Steigerungswert her gleich eingeordnet.
Gespeichert

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #6 am: 20.November 2018, 19:32:54 »

Wo finde ich diesen Editor?
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #8 am: 20.November 2018, 19:49:44 »

Vielen Dank. Kann man die Werte beim kostenlosen Editor einsehen oder muss man dafür den kostenpflichtigen sich anschaffen?

Lieben Dank schon mal
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #9 am: 20.November 2018, 19:59:08 »

Ja, kann man. Dazu reicht der kostenlose Editor aus.
Gespeichert

knufschu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #10 am: 25.November 2018, 10:16:18 »

Sind dann die Stärken der einzelnen Attribute auch in Bezug auf die jeweilige Mannschaft oder die Liga?

Das würde in Konsequenz auch bedeuten, dass Pfeile nach unten ggf. auch dann entstehen, wenn ein besserer Spieler die Mannschaft bereichert, nicht unbedingt ein "mieses" Training? :-\
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #11 am: 25.November 2018, 11:45:14 »

Sind dann die Stärken der einzelnen Attribute auch in Bezug auf die jeweilige Mannschaft oder die Liga?

Das würde in Konsequenz auch bedeuten, dass Pfeile nach unten ggf. auch dann entstehen, wenn ein besserer Spieler die Mannschaft bereichert, nicht unbedingt ein "mieses" Training? :-\

Nein, die Attribute sind absolut und hier bedeuten Pfeile auch absolute Veränderungen (allerdings sind die Änderungen bei den fast waagrechten Pfeilen dann nur minimal, i.d.R. +/-0,2 Punkte, geht der Pfeil dagegen senkrecht rauf oder runter ist die Änderung eher im Bereich eines ganzen Punktes oder mehr anzusiedeln). Um zu sehen in welchem Zeitraum die Veränderung stattgefunden hat lohnt sich ein Klick aufs Attribut - dann kann zumindest bei eigenen Spielern für die im Verein verbrachte Zeit eine Verlaufskurve eingeblendet werden.
Gespeichert

särsch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #12 am: 12.Dezember 2018, 22:45:13 »

Liebe Hobbymanager,

ich habe als FM-Neuling nun mal ein paar Saisons gespielt und mir ist aufgefallen, dass die Sterne für derz. und pot. Stärke innerhalb einer Saison schwanken können.

Dass die Sterne für die derzeitige Stärke je nach Form und Situation (bspw. längere Verletzung) schwanken, kann ich nachvollziehen. Dass die pot. Stärke-Sterne innerhalb einer Saison schwanken, kann ich derzeit nicht so nachvollziehen.

Meine (hypothetische) Frage daher:
Ich habe zwei vollkommen identische Spieler (Alter, Attribute, Position, etc.). Der einzige Unterschied ist, dass Spieler 1 3 Sterne bei beiden Stärken hat, Spieler 2 vier Sterne bei beiden Stärken.
Ist Spieler 2 nun (derzeit) der Stärkere?

Weitere Frage:
Mein Co-Trainer gibt alle zwei Wochen Updates in Textform zu meinen Spielern durch was derz. und pot. Stärke anbelangt ("... ist nun ein Spieler der Extraklasse für die Bundesliga")
Kann man das irgendwo für jeden Spieler einsehen oder wird das außer in dem Report nirgendwo gespeichert?

Danke!
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #13 am: 17.Dezember 2018, 07:57:23 »

Besitzt du den ingame editor ?
Gespeichert

särsch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #14 am: 19.Dezember 2018, 11:43:47 »

Besitzt du den ingame editor ?

Nein.
Inwiefern würde dieser mir helfen meine Fragen zu beantworten?
Gespeichert

avad

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stärke Sternchen
« Antwort #15 am: 26.Dezember 2018, 02:27:42 »

Meine (hypothetische) Frage daher:
Ich habe zwei vollkommen identische Spieler (Alter, Attribute, Position, etc.). Der einzige Unterschied ist, dass Spieler 1 3 Sterne bei beiden Stärken hat, Spieler 2 vier Sterne bei beiden Stärken.
Ist Spieler 2 nun (derzeit) der Stärkere?

ich habe schon desöfteren gesehen das spieler mit weniger sternen und/oder schlechteren zahlen bei attributen insgesamt von mitarbeitern trotzdem besser bewertet wurden. damit meine ich den text der bei PRO / CONTRA steht (zb: "nur geeignet für 2te liga" vs "ordentlicher erstligaspieler").

einen spieler machen wohl noch andre sachen aus. wenn du in einem spielerprofil zb: übersicht -> infos anklickst steht da ja seine persönlichkeit. die kann sehr hilfreich sein und den spieler besser machen als die attribute zeigen. glaube "modellmensch" (scheint sehr selten) und "perfektionist" sind da die besten.

insgesamt vertraue ich der beurteilung bei pro/contra mehr als sternen und zahlen.

hatte schon super 2-sterne spieler die schlecht performende 3-einhalber ersetzten. und das auch ernsthaft langfristig.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2018, 03:03:21 von avad »
Gespeichert