MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Barcelona 4-3-3  (Gelesen 1826 mal)

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Barcelona 4-3-3
« am: 31.Oktober 2018, 19:58:33 »

Meine Aufstellung:

MTW - Ang - Ter Stegen
FV - Ang - Alba
IV - Ver - Umtiti
BSV - Ver - Pique
FV - Unt - Semedo
DMF - Def - Busquets
ZSM - Unt - Arthur
ZM - Ang - Rakitic
IFS - Unt - Coutinho
HäS - Ang - Suarez
IFS - Ang - Messi

Spielaufbau mit Kurzpässen - Kürzeres Passspiel - Angriffbsreite eng - Pass in die Tiefe
Defensivlinie und Pressing hoch - Agressives Pressing - Gegenpressing - Formation halten nach Balleroberung

Habe 12 Spiele gegen Betis Sevilla simuliert und immer wieder neu geladen, ohne die Taktik zu verändern. 10 Spiele habe ich verloren und 2 Spiele unentschieden gespielt.
Kann mir jemand eine Taktik vorschlagen mit der ich eventuell bessere Siegchancen habe?
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

torchibo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Barcelona 4-3-3
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2018, 20:47:45 »

Ich bin definitv kein Experte aber gegen tief stehende Teams ist sehr eng und sehr langsam uneffektiv, weil der Gegner Mauert und da hilft nur die Flanken zu nutzen und schneller zu spielen, damit sie weniger Zeit zum Neuformieren haben.
Pass in die Tiefe ist in solchen Mauersituatione auch problematisch, da du so einfach den Ball verlieren kannst und so ausgekontert wirst.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Barcelona 4-3-3
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2018, 21:03:58 »

Von den Spielerrollen her ist das fast die gleiche Taktik wie in meinem 4-3-3 im 18er.
Probier mal folgende Änderungen aus:
- die Außenverteidiger von Flügelverteidiger auf Kompletter Flügelverteidiger umstellen ohne ihre Duty (Support/Attack) zu ändern. Die gehen dann etwas besser vorwärts und helfen die Seiten zu überladen
- die Hängende Spitze auf Support umstellen damit er sich tiefer ins Mittelfeld fallen lässt und ggf mal eine Falsche 9 ausprobieren
- den rechten Offensivspieler von Inverser Attack auf Flügelspieler Attack umstellen. Der Inverse geht in den gleichen Raum wie dein ZM-A und die stehen sich offensiv dann auf den Füßen
- Spiel schnell fortsetzen statt Formation halten um auch mal ins Umschaltspiel zu kommen
- statt Kurzpässen besser Standardpässe und langsameres Passspiel. Das führt dazu das deine Spieler auch mal Steilpässe spielen ohne das du wegen zu schnellem Passspiel den Ball in gefährlichen Zonen verlierst
- wenn du kein Kurzpassspiel mehr hast kannst du auch die Angriffsbreite weiter machen ohne das deine Spieler Gefahr laufen wegen zu hoher Breite mit Kurzpässen Fehlpässe zu spielen
- ggf "kreativer spielen" aktivieren
- als Favorit mit Ballbesitzspiel und hoher Defensivlinie unbedingt mit Abseitsfalle spielen
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER