MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bin irritiert und bitte um Rat.  (Gelesen 7919 mal)

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bin irritiert und bitte um Rat.
« Antwort #20 am: 19.November 2018, 19:19:55 »

Ja, der Umfang der möglichen Änderungen mit dem In-Game Editor ist tatsächlich von den linken Rubriken ingame abhängig.

Frage:
Ich musste den Kader für die neue Saison benennen und habe alle Spieler der 1. Mannschaft links rot markiert und angemeldet. Jetzt glaubt ein Spieler, dass er nicht berücksichtigt wurde und steht neben sich!?! Der Kapitän teilte mir das mit. Dannach wurde ich noch von der Presse gefragt, warum er nicht nominiert wurde.  >:(

Wie muss ich richtig reagieren oder ist das in Bug im Spiel?
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bin irritiert und bitte um Rat.
« Antwort #21 am: 19.November 2018, 20:41:48 »

Entweder der Spieler war nicht in der ersten Mannschaft und ist deswegen sauer (auch Spieler aus der II wollen ja gerne registriert werden, um zumindest die Chance zu haben, mal aufrücken zu können) oder du hattest einen Filter drin, der dafür gesorgt hat, dass dir nicht alle Spieler angezeigt wurden. Glaube hier eher weniger an einen Bug.

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bin irritiert und bitte um Rat.
« Antwort #22 am: 08.Juli 2021, 10:34:27 »

Hallo,
ich pack das mal hier rein und hoffe, dass die Frage nicht schon irgendwo beantwortet wurde (hab die Frage vor kurzem schon auf der Zweierkette-Page gestellt, so richtig Licht kam aber nicht ins Dunkel).

Mir ist aufgefallen, dass die Trainingsnoten einzelner Spieler am Freitagabend (Auswertung der Trainingswoche) oft anders und zum Teil deutlich besser sind als am folgenden Samstag, dem Spieltag (morgens) – warum ist das so?

Soweit ich weiß, ist die Trainingsnote ein Durchschnittswert der zurückliegenden Tage. Ist das tatsächlich so? Oder ist das in der Form nicht doch eher ein Bug: So richtig Sinn ergibt es für jedenfalls nicht, wenn sich über Nacht die Trainingsnote ändert...

Außerdem irritierend:
Warum gelten Trainingsleistungen zwischen 6,0 und 6,6 als "ordentlich präsentiert"? Zumal sich der Spieler bei diesen Werten dan in der Regel ohne Protest kritisieren lässt. Wirkt auf mich widersprüchlich und es widerspricht ja auch dem Wert der Spielernoten...

VG
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bin irritiert und bitte um Rat.
« Antwort #23 am: 08.Juli 2021, 10:52:24 »

Hallo,
ich pack das mal hier rein und hoffe, dass die Frage nicht schon irgendwo beantwortet wurde (hab die Frage vor kurzem schon auf der Zweierkette-Page gestellt, so richtig Licht kam aber nicht ins Dunkel).

Mir ist aufgefallen, dass die Trainingsnoten einzelner Spieler am Freitagabend (Auswertung der Trainingswoche) oft anders und zum Teil deutlich besser sind als am folgenden Samstag, dem Spieltag (morgens) – warum ist das so?

Soweit ich weiß, ist die Trainingsnote ein Durchschnittswert der zurückliegenden Tage. Ist das tatsächlich so? Oder ist das in der Form nicht doch eher ein Bug: So richtig Sinn ergibt es für jedenfalls nicht, wenn sich über Nacht die Trainingsnote ändert...

Außerdem irritierend:
Warum gelten Trainingsleistungen zwischen 6,0 und 6,6 als "ordentlich präsentiert"? Zumal sich der Spieler bei diesen Werten dan in der Regel ohne Protest kritisieren lässt. Wirkt auf mich widersprüchlich und es widerspricht ja auch dem Wert der Spielernoten...

VG

Um welchen FM geht es denn? Fm 19? FM 21?

Ich glaube nicht, dass hier jemand eine adäquate Antwort geben kann, mir ist das aber auch schon aufgefallen...ich glaube, die Frage wäre eher etwas für SI direkt oder für das SI Forum. Manche Dinge sind im FM nicht so leicht nachvollziehbar: warum haben z.B. offensive Außen, vor allem wenn sie invers spielen, häufig unterdurchnittliche Spielbewertungen? Keine Ahnung  :) ::)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bin irritiert und bitte um Rat.
« Antwort #24 am: 08.Juli 2021, 11:19:03 »

Ah, sorry... es geht um den FM 2021!

Ich muss zugeben, dass mir das gerade ein klein wenig den Spielspaß mindert, weil ich gutes Training immer auch gerne mit einem Platz in der Startelf oder im Kader belohnt habe und auch das Gefühl hatte, dass es zu Erfolgen beigetragen hat. Und nun weiß ich nicht mehr, wann der richtige Zeitpunkt da ist, die Aufstellung festzulegen... hinzu kommt, dass man Spieler u.U. für die Zweite Mannschaft freigibt und dann erscheint doch plötzlich noch eine akzeptable Trainingsnote. Oder umgekehrt, man hat einen Spieler in den Spieltagskader berufen und dann hat er doch plötzlich einen Wert von unter 6,7.

Man kann ja auch nicht festlegen, wann man die Auswertung der Trainingswoche erhält, oder? Warum immer am Freitag, wenn man erst Sonntag spielt und Samstag noch trainiert...

Das mit den Spielerbewertungen ist mir für diesen speziellen Fall noch nicht aufgefallen. Eher, dass Spieler offenkundig Fehler fabrizieren (Pässe, Stellungsfehler), die sich aber scheinbar nicht immer in der Bewertung widerspiegeln. 
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bin irritiert und bitte um Rat.
« Antwort #25 am: 08.Juli 2021, 21:38:17 »

Ich mache die Aufstellung nicht ausschließlich von den Trainingsleistungen abhängig. Die endgültige Aufstellung bestimme ich unmittelbar vor dem Spiel, allerdings habe ich oft schon meine Wunschelf Tage vorher im Kopf  ;)

Wann man die Trainingsberichte erhält kann man meines Wissens nach nicht einstellen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bin irritiert und bitte um Rat.
« Antwort #26 am: 08.Juli 2021, 22:21:55 »

Ich mache die Aufstellung nicht ausschließlich von den Trainingsleistungen abhängig. Die endgültige Aufstellung bestimme ich unmittelbar vor dem Spiel, allerdings habe ich oft schon meine Wunschelf Tage vorher im Kopf  ;)

Wann man die Trainingsberichte erhält kann man meines Wissens nach nicht einstellen...

Ausschließlich mache ich das auch nicht... das Geniale am FM ist meiner Meinung nach, dass man irgendwann weiß, auf wen man sich leistungstechnisch verlassen kann,  ggf. auch ohne besonders gute Trainingsleistung, und auf wen nicht bzw. wer keine konstante Leistungen bringt. Und natürlich gibt es auch noch andere Dinge zu beachten. Letztlich mache ich meine Aufstellung auch unmittelbar vor dem Spiel und meine wahrscheinliche (Wunsch-)Elf steht auch schon irgendwann vorher.

Ich denke, in dieser Trainingssache steckt einfach noch etwas Potenzial. Vielleicht ja für den FM 22.
 
Gespeichert