MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 159065 mal)

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #320 am: 31.Januar 2019, 08:35:57 »

33. Spieltag in der Bundesliga, bin Tabellenzweiter mit zwei Punkten Rückstand auf Leverkusen und spiele gegen Leverkusen... die Chance den Titel zu entscheiden. Führe nach 70 Minuten mit 3:2, dann fällt in der 87. Minute der Ausgleich. Mit dem dritten Wechsel noch nen Stürmer gebracht und alles auf volle Offensive gestellt, 92. Minute kommt das Tor!! Und es ist Abseits...

Am letzten Spieltag gibt sich Leverkusen natürlich keine Blöße mehr und ich muss mich mit dem Vizetitel zufrieden geben.

Eine Woche später, DFB-Pokalfinale gegen Borussia Mönchengladbach. Frühe 1:0-Führung, dann gleicht Gladbach nach der Halbzeitpause aus. Ich treffe gefühlt 100 mal Aluminium, 77. Minute sieht ein Gladbacher Flügelspieler gelb-rot, wir drückend überlegen, aber es fällt keine Kiste. Nach 120 Minuten immer noch 1:1.

Gladbach gewinnt 3:2 im Elfmeterschießen.

Zweimal Vize, das gibt's doch nicht!
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #321 am: 31.Januar 2019, 10:20:22 »

Hättest du nicht geschrieben, dass du gegen Leverkusen gespielt hast, hätte ich vermutet du bist selbst bei Vizekusen.  ;D
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #322 am: 31.Januar 2019, 10:44:39 »

Gerade beim Club nach 16 Spielen gekündigt. 3! Punkte sind weniger als erwartet. Erstaunlicherweise zuhause gegen die Bayern 1:1 gespielt. Wie im echten Leben glichen die Bayern erst kurz vor Schluss nach einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung aus.

So richtige Klatschen gab es nur 3. Ein 3:6 in Leverkusen ,ein 1:4 in Frankfurt und zum Schluss ein 0:4 zuhause gegen Leipzig. Wir hatten in allen Spielen kaum Torchancen, meist jedoch das Spiel "offen" halten können.

Ich habe viele Taktiken durchprobiert, jedoch keine Mittel gefunden.
Das ist auch so ein problem. Wenn du im Pokal zB. das Halbfinale als Ziel hast ist es scheiß egal gegen wen du vorher rausfliegst es wird dir negativ ausgelegt.
Ich fände es schön wenn der FM es einfach weniger gewichtet wenn man gegen einen favoriten ausscheidet.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #323 am: 31.Januar 2019, 14:26:04 »

Im dritten Save zum dritten mal aufgestiegen und zum dritten mal nicht den Hauch einer Chance in der höheren Liga. Das frustet schon sehr, wenn man schon von Anfang an jedes Spiel verliert und es nicht einmal zu einem richtigen Abstiegskampf kommt. Egal mit welcher Taktik, egal, wie viele bessere Spieler ich kaufe. Geht es jemandem ähnlich oder bin ich einfach nur der schlechteste FM-Spieler aller Zeiten?
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #324 am: 31.Januar 2019, 14:26:46 »

Gerade beim Club nach 16 Spielen gekündigt. 3! Punkte sind weniger als erwartet. Erstaunlicherweise zuhause gegen die Bayern 1:1 gespielt. Wie im echten Leben glichen die Bayern erst kurz vor Schluss nach einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung aus.

So richtige Klatschen gab es nur 3. Ein 3:6 in Leverkusen ,ein 1:4 in Frankfurt und zum Schluss ein 0:4 zuhause gegen Leipzig. Wir hatten in allen Spielen kaum Torchancen, meist jedoch das Spiel "offen" halten können.

Ich habe viele Taktiken durchprobiert, jedoch keine Mittel gefunden.
Das ist auch so ein problem. Wenn du im Pokal zB. das Halbfinale als Ziel hast ist es scheiß egal gegen wen du vorher rausfliegst es wird dir negativ ausgelegt.
Ich fände es schön wenn der FM es einfach weniger gewichtet wenn man gegen einen favoriten ausscheidet.

