MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File  (Gelesen 27541 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #20 am: 09.November 2018, 17:40:54 »

Die Verletzungen in unteren Ligen sind jetzt tatsächlich bei SI "under review" :)
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #21 am: 10.November 2018, 12:19:33 »

Ich bin zufrieden, spiele in der Regionalliga und benötige einen breiten Kader. Es ist zwar manchmal sehr ärgerlich, wenn sich die Spieler verletzen, doch das wollte ich ja :)
Es macht schon einen derben Unterschied und ich bin gerade mal kurz vor der Winterpause. Bisher kann ich sagen, dass es realistischer wirkt mit ein Tick zu hart evtl aber vielleicht habe ich im Gegensatz zu Brandgefährlich einfach "Pech"
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #22 am: 10.November 2018, 12:26:38 »

Ich bin zufrieden, spiele in der Regionalliga und benötige einen breiten Kader. Es ist zwar manchmal sehr ärgerlich, wenn sich die Spieler verletzen, doch das wollte ich ja :)
Es macht schon einen derben Unterschied und ich bin gerade mal kurz vor der Winterpause. Bisher kann ich sagen, dass es realistischer wirkt mit ein Tick zu hart evtl aber vielleicht habe ich im Gegensatz zu Brandgefährlich einfach "Pech"

Mich würde mal interessieren, wie dein Trainingsplan so im groben aussieht.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #23 am: 10.November 2018, 12:39:44 »

Ich bin zufrieden, spiele in der Regionalliga und benötige einen breiten Kader. Es ist zwar manchmal sehr ärgerlich, wenn sich die Spieler verletzen, doch das wollte ich ja :)
Es macht schon einen derben Unterschied und ich bin gerade mal kurz vor der Winterpause. Bisher kann ich sagen, dass es realistischer wirkt mit ein Tick zu hart evtl aber vielleicht habe ich im Gegensatz zu Brandgefährlich einfach "Pech"

Mich würde mal interessieren, wie dein Trainingsplan so im groben aussieht.

Ja und vielleicht auch, wo die meisten der Verletzungen aufgetreten sind - im Spiel oder im Training?

Ich setze derzeit noch meinen Beta-Spielstand (also ohne dieses File hier) mit den Berwick Rangers (4.schottische Liga, semi-professionell) nebenher fort und da ist vor allem auffällig, dass es nahezu keine Trainingsverletzungen gibt - und das obwohl ich jede verfügbare Trainingseinheit nutze und allen Spielern doppelte Intensität gebe (unabhängig von der Kondition) und noch jegliches denkbare Einzeltraining oben drauf. Weder beschweren sich die Spieler noch großflächig wie im FM2018 noch spüre ich irgendeine Form von Überlastung - auch der Physio "bestätigt" das: Training kein besonderes Risiko. Nicht mal die Jugendspieler, die ich auf Grund eines Bugs derzeit noch manuell wie Profis trainieren lasse zeigen bisher übermäßig Trainingsverletzungen (obwohl hier das medizinische Zentrum wenigstens "rot" sieht).  Aus den Spielen heraus gibt es gelegentlich Verletzungen, das mag eher an die SI-Linie von 70-80% der Realität ran reichen.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #24 am: 10.November 2018, 12:58:47 »

Ich bin zufrieden, spiele in der Regionalliga und benötige einen breiten Kader. Es ist zwar manchmal sehr ärgerlich, wenn sich die Spieler verletzen, doch das wollte ich ja :)
Es macht schon einen derben Unterschied und ich bin gerade mal kurz vor der Winterpause. Bisher kann ich sagen, dass es realistischer wirkt mit ein Tick zu hart evtl aber vielleicht habe ich im Gegensatz zu Brandgefährlich einfach "Pech"

Mich würde mal interessieren, wie dein Trainingsplan so im groben aussieht.


Ich würde mich schon als kleiner Schleifer sehen, der den Spielern zwar Erholung bietet, doch gerne auf eine hohe Intensität arbeitet. Ich versuche zwar eine sehr hohe Intensität "Orange" zu vermeiden, doch kommt es durchaus mal vor.
Die meisten Verletzungen sind tatsächlich auf mein Training zurückzuführen, doch eine schwache Kondition haben meine Jungs nicht, sie gehen also nicht völlig erschöpft in die Spiele.
Ich hoffe damit beide Antworten einigermaßen gerecht zu werden! :angel:
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #25 am: 11.November 2018, 23:07:26 »

Bei mir warens in der Hinrunde 10 schwerere Verletzungen (>2 Wochen)
Ansonst zahlreiche Blessuren. Insgesamt 44 Verletzungen. Erwartet werden 83.

Für mich ein deutlicher Anstieg im Vergleich zu den Vorgängern.
Ich hab tatsächlich richtig zu kämpfen, vor allem da es immer wieder wichtige Spieler trifft.

