MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM19-Windows 10 Spiel unspielbar da nicht zu starten bzw Eingaben zu machen  (Gelesen 2284 mal)

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo zusammen,
denke das geht  im Erste-Hilfe-Thread unter.
Habe schon viel probiert, nichts hilft.
Hier der Verlauf dort:
Zitat von: veni_vidi_vici am Gestern um 10:47:20

    Zitat von: BartS4473 am Gestern um 10:12:04

        Zitat von: brandgefährlich am 31.Oktober 2018, 23:11:27

            Zitat von: BartS4473 am 31.Oktober 2018, 21:46:54

                ich kann das Spiel nicht starten.
                Habe es heruntergeladen mit Code von DVD, installiert.
                Über Steam gestartet, 5 Minuten Blackscreen, nix geht. Über Desktop gestartet komme ich bis zur Datenschutzerklärung, dort kann ich nichts anklicken, nur die Erklärung selbst erscheint dann im IE-Browser, ich kann weder das Häkchen setzen zum akzeptieren noch mein Alter weiter unten bestätigen, die Felder sind wenn ich sie anklicke noch nach Minuten tot. 10 Minuten probiert zu klicken, nichts passiert, nichts geht... wo ist der Haken?

            ?



            Zufällig irgendwelche Gamepads oder so angeschlossen? Wenn ja, dann einmal alles unnötige abziehen.

        Wenn du Konsolen/Joystick  oder so meinst? Ich habe nur eine normale Funkmaus am PC, nichts weiter.
        Wenn Du Extrafiles meinst, ich habe nur die Fake Inc von Octa reingeladen, ging aber zuvor und danach je nicht.
        Oder meinst Du PC-Einstellungen W10


    Ich weiß gerade nicht mehr wie es hier war, aber in der Regel muss man bei diesen Erklärungen inzwischen erst ganz nach unten Scrollen, bevor man sie bestätigen kann. Wäre natürlich eine einfache Problemlösung, aber was anderes fällt mir dazu grad nicht ein.

    LG Veni_vidi_vici


Ich habe heute Abend viel probiert. Grafikkartentreiber versucht zu aktualiseren, war aber aktuell, N360 auf Silent Mode gestellt,
konnte nun die Bedingungen akzeptieren, aber schon beim Scrollen auf Alter wurde es schwer, am Screen danach mit Eingabe Name etc kann ich klicken und tippen ohne das der Screen noch reagiert...

Dabei habe ich ein relativ neues Notebook von Lenovo V510, Windows  aktuell, Intel Core  Prozessor TMi3-6006u CP 2.00 GHZ, grafikkarten Intel HD Graphics 520, und USB VideoDock_DL165.

Die Bildschirmauflösung beim Anmeldescreen finde ich schon bedenklich...

Normal müsste der PC doch kompatibel sein... hat von euch jemand eine Idee?
Noch ein Update, habe FM19 und Steam deinstalliert, nach Neustart neu heruntergeladen und wieder installiert.
Kein nachhaltiger Erfolg.

Habe nun das in der Steamcommunity gepostet und halte euch auf dem Laufenden, hoffe die Techniker dort finden eine Lösung:

hi guys, I have same problem. On first screen I cant click on to accept the terms and conditions, the computer just dont react there or If I try to enter age etc. It loaded slow. I have a notebook Lenovo V510 with intel core processor 13, skale 150% as recommended, and screening 1920*1080, graphic card installed is intel R HD graphics 520, I uppdated W10 and drivers for graphic cards, deinstalled Fm19 and steam, reinstalled it, tried to find help in German forum MTF and google, downloaded a recommended file, https://www.microsoft.com/en-au/download/confirmation.aspx?id=30679 - nothing works, I had similiar problems since summer with old FM17 but thought new game will work, but nothing yet helps.
I use Norton360 in silent mode only when starting game, but that even dont help.

What can I do just to avoid never being able to play a Steam game again?


Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo zusammen,
denke das geht  im Erste-Hilfe-Thread unter.
Habe schon viel probiert, nichts hilft.
Hier der Verlauf dort:
Zitat von: veni_vidi_vici am Gestern um 10:47:20

    Zitat von: BartS4473 am Gestern um 10:12:04

        Zitat von: brandgefährlich am 31.Oktober 2018, 23:11:27

            Zitat von: BartS4473 am 31.Oktober 2018, 21:46:54

                ich kann das Spiel nicht starten.
                Habe es heruntergeladen mit Code von DVD, installiert.
                Über Steam gestartet, 5 Minuten Blackscreen, nix geht. Über Desktop gestartet komme ich bis zur Datenschutzerklärung, dort kann ich nichts anklicken, nur die Erklärung selbst erscheint dann im IE-Browser, ich kann weder das Häkchen setzen zum akzeptieren noch mein Alter weiter unten bestätigen, die Felder sind wenn ich sie anklicke noch nach Minuten tot. 10 Minuten probiert zu klicken, nichts passiert, nichts geht... wo ist der Haken?

            ?



            Zufällig irgendwelche Gamepads oder so angeschlossen? Wenn ja, dann einmal alles unnötige abziehen.