Schon mehrmals erlebt, dass der FM das eigentlich macht. Mein Vorstand hat es mir trotz Enttäuschung meist nachgesehen, wenn ich gegen Bayern, Dortmund oder andere deutlich favorisierte Mannschaften ausgeschieden bin.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #325 am: 31.Januar 2019, 17:41:52 »

Drückt sich das dann auch in den "Prozentwerten" der Zufriedenheit negativ aus? Ich kenne eigentlich nur die Meldung "Der Vorstand ist enttäuscht darüber, dass im XY-Pokal nicht das Halbfinale erreicht wurde. Sie können es aber verstehen, dass man gegen Z ausgeschieden ist."
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #326 am: 31.Januar 2019, 19:28:46 »

Schon mehrmals erlebt, dass der FM das eigentlich macht. Mein Vorstand hat es mir trotz Enttäuschung meist nachgesehen, wenn ich gegen Bayern, Dortmund oder andere deutlich favorisierte Mannschaften ausgeschieden bin.

Kann ich ebenfalls bestätigen; passiert bei mir regelmäßig, wenn der Gegner stärker eingeschätzt wird.


Drückt sich das dann auch in den "Prozentwerten" der Zufriedenheit negativ aus? Ich kenne eigentlich nur die Meldung "Der Vorstand ist enttäuscht darüber, dass im XY-Pokal nicht das Halbfinale erreicht wurde. Sie können es aber verstehen, dass man gegen Z ausgeschieden ist."

Bei mir ist in solchen Fällen der entsprechende Wettbewerbsbalken immer so im 40%-Bereich; es würde mich sehr wundern, wenn man das auch bekommt, wenn man enttäuschend ausscheidet und der Vorstand richtig sauer ist. Es spielt aber vermutlich auch noch eine Rolle, wann man ausscheidet - meine Zahl bezieht sich auf das Ausscheiden eine Runde vor "dem Ziel"; man dürfte schlechter wegkommen, wenn man mehrere Runden vor der gewünschten ausscheidet, selbst wenn's gegen einen "Großen" ist.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #327 am: 31.Januar 2019, 21:03:43 »

Ich glaube mich zu erinnern, dass ein Lewandowski zu seinen besten Zeiten auf whoscored mit ca. 24% beim Verwerten von CCCs gewertet wurde. Die 20% kommen also bei besonders guten Stürmern in etwa hin. Denke, es sind die Abschluss-Situationen in denen ein Angreifer mit dem letzten Verteidiger wenigstens auf einer Linie ist, ohne verteidigt zu werden und der Winkel ist größer als 45° zum kurzen Pfosten. In meinen Augen umrahmt das in etwa die CCC.


Kann Dir aber keiner sagen, da SI-Definition. Die ist aktuell übrigens deutlich strenger als noch zu Anfangszeiten, immerhin. Teams verwerten mittlerweile generell einen guten Teil ihrer "CCCs" über die Saison, einsehbar in jedem "Teamreport". Spricht übrigens ein anderes Problem an: Was soll man mit einer Statistik, für die es nicht mal eine Definition gibt (und für die es im echten Fußball kein wirkliches Äquivalent gibt?).

24% Verwertung von "cccs" bei Lewandowski zu "besten Zeiten" scheint übrigens recht niedrig, auch wenn damit die OptaData "Big Chances" gemeint wären. Der verwertet generell ca. jeden vierten-fünften Versuch, also 20-25% aller Abschlüsse insgesamt -- Stürmer nehmen sich da übrigens aber eh nicht allzu viel auf ihren jeweiligen Niveaus. https://www.whoscored.com/Players/29400/History/Robert-Lewandowski Viel entscheidender ist der Skill, a) regelmäßig Abschlüsse in b) guten Positionen zu haben. Auf den FM bezogen hat das alles traditionell eine starke taktische Komponente, die hier nochmals gehörig beeinflusst. Systematische, wirkliche Abschlussprobleme konnte man z.B. noch nie einfach durch einen eingetüteten "Wunderstürmer" beheben.


