MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 159927 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #380 am: 17.März 2019, 13:46:37 »

Vor allem gibt es keine Unterscheidung zwischen eigenem Team und irgendwem sonst. Alles andere ist Mythos.

Ist zwar unwahrscheinlich, so eine Serie. Aber im Schnitt sollte ein Elfer ca. eine 70% Chance sein (und auch die besten Spezis selten deutlich über 80% ihrer Elfter verwerten). Wenn der spielinterne "Würfel" solche kurzfristigen Serien ausspuckt, ist das durchaus möglich. Fragt mal in Leverkusen, bei Barca 2015/2016,.... Aber über fünf, zehn Elfer kann man genauso gut im morgendlichen Kaffeesatz Prognosen über den Finanzmarkt machen. Oder der netten Arbeitskollegin beim ersten "Date" an der Kaffeemaschine im Betrieb einen Heirats-Antrag machen. Klar, kann gutgehen. Aussagekräftig und stichfest sind solche Eindrücke aber eher seltener.
« Letzte Änderung: 17.März 2019, 13:54:25 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #381 am: 18.März 2019, 08:32:49 »

Der "große Patch" 19.3 hat lt. Changelog etwas bei den Torhütern im Zusammenhang mit Elfmetern geändert; genauer ist es aber nicht ausgeführt. Muss sich dann über die Zeit zeigen - da es so wenige Elfmeter gibt, ist es schwer das auf die schnelle zu sagen. 5 Elfmeter sind rein statistisch nichts. Ich hatte seit dem Patch glaube ich zwei Elfmeter gegen mich, einen eigenen und ein Elfmeterschießen. Aus dem Spiel heraus wurden alle verwandelt, beim Elfmeterschießen hat der Gegner 3 und ich 2 verschossen bzw. wurden sie gehalten... Mein Fazit: Was auch immer geändert wurde hat bislang aus meiner Sicht wenigstens kein Problem mit Elfmetern verursacht, denn das liegt für mich im Rahmen.
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #382 am: 18.März 2019, 20:08:41 »

Ich nehme an jeder Pressekonferenz teil; viele überlassen das wohl dem Co und wissen daher gar nicht wie blöde die Fragen sein können.

Also, in diesen Meetings sind die Fragen manchmal haarsträubend.

Fall 1: Ich habe mich im CL-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain (A 0:0/H 3:1) durchgesetzt.
In der abschließenden Pressekonferenz kam die Frage: "Sie sind nach dem 3:1 zuhause nun ausgeschieden. Wie bewerten Sie das Endergebnis?"
Was soll man darauf antworten? - Also "Kein Kommentar."

Fall 2: Ich gewinne soeben die BL und meine Mannschaft ist weiterhin im Pokal vertreten.
Es kam die Frage: "Sie haben gerade den DFB- Pokal gewonnen. Der Vorstand und die Fans sind bestimmt sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit?"

Ach ja, noch dieses:
Mich frustet seit dem Patch 19.3.3 besonders, dass der Gegner ALLE Elfer reinmacht und der TW die Strafstöße von meinen Spielern (egal welcher mit 15-18 in der Bewertung) hält. Bislang waren das 5 eigene Elfer, die gehalten wurden! - Geht nur mir das so?

Zu den Pressekonferenze: ich leite die mittlerweile fast nur noch selbst. Ich weiß nicht inwiefern die Antworten wirklich eine Auswirkung haben, aber worauf ich letztens wieder gestolpert bin (sinngemäß): Liege mit dem BVB im März weit vorne in der Tabelle (11 Punkte), 7 Siege am Sieg und jetzt 1 Unentschieden. Dann kam die Frage ob ich etwas am Team ändern werde, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Und alle Antworten waren quasi Eingeständnisse einer Krise. Habe mich dann auch für kein Kommentar entschieden  ;D

Noch ein Frust-Ablass: Auswärtsspiel bei Fenerbahce, ich führe verdient 1-0, 85. Minute. Steilpass seitens Fener in meinen Strafraum, IV läuft den Ball locker ab, gegnerischer Stürmer ist ca. 3 Meter hinter ihm. Was macht mein AV? Rennt von hinten wie ein Verrückter und haut den Stürmer von hinten mit dem Arm um. Elfmeter  ;D ;D ;D
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #383 am: 20.März 2019, 13:01:03 »

