MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File  (Gelesen 27611 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #40 am: 20.Dezember 2018, 08:50:05 »

Schade,kann es nicht runterladen,passiert nichts wenn ich auf den Link drücke!!

Hast Du auch die richtige grüne Zeile im ersten Post erwischt? Leider erzeugen die beiden Bilder da ähnliche Zeilen - Du musst den gleich über dem 1.Bild anklicken.
Gespeichert

HSV1896

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #41 am: 21.Dezember 2018, 18:03:02 »

Schade,kann es nicht runterladen,passiert nichts wenn ich auf den Link drücke!!

Hast Du auch die richtige grüne Zeile im ersten Post erwischt? Leider erzeugen die beiden Bilder da ähnliche Zeilen - Du musst den gleich über dem 1.Bild anklicken.
[Hat geklappt!! Danke!
/quote]
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #42 am: 26.Dezember 2018, 12:48:15 »

Ich hab mir das File nun Runtergeladen und im Userordner unter "editor data" entpackt.
Laut dem Startpost müsste ich das File nun ja bei der Länderauswahl zu Spielbeginn auswählen können? Das kann ich aber nicht.
Habs nun schon mehrmals runtergeworfen und neu entpackt, aber irgendwie klappts nicht.  Wo liegt der Fehler?

EDIT: Wenn ich im Hauptmenü auf Downloads gehe, und dann auf Steam, dann wird mir das File angezeigt. Ist es dann aktiv?
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2018, 12:52:22 von Razoor1860 »
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #43 am: 26.Dezember 2018, 13:46:40 »

Ich hab mir das File nun Runtergeladen und im Userordner unter "editor data" entpackt.
Laut dem Startpost müsste ich das File nun ja bei der Länderauswahl zu Spielbeginn auswählen können? Das kann ich aber nicht.
Habs nun schon mehrmals runtergeworfen und neu entpackt, aber irgendwie klappts nicht.  Wo liegt der Fehler?

EDIT: Wenn ich im Hauptmenü auf Downloads gehe, und dann auf Steam, dann wird mir das File angezeigt. Ist es dann aktiv?
Das ist auch richtig so, das File ist eine sogenannte Editor Datei und kein File was zusätzlich ein Land aktiviert, was beim Spielstart noch nicht aktiv war. Und macht sich während des Spielstandes bemerkbar.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #44 am: 26.Dezember 2018, 14:00:11 »

Ich hab mir das File nun Runtergeladen und im Userordner unter "editor data" entpackt.
Laut dem Startpost müsste ich das File nun ja bei der Länderauswahl zu Spielbeginn auswählen können? Das kann ich aber nicht.
Habs nun schon mehrmals runtergeworfen und neu entpackt, aber irgendwie klappts nicht.  Wo liegt der Fehler?

EDIT: Wenn ich im Hauptmenü auf Downloads gehe, und dann auf Steam, dann wird mir das File angezeigt. Ist es dann aktiv?

Wenn Du eine neue Karriere beginnst, gehe auf dem Bildschirm "Einstellungen für Karrierespiel" auf das Auswahlfenster unter "Datenbank" - dort werden die verwendeten Files für einen Spielstand verwaltet. Wird dort das Verletzungsfile mit Aktivierungshaken angezeigt, passt alles:
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #45 am: 04.Januar 2019, 17:50:53 »

So, werde das File mal ausprobieren, insbesondere aus diesem Grund:
"- Balancing-Effekt auf gewisse Spielstile (Unterhalt großer Kader, Härte im Spiel, Verpflichtung verletzungsanfälliger oder älterer Spieler, Wichtigkeit von guten Physios, mehr Torhüterverletzungen machen Ersatzkeeper sinnvoller usw.)".

Eventuell bekomme ich das Gejammer meiner Rotationsspieler besser in den Griff, wenn es mehr Verletzungen gibt und ich nicht aus den Vollen schöpfen kann.

Vielen Dank schon mal für die Mühen!
 