Was die Direktabnahmen angeht, halte ich das fürgenerell richtig umgesetzt, wenn die schwer/er zu verteidigen sind. Das ist ein Faktor in jeder Studie zu Abschlüssen, die es je gab:die generelle Zahl der Ballkontakte vor einem Abschluss. Generell: je weniger Ballkontakte, je wahrscheinlicher das Tor. Mit jedem weiteren Ballkontakt verringert sich die Wahrscheinlichkeit, weil sowohl Verteiidger als auch Keeper Zeit haben, zu antizipieren, bzw. aus dem Tor zu kommen und das Tor wesentlich kleiner zu machen. Allerdings wäre zu untersuchen, ob diese Direktabnahmen nicht evtl. zu einfach auf den Kasten zu bringen sind... denn der Nachteil der Direktabnahme ist, dass der Ball nicht mehr kontrolliert wird-- und nicht in jeder Situation ist die Direktabnahme die beste Lösung, dementsprechend. In Relation zu Alleingängen mein klassisches Beispiel aus dem Vorgänger: Würde ich so gut wie jedem Alleingang vorziehen. Aber nicht nur wegen der Direktabnahme. Sondern weil der Assist von praktisch der Grundlinie den Keeper selbst schon halb aus dem Spiel nimmt -- ändert der Ball hier bei Kontakt nicht KRASS die Richtung, geht er ins Seitenaus. Wird ein zentraler Steilpass so nie hinbekommen.

https://youtu.be/kh3PfXO39PI?t=297


Übrigens damals nicht als "CCC" gewertet. Trotzdem recht regelmäßig ein Tor. War das ein Spoiler?
« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 21:11:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #328 am: 31.Januar 2019, 23:53:35 »

Jetzt zum Xten Mal in dieser Saison ein Gegentor (in einem wichtigen Spiel) bekommen, welches direkt aus einem total unbedrängtem Kopfball meines IVs zu den gegnerischen Stürmern resultiert ist. Was soll das?!
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #329 am: 01.Februar 2019, 11:15:24 »

Jetzt zum Xten Mal in dieser Saison ein Gegentor (in einem wichtigen Spiel) bekommen, welches direkt aus einem total unbedrängtem Kopfball meines IVs zu den gegnerischen Stürmern resultiert ist. Was soll das?!

Ich meine dass das SI bereits als Meldung vorliegt und wahrscheinlich im nächsten Major-Patch (nicht diesen kleinen zwischendurch) gefixt wird (hoffentlich).
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #330 am: 01.Februar 2019, 11:21:52 »

Jetzt zum Xten Mal in dieser Saison ein Gegentor (in einem wichtigen Spiel) bekommen, welches direkt aus einem total unbedrängtem Kopfball meines IVs zu den gegnerischen Stürmern resultiert ist. Was soll das?!

Bei mir hat sogar mein Torwart einen Rückpass per Kopfball (!) völlig unbedrängt zum gegnerischen Stürmer gespielt.  ;D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #331 am: 01.Februar 2019, 13:31:17 »

Beim Spielausgang, ob Niederlage ODER Sieg dreht der FM intern ganz gewaltig mit am Rad. So ist meine Vermutung.

Ich habe es einmal so ausprobiert, indem ich jeweils in der Nachspielzeit das Game durch Strg+Alt+Entf (Affengriff) abgebrochen und den PC heruntergefahren habe:
Das gleiche Spiel mit vier verschiedenen und dem Team "eingebläuten" = annähernd zu 80% vertrauten Taktiken endete z.B. IMMER mit einer Niederlage. Nur die Höhen der Niederlagen waren unterschiedlich. Das heißt für mich zurzeit, dass im Grunde Sieg ODER Niederlage im Vorfeld schon feststeht und vom FM gesteuert wird. (?) In diesem Spiel SOLL der KI gewinnen.

Könnt ihr vom Gegenteil berichten? - Es wäre nämlich toll, wenn dem nicht so ist.

Mich nervt extrem, dass beim weiten Abschlag meines TW der Ball meistens (95%) beim Gegner landet, während der gegnerische TW präzise auf seinen Vordermann quer über das ganze Feld weit abschlagen kann.