An die Profis hier in der Gruppe habe eine Frage spiele mit 3 Stürmern aber keiner Schiesst mal sie passen als im 16er und im 5er daraus folgt meistens nur ballverlust
Hatte letztens 22:8 Chancen und gewann gerade so 1:0
Wenn Sie ja wenigstens mal fernschüsse probieren würden
Wie oder was soll ich tun das sie auch mal schiessen
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #384 am: 20.März 2019, 13:20:08 »

Wenn du 22 Chancen hattest dann müssen die Jungs ja ordentlich gefeuert haben oder verstehe ich hier irgendwas falsch?
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #385 am: 20.März 2019, 14:32:06 »

An die Profis hier in der Gruppe habe eine Frage spiele mit 3 Stürmern aber keiner Schiesst mal sie passen als im 16er und im 5er daraus folgt meistens nur ballverlust
Hatte letztens 22:8 Chancen und gewann gerade so 1:0
Wenn Sie ja wenigstens mal fernschüsse probieren würden
Wie oder was soll ich tun das sie auch mal schiessen

Spielst du mit Flügelstürmern oder hast du alle drei Stürmer im Zentrum aufgestellt und welche Rollen haben sie? Deine Beschreibung hört sich nämlich so an als würden sich deine Stürmer gegenseitig den Raum nehmen.
Gespeichert

Aldidas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #386 am: 20.März 2019, 22:26:11 »

Servus,

war lange nicht hier, hatte die letzte Zeit privat und beruflich wenig Zeit um etwas zu spielen.
Jetzt, Spiel wieder installiert, einen neuen Versuch gestartet und leider wieder enttäuscht. Spiele aktuell immer noch den 18er, hatte heute mittag noch überlegt das 19 zu kaufen. Dachte dann aber erst mal schauen wie es dieses mal läuft. Und Glücklicherweise das neue Spiel nicht gekauft.

Hänge immer noch bei den Transfers und muss sagen das das total sinnlos is, Sorry an alle Fans des Spiels. Hat finde ich auch nichts mit dem Scouting zu tun. Beim 18er sind Spieler wie ein Brandt oder ein Havertz, meinetwegen auch ein Werner noch keine wirklichen Topstars, nichts desto trotz werden da Summen von 140 Mio + verlangt. Is Lächerlich. Selbst ein Yarmolenko der beim BVB ne absolute Nullnummer war liegt im dreistelligen Bereich ! Kollege Götze der zum 18 lange verletzt bzw krank war is mit 120 Mio fett dabei, und wenns bei der Ablöse mal passt wenn man eine Wahnwitzige Summe bietet, dann hat der Spieler plötzlich keine, so wie im Fall Götze der mal nicht zu Tottenham möchte ;-)))

Also es tut mir leid, aber das Spiel is in Sachen Transfers totaler Rotz. Und wenn es das Ziel des spiels is das man im ersten jahr nichts besonderes bekommt bzw kaufen kann, dann hat das Spiel den falschen Namen, denn gemanaged wird da nichts da man die eigenen ja kaum verkauft bekommt. Und wenn mal ein Spieler interesse weckt, dann wird seitens dem kaufenden Verein genau die Ablöse geboten. Will man mehr steigen die aus !!

Sorry, witzlos und macht so Null fun aus meiner Sicht 
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #387 am: 20.März 2019, 22:51:33 »

Im ersten Jahr sind die Transfers eigentlich schon gelaufen. Die Teams haben kein Budget und sind relativ rund aufgestellt. Aber auch in anderen Saison sind die utopischen Summen nicht unüblich. Warum? Es ist einfach die Art des Spiels zu sagen, dass der Verein den Spieler definitiv nicht abgeben möchte. Punkt. Man kann sein Interesse aber publik machen. Dann macht der Spieler eventuell Druck, falls er Interesse hat. Allerdings könnten andere Teams auf den fahrenden Zug aufspringen. Finde diese Lösung allemal besser als "Jedes Top-Team darf jeden beliebigen Spieler bekommen können". Wir sind hier weder bei EA, noch bei Anstoß. Und das Spiel ist so schon leicht genug. Sorry, aber Leute die sich über die Transfer-KI beschweren, kann ich durchaus verstehen. Und sicherlich ist es nicht perfekt. Aber Rumgemaule weil die Wunschspieler nicht wechseln, verstehe ich weniger. Und warum sind Teams wie Leverkusen und Leipzig, die finanziell sehr gesund sind, verpflichtet junge und talentierte Spieler weit vor Vertragsende abzugeben. In der vorletzten Saison vielleicht noch. Ist auch nicht so unrealistisch. Ich höre lieber auf. Nichts für ungut.

