MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 159875 mal)

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #60 am: 24.November 2018, 18:24:00 »

Ich kann deinen Frust verstehen, aber versuch einfach mal durchzuziehen, oder wirst du immer entlassen?
Die Vorbereitungen solltest du übrigens auch nicht als Maßstab nehmen ;)

Werde dann entlassen... Versucher natürlich durchzuziehen... Habe ja die Motivation das Spiel zu bewältigen!


Grade dann auch schön 4:1 gegen 10 Frankfurter verloren... 4x mal geht der Ball lang nach vorne und keiner meiner Spieler greift an, vorher auch schon nicht... Habe alles drin.. Extremes Pressing, Mehr Zweikämpfe und keiner greift an... Kann mir mal bitte einer sagen, wieso meine Spieler einfach nicht in die Zweikämpfe gehen? Bin mit meinem Latein am Ende.. Genauso wie bei meiner Abschlussschwäche... 1000% Chancen die nicht genutzt werden, immer und immer und immer wieder...

- evtl. zu wenig Assis im Staff?
- IV ins Pressing eingebunden?
- zu laufintensives Pressing (siehe Konditionswerte)?
- Abseitsfalle zu tief?
- Spieltagsvorbereitung nicht gemacht?
- Spieler zu selten gestreichelt (Lob, Trainingspausen, etc.)?
- Trainingsintensität nicht auf Profi-Niveau (A-Team normal, Rest doppelt)?
- Positionen nicht gut auf Spielertypen angepasst?
- Gegner nicht ausreichend gedeckt bzw. getackelt?
- auswärts mit der Heimtaktik?
- in Schlüsselpartien zu wenig Einzelgespräche?
- nicht ausreichend abgesichert, zu viele Attack-Duties?
- Gegner zu sehr in die eigene Hälfte gepresst?




Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Acht10drein90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #61 am: 25.November 2018, 08:46:56 »

Was ich sehr Schade finde, ich spiel mit dem VfB, stelle ein, das der Manager die Mitarbeiter im Trainerstab einstellen soll...

Nun, Michael Reschke kauft Heiko Gerber, Oswald usw...

Ich mach einen neuen Save mit dem VfB, stelle Reschke frei, hol Jan Schindelmeiser... Der kauft genau das selbe Personal!

Ich dachte der Manager ist so konzipiert, das es von den Charakteren bzw den Favorites der jeweiligen Personen/Managern abhängt wen sie holen oder nicht... Aber da scheint es dann für jeden Verein vorbestimmt zu sein wer geholt wird und nicht... Egal wer am Werk ist!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #62 am: 25.November 2018, 09:08:01 »

Was ich sehr Schade finde, ich spiel mit dem VfB, stelle ein, das der Manager die Mitarbeiter im Trainerstab einstellen soll...

Nun, Michael Reschke kauft Heiko Gerber, Oswald usw...

Ich mach einen neuen Save mit dem VfB, stelle Reschke frei, hol Jan Schindelmeiser... Der kauft genau das selbe Personal!

Ich dachte der Manager ist so konzipiert, das es von den Charakteren bzw den Favorites der jeweiligen Personen/Managern abhängt wen sie holen oder nicht... Aber da scheint es dann für jeden Verein vorbestimmt zu sein wer geholt wird und nicht... Egal wer am Werk ist!

Ich habe gerade mal in meinem Save nachgeschaut - die beiden von Dir genannten Mitarbeiter sind laut Chronik bereits bei Spielstart dem VFB zugeordnet. Das nicht unbedingt Mitarbeiter gefeuert werden (Kostenfaktor) oder weiterbeschäftigt werden in neuer Funktion (sie kennen sich im Verein aus und haben schon bewiesen was sie können) kann ich bei allen persönlichen Vorlieben der DoFs nachvollziehen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #63 am: 25.November 2018, 19:03:19 »

Aber da scheint es dann für jeden Verein vorbestimmt zu sein wer geholt wird und nicht... Egal wer am Werk ist!