Es irritiert mich, dass ein Spieler den gegnerischen Ball auch ohne direkte Bedrängnis durch den Gegner kurz vor der Torauslinie noch weit ins Seitenaus dreschen muss, anstatt diesen ins Aus ausrollen lässt!

Die Konversation mit den Spielern ist (auch) überholungsbedürftig. Ein gekaufter Spieler aus dem Winterfransfer ist in der gleichen Saison nicht spielberechtigt, da er in dieser nicht bei zwei Vereinen "gleichzeitig" (?) spielen darf. So ein Rot markierter Belehrungsabsatz.
Jetzt mosert ein solcher Spieler, dass er nicht für die CL im Kader steht. Es fehlt die Trainer- Antwort, dass die Regeln dieses einfach NICHT zulassen! So bleibt er über Wochen mürrisch und schlecht gelaunt. "Der Trainer ist ein Fiesling und bricht sein Versprechen."
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #332 am: 01.Februar 2019, 13:49:51 »

Beim Spielausgang, ob Niederlage ODER Sieg dreht der FM intern ganz gewaltig mit am Rad. So ist meine Vermutung.

Ich habe es einmal so ausprobiert, indem ich jeweils in der Nachspielzeit das Game durch Strg+Alt+Entf (Affengriff) abgebrochen und den PC heruntergefahren habe:
Das gleiche Spiel mit vier verschiedenen und dem Team "eingebläuten" = annähernd zu 80% vertrauten Taktiken endete z.B. IMMER mit einer Niederlage. Nur die Höhen der Niederlagen waren unterschiedlich. Das heißt für mich zurzeit, dass im Grunde Sieg ODER Niederlage im Vorfeld schon feststeht und vom FM gesteuert wird. (?) In diesem Spiel SOLL der KI gewinnen.

Könnt ihr vom Gegenteil berichten? - Es wäre nämlich toll, wenn dem nicht so ist.

Mich nervt extrem, dass beim weiten Abschlag meines TW der Ball meistens (95%) beim Gegner landet, während der gegnerische TW präzise auf seinen Vordermann quer über das ganze Feld weit abschlagen kann.

Es irritiert mich, dass ein Spieler den gegnerischen Ball auch ohne direkte Bedrängnis durch den Gegner kurz vor der Torauslinie noch weit ins Seitenaus dreschen muss, anstatt diesen ins Aus ausrollen lässt!

Die Konversation mit den Spielern ist (auch) überholungsbedürftig. Ein gekaufter Spieler aus dem Winterfransfer ist in der gleichen Saison nicht spielberechtigt, da er in dieser nicht bei zwei Vereinen "gleichzeitig" (?) spielen darf. So ein Rot markierter Belehrungsabsatz.
Jetzt mosert ein solcher Spieler, dass er nicht für die CL im Kader steht. Es fehlt die Trainer- Antwort, dass die Regeln dieses einfach NICHT zulassen! So bleibt er über Wochen mürrisch und schlecht gelaunt. "Der Trainer ist ein Fiesling und bricht sein Versprechen."

Ja, dem ist nicht so.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #333 am: 01.Februar 2019, 14:14:52 »

Beim Spielausgang, ob Niederlage ODER Sieg dreht der FM intern ganz gewaltig mit am Rad. So ist meine Vermutung.

Ich habe es einmal so ausprobiert, indem ich jeweils in der Nachspielzeit das Game durch Strg+Alt+Entf (Affengriff) abgebrochen und den PC heruntergefahren habe:
Das gleiche Spiel mit vier verschiedenen und dem Team "eingebläuten" = annähernd zu 80% vertrauten Taktiken endete z.B. IMMER mit einer Niederlage. Nur die Höhen der Niederlagen waren unterschiedlich. Das heißt für mich zurzeit, dass im Grunde Sieg ODER Niederlage im Vorfeld schon feststeht und vom FM gesteuert wird. (?) In diesem Spiel SOLL der KI gewinnen.

Könnt ihr vom Gegenteil berichten? - Es wäre nämlich toll, wenn dem nicht so ist.

Mich nervt extrem, dass beim weiten Abschlag meines TW der Ball meistens (95%) beim Gegner landet, während der gegnerische TW präzise auf seinen Vordermann quer über das ganze Feld weit abschlagen kann.