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #388 am: 20.März 2019, 22:51:50 »

Servus,

war lange nicht hier, hatte die letzte Zeit privat und beruflich wenig Zeit um etwas zu spielen.
Jetzt, Spiel wieder installiert, einen neuen Versuch gestartet und leider wieder enttäuscht. Spiele aktuell immer noch den 18er, hatte heute mittag noch überlegt das 19 zu kaufen. Dachte dann aber erst mal schauen wie es dieses mal läuft. Und Glücklicherweise das neue Spiel nicht gekauft.

Hänge immer noch bei den Transfers und muss sagen das das total sinnlos is, Sorry an alle Fans des Spiels. Hat finde ich auch nichts mit dem Scouting zu tun. Beim 18er sind Spieler wie ein Brandt oder ein Havertz, meinetwegen auch ein Werner noch keine wirklichen Topstars, nichts desto trotz werden da Summen von 140 Mio + verlangt. Is Lächerlich. Selbst ein Yarmolenko der beim BVB ne absolute Nullnummer war liegt im dreistelligen Bereich ! Kollege Götze der zum 18 lange verletzt bzw krank war is mit 120 Mio fett dabei, und wenns bei der Ablöse mal passt wenn man eine Wahnwitzige Summe bietet, dann hat der Spieler plötzlich keine, so wie im Fall Götze der mal nicht zu Tottenham möchte ;-)))

Also es tut mir leid, aber das Spiel is in Sachen Transfers totaler Rotz. Und wenn es das Ziel des spiels is das man im ersten jahr nichts besonderes bekommt bzw kaufen kann, dann hat das Spiel den falschen Namen, denn gemanaged wird da nichts da man die eigenen ja kaum verkauft bekommt. Und wenn mal ein Spieler interesse weckt, dann wird seitens dem kaufenden Verein genau die Ablöse geboten. Will man mehr steigen die aus !!

Sorry, witzlos und macht so Null fun aus meiner Sicht

Tut mir leid, deinem langen Rant mit einem Satz zu begegnen, aber: du hast nicht verstanden, was die Summen dir sagen sollen.

Und noch was: nur weil Yarmolenko in echt eine Nullnummer war, muss er im FM noch lange keine sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #389 am: 21.März 2019, 03:37:46 »

Sorry, witzlos und macht so Null fun aus meiner Sicht

Du hast vollkommen Recht. Das Spiel ist nichts fuer Dich. Du solltest Deine Zeit nicht damit vergeuden.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #390 am: 21.März 2019, 07:40:46 »

Finde, jeder hat ein Anrecht auf Frust - selbst wenn dieser für andere nicht nachvollziehbar ist.

Den einzigen Punkt, die ich nicht ganz verstehe: Weshalb ist der Ärger über den FM18 ausschlaggebend, den FM19 nicht zu kaufen? Eventuell sind die Transferprobleme dort ein wenig besser gelöst. Die Demo runterladen und austesten. Das erscheint mir sinnvoller als vom Vorgänger auf den Nachfolger zu schließen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #391 am: 21.März 2019, 07:49:41 »

Finde, jeder hat ein Anrecht auf Frust - selbst wenn dieser für andere nicht nachvollziehbar ist.

Den einzigen Punkt, die ich nicht ganz verstehe: Weshalb ist der Ärger über den FM18 ausschlaggebend, den FM19 nicht zu kaufen? Eventuell sind die Transferprobleme dort ein wenig besser gelöst. Die Demo runterladen und austesten. Das erscheint mir sinnvoller als vom Vorgänger auf den Nachfolger zu schließen.

Nachvollziehbar ist er, er basiert nur auf falschen Annahmen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #392 am: 21.März 2019, 08:41:09 »

Finde, jeder hat ein Anrecht auf Frust - selbst wenn dieser für andere nicht nachvollziehbar ist.

Ich moechte ihn doch nur vor weiteren Enttaeuschungen schuetzen. So wie das Spiel gestaltet ist, entspricht es meiner Ansicht nach nicht den Erwartungen von Aldidas. Insofern ist mein ernst gemeinter Ratschlag: Lieber ein anderes Spiel spielen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #393 am: 21.März 2019, 09:27:18 »

Finde, jeder hat ein Anrecht auf Frust - selbst wenn dieser für andere nicht nachvollziehbar ist.

Ich moechte ihn doch nur vor weiteren Enttaeuschungen schuetzen. So wie das Spiel gestaltet ist, entspricht es meiner Ansicht nach nicht den Erwartungen von Aldidas. Insofern ist mein ernst gemeinter Ratschlag: Lieber ein anderes Spiel spielen.