Teste das doch bitte mal mit 20 verschiedenen Vereinen jeweils 10 mal mit unterschiedlichen Sportdirektoren.
Schreib dann noch mal nieder, wer wen für welchen Verein geholt hat.
Dann können wir noch mal drüber schauen, ob da irgendetwas vorbestimmt sein sollte.

Und bitte nicht vergessen, dass bereits zu Spielstart im Verein vorhandene Personal zu berücksichtigen.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #64 am: 26.November 2018, 09:31:29 »

Ich muß jetzt auch mal bißchen Frust ablassen - kriege es einfach nicht hin, daß die DDR-Vereine an den internationalen Wettbewerben teilnehmen. Ganz zu schweigen von der DDR-Nationalmannschaft. Interessanterweise dürfen die U-DDR-Nationalmannschaften bei den EM-Quali usw. mitmachen... die A-Mannschaft dagegen nicht.

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #65 am: 26.November 2018, 14:57:15 »

Ich kann deinen Frust verstehen, aber versuch einfach mal durchzuziehen, oder wirst du immer entlassen?
Die Vorbereitungen solltest du übrigens auch nicht als Maßstab nehmen ;)

Werde dann entlassen... Versucher natürlich durchzuziehen... Habe ja die Motivation das Spiel zu bewältigen!


Grade dann auch schön 4:1 gegen 10 Frankfurter verloren... 4x mal geht der Ball lang nach vorne und keiner meiner Spieler greift an, vorher auch schon nicht... Habe alles drin.. Extremes Pressing, Mehr Zweikämpfe und keiner greift an... Kann mir mal bitte einer sagen, wieso meine Spieler einfach nicht in die Zweikämpfe gehen? Bin mit meinem Latein am Ende.. Genauso wie bei meiner Abschlussschwäche... 1000% Chancen die nicht genutzt werden, immer und immer und immer wieder...

- evtl. zu wenig Assis im Staff?
- IV ins Pressing eingebunden?
- zu laufintensives Pressing (siehe Konditionswerte)?
- Abseitsfalle zu tief?
- Spieltagsvorbereitung nicht gemacht?
- Spieler zu selten gestreichelt (Lob, Trainingspausen, etc.)?
- Trainingsintensität nicht auf Profi-Niveau (A-Team normal, Rest doppelt)?
- Positionen nicht gut auf Spielertypen angepasst?
- Gegner nicht ausreichend gedeckt bzw. getackelt?
- auswärts mit der Heimtaktik?
- in Schlüsselpartien zu wenig Einzelgespräche?
- nicht ausreichend abgesichert, zu viele Attack-Duties?
- Gegner zu sehr in die eigene Hälfte gepresst?

Training hilft auch. Bei der Abschlussschwäche definitiv intensives Chancenverwertung-Training. Defensiv natürlich Zweikampf, Aktives Verteidingen..
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #66 am: 26.November 2018, 15:54:59 »

Ich kann deinen Frust verstehen, aber versuch einfach mal durchzuziehen, oder wirst du immer entlassen?
Die Vorbereitungen solltest du übrigens auch nicht als Maßstab nehmen ;)

Werde dann entlassen... Versucher natürlich durchzuziehen... Habe ja die Motivation das Spiel zu bewältigen!


Grade dann auch schön 4:1 gegen 10 Frankfurter verloren... 4x mal geht der Ball lang nach vorne und keiner meiner Spieler greift an, vorher auch schon nicht... Habe alles drin.. Extremes Pressing, Mehr Zweikämpfe und keiner greift an... Kann mir mal bitte einer sagen, wieso meine Spieler einfach nicht in die Zweikämpfe gehen? Bin mit meinem Latein am Ende.. Genauso wie bei meiner Abschlussschwäche... 1000% Chancen die nicht genutzt werden, immer und immer und immer wieder...

- evtl. zu wenig Assis im Staff?
- IV ins Pressing eingebunden?
- zu laufintensives Pressing (siehe Konditionswerte)?
- Abseitsfalle zu tief?
- Spieltagsvorbereitung nicht gemacht?
- Spieler zu selten gestreichelt (Lob, Trainingspausen, etc.)?
- Trainingsintensität nicht auf Profi-Niveau (A-Team normal, Rest doppelt)?
- Positionen nicht gut auf Spielertypen angepasst?
- Gegner nicht ausreichend gedeckt bzw. getackelt?
- auswärts mit der Heimtaktik?
- in Schlüsselpartien zu wenig Einzelgespräche?
- nicht ausreichend abgesichert, zu viele Attack-Duties?
- Gegner zu sehr in die eigene Hälfte gepresst?

