MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures  (Gelesen 96216 mal)

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #140 am: 13.August 2019, 18:31:52 »

Das Packen ist nicht ganz unsinnig, eine einzelne Datei wird vergleichsweise schneller übertragen, als die Masse an einzelnen Dateien. Warten muss man bei der Menge aber so und so. Wichtig wäre eher, dass man USB 3.0+ Geräte verwendet, 300 (USB 3.0) statt z.B. 40 MB/s (USB 2.0) machen schon was aus.
Gespeichert

SAM0711er

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #141 am: 29.August 2019, 22:08:13 »

Hallo ihr da,

hab mir den FM neu aufgesetzt und alle zuätzlichen Geschichten neu installiert.
Als Facepack hab ich den PMSC ausm Herbst letzten Jahres + die beiden Updates dazu, neue Config hab ich erstellen lassen.

Nun zu meinem Problem, alle Spielerbilder (zumindest die die ich bisher gesichtet habe) sind verschwommen, man kann gerade noch so erkennen wer darauf abgebildet sein soll.
Aber gewollt ist das so glaub nicht...

Irgendjemand ne Idee oder sogar nen Lösungsansatz?! DANKE!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #142 am: 29.August 2019, 22:58:33 »

Spielerbilder und Icons vertauscht oder vermischt?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

SAM0711er

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #143 am: 29.August 2019, 23:36:13 »

Spielerbilder und Icons vertauscht oder vermischt?

Ich dachte ich hätte mich an die Anleitung gehalten und habe sowohl einen ICON als auch einen PORTRAIT Ordner, beide unter Dokumente/ FM.../graphics/players

Nun habe ich zum testen dort nochmal einen Ordner ICON und PORTRAIT erstellt und darin jeweils die Ordner mit den Pics- beides mal mit selbem Ergebnis, die Bilder sind verwaschen.

Was mache ich falsch bzw. wie wärs denn richtig?  :o ???
Mag mir da einer auf die Sprünge helfen?

Achso, für was brauche ich die Icons eigentlich, wo sind die nachher im Spiel zu sehen?

Danke!
« Letzte Änderung: 29.August 2019, 23:52:47 von SAM0711er »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #144 am: 30.August 2019, 11:34:22 »

Achso, für was brauche ich die Icons eigentlich, wo sind die nachher im Spiel zu sehen?

Wenn man z.B. auf einen Spielernamen einen Rechtsklick macht und das Kontexmenü aufruft. Da erscheint das Portrait ganz oben in der ersten Zeile des Kontexmenüs.
Gespeichert

SAM0711er

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #145 am: 30.August 2019, 11:56:28 »

Achso, für was brauche ich die Icons eigentlich, wo sind die nachher im Spiel zu sehen?

Wenn man z.B. auf einen Spielernamen einen Rechtsklick macht und das Kontexmenü aufruft. Da erscheint das Portrait ganz oben in der ersten Zeile des Kontexmenüs.

OK Danke, das schau ich mir mal an- ne Lösung für mein Problem hast du aber nicht zufällig?
Mir würde schon ein Screensho von irgendjemanden reichen, wie es bei demjenigen aussieht (also seine Ordnerstruktur)
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #146 am: 30.August 2019, 12:16:37 »

Ich verwende den PMSC-Satz nicht, aber sind dort keine config's drin? Kenne das von dem Cut-Out Pack, das pro Update auch einfach eine neue config mit nachreicht. Ich schätze der Fehler liegt an dem Punkt, dass die Icons den Pfad für die normalen Spielerbilder erhalten haben.

Beispiel-Zeilen aus der config für die normalen:
<record from="1000301" to="graphics/pictures/person/1000301/portrait"/>
<record from="1000309" to="graphics/pictures/person/1000309/portrait"/>
<record from="1000352" to="graphics/pictures/person/1000352/portrait"/>

Beispiel-Zeilen aus der config für die Icons:
<record from="1000301" to="graphics/pictures/person/1000301/icon"/>
<record from="1000309" to="graphics/pictures/person/1000309/icon"/>
<record from="1000352" to="graphics/pictures/person/1000352/icon"/>

Das Pack ist dabei ja unerheblich, was stimmen muss ist das "Ziel", in dem Fall entweder /portrait oder /icon.
Gespeichert

SAM0711er

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #147 am: 30.August 2019, 17:14:02 »

So sieht die Config der Spielerbilder aus und tatsächlich genau gleich auch die der Icons...
Also denkt das Spiel ich hole mir die Bilder bei den Icons oder?

Hatte die Config bei beiden mit FM XML neu schreiben lassen, lag wahrscheinlich daran.