Macht Bock. Recht viel mehr Verletzungen sollten es aber dann doch nicht sein ;D
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #26 am: 13.November 2018, 01:05:49 »

Super Sache! So wird guts Scouting auch wichtiger. Und die Ersatzbank ebenfalls.
Gespeichert

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #27 am: 13.November 2018, 19:36:23 »

Gibt es hier eine Möglichleit von mehreren Staffelungen der Verletzungen? Sprich Files mit 10%, 20%, 30%, 40% und 50% mehr/weniger Verletzungen, damit sich jeder User das selbst aussuchen kann oder ist die Umsetzung zu zeitintensiv/unrealistisch?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #28 am: 13.November 2018, 20:16:04 »

Gibt es hier eine Möglichleit von mehreren Staffelungen der Verletzungen? Sprich Files mit 10%, 20%, 30%, 40% und 50% mehr/weniger Verletzungen, damit sich jeder User das selbst aussuchen kann oder ist die Umsetzung zu zeitintensiv/unrealistisch?

So groß sind die Unterschiede auch gar nicht, wenn du dir die Statistiken mit und ohne File anschaust. Zwischenstufen wären da glaube ich vergebene Liebesmüh ;D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #29 am: 13.November 2018, 20:24:25 »

Gibt es hier eine Möglichleit von mehreren Staffelungen der Verletzungen? Sprich Files mit 10%, 20%, 30%, 40% und 50% mehr/weniger Verletzungen, damit sich jeder User das selbst aussuchen kann oder ist die Umsetzung zu zeitintensiv/unrealistisch?

Da ich pro Variante dafür jeweils alle Verletzungen händisch nochmal ändern müsste (über 100 Stück nacheinander durchklicken und für jede den neuen Wert berechnen, alten löschen/abändern) wäre das schon ein Stück Arbeit - für Files, die sich dann nur marginal voneinander unterscheiden (10% Unterschied dürften kaum ins Gewicht fallen). Ich habe aber letztes Jahr schonmal auf Wunsch noch eine Extremvariante angeboten.... Um es kurz zu machen: Wenn hier eine bestimmte weitere Variante von einer ganzen Anzahl User gewünscht wird, die für mich Sinn macht (z.B. nur +20% oder +80% für ganz Hartgesottene), dann überleg ich mir das gerne. Insbesondere wenn SI vielleicht doch noch etwas an den Verletzungen in unteren Ligen dreht...   

Ansonsten bleibt noch das selbst editieren - es ist etwas Klick-Arbeit, aber nicht wirklich kompliziert (den Rechenweg kann man dem ersten Post entnehmen) und ideal sich die Angst vorm Hantieren mit dem Editor zu nehmen :)

---

EDIT: SI hat nun bestätigt, dass es wirklich ein Problem mit zu wenig Verletzungen in unteren Ligen gibt. Es ist also damit zu rechnen, dass es hier noch zu einer Anpassung mit zukünftigen Updates kommt.
« Letzte Änderung: 13.November 2018, 21:06:59 von Eckfahne »
Gespeichert

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #30 am: 13.November 2018, 22:04:14 »

Gibt es hier eine Möglichleit von mehreren Staffelungen der Verletzungen? Sprich Files mit 10%, 20%, 30%, 40% und 50% mehr/weniger Verletzungen, damit sich jeder User das selbst aussuchen kann oder ist die Umsetzung zu zeitintensiv/unrealistisch?

Da ich pro Variante dafür jeweils alle Verletzungen händisch nochmal ändern müsste (über 100 Stück nacheinander durchklicken und für jede den neuen Wert berechnen, alten löschen/abändern) wäre das schon ein Stück Arbeit - für Files, die sich dann nur marginal voneinander unterscheiden (10% Unterschied dürften kaum ins Gewicht fallen). Ich habe aber letztes Jahr schonmal auf Wunsch noch eine Extremvariante angeboten.... Um es kurz zu machen: Wenn hier eine bestimmte weitere Variante von einer ganzen Anzahl User gewünscht wird, die für mich Sinn macht (z.B. nur +20% oder +80% für ganz Hartgesottene), dann überleg ich mir das gerne. Insbesondere wenn SI vielleicht doch noch etwas an den Verletzungen in unteren Ligen dreht...   

Ansonsten bleibt noch das selbst editieren - es ist etwas Klick-Arbeit, aber nicht wirklich kompliziert (den Rechenweg kann man dem ersten Post entnehmen) und ideal sich die Angst vorm Hantieren mit dem Editor zu nehmen :)

---

EDIT: SI hat nun bestätigt, dass es wirklich ein Problem mit zu wenig Verletzungen in unteren Ligen gibt. Es ist also damit zu rechnen, dass es hier noch zu einer Anpassung mit zukünftigen Updates kommt.