Es irritiert mich, dass ein Spieler den gegnerischen Ball auch ohne direkte Bedrängnis durch den Gegner kurz vor der Torauslinie noch weit ins Seitenaus dreschen muss, anstatt diesen ins Aus ausrollen lässt!

Die Konversation mit den Spielern ist (auch) überholungsbedürftig. Ein gekaufter Spieler aus dem Winterfransfer ist in der gleichen Saison nicht spielberechtigt, da er in dieser nicht bei zwei Vereinen "gleichzeitig" (?) spielen darf. So ein Rot markierter Belehrungsabsatz.
Jetzt mosert ein solcher Spieler, dass er nicht für die CL im Kader steht. Es fehlt die Trainer- Antwort, dass die Regeln dieses einfach NICHT zulassen! So bleibt er über Wochen mürrisch und schlecht gelaunt. "Der Trainer ist ein Fiesling und bricht sein Versprechen."

Ja, dem ist nicht so.

Quatsch, alles gescriptet.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #334 am: 01.Februar 2019, 15:09:25 »

Beim Spielausgang, ob Niederlage ODER Sieg dreht der FM intern ganz gewaltig mit am Rad. So ist meine Vermutung.

Ich habe es einmal so ausprobiert, indem ich jeweils in der Nachspielzeit das Game durch Strg+Alt+Entf (Affengriff) abgebrochen und den PC heruntergefahren habe:
Das gleiche Spiel mit vier verschiedenen und dem Team "eingebläuten" = annähernd zu 80% vertrauten Taktiken endete z.B. IMMER mit einer Niederlage. Nur die Höhen der Niederlagen waren unterschiedlich. Das heißt für mich zurzeit, dass im Grunde Sieg ODER Niederlage im Vorfeld schon feststeht und vom FM gesteuert wird. (?) In diesem Spiel SOLL der KI gewinnen.

Könnt ihr vom Gegenteil berichten? - Es wäre nämlich toll, wenn dem nicht so ist.

Mich nervt extrem, dass beim weiten Abschlag meines TW der Ball meistens (95%) beim Gegner landet, während der gegnerische TW präzise auf seinen Vordermann quer über das ganze Feld weit abschlagen kann.

Es irritiert mich, dass ein Spieler den gegnerischen Ball auch ohne direkte Bedrängnis durch den Gegner kurz vor der Torauslinie noch weit ins Seitenaus dreschen muss, anstatt diesen ins Aus ausrollen lässt!

Die Konversation mit den Spielern ist (auch) überholungsbedürftig. Ein gekaufter Spieler aus dem Winterfransfer ist in der gleichen Saison nicht spielberechtigt, da er in dieser nicht bei zwei Vereinen "gleichzeitig" (?) spielen darf. So ein Rot markierter Belehrungsabsatz.
Jetzt mosert ein solcher Spieler, dass er nicht für die CL im Kader steht. Es fehlt die Trainer- Antwort, dass die Regeln dieses einfach NICHT zulassen! So bleibt er über Wochen mürrisch und schlecht gelaunt. "Der Trainer ist ein Fiesling und bricht sein Versprechen."

Ja, dem ist nicht so.

Quatsch, alles gescriptet.

Lass ihn doch erstmal im Glauben, er hätte eine Chance :-X
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #335 am: 01.Februar 2019, 15:49:21 »

Im dritten Save zum dritten mal aufgestiegen und zum dritten mal nicht den Hauch einer Chance in der höheren Liga. Das frustet schon sehr, wenn man schon von Anfang an jedes Spiel verliert und es nicht einmal zu einem richtigen Abstiegskampf kommt. Egal mit welcher Taktik, egal, wie viele bessere Spieler ich kaufe. Geht es jemandem ähnlich oder bin ich einfach nur der schlechteste FM-Spieler aller Zeiten?