Training hilft auch. Bei der Abschlussschwäche definitiv intensives Chancenverwertung-Training. Defensiv natürlich Zweikampf, Aktives Verteidingen..

Ich lasse in einer normalen Woche 3 - 4 mal Chancenverwertung trainieren, manchmal wenn ich genervt bin auch mehr... Die Spieler beschweren sich bereits... nur bringen tut es leider nicht viel :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #67 am: 26.November 2018, 17:35:19 »

Beim Chancenverwertungstraining würde es mich nicht wundern, wenn intern maximal ein paar Prozentchen draufgelegt werden. Ähnlich halt wie reine Abschlussattribute überbewertet werden.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25664.0.html

Die Art der Chance ist unendlich viel mehr Wert als der Spieler -- und, wenn wir dabei sind, sollten selbst die meisten "Hochkaräter" maximal 50/50-Dinger sein. Mal ausprobieren, wie oft man mit einer Münze ausschließlich Kopf/Zahl in Serie würfeln kann. :D Das deckt sich aber auch mit Fußballanalytics, die Mainstream werden. Salah hat z.B. letzte Saison 6 Tore mehr geschossen, als von seinen "Chancen" nach Expected Goals von einem durchschnittlichen STürmer auf seinem Niveau erwartbar gewesen wären. Anders ausgedrückt: Im Schnitt etwa jedes sechste Ligaspiel hat Liverpool davon profitiert, einen Mann mit feinerem Riecher als der Rest gehabt zu haben. Generell geben Vereine ja sowieso Millionen aus, um sich (hoffentlich) ein paar Prozentchen auf ihrem Niveau zu verbessern. Wenn der Mann im Fernsehen von Stümperern und Wahnsinnskerlen redet, ist das meist eher relativ. Andererseits gibt es auch noch andere Skill, etwa sich regelmäßig in guten Räumen zu bewegen, so dass diese Vielzahl an Chancen überhaupt erst zustande kommen... Im FM ist Bewegung vor allem auch taktisch beeinflusst (über die Rollen/Aufgaben). In Sachen Chancenverwertung würde ich generell immer erst schauen, wie "schlimm" es ingesamt aussieht, aber das ist nicht der Thread dafür.

Ähnliche Mechaniken greifen auch in anderen Bereichen. Der FM versucht Fußball zu simulieren. Mal gelingt ihm das mehr, mal weniger. Entsprechend kann man auch in Sachen Verletzungsprävention vieles richtig machen -- die Wahrscheinlichkeit, dass sich gerade ein verletzungsanfälliger SPieler verletzt, wird immer noch hoch bleiben... und auch allgemein wird man wohl kaum an Welten drehen. Rein spielmechanisch wäre es interessant, wenn der FM so was wie in einem RPG-Kampf aufschlüsseln könnte, was konkret berechnet wird. :D
« Letzte Änderung: 26.November 2018, 17:37:47 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #68 am: 26.November 2018, 17:37:26 »

Beim Chancenverwertungstraining würde es mich nicht wundern, wenn intern maximal ein paar Prozentchen draufgelegt werden. Ähnlich halt wie reine Abschlussattribute überbewertet werden.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25664.0.html

