MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Football Manager 2019 Mobile  (Gelesen 20992 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
[FM19] Football Manager 2019 Mobile
« am: 02.November 2018, 10:19:22 »

Hallo Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch die Mobile Variante des FMs zu holen. Dazu habe ich mehrere Fragen. Zum Einen, ich gedenke das Spiel auf meinem Fire 8 Tablet laufen zu lassen, ich habe hier die vorletzte Generation, läuft der FM darauf? Auf Amazon liest man nur "Kompatibel mit den meisten Amazon Fire-Geräten".
Inwiefern ist das Spiel abgespeckt? Kann man es von den Funktionen mit dem FM Touch gleichsetzen?
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #1 am: 02.November 2018, 13:38:11 »

Hallo Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch die Mobile Variante des FMs zu holen. Dazu habe ich mehrere Fragen. Zum Einen, ich gedenke das Spiel auf meinem Fire 8 Tablet laufen zu lassen, ich habe hier die vorletzte Generation, läuft der FM darauf? Auf Amazon liest man nur "Kompatibel mit den meisten Amazon Fire-Geräten".
Inwiefern ist das Spiel abgespeckt? Kann man es von den Funktionen mit dem FM Touch gleichsetzen?

auf keinen Fall mobile.

Du meinst das :
https://www.footballmanager.com/de/games/football-manager-2019-touch

finde aber die Kompatib.-Liste nicht mehr. letzte Woche war sie einsehbar
Gespeichert

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #2 am: 02.November 2018, 13:42:47 »

auf keinen Fall mobile.

Wieso nicht?
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #4 am: 02.November 2018, 14:09:18 »

Hab ihn bereits und auf dem Weg zur Arbeit etwas getestet.
Keinesfalls so einfach wie die Beta bisher war. Etwas ungünstig ist bspw. das Scrollen in der Kader-/Taktikübersicht.
Ansonsten hat er aber nen guten Eindruck gemacht!

Nutze dafür mein Huawei P10 Plus und bin positiv überrascht gewesen, wie schnell das Spiel läuft. Allerdings muss man bedenken: Es sind nur 4 Länder (mit maximaler Ligastufe oder individuell) aktivierbar.

Grüße
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #5 am: 02.November 2018, 14:35:29 »

Bei der Mobile Version sollte man aber auch bedenken, dass rechenintensive Spiele wie der FM auf Dauer sehr schädlich für den Akku sind.
Gespeichert

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #6 am: 02.November 2018, 14:58:59 »

Bei der Mobile Version sollte man aber auch bedenken, dass rechenintensive Spiele wie der FM auf Dauer sehr schädlich für den Akku sind.

Interessanter Punkt, den ich so bereits nach einer sehr kurzen Spielsitzung bestätigen kann. Zum einen saugt das Spiel enorm Akku, zum anderen hat das Aufladen dann danach bei ausgeschaltetem Gerät bereits verhältnismäßig lange gedauert. Hatte allerdings auch das Maximum an Ligen eingestellt. Werd mal probieren, wie das läuft, wenn man nur eine Liga spielt. Ist aber natürlich erstmal ein großes Manko...
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

chip

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #7 am: 03.November 2018, 02:51:21 »

Woher bekommt man die Touch Version für das tablet? Habe im playstore nix gefunden und über Steam starten funktioniert auch leider nicht  :-\

Hab die jetzt doch gefunden im playstore aber mein tablet ist zu alt von daher lässt sich die Version leider nicht installieren   :(
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 02:54:47 von chip »
Gespeichert

Sundance2002

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #10 am: 04.November 2018, 20:24:34 »

Hi,
fürs tägliche Pendeln im Zug auf dem IPad: Touch oder Mobile?
Wo sind die Unterschiede?
Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #11 am: 04.November 2018, 20:43:33 »

Ganz klar Touch.

Mobile ist eine komplett eigenständige Version, die eher auf Smartphones ausgelegt ist.

Touch ist eine abgesteckte Version des „normalen“ FM und hat den Vorteil, dass über Cloud-Saves am Tablet und PC mittels Touch-Version das gleiche Save gespielt werden kann.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #12 am: 04.November 2018, 20:59:55 »

Hab mir die Mobile Version gestern gekauft, nettes Spiel für Zwischendurch, kann es nur empfehlen.
Gespeichert

carabinieri1983

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #13 am: 05.November 2018, 14:50:33 »

Weiß jemand, ob auch die Möglichkeit besteht, sowohl für die Touch (Tabletversion) als auch für die Mobile Version, Spielerbilder hinzuzufügen?
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #14 am: 05.November 2018, 15:31:50 »

Weiß jemand, ob auch die Möglichkeit besteht, sowohl für die Touch (Tabletversion) als auch für die Mobile Version, Spielerbilder hinzuzufügen?

Würde mich auch interessieren, die Wappen der Vereine außerhalb der Buli wären cool.
Gespeichert

Kraudi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #15 am: 05.November 2018, 15:50:35 »

Ich habe nur die Mobile und da habe ich auf meinem iPhone Vereinslogos und eine file mit Originalnamen/Wettbewerben. Google mal nach "FM19 Mobile License Fixes", da findest du die Seite, will hier nur keine Fremd Links verteilen :) Dort findet man auch Playfaces, Kits usw.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #16 am: 06.November 2018, 09:43:22 »

Danke, habs gefunden.
Gespeichert

James11

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #17 am: 06.November 2018, 13:31:54 »

Hey ho :)

Kannst du mir evtl den Link schicken? Bzw, wenn ich doch  die richtige Seite gefunden habe, kurz erklären wie ich was wohin packe  :P verzweifele da gerade etwas...

Gern auch PN..


Zitat von: Kraudi
link=topic=25829.msg948195#msg948195 date=1541429435
Ich habe nur die Mobile und da habe ich auf meinem iPhone Vereinslogos und eine file mit Originalnamen/Wettbewerben. Google mal nach "FM19 Mobile License Fixes", da findest du die Seite, will hier nur keine Fremd Links verteilen :) Dort findet man auch Playfaces, Kits usw.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #18 am: 06.November 2018, 13:49:24 »

Kann man den Touch auf Android auch offline spielen oder muss man online sein?
Gespeichert

CescFab

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Football Manager 2019 Mobile
« Antwort #19 am: 06.November 2018, 15:19:13 »

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir FM19 für die Nintendo Switch zu kaufen. Dazu habe ich allerdings unterschiedliche Informationen bezüglich der Version auf der Switch gefunden.

Handelt es sich bei der Switch Version um den FM Touch?
Was sind die zentralen Einschränkungen?
Ist die deutsche Nationalmannschaft direkt enthalten und sind alle Namen korrekt oder müssen da noch Änderungen durchgeführt werden?

Ich weiß, dass die Switch Version erst Ende November erscheint. Vielleicht hat ja trotzdem schon jemand Informationen.

Vielen Dank im Voraus.
Gespeichert