Mit welchem Team und in welcher Liga?
Gespeichert
"Football, bloody hell"

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #336 am: 01.Februar 2019, 17:34:39 »

Im dritten Save zum dritten mal aufgestiegen und zum dritten mal nicht den Hauch einer Chance in der höheren Liga. Das frustet schon sehr, wenn man schon von Anfang an jedes Spiel verliert und es nicht einmal zu einem richtigen Abstiegskampf kommt. Egal mit welcher Taktik, egal, wie viele bessere Spieler ich kaufe. Geht es jemandem ähnlich oder bin ich einfach nur der schlechteste FM-Spieler aller Zeiten?

Mit welchem Team und in welcher Liga?

TSV 1860 in der 2. Bundesliga, FC Venezia in der Serie A und aktuell der 1. FC Köln in der 1. Bundesliga. Ich stelle mich taktisch auf den Gegner ein, nutze Analyse und Scoutreport, trotzdem krebse ich auf Tabellenplatz 18 rum. Ich weiß nicht, ob auch einfach nur das Spielermaterial eben für die höhere Liga zu schlecht ist, obwohl ich mein Transferbudget vernünftig investiere. Werde mir im nächsten Save einen Mittelklasseclub suchen, den ich Stück für Stück in Ruhe aufbauen kann, dieses Extreme mit Auf- und sofortigem Abstieg schadet meinen Nerven.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #337 am: 01.Februar 2019, 19:02:48 »

Ich habe heute zum 2. und 3. Mal mit der Taktik 4-1-4-1 gegen den gleichen Gegner (4-2-3-1) im selben Game (DFB-Pokal/Achtelfinale) gespielt. 4-1-4-1 sollte laut Scoutbericht die wirksamste "Waffe" sein. So sah es wieder rd. 35 min. auch aus, aber dann ... Die gleichen Spieler mit 94 - 100% Kondition, die eine Woche zuvor im CL-Spiel den AC Milan mit 5:0 vom Platz gefegt hatten und dabei traumhaft spielten, straucheln nun gegen einen Zweitligisten kläglich. Die Spieler stehen wie Ölgötzen auf dem Platz und stolpern nur so vor sich hin. Angriff ist auf einmal ein Fremdwort für sie geworden. Wer hat die Profis manipuliert? So wechselhaft kann sich doch kein Mensch auch in einem Spiel geben, irreal.

Fazit:
Es kam jeweils zum gleichen Ergebnis wie schon zuvor, obwohl ich andere Einstellungen in der Taktik gemacht hatte. Das Ergebnis 1:2 war nicht nur jedes Mal gleich, sondern es waren zudem gleiche Scenen vor den Toren zu erkennen, die Tore sind zu gleichen Zeiten und in gleicher Art und Weise gefallen. ---> Der Spielablauf war rundum nahezu identisch, auch mit anderen Spielern! Der linke Flügelstürmer (immer andere Spieler) schoss zudem IMMER das einzige Tor! Gibt das nicht zu denken?

Meine Erkenntnis:
"Ich kann mir nicht helfen", aber die Game- Machine gibt den Spielablauf und das Ergebnis bei den beiden vorhandenen Taktiken immer vor.
1.  vom KI- Gegner und dazu die vom Spieler angewandte Taktik. Wir Spieler sind davon einfach abhängig. Wenn es die Game- Maschine nicht gut mit uns meint, dann kann auch die ausgeklügelste Taktik wenig weiter helfen.
Vielleicht erfolgt dieses durch einen Zufallsgenerator? Das Game (Spiel) kann wohl auch gar nicht anders agieren. ---> Man steht als Trainer jedenfalls (wenn die Maschine es so will) auf verlorenem Posten! Jede schlechtere KI- Mannschaft kann wesentlich besser spielen als die eigene mit grossen Talenten und gestandenen Profis gespickte.

Bitte nicht falsch verstehen; ich will den FM nicht schlecht machen! Aber wie viele User schreiben gibt es wohl aus diesem Grund deswegen Ingame oftmals Frust. Der FM ist toll, er ist sehr tief entwickelt und das ist SUPER!

Ich werde ihn auch trotz meiner Bedenken weiter spielen, ohne Frage.

