MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 159008 mal)

Bayernfan2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #40 am: 15.November 2018, 22:21:10 »

Ich verwende grundsätzlich nie Presets, sondern erstelle alles von Grund auf selbst. Alles andere hätte für mich nichts mit dem Trainer sein zu tun :)
Gespeichert

fourfourtwo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #41 am: 15.November 2018, 22:35:03 »

Die ME hat einfach zu große Probleme um damit guten Passfußball zu spielen. Stürmer kommen meist nur nach langen Bällen oder nach Standardsituationen zum Abschluss. Und gerade mit hohen Abwehrreihen kassiert man im 19er wieder ne solide Zahl an Gegentoren durch hohe Bälle hinter die Abwehr, die momentan einfach lächerlich verteidigt werden. Ich finde selten war eine ME Version für ein Topteam so undankbar.
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #42 am: 15.November 2018, 22:43:31 »

letzter Spieltag der Regionalliga. Wir liegen 3 Punkte hinter dem Ersten Nordhausen. D.h. wir müssen gewinnen, sie müssen verlieren. Wir beide haben relativ einfache Heimspiele, deshalb hab ich mir nicht viel erhofft.

- nach 40 Minuten: Nordhausen liegt plötzlich 0:2 hinten. Bei mir stehts noch 0:0 aber wir spielen dominant.
- nach 50 Minuten: wir gehen endlich auch 1:0 in Führung und springen auf Platz 1. Der Gegner hat noch nichtmal aufs Tor geschossen. Das kann nichtmehr schief gehen...
- 63. Minute: Der Gegner gleicht aus mit einem Freistosstor. Der erste Schuss auf unser Tor.
- 73. Minute: Rote Karte gegen uns. Den Freistoss macht der Gegner auch gleich rein. 1:2. Der Gegner schiesst 2mal aufs Tor
- 77. Minute: Penalty gegen uns. 1:3. Der Gegner hat nun 3mal aufs Tor geschossen.

Am Ende verliert Nordhausen 2:3 und wir nehmen das Geschenk nicht an indem wir völlig unverdient zuhause 1:3 verlieren. Aufstiegsspiele ade.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #43 am: 15.November 2018, 23:22:27 »

Ich verwende grundsätzlich nie Presets, sondern erstelle alles von Grund auf selbst. Alles andere hätte für mich nichts mit dem Trainer sein zu tun :)

Versuch mal Folgendes: Starte einen neuen Bayernsave, übegib alles dem Assistenten inklusive Taktik, Aufstellung und Co. und geh in Urlaub. Soweit ich das beobachte, sind ja durchaus so einige ME-Dinge unter Beobachtung (und sollten das auch, bis das Spiel irgendwann.... in tausend Jahren... Fußball 100% realistisch simuliert :D ). Könnte aber evtl. ziemlich demotivierend sein, was Du dann beobachtest.

Ich stand übrigens in meinem ersten FM vor zehn Jahren mit Bayern nach eigentlich erfolgreichen Saisons ebenfalls mal so im Herbst/Winter plötzlich auf Platz 10. Obwohl mir damals nicht so ganz klar war, woran es lag (und ich heute nicht mehr zurückblicken kann) -- eigentlich hatte ich das Spiel dafür gefeiert. Gut, die Liga war noch nicht so einseitig wie heute, selbst Robben, der später LvG ein Überraschungs-CL-Finale schenkte, war noch nicht bei. Aber in Anstoss/FussMan und Co. war so was eigentlich undenkbar, selbst wenn man den größten Quatsch machte, den man sich so ausdenken konnte. :D
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #44 am: 16.November 2018, 04:58:54 »

Ich verwende grundsätzlich nie Presets, sondern erstelle alles von Grund auf selbst. Alles andere hätte für mich nichts mit dem Trainer sein zu tun :)

Also mal ganz ehrlich; Lewa als Pressingstürmer? Er ist der Inbegriff einer Hängenden Spitze! Kann ja nichts werden!
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #45 am: 17.November 2018, 18:29:23 »

Das geht mir zurzeit noch tierisch auf die nerven - immer wieder mal stürzt der FM ab! Das ist an sich verkraftbar, speicher ich eben öfter, was nur echte Sche..e ist - wenn er dir dann beim Speichervorgang abschmiert! Der Effekt - das Save ist hin!  >:(

Somit ist mein Projekt mit Standard begraben, die Motivation neu zu beginnen habe ich nicht wirklich ...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #46 am: 17.November 2018, 18:34:57 »

Das geht mir zurzeit noch tierisch auf die nerven - immer wieder mal stürzt der FM ab! Das ist an sich verkraftbar, speicher ich eben öfter, was nur echte Sche..e ist - wenn er dir dann beim Speichervorgang abschmiert! Der Effekt - das Save ist hin!  >:(

Somit ist mein Projekt mit Standard begraben, die Motivation neu zu beginnen habe ich nicht wirklich ...