        Wenn du Konsolen/Joystick  oder so meinst? Ich habe nur eine normale Funkmaus am PC, nichts weiter.
        Wenn Du Extrafiles meinst, ich habe nur die Fake Inc von Octa reingeladen, ging aber zuvor und danach je nicht.
        Oder meinst Du PC-Einstellungen W10


    Ich weiß gerade nicht mehr wie es hier war, aber in der Regel muss man bei diesen Erklärungen inzwischen erst ganz nach unten Scrollen, bevor man sie bestätigen kann. Wäre natürlich eine einfache Problemlösung, aber was anderes fällt mir dazu grad nicht ein.

    LG Veni_vidi_vici


Ich habe heute Abend viel probiert. Grafikkartentreiber versucht zu aktualiseren, war aber aktuell, N360 auf Silent Mode gestellt,
konnte nun die Bedingungen akzeptieren, aber schon beim Scrollen auf Alter wurde es schwer, am Screen danach mit Eingabe Name etc kann ich klicken und tippen ohne das der Screen noch reagiert...

Dabei habe ich ein relativ neues Notebook von Lenovo V510, Windows  aktuell, Intel Core  Prozessor TMi3-6006u CP 2.00 GHZ, grafikkarten Intel HD Graphics 520, und USB VideoDock_DL165.

Die Bildschirmauflösung beim Anmeldescreen finde ich schon bedenklich...

Normal müsste der PC doch kompatibel sein... hat von euch jemand eine Idee?
Noch ein Update, habe FM19 und Steam deinstalliert, nach Neustart neu heruntergeladen und wieder installiert.
Kein nachhaltiger Erfolg.

Habe nun das in der Steamcommunity gepostet und halte euch auf dem Laufenden, hoffe die Techniker dort finden eine Lösung:

hi guys, I have same problem. On first screen I cant click on to accept the terms and conditions, the computer just dont react there or If I try to enter age etc. It loaded slow. I have a notebook Lenovo V510 with intel core processor 13, skale 150% as recommended, and screening 1920*1080, graphic card installed is intel R HD graphics 520, I uppdated W10 and drivers for graphic cards, deinstalled Fm19 and steam, reinstalled it, tried to find help in German forum MTF and google, downloaded a recommended file, https://www.microsoft.com/en-au/download/confirmation.aspx?id=30679 - nothing works, I had similiar problems since summer with old FM17 but thought new game will work, but nothing yet helps.
I use Norton360 in silent mode only when starting game, but that even dont help.

What can I do just to avoid never being able to play a Steam game again?
Hast du vielleicht nebenbei noch andere störende Programme laufen,wie zum Bsp. Virenprogramm oder Bitdefender und etc..?Schließ die mal ganz und spiel Steam erneut drauf und vorher löschen.
Gespeichert

Lupito

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Das angehängte Foto ist leider zu klein, als dass sich darauf vielleicht eine mögliche Ursache erkennen ließe. Kannst du das in einer größeren Version nochmal neu hochladen? Was hat es denn mit der "USB VideoDock_DL165" auf sich? Kannst du das testweise mal trennen?
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Gerne, USB VideoDock_DL165" hatte ich bei Google suche nach problemen mit Windows 10 und Steam in einer community gefunden und den File von der offiziellen Mikrosoftseite runter geladen, war aber für die Katz..

Das Bild zeigt die Auflösung welche ich habe auf Bildschirm, ich kann aber halt nichts anklicken, der reagiert nicht.

So wie der tote Papgagei bei Monty Python...
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Den Norton360 habe ich auf Silent Mode gestellt oder ausgeschaltet.. (nicht deinstalliert) aber das bringt auch nix.
Gespeichert

Lupito

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Die beiden Datenschutzrichtlinien hast du auch geöffnet? Evtl. kannst du den Haken erst setzen, nachdem du dort reingeklickt hast.

Über das Touchpad des Notebooks lassen sich die Felder ebenfalls nicht anklicken? Oder per "Rechtsklick"?
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

nope, gestern ging es einmal ganz kurz und dann hing das Spiel auf Screen 2, ich kann auch da unten bei Alter etc die Menüs nicht öffnen
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich habe noch immer das W10-Update für den Spielemodus im Verdacht, welches im Sommer meinen FM17 gecrasht hatte, aber ich hatte nun alles gelöscht, auch Steam deinstalliert und neu runter geladen, hatte ja noch keine Caches oder Backups mehr.. neu installiert und hilft alles nix..
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Habemus Papam... 8)
Also, ich hatte die tage über die Menüleiste versucht den  Treiber für Graphikkarte zu aktualiseren, bekam die Meldung der ist aktuell. im Steamboard schrieb jemand die Auflösung auf 1280+800 zu ändern, das Feld war bei mir grau, über Suche bei Google kam ich auf den Link von Intel den Treiber manuell zu aktualisieren, danach konnte ich Auflösung ändern und das Spiel läuft..

Also als Tipp für Leute welche das gleiche Problem mal bekommen...

Danke an alle, welche hier auch versucht haben, mir zu helfen..

Gespeichert