Was schreiben die alten Hasen in Bezug auf meine Erkenntnis? - Wenn diese falsch sein sollte, bitte ich sehr gern um eine plausible Erklärung.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #338 am: 01.Februar 2019, 19:46:15 »

Ich habe heute zum 2. und 3. Mal mit der Taktik 4-1-4-1 gegen den gleichen Gegner (4-2-3-1) im selben Game (DFB-Pokal/Achtelfinale) gespielt. 4-1-4-1 sollte laut Scoutbericht die wirksamste "Waffe" sein. So sah es wieder rd. 35 min. auch aus, aber dann ... Die gleichen Spieler mit 94 - 100% Kondition, die eine Woche zuvor im CL-Spiel den AC Milan mit 5:0 vom Platz gefegt hatten und dabei traumhaft spielten, straucheln nun gegen einen Zweitligisten kläglich. Die Spieler stehen wie Ölgötzen auf dem Platz und stolpern nur so vor sich hin. Angriff ist auf einmal ein Fremdwort für sie geworden. Wer hat die Profis manipuliert? So wechselhaft kann sich doch kein Mensch auch in einem Spiel geben, irreal.

Fazit:
Es kam jeweils zum gleichen Ergebnis wie schon zuvor, obwohl ich andere Einstellungen in der Taktik gemacht hatte. Das Ergebnis 1:2 war nicht nur jedes Mal gleich, sondern es waren zudem gleiche Scenen vor den Toren zu erkennen, die Tore sind zu gleichen Zeiten und in gleicher Art und Weise gefallen. ---> Der Spielablauf war rundum nahezu identisch, auch mit anderen Spielern! Der linke Flügelstürmer (immer andere Spieler) schoss zudem IMMER das einzige Tor! Gibt das nicht zu denken?

Sowas lese ich immer mal wieder, kann ich bei mir selbst aber nicht beobachten. Wobei ich auch kein "Neulader" bin. Weiß nicht was das soll. Spielverlauf und Ergebnisse sollten sich unterscheiden. Tore fallen bei diesem FM aber häufiger nach... ähnlichen Szenen (Weitschüsse, Ecken, etc.), je nach Taktik auch Flanken. Und bei solchen Behauptungen hätte ich vorher gerne die Beweise von dir. Mach zwei Screens vom identischen Spiel, lade die pkms hoch, was weiß ich.

Meine Erkenntnis:
"Ich kann mir nicht helfen", aber die Game- Machine gibt den Spielablauf und das Ergebnis bei den beiden vorhandenen Taktiken immer vor.
1.  vom KI- Gegner und dazu die vom Spieler angewandte Taktik. Wir Spieler sind davon einfach abhängig. Wenn es die Game- Maschine nicht gut mit uns meint, dann kann auch die ausgeklügelste Taktik wenig weiter helfen.
Vielleicht erfolgt dieses durch einen Zufallsgenerator? Das Game (Spiel) kann wohl auch gar nicht anders agieren. ---> Man steht als Trainer jedenfalls (wenn die Maschine es so will) auf verlorenem Posten! Jede schlechtere KI- Mannschaft kann wesentlich besser spielen als die eigene mit grossen Talenten und gestandenen Profis gespickte.

Das Spiel wird in Echtzeit berechnet. Man merkt es sogar nachladen, wenn du deine Taktik veränderst. Denn natürlich ist der FM dem Spielgeschehen immer ein kleines Stück voraus. Dies ist nötig, damit die Darstellung gelingen kann. Ein Gegenbeweis. Es gibt genügend Spieler, die den FM dominieren und Saisons ohne Niederlage hinlegen. Wie erklärst du das. Ich habe ihn nach drei Aufstiegen in Folge vorerst abgebrochen - war mir dieses mal zu einfach. Was weder für eine ausgeklügelte KI, noch für eine ausgewogene Match-Engine spricht. Allerdings habe ich ihn die letzten 2 - 3 Patches nicht mehr angehabt.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #339 am: 01.Februar 2019, 22:01:16 »

Das gibt und gab es doch immer wieder, dass Leute meinten, sie hätten ein Spiel, dass nicht zu gewinnen ist.
Ein hochgeladenes Savegame und ne Stunde später wurden die Leute dann eines besseren belehrt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 35   Nach oben