Wundert mich echt, selbst bei uns im Onlinesave bisher kein einziger Absturz. Bin begeistert von der Stabilität des aktuellen FMs.
Kann also nur an Zusatzfiles liegen bei dir, oder das etwas nicht richtig installiert wurde. Was hast du denn drauf gemacht?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #47 am: 17.November 2018, 18:42:52 »

Das geht mir zurzeit noch tierisch auf die nerven - immer wieder mal stürzt der FM ab! Das ist an sich verkraftbar, speicher ich eben öfter, was nur echte Sche..e ist - wenn er dir dann beim Speichervorgang abschmiert! Der Effekt - das Save ist hin!  >:(

Somit ist mein Projekt mit Standard begraben, die Motivation neu zu beginnen habe ich nicht wirklich ...

Wundert mich echt, selbst bei uns im Onlinesave bisher kein einziger Absturz. Bin begeistert von der Stabilität des aktuellen FMs.
Kann also nur an Zusatzfiles liegen bei dir, oder das etwas nicht richtig installiert wurde. Was hast du denn drauf gemacht?

Ich habe ausgewählte Ligenfiles von Claassen, das Deutschlandfile von Dani über den Workshop abonniert und das deutsche Medienfile von Tery's FM Zweierkette drauf. Die sind aber in dem Save gar nicht aktiviert. Sehr ärgerlich. Vorher war er auch recht stabil. Ich starte jetzt mal ein neues Save, auch wenn ich noch unschlüssig bin, wohin es mich zieht.
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #48 am: 17.November 2018, 18:49:28 »

Das geht mir zurzeit noch tierisch auf die nerven - immer wieder mal stürzt der FM ab! Das ist an sich verkraftbar, speicher ich eben öfter, was nur echte Sche..e ist - wenn er dir dann beim Speichervorgang abschmiert! Der Effekt - das Save ist hin!  >:(

Somit ist mein Projekt mit Standard begraben, die Motivation neu zu beginnen habe ich nicht wirklich ...

Wundert mich echt, selbst bei uns im Onlinesave bisher kein einziger Absturz. Bin begeistert von der Stabilität des aktuellen FMs.
Kann also nur an Zusatzfiles liegen bei dir, oder das etwas nicht richtig installiert wurde. Was hast du denn drauf gemacht?

Ich habe ausgewählte Ligenfiles von Claassen, das Deutschlandfile von Dani über den Workshop abonniert und das deutsche Medienfile von Tery's FM Zweierkette drauf. Die sind aber in dem Save gar nicht aktiviert. Sehr ärgerlich. Vorher war er auch recht stabil. Ich starte jetzt mal ein neues Save, auch wenn ich noch unschlüssig bin, wohin es mich zieht.

hasttest du kein rolling saves aktiviert mit autosave? dann hast du X savefiles die nacheinander überschrieben werden. Guck mal in deinen Ordner.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #49 am: 17.November 2018, 19:04:06 »

Das geht mir zurzeit noch tierisch auf die nerven - immer wieder mal stürzt der FM ab! Das ist an sich verkraftbar, speicher ich eben öfter, was nur echte Sche..e ist - wenn er dir dann beim Speichervorgang abschmiert! Der Effekt - das Save ist hin!  >:(

Somit ist mein Projekt mit Standard begraben, die Motivation neu zu beginnen habe ich nicht wirklich ...

Wundert mich echt, selbst bei uns im Onlinesave bisher kein einziger Absturz. Bin begeistert von der Stabilität des aktuellen FMs.
Kann also nur an Zusatzfiles liegen bei dir, oder das etwas nicht richtig installiert wurde. Was hast du denn drauf gemacht?

Ich habe ausgewählte Ligenfiles von Claassen, das Deutschlandfile von Dani über den Workshop abonniert und das deutsche Medienfile von Tery's FM Zweierkette drauf. Die sind aber in dem Save gar nicht aktiviert. Sehr ärgerlich. Vorher war er auch recht stabil. Ich starte jetzt mal ein neues Save, auch wenn ich noch unschlüssig bin, wohin es mich zieht.

hasttest du kein rolling saves aktiviert mit autosave? dann hast du X savefiles die nacheinander überschrieben werden. Guck mal in deinen Ordner.