Danke für die schnelle Antwort. Dann lassen wir uns erst mit dem nächsten Update überraschen, bevor sich hier irgendjemand in die (unnötige) Arbeit stürzt  :)
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #31 am: 14.November 2018, 12:59:06 »

Also sone 75% Variante wäre schon interessant. Aber überhaupt super, dass es so etwas gibt. Das sollte eine Option im Vanilla-Game sein!
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #32 am: 17.November 2018, 18:01:49 »

Kurzes Update meinerseits...

Ich habe das Gefühl, dass ggf. SI was geändert haben könnte? Oder es ist nur Zufall... Aber die Zahl der Verletzungen die mindestens 2 Wochen andauern hat sich, im Vergleich zu einem früheren Save deutlich erhöht. Aktuell habe ich 13 Verletzungen gleichzeitig!!!
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #33 am: 17.November 2018, 18:07:39 »

Kann nicht sein, das ist das neueste Update: https://community.sigames.com/topic/457188-football-manager-2019-1914-minor-update-out-now/

Spielst du denn mit dem Eckfahnen-Mod?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #34 am: 17.November 2018, 18:15:37 »

Kurzes Update meinerseits...

Ich habe das Gefühl, dass ggf. SI was geändert haben könnte? Oder es ist nur Zufall... Aber die Zahl der Verletzungen die mindestens 2 Wochen andauern hat sich, im Vergleich zu einem früheren Save deutlich erhöht. Aktuell habe ich 13 Verletzungen gleichzeitig!!!

Interessant. Ich habe nämlich - weil heute ich heute den ersten Versuch eines "richtigen" Spielstandes mit dem Deutschlandfile wegen eines Bugs bei den Verbandspokalteilnehmern abgebrochen habe - 3-4 Ingame Wochen am alten Betasave (ohne Verletzungsfile) weitergespielt...und hatte plötzlich 6 Verletzungen in diesem Zeitraum - gefühlt soviel wie die letzten 3 Ingame-Monate davor. Das ist natürlich immer noch weit weg von einem sicheren Anzeichen, dass etwas gemacht wurde - auszuschließen ist es aber nicht. SI hat nämlich auf meinen Thread wegen zu weniger Verletzungen zwei mal reagiert - zunächst hieß es man schaut es sich an, dann kam zwei Tage später (Anfang dieser Woche) noch ein Post, wo es hieß "dass mein Save ein bekanntes Problem gut aufzeigt". Möglicherweise wurde das mit einem der letzten beiden kleinen Fixes behoben. 

Es wäre also interessant, ob noch andere User (egal ob mit oder ohne Verletzungsfile), die in unteren Ligen unterwegs sind, plötzlich mehr Verletzungen seit den letzten Hotfixes haben. Ich weis auch, dass der Changelog nix davon sagt - aber die SI-Changelogs sind oft nicht erschöpfend...

EDIT: Zumindest bei mir war es wohl eher ein Zufallsausreißer...in den Wochen danach ging es weiter wie zuvor.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2018, 13:27:21 von Eckfahne »
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #35 am: 17.November 2018, 18:53:33 »

Kann nicht sein, das ist das neueste Update: https://community.sigames.com/topic/457188-football-manager-2019-1914-minor-update-out-now/

Spielst du denn mit dem Eckfahnen-Mod?

Was ist denn der Eckfahnen-Mod?!
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #36 am: 17.November 2018, 19:14:41 »

Kann nicht sein, das ist das neueste Update: https://community.sigames.com/topic/457188-football-manager-2019-1914-minor-update-out-now/

Spielst du denn mit dem Eckfahnen-Mod?

Was ist denn der Eckfahnen-Mod?!

Das File das von "Eckfahne" erstellt wurde und in dessen Thread du schreibst?!
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #37 am: 17.November 2018, 19:40:54 »

Kann nicht sein, das ist das neueste Update: https://community.sigames.com/topic/457188-football-manager-2019-1914-minor-update-out-now/

Spielst du denn mit dem Eckfahnen-Mod?

Was ist denn der Eckfahnen-Mod?!


Schaden über mein Haupt! :D:D:D
Da bin ich nicht drauf gekommen, sorry  :-X

Ja ich benutze das File, habe dies aber bei dem letzten Save auch bereits getan. Daher der Vergleich für mich, dass es auf einmal so viele Verletzungen mehr sind.

Das File das von "Eckfahne" erstellt wurde und in dessen Thread du schreibst?!
Gespeichert

HSV1896

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #38 am: 19.Dezember 2018, 21:59:21 »

Schade,kann es nicht runterladen,passiert nichts wenn ich auf den Link drücke!!
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #39 am: 19.Dezember 2018, 22:03:27 »

Probiere mal einen anderen Browser, das muss an dir liegen. Hier geht es problemlos.
Gespeichert