Die Art der Chance ist unendlich viel mehr Wert als der Spieler -- und, wenn wir dabei sind, sollten selbst die meisten "Hochkaräter" maximal 50/50-Dinger sein. Mal ausprobieren, wie oft man mit einer Münze ausschließlich Kopf/Zahl in Serie würfeln kann. :D Das deckt sich aber auch mit Fußballanalytics, die Mainstream werden. Salah hat z.B. letzte Saison 6 Tore mehr geschossen, als von seinen "Chancen" nach Expected Goals von einem durchschnittlichen STürmer auf seinem Niveau erwartbar gewesen wären. Anders ausgedrückt: Im Schnitt etwa jedes sechste Ligaspiel hat Liverpool davon profitiert, einen Mann mit feinerem Riecher als der Rest gehabt zu haben. Generell geben Vereine ja sowieso Millionen aus, um sich (hoffentlich) ein paar Prozentchen auf ihrem Niveau zu verbessern. Wenn der Mann im Fernsehen von Stümperern und Wahnsinnskerlen redet, ist das meist eher relativ. Andererseits gibt es auch noch andere Skill, etwa sich regelmäßig in guten Räumen zu bewegen, so dass diese Vielzahl an Chancen überhaupt erst zustande kommen... Im FM ist Bewegung vor allem auch taktisch beeinflusst (über die Rollen/Aufgaben). In Sachen Chancenverwertung würde ich generell immer erst schauen, wie "schlimm" es ingesamt aussieht, aber das ist nicht der Thread dafür.

Das will ich sehen, wie einer mit ner Münze würfelt, hahahha, sorry aber zu lustig.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #69 am: 26.November 2018, 17:39:37 »

Das will ich sehen, wie einer mit ner Münze würfelt, hahahha, sorry aber zu lustig.

:D

Frei nach einem der großen deutschen Nonsens-Klassiker: In der Fantasie geht alles! :D
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #70 am: 27.November 2018, 15:25:23 »

Bin aktuell Manager beim FC Arsenal London.

- Einer meiner hochtalentierten Perspektivspieler trainiert seit Wochen überragend (Noten > 9.X) und entsprechend lobe ich ihn regelmäßig für seine Trainingsleistungen. Nach dem dritten Mal teilt er mir sinngemäß mit, dass er diese Häufigkeit für übertrieben hält und ab jetzt nicht mehr mit mir sprechen möchte; verweigert sich seitdem jeglichem Gespräch.  ::) ;D An seiner Stelle wäre es vielleicht logischer, dezent Spieleinsätze zu fordern anstatt die beleidigte Leberwurst (aufgrund von zu viel Lob!) zu spielen... :o

- Mesut Özil und Pierre-Emerick Aubameyang sind laut Klick auf meine Person in der Hierarchie-Pyramide "gegen mich". Sie beschweren sich bei Taktik-Briefings eigentlich jedes Mal darüber, dass ihnen ein 4-2-3-1 System mit kontrollierendem Ballbesitz viel zu offensiv sei. Insbesondere in der Vorbereitung waren sie nur am meckern. Meine Freundschaftsspiele habe ich gegen drittklassige Gegner gespielt, bei denen ich immer haushoher Favorit war. ::) ;D Selbstverständlich ist Kritik erwünscht, wenn berechtigt - aber ich habe diese Spiele meist mit mehreren Toren Unterschied gewonnen...  :o
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #71 am: 27.November 2018, 15:46:45 »

...
- Einer meiner hochtalentierten Perspektivspieler trainiert seit Wochen überragend (Noten > 9.X) und entsprechend lobe ich ihn regelmäßig für seine Trainingsleistungen.
...

Ist das neu im 19er, dass es Noten für Trainingsleistungen gibt?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #72 am: 27.November 2018, 15:49:41 »

...
- Einer meiner hochtalentierten Perspektivspieler trainiert seit Wochen überragend (Noten > 9.X) und entsprechend lobe ich ihn regelmäßig für seine Trainingsleistungen.
...

Ist das neu im 19er, dass es Noten für Trainingsleistungen gibt?

Ja.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #73 am: 28.November 2018, 12:00:02 »

warum Doppeln die IV am Flügel und vernachlässigen dadurch das Zentrum. Ich zucke schon langsam aus weil ich nix finde und dadurch immer einfach zu verhindernde Kontertore bekomme. Welche Anweisung verhindert das bzw. Begünstigt so ein Verhalten?!
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #74 am: 28.November 2018, 12:04:40 »

warum Doppeln die IV am Flügel und vernachlässigen dadurch das Zentrum. Ich zucke schon langsam aus weil ich nix finde und dadurch immer einfach zu verhindernde Kontertore bekomme. Welche Anweisung verhindert das bzw. Begünstigt so ein Verhalten?!