Doch, die habe ich, ich möchte nur keine 3 Ligaspieltage mitsamt CL nochmal spielen. Da ärger ich mich hinterher nur, weil die Spiele mit Sicherheit anders laufen als zuvor. Bevor ich allerdings überhaupt ans Zocken denken kann, muss ich den FM erstmal wieder generell zum laufen bekommen. Gerade ist er mir beim Generieren einer neuen Karriere abgestürzt. Mal schauen woran das nun liegt.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #50 am: 17.November 2018, 19:19:03 »

Kam denn eine Fehlermeldung?

Bei mir stürzt der FM19 ab, wenn meine wöchentliche Datensicherung die Daten auf mein NAS hochschiebt, während ich zocke. Der FM schmiert dann ab, weil zu viel der Arbeitsspeicher voll ist. Ich hab 16 GB RAM und sonst nie Probleme damit, auch mit dem FM18 funktionierte das immer gut.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #51 am: 17.November 2018, 19:41:20 »

Kam denn eine Fehlermeldung?

Bei mir stürzt der FM19 ab, wenn meine wöchentliche Datensicherung die Daten auf mein NAS hochschiebt, während ich zocke. Der FM schmiert dann ab, weil zu viel der Arbeitsspeicher voll ist. Ich hab 16 GB RAM und sonst nie Probleme damit, auch mit dem FM18 funktionierte das immer gut.

Die übliche Crashdump - Meldung. Aber ich vermute mal, es lag an einem der Ligenfiles. Denn jetzt stürzt der FM nicht mehr ab (habe alle aus dem Ordner genommen).
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #52 am: 17.November 2018, 23:21:17 »

Puh, also das, was man aus früheren Football Managern kennt, schlägt sich mittlerweile massiv in der ME nieder. Die Abwehr-Reihe mal höher postiert - sollte ja im RL eher den Spielraum vom Gegner verkleinern und Vorstösse einschränken - verschiebt sich bei geduldiger Ballzirkulation das ganze ZM auf Strafraumhöhe, die Offensivspieler warten allesamt am 5er und die AV gehen Route 1, während die ZM mit dem Rücken zum Tor Querpässe à la bonne heure kloppen.
Nach 5 Jahren sollte man als Software-Schmiede eigentlich allmählich mal merken, dass man das so nicht abbilden kann.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #53 am: 21.November 2018, 10:49:34 »

Mit einem Sieg kannst du den Aufstieg sicher machen, als defensiv beste Manschaft tritt man gegen den letzten an.
Und verlierst 4:0.
Drei Elfmeter kassiert, ein Torwartfehler. Was will man da machen?

1. Edit: Nächstes Spiel. Führe von der 52. Minute an 2:1. 63. Minute Platzverweis. Ab 90. Minute nur noch zu neunt, Verletzung. Vier Minuten sind angezeigt für die NAchspielzeit. Wann bekomme ich das Gegentor? Genau, in der 8. Minute der Nachspielzeit.
« Letzte Änderung: 21.November 2018, 11:15:18 von srtbkr »
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #54 am: 22.November 2018, 14:24:04 »

Nun will ich mich doch tatsächlich mal auskotzen...

Ich spiele seit vielen Jahren schon den FM... Jedes Jahr dauert es bei mir ein paar Spielstunden, mal mehr mal weniger, bis ich so richtig drin bin. Ganz normal halt... Doch in diesem Jahr ist es anders... Ich habe nun fast 200 Spielstunden zusammen und bekomme es trotzdem nicht vernünftig hin, meine Ideen umzusetzen geschweige denn erfolgreich zu sein. Ich habe sogar schon die vorgeschlagenen Taktiken benutzt und mir welche heruntergeladen...

Trotzdem endet es in den verschiedenen Speicherständen (u. a. Werder, Bayern, Dortmund, Köln, Kiel, CaC in der RL Nord, Liverpool, Juventus, Kopenhagen, Real Madrid - vorallem die Deutschen meist mehrfach) immer sehr ähnlich. Ich bin deutlich meinen Erwartungen hinterher, komme aber durch die Vorbereitung und die ersten Spieltage sehr gut durch.. Dann bricht es von jetzt auf gleich ein... Taktiken sowie Spielideen variieren dabei in nahezu jedem Save.
Ich gebe Anweisungen, z. B. Abwartendes Kurzpassspiel über die Flügel, Flache Flanken. In der Vorbereitung besiege ich Liverpool und Porto mit Köln unter Einsatz genau dieser Methode... Ruhiger Spielaufbau mit kurzen Pässen, schöner Pass auf Außen, meist wird ein Gegner ausgedribbelt, eindringen in den Strafraum und flache Flanke in Richtung Elfer, wo mein TJ oder OMZ steht und ihn locker reinmacht.