Hatte aus diesem Grund auch überlegt, ob ich überhaupt etwas schreibe. Aber wie ebenfalls schon angemerkt wurde, basiert der Frust zum Teil auf falschen Annahmen (Stichwort: Höhe der Forderungen). Hier muss man als Spieler dem Game insoweit entgegenkommen und selber auf "unverkäuflich" umschalten. Gibt ja genügend Wege sich entsprechende Spieler trotzdem zu sichern. Was ich auch versucht habe zu erklären.

Ansonsten ist der Thread hier tatsächlich hauptsächlich zum Dampf ablassen gut. Wer´s braucht, soll´s machen. Ein anderes Beispiel aus seiner Geschichte: Götze und Tottenham. Der Spieler wurde beim FCB enttäuscht. Er kehrte zurück. Noch ein Abenteuer? Dieses Mal auf der Insel. Und nach der Rückkehr vielleicht sogar mit eingetragenem Lieblingsverein BVB. Ich kann den "Nichtwechsel" nachvollziehen.

Kurzum: Der m. E. fehlerhafte Betrachtungswinkel von Aldidas hat mich wohl zum Posting bewogen.

LG Veni_vidi_vici

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #394 am: 21.März 2019, 09:39:04 »

Ist ja nicht falsch, was ihr schreibt. Erachte diesen Thread nur eher als Mülltonne, um andere Bereiche vor Destruktivem zu schützen. Der User hat ja nicht um Hilfe oder Belehrungen gebeten, sondern sich einfach seinen persönlichen Frust von der Seele geschrieben. Der verhallt und gut is. Finde nämlich, dass selbst gut gemeinte Tipps wie "spiel lieber ein anderes Spiel" hier eher provozieren.   
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #395 am: 21.März 2019, 13:00:31 »

Finde, jeder hat ein Anrecht auf Frust - selbst wenn dieser für andere nicht nachvollziehbar ist.

Den einzigen Punkt, die ich nicht ganz verstehe: Weshalb ist der Ärger über den FM18 ausschlaggebend, den FM19 nicht zu kaufen? Eventuell sind die Transferprobleme dort ein wenig besser gelöst. Die Demo runterladen und austesten. Das erscheint mir sinnvoller als vom Vorgänger auf den Nachfolger zu schließen.

Das ist im 19er nicht besser gelöst weil es nichts zu lösen gibt. Das Transfer"problem" ist kein Problem sondern eine Abbildung der Realität, nämlich dass nicht jeder Spieler im Regal steht und zu einem festen Preis gekauft werden kann. Für viele FIFA und/oder Ex-EA FM Spieler ist es ein Kulturschock, dass man manchmal einen Spieler nicht kaufen kann oder strategischer an die Sache herangehen muss (z.B. Druck aufbauen durch öffentliche Interessensbekundung).
« Letzte Änderung: 21.März 2019, 13:02:06 von The Special One »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #396 am: 21.März 2019, 13:37:41 »

Wie gut, dass einige darüber entscheiden können, was für andere ein Problem sein darf.  ::)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #397 am: 21.März 2019, 15:01:02 »

Wie gut, dass einige darüber entscheiden können, was für andere ein Problem sein darf.  ::)

Wenn Du andere Meinungen zu Deiner Meinung nicht hoeren willst, dann nutze halt kein Internetforum.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #398 am: 21.März 2019, 15:09:01 »

Wie gut, dass einige darüber entscheiden können, was für andere ein Problem sein darf.  ::)

Für dich darf es ja gerne ein Problem sein. Am Transfersystem im FM wird sich aber so schnell nichts Grundlegendes ändern weil es, in den Augen der Entwickler und vieler Spieler, so wie es ist realistisch ist.
Gespeichert

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #399 am: 21.März 2019, 15:15:48 »

Ist der Frust-Ablass-Thread also für Leute da, bei denen Frust entsteht, weil:

1. Sie irgendwie vom Spiel und dessen Programmierung gefrustet sind?

oder für:

2. Leute, die von Leuten gefrustet sind, die das Spiel ihrer Meinung nach ; falsch verstehen, nicht kapieren, nur andere Simulationen kannten, uneinsichtig sind, erst mehr Erfahrungen machen sollten, bevor Sie hier etwas schreiben ...etc. etc.

oder für beide ?

Ich bin verwirrt  ???
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 35   Nach oben