Könntest du Bilder schicken, dann könnte man dir helfen. Screenshot—> F12 und dann im Steam Screenhot ordner
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #75 am: 28.November 2018, 12:11:07 »

warum Doppeln die IV am Flügel und vernachlässigen dadurch das Zentrum. Ich zucke schon langsam aus weil ich nix finde und dadurch immer einfach zu verhindernde Kontertore bekomme. Welche Anweisung verhindert das bzw. Begünstigt so ein Verhalten?!

Könntest du Bilder schicken, dann könnte man dir helfen. Screenshot—> F12 und dann im Steam Screenhot ordner

Passt. Danke schon mal
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #76 am: 28.November 2018, 12:37:12 »

warum Doppeln die IV am Flügel und vernachlässigen dadurch das Zentrum. Ich zucke schon langsam aus weil ich nix finde und dadurch immer einfach zu verhindernde Kontertore bekomme. Welche Anweisung verhindert das bzw. Begünstigt so ein Verhalten?!

Könntest du Bilder schicken, dann könnte man dir helfen. Screenshot—> F12 und dann im Steam Screenhot ordner

Passt. Danke schon mal
Und am besten noch die PI‘s der IV‘s
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #77 am: 28.November 2018, 14:13:44 »

Ich muss mich mal gepflegt über etwas aufregen dass mich schon seit ich den FM spiele stört.
Ich habe im FM19 jetzt mit Frankfurt die erste Saison durch und möchte die Klausel von Jovic aktivieren. Das nötige Budget hierfür kann ich auch ohne weiteres aufbringen. Jetzt jedoch das Problem: Das Gehalt das der Junge will und ihm auch zusteht ist dann einfach nicht mehr drinnen im Budget.
Soweit so gut. Jetzt ist es nur ja so, dass mich nächsten Monat sowohl Kevin Trapp (62k/Woche) als auch Jonathan De Guzmann (26k/Woche) verlassen. Für De Guzmann bekomme ich sogar noch 4,5M£ obendrauf. Jovic möchte gerade einmal 40k/Woche haben.
Ich weigere mich zu glauben dass es auf dieser Welt einen einzigen Vorstand gibt, der nur um sich das "doppelte Gehalt" der verbleibenden 2 Wochen zu sparen ein klasse Talent wie Jovic entgehen lassen würde. Wirklich mega ärgerlich!

P.S. falls man das irgendwie umgehen kann und ich einfach nur zu doof war bisher dann würde ich mich freuen wenn mich jemand aufklärt.
« Letzte Änderung: 28.November 2018, 14:17:35 von JPsycodoc »
Gespeichert

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #78 am: 28.November 2018, 14:26:51 »

...Jetzt ist es nur ja so, dass mich nächsten Monat sowohl Kevin Trapp (62k/Woche) als auch Jonathan De Guzmann (26k/Woche) verlassen. Für De Guzmann bekomme ich sogar noch 4,5M£ obendrauf. Jovic möchte gerade einmal 40k/Woche haben.
Ich weigere mich zu glauben dass es auf dieser Welt einen einzigen Vorstand gibt, der nur um sich das "doppelte Gehalt" der verbleibenden 2 Wochen zu sparen ein klasse Talent wie Jovic entgehen lassen würde. Wirklich mega ärgerlich!

Na ja, in der wirklichen Fussballwelt wird ja auch noch der Medizincheck vor dem Wechsel absolviert und daran sind schon einige Transfers gescheitert.
Ein guter Manager rechnet mit einem bestimmten Transferbudget erst dann, wenn das Geld überwiesen wurde (siehe Wecheseltheater im Fall Modeste damals...etc.)
Das wird im FM ja auch weitgehenst nicht simuliert...
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #79 am: 28.November 2018, 14:30:43 »

Naja Trapp ist ausgeliehen und kehrt zurück zu PSG. Da kann quasi 100% nichts mehr schiefgehen.

Allerdings hat sich die Sache jetzt doch geklärt. Eine Woche später konnte ich jetzt auf ominöse Weise doch mehr Geld anbieten.
Gespeichert