Gestern Abend... Der Inbegriff dessen, was danach immer und immer und immer wieder passiert..........
Spieltag 5 in Magdeburg - Ergebnis 4:0 ... Die Flügelspieler verdribbeln ohne Ende Bälle, wenn mal eine Flanke kommt geht die hoch über dem Strafraum hinweg. Die besten Chancen sind lange Bälle aus dem Zentrum in die Spitze. Diese Chancen gehen im zweistelligen Bereich ans Aluminium oder vorbei. Magdeburgs Chancen? 5... Und wie habe ich die 4 Gegentore kassiert? Das Spiegelbild meiner Chancen, bis auf den Abschluss... Der ging jedes Mal rein xD Ich fühle mich ja nur dezent verarscht von dem Spiel...

Und das schöne ist ja, dass ich an der defensiven Ausrichtung, dem Pressing usw. wirklich einstellen kann was ich will... Die Gegentore fang ich mir immer so... Da können 3 VZ und 2 DM das Zentrum eng dichtstellen bei tiefem Pressing, Enger Decken und harten Zweikämpfen... Der Spieler bekommt den hohen langen Ball und spaziert dadurch, als wäre meine Spieler nur Pappaufsteller...

Das war dann also der Save, den ich dann gestern Abend beendet habe... Ablage P!

Fangen wir also heute auf ein Neues an und versuchen herauszufinden, wieso mich das Spiel so sehr hasst xD
« Letzte Änderung: 22.November 2018, 14:31:55 von Sh4DoxXx »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #55 am: 22.November 2018, 21:57:12 »

Ich kann deinen Frust verstehen, aber versuch einfach mal durchzuziehen, oder wirst du immer entlassen?
Die Vorbereitungen solltest du übrigens auch nicht als Maßstab nehmen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #56 am: 23.November 2018, 02:07:48 »

Mit einem Sieg kannst du den Aufstieg sicher machen, als defensiv beste Manschaft tritt man gegen den letzten an.
Und verlierst 4:0.
Drei Elfmeter kassiert, ein Torwartfehler. Was will man da machen?

1. Edit: Nächstes Spiel. Führe von der 52. Minute an 2:1. 63. Minute Platzverweis. Ab 90. Minute nur noch zu neunt, Verletzung. Vier Minuten sind angezeigt für die NAchspielzeit. Wann bekomme ich das Gegentor? Genau, in der 8. Minute der Nachspielzeit.

Und solange solche Sachen passieren wird das Spiel nie zu einfach,weil es trotz Überlegenheit(Aufstiegskandidat gegen Tabellenschlusslicht)immer wieder solche Überraschungen gibt.Deswegen verstehe ich auch nicht warum viele behaupten das Spiel ist zu einfach.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #57 am: 24.November 2018, 13:54:49 »

Sowas habe ich noch nie erlebt. Da holt man 83 Punkte und wird trotzdem nur Dritter. Selbst die bessere Tordifferenz als der Zweitplatzierte hatte ich, aber leider entscheidet der direkte Vergleich (beide Spiele verloren: 0:3 und 1:3). Sehr, sehr bitter.


Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #58 am: 24.November 2018, 14:07:02 »

Ich kann deinen Frust verstehen, aber versuch einfach mal durchzuziehen, oder wirst du immer entlassen?
Die Vorbereitungen solltest du übrigens auch nicht als Maßstab nehmen ;)

Werde dann entlassen... Versucher natürlich durchzuziehen... Habe ja die Motivation das Spiel zu bewältigen!


Grade dann auch schön 4:1 gegen 10 Frankfurter verloren... 4x mal geht der Ball lang nach vorne und keiner meiner Spieler greift an, vorher auch schon nicht... Habe alles drin.. Extremes Pressing, Mehr Zweikämpfe und keiner greift an... Kann mir mal bitte einer sagen, wieso meine Spieler einfach nicht in die Zweikämpfe gehen? Bin mit meinem Latein am Ende.. Genauso wie bei meiner Abschlussschwäche... 1000% Chancen die nicht genutzt werden, immer und immer und immer wieder...
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #59 am: 24.November 2018, 15:45:54 »

Wenn du ihm SI-Forum stöberst, wirst du schnell feststellen, dass du nicht der einzige mit diesen Problemen bist.  ;D
Gespeichert