Gespeichert

konean

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #46 am: 24.März 2019, 19:20:08 »

Funktioniert das File mit 19.3 oder muss es angepasst werden?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #47 am: 24.März 2019, 19:55:30 »

Dürfte auch unter 19.3 problemlos laufen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

konean

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #48 am: 30.März 2019, 10:14:14 »

Ja, das File läuft unter 19.3. Nach einer halben Saison mit Parma habe ich mich mal durch die Ligen durchgeklickt und muss sagen ich bin sehr angetan von dem File. Es fühlt sich wirklich realistischer an und macht Rotation wichtiger. Danke dafür!
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #49 am: 30.März 2019, 10:21:19 »

Hab leider vergessen das File für meinen aktuellen Save zu aktivieren... jetzt habe ich schon längere Zeit nur Wehwehchen als Verletzungen.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #50 am: 21.Juni 2019, 21:21:12 »

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem mehrVerletzungen-File beim FM19 (mit Ajax). Ich habe recht regelmäßig Verletzungen in meinem Kader, aber nicht so, dass es nervt. Macht Spaß!

Ich habe aber mal ein bisschen in den Verletztentabellen bei den anderen Vereinen und Ligen geguckt. Dort gibt es durchaus Vereine bei denen überhaupt keine Verletzungen vorliegen.

Wie sind da bei euch die Statistiken?
Das File "wirkt" doch auch bei den Computer-Vereinen, oder?

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen

Beste Grüße

Larrelter

Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #51 am: 21.Juni 2019, 21:38:48 »

Bei meinem Lübeck-Save habe ich es tatsächlich geschafft, daran zu denken, das File vorher zu aktivieren.

Zu Saisonbeginn gab es 7 Verletzungen, teils auch schwerer. Zwischenzeitlich dann leichtere Blessuren, alles nicht der Rede wert. Im letzten Saisonspiel dann etwas kurios: gleich 5 Spieler haben etwas abbekommen und galten als angeschlagen, ohne sie auswechseln zu müssen. Das hatte ich bis dato noch nicht erlebt.

Sollte ich irgendwann mal einen Profi-Klub trainieren oder den Status mit Lübeck erreichen, bin ich gespannt, wie sich die Intensität und das komplette Wochentraining auswirkt.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #52 am: 21.Juni 2019, 21:45:28 »

Bei meinem Lübeck-Save habe ich es tatsächlich geschafft, daran zu denken, das File vorher zu aktivieren.

Zu Saisonbeginn gab es 7 Verletzungen, teils auch schwerer. Zwischenzeitlich dann leichtere Blessuren, alles nicht der Rede wert. Im letzten Saisonspiel dann etwas kurios: gleich 5 Spieler haben etwas abbekommen und galten als angeschlagen, ohne sie auswechseln zu müssen. Das hatte ich bis dato noch nicht erlebt.

Sollte ich irgendwann mal einen Profi-Klub trainieren oder den Status mit Lübeck erreichen, bin ich gespannt, wie sich die Intensität und das komplette Wochentraining auswirkt.

Meine Frage zielte jetzt darauf ab, wie und ob sich das File auch bei den PC Vereinen auswirkt?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #53 am: 21.Juni 2019, 22:40:38 »

Bei meinem Lübeck-Save habe ich es tatsächlich geschafft, daran zu denken, das File vorher zu aktivieren.

Zu Saisonbeginn gab es 7 Verletzungen, teils auch schwerer. Zwischenzeitlich dann leichtere Blessuren, alles nicht der Rede wert. Im letzten Saisonspiel dann etwas kurios: gleich 5 Spieler haben etwas abbekommen und galten als angeschlagen, ohne sie auswechseln zu müssen. Das hatte ich bis dato noch nicht erlebt.

Sollte ich irgendwann mal einen Profi-Klub trainieren oder den Status mit Lübeck erreichen, bin ich gespannt, wie sich die Intensität und das komplette Wochentraining auswirkt.

Meine Frage zielte jetzt darauf ab, wie und ob sich das File auch bei den PC Vereinen auswirkt?

Es trifft auch die CPU-Vereine - das zeigte sich sowohl in den Urlaubsmodus-Tests, die ich nach Release gemacht habe als auch in meinem laufenden Spielstand. Allerdings ändert auch dieses File nichts daran, dass Verletzungen nach wie vor eine stark zufällige Angelegenheit sind. Ich selbst hab auch an und zu mal eine verletzungsfreie Mannschaft, obwohl meine Spielweise darauf absolut nicht ausgelegt ist (Gegenpressing, große Zweikampfhärte, doppelte Trainingsintensität - allerdings auch 5.Liga, keinen Chefphysio) - geht man nun davon aus, dass es unter hunderten von KI-Vereinen/-trainern immer welche gibt, die eine weniger riskante Spielweise pflegen und gerade Glück haben, dann wundert es mich nicht, dass es auch immer noch verletzungsfreie KI-Teams gibt. Sie sind aber definitiv seltener zu beobachten als im unmodifizierten FM.

EDIT: Ich habe mir gerade nochmal die Auswertung der Urlaubs-Modus-Tests angeschaut - das Extrembeispiel hinsichtlich "das File haut rein" war ja die französische Liga...und obwohl die Verletzungen da insgesamt drastisch hochgingen, gab es zum Messzeitpunkt sogar gerade mehr Teams, die keine Verletzung hatten:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25826.msg947402.html#msg947402

Das mag nun auf den ersten Blick meiner Aussage widersprechen - nach meiner Erfahrung ist das aber eher ein Ausreißer (und ich habe ihn mir rausgepickt, weil es schön zeigt, dass es kein Widerspruch zu mehr Verletzungen im Einzelfall sein muss. Sie können auch mal einfach extremer verteilt sein...). Ich will damit nur sagen: Es ist weiterhin viel Zufall im Spiel, aber die "Seuchenzeiten" sind tendenziell länger und ausgeprägter, ein paar Verletze hat man auch abseits davon meistens - und manchmal darf man sich immernoch freuen, dass alle an Bord sind :)
« Letzte Änderung: 21.Juni 2019, 22:50:24 von Eckfahne »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #54 am: 22.Juni 2019, 09:44:54 »

Hinsichtlich Verletzungen fehlen mir allgemein die Wehwehchen ohne Ausfallzeit (gegenüber leichten Blessuren mit Ausfallzeit von 1-3 Tagen), die erst nach einem Spiel bemerkt werden und dazu führen könnten, dass das Training dosiert werden muss. Spieler "merkt etwas im Oberschenkel", seine "Leiste tut weh", "hat Rückenschmerzen" - solche Dinge, die Behandlung und Trainingssteuerung ("kann nur Lauftraining mitmachen", "absolviert eigentliches Programm mit halber Intensität") erfordern würden. Laut Berichten sollen in der realen Fußballwelt ja haufenweise Schmerztabletten gefressen werden, um überhaupt regelmäßig trainieren und spielen zu können.

Optimal wären m.E.:
- Wehwehchen ohne Ausfallzeit, die Behandlung & Trainingssteuerung benötigen; bei "Fehlern" & durch Zufall können die zu Blessuren mit Ausfallzeiten führen.
- leichte Blessuren mit Ausfallzeit, die Behandlung benötigen, aber Training unmöglich machen.
- Verletzungen mit längeren und langen Ausfallzeiten (> 2 Wochen)

Egal ob mit Verletzungsfile oder ohne, manche Features sind m.E. mit dem aktuellen Stand weitestgehend sinnlos.

Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #55 am: 18.November 2019, 16:58:54 »

https://community.sigames.com/topic/500087-80-fm-injuries-vs-100-real-life-injuries/

Nicht ganz uninteressant, da Seb Wassell ein paar Dinge aufklärt. Es ist also gar nicht möglich, über den Editor die Anzahl der Verletzungen in Summe zu erhöhen, sondern nur ihre Verteilung. Werden große, lange Ausfallzeiten zugunsten kleiner, kurzer Verletzungen reduziert, treten letztere im Verhältnis häufiger auf und damit verändert sich (wohlmöglich) die Wahrnehmung des Nutzers.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #56 am: 18.November 2019, 18:35:27 »

https://community.sigames.com/topic/500087-80-fm-injuries-vs-100-real-life-injuries/

Nicht ganz uninteressant, da Seb Wassell ein paar Dinge aufklärt. Es ist also gar nicht möglich, über den Editor die Anzahl der Verletzungen in Summe zu erhöhen, sondern nur ihre Verteilung. Werden große, lange Ausfallzeiten zugunsten kleiner, kurzer Verletzungen reduziert, treten letztere im Verhältnis häufiger auf und damit verändert sich (wohlmöglich) die Wahrnehmung des Nutzers.

Ja, die Erklärung macht durchaus Sinn und evtl. sollte ich deshalb die Namensgebung für mein File überdenken :) Seinen gewünschten Effekt hat es aber trotzdem - mehr Ausfallzeiten durch Verletzungen und damit ein größeres Risiko, wenn man entsprechend spielt (hartes Training, körperintensive Spielweise, keine Rotation, Vernachlässigung des medizinischen Personals, Verpflichtung anfälliger und/oder älterer Spieler usw.). Am liebsten wäre es mir SI würde einem diesen Umweg ersparen und (optional) die Verletzungen einfach auf ein realistisches Maß anpassen bzw. eine direkte Änderung der Zahl im Editor ermöglichen. So lange das aber nicht geht, ist dies der einzige bekannte userseitige Weg überhaupt etwas in die "richtige Richtung" zu machen (auch das bestätigt Seb Wassell im verlinkten Thread)...und so wird dieses File auch für den FM2020 bald wieder erscheinen :)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #57 am: 18.November 2019, 19:46:24 »

Stimmt, höheres Risiko für längere Ausfallzeiten macht es insgesamt schwieriger und hat damit einen gewollten Effekt. So wissen wir jetzt auch, wie die Auswirkungen des Files zu bemerken sind. Auf jeden Fall eine gute Sache, dass du es auch für den 20er anbieten wirst!
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #58 am: 02.Januar 2020, 17:43:35 »

https://community.sigames.com/topic/500087-80-fm-injuries-vs-100-real-life-injuries/

Nicht ganz uninteressant, da Seb Wassell ein paar Dinge aufklärt. Es ist also gar nicht möglich, über den Editor die Anzahl der Verletzungen in Summe zu erhöhen, sondern nur ihre Verteilung. Werden große, lange Ausfallzeiten zugunsten kleiner, kurzer Verletzungen reduziert, treten letztere im Verhältnis häufiger auf und damit verändert sich (wohlmöglich) die Wahrnehmung des Nutzers.

Ja, die Erklärung macht durchaus Sinn und evtl. sollte ich deshalb die Namensgebung für mein File überdenken :) Seinen gewünschten Effekt hat es aber trotzdem - mehr Ausfallzeiten durch Verletzungen und damit ein größeres Risiko, wenn man entsprechend spielt (hartes Training, körperintensive Spielweise, keine Rotation, Vernachlässigung des medizinischen Personals, Verpflichtung anfälliger und/oder älterer Spieler usw.). Am liebsten wäre es mir SI würde einem diesen Umweg ersparen und (optional) die Verletzungen einfach auf ein realistisches Maß anpassen bzw. eine direkte Änderung der Zahl im Editor ermöglichen. So lange das aber nicht geht, ist dies der einzige bekannte userseitige Weg überhaupt etwas in die "richtige Richtung" zu machen (auch das bestätigt Seb Wassell im verlinkten Thread)...und so wird dieses File auch für den FM2020 bald wieder erscheinen :)

Ich spiele beim FM19 mit Ajax Amsterdam, auch mit dem "Mehr Verletzungen File". Ich habe zwar relativ regelmäßig Verletzungen, aber richtige Verletzungsprobleme hatte ich bisher nicht. Ich gebe Spielern regelmäßig frei vom Training wenn sie erschöpft sind nach einem Spiel und lasse verletzungsanfällige Spieler nur mit halber Intensität trainieren im individuellen Training.

Vielleicht schwächt dies das File etwas ab?

Was mir noch aufgefallen ist, dass sich meist Offensivspieler verletzen.
Spielt die Position auch eine Rolle bei der Berechnung de Wahrscheinlichkeit einer Verletzung?

Meine Stamm-Innenverteidiger haben sich bisher glaube ich noch gar nicht verletzt (30.Spieltag). Wie gesagt schone ich auch viel. Oder liegt es einfach nur daran, dass
Offensivspieler auch häufiger auf die Knochen bekommen und sich daher zwangsläufig öfter verletzen?



Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #59 am: 20.September 2020, 21:46:02 »

Funktioniert das zusammen mit dem FM2020 auch?
Gespeichert