Aber was nun? Lösche ich die Icons einfach (braucht man die?) und dann funzt es oder pack ich einfach beides nochmal neu in den Ordner...  :-[

Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #148 am: 30.August 2019, 21:38:40 »

kann man da nicht angeben, wofür die config neu erstellt wird?

und war bei den updates keine dabei?

ansonsten kann man die icons löschen, ja, dann ist eben das nicht, wie beschrieben zu sehen
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #149 am: 30.August 2019, 23:58:40 »

Achso, für was brauche ich die Icons eigentlich, wo sind die nachher im Spiel zu sehen?

Wenn man z.B. auf einen Spielernamen einen Rechtsklick macht und das Kontexmenü aufruft. Da erscheint das Portrait ganz oben in der ersten Zeile des Kontexmenüs.

OK Danke, das schau ich mir mal an- ne Lösung für mein Problem hast du aber nicht zufällig?
Mir würde schon ein Screensho von irgendjemanden reichen, wie es bei demjenigen aussieht (also seine Ordnerstruktur)

D:\D\Football Manager 2019\graphics\players\PMSC Icon Facepack 7.00
D:\D\Football Manager 2019\graphics\players\PMSC Portrait Facepack 7.00

Benennung dürfte aber wumpe sein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AndyKarre

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #150 am: 09.November 2019, 19:21:38 »

Wie bekomme ich denn die updates? Wenn ich darauf klicke komme ich nur auf eine Seite zum Hochladen aber nicht zum
download. Danke für Eure Antworten
Gespeichert

Nashman1989

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #151 am: 22.November 2019, 15:54:22 »

Moin Zusammen,

ich würd hier auch gerne nochmal nachhaken...wie kann ich die Updates runterladen? Sind die noch verfügbar?

Danke!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #152 am: 22.November 2019, 16:19:02 »

Auf fmfaces nicht mehr, da sich die Sache in Auflösung befindet, ich in einen günstigeren Tarif wechseln wollte und das alles eh rechtlich auf einigermaßen wackligen Beinen steht habe ich die PMSC-Bilder vom Netz genommen. Ob es die Updates noch irgendwo sonst gibt weiß ich nicht.
Gespeichert

norbson85

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #153 am: 03.März 2020, 20:58:00 »

Ich habe zwei Festplatten und die mit dem Benutzerordnern ist zu klein um dort die entpackten Bilder hinzuschieben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bilder ins Spiel einzubinden? Die ganzen Bilder sind jetzt auf Laufwerk E und mein anderes Laufwerk ist C und dort sind die Ordner in der man die bilder normalerweise einfügt. Habe dort aber nur noch 6 GB frei... Danke
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #154 am: 03.März 2020, 21:03:07 »

Update FM2016
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren: --user_data_location="PFAD"
- Das PFAD tauscht ihr gegen den exakten Ort eures gewünschten Ordners aus (z.B. D:\Users\Football_Manager)
--> FM neu starten
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #155 am: 09.März 2020, 17:06:27 »

Hallo zusammen,

wo kann man nun die Updates 7.01 und 7.02 herunterladen? Da fmfaces nun down ist.
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #156 am: 18.März 2020, 11:02:22 »

Habe alle Parts geladen und den Ordner Players erstellt und Bilder eingefügt. Dann skin neu geladen und: Nix :D

Brauche ich die Updates damit die Bilder angezeigt werden? Wo liegt mein Fehler, kann mir jemand helfen?
Danke Jungs.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #157 am: 19.März 2020, 07:26:17 »

Habe alle Parts geladen und den Ordner Players erstellt und Bilder eingefügt. Dann skin neu geladen und: Nix :D

Brauche ich die Updates damit die Bilder angezeigt werden? Wo liegt mein Fehler, kann mir jemand helfen?
Danke Jungs.

Mach mal einen Screen von deinem Ordner. Vielleicht erkennt man dort einen Fehler.
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #158 am: 19.März 2020, 09:01:28 »

https://gyazo.com/c9541fb316cae1c9439a7d7d87f6d821

https://gyazo.com/74317c1bf9d97c1476dd9e9b356d33e7

Danke für deine Antwort! In den Links sind die Screens. Diese Config neu installieren muss man nicht oder? Als ich Logos etc. eingefügt habe, hat es wunderbar geklappt: runterladen, einfügen, Skin neu laden, fertig.

Oder werden die Spielerbilder in laufenden Spielen nicht übernommen.. Das muss ich nochmal gucken, das hab ich bisher nicht geschaut.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: PMSC Portrait & Icon Facepack 7.02 - 258.512 pictures
« Antwort #159 am: 19.März 2020, 09:11:07 »

Oder werden die Spielerbilder in laufenden Spielen nicht übernommen.. Das muss ich nochmal gucken, das hab ich bisher nicht geschaut.

Nein, das ist egal. Das geht auch in laufenden Spielständen. Ist denn in dem Ordner eine config.xml enthalten?
Gespeichert