MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 160202 mal)

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #200 am: 18.Dezember 2018, 19:48:39 »

Hab die dritte Liga knapp gewonnen, nur mit zwei neugekauften Außenverteidigern aus der dänischen U21 in die 2. Bundesliga gestartet und wollte mal schön gegen den Abstieg spielen, Medien hatten meine Mannschaft auch schon direkt abgeschrieben.

Pustekuchen, bin direkt als Zweiter in die Bundesliga aufgestiegen, wenigste Gegentore und meiste Tore in der Liga. Na gut, keine neuen Spieler für die erste Elf geholt, hab ja auch kaum Transferbudget und kann höchstens 6k/w Gehalt anbieten, jetzt wird aber endlich mal gegen den Abstieg gekämpft!

Starte mit zwei 0-0 Spielen und schlage dann Bayern 2-0, wasdalos. Nach jetzt acht Spieltagen bin ich schon Tabellenfünfter, bin nur von Dortmund ordentlich geklatscht worden.

Und das mit nem Kader, der wirklich nicht in die Liga gehört. Nur meine beiden 20jährigen Newgen-Innenverteidiger haben ne Bundesliga-Empfehlung, der Rest geht von ordentlicher Spieler für die zweite Bundesliga bis Starspieler für die Regionalliga...

Ich seh die Jungs schon in der Champions League. Hab ja schon gelesen, dass der FM19 einfacher sein soll, aber das finde ich schon ein bisschen zu krass tbh :/
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #201 am: 18.Dezember 2018, 21:14:00 »

Hab die dritte Liga knapp gewonnen, nur mit zwei neugekauften Außenverteidigern aus der dänischen U21 in die 2. Bundesliga gestartet und wollte mal schön gegen den Abstieg spielen, Medien hatten meine Mannschaft auch schon direkt abgeschrieben.

Pustekuchen, bin direkt als Zweiter in die Bundesliga aufgestiegen, wenigste Gegentore und meiste Tore in der Liga. Na gut, keine neuen Spieler für die erste Elf geholt, hab ja auch kaum Transferbudget und kann höchstens 6k/w Gehalt anbieten, jetzt wird aber endlich mal gegen den Abstieg gekämpft!

Starte mit zwei 0-0 Spielen und schlage dann Bayern 2-0, wasdalos. Nach jetzt acht Spieltagen bin ich schon Tabellenfünfter, bin nur von Dortmund ordentlich geklatscht worden.

Und das mit nem Kader, der wirklich nicht in die Liga gehört. Nur meine beiden 20jährigen Newgen-Innenverteidiger haben ne Bundesliga-Empfehlung, der Rest geht von ordentlicher Spieler für die zweite Bundesliga bis Starspieler für die Regionalliga...

Ich seh die Jungs schon in der Champions League. Hab ja schon gelesen, dass der FM19 einfacher sein soll, aber das finde ich schon ein bisschen zu krass tbh :/

Eigene Taktik oder eine von den von FM vorgegebenen? Bei beidem: wie sieht die Taktik aus?
Gespeichert

DigiFox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #202 am: 18.Dezember 2018, 21:39:53 »

Was mich in letzter Zeit nervt ist:

Spieler XY will aufgrund guter Leistungen einen neuen Vertrag.
Ich verspreche ihm einen und wenn ich ihm einen geben will: Der Berater will den Vertrag nicht verhandeln, weil der Spieler der Meinung ist dass die Mannschaft nicht stark genug ist für seine Ansprüche.

Resultat: Nicht eingehaltenes Versprechen, Miese laune ...

Später hab ich den Sportdirektor den Vertrag verhandeln lassen, was dann ging und er hat dann auch verlängert, fand das trotzdem nervig.
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #203 am: 18.Dezember 2018, 22:09:46 »

Eigene Taktik oder eine von den von FM vorgegebenen? Bei beidem: wie sieht die Taktik aus?

4-2-3-1 Ballbesitz vom FM vorgegeben außer dass ich im Umschaltspiel Konter fahren lasse. Standardsituationen hab ich gar nix dran gemacht weil ich keine Ahnung davon habe. Habe sie mal angehangen. Nächstes Spiel gegen Bremen wird interessant, bis auf Salata ist meine komplette Abwehrkette auf U21-Länderspielreise^^

Zweites Bild ist mein Kapitän, der Typ ist superkonstant und ein klasse Vorlagengeber. "Starspieler für die Regionalliga" xD
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #204 am: 18.Dezember 2018, 22:40:10 »

Eigene Taktik oder eine von den von FM vorgegebenen? Bei beidem: wie sieht die Taktik aus?

4-2-3-1 Ballbesitz vom FM vorgegeben außer dass ich im Umschaltspiel Konter fahren lasse. Standardsituationen hab ich gar nix dran gemacht weil ich keine Ahnung davon habe. Habe sie mal angehangen. Nächstes Spiel gegen Bremen wird interessant, bis auf Salata ist meine komplette Abwehrkette auf U21-Länderspielreise^^

Zweites Bild ist mein Kapitän, der Typ ist superkonstant und ein klasse Vorlagengeber. "Starspieler für die Regionalliga" xD

Das könnte es erklären. Die Taktiken sollen wohl "perfekt" sein bzw. so gut ausgerichtet, dass sie gut funktionieren. Ein Grund, warum ich nie damit spielen würde. Macht viel mehr Spaß sich was eigenes zu überlegen.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #205 am: 19.Dezember 2018, 08:07:15 »

Eigene Taktik oder eine von den von FM vorgegebenen? Bei beidem: wie sieht die Taktik aus?

4-2-3-1 Ballbesitz vom FM vorgegeben außer dass ich im Umschaltspiel Konter fahren lasse. Standardsituationen hab ich gar nix dran gemacht weil ich keine Ahnung davon habe. Habe sie mal angehangen. Nächstes Spiel gegen Bremen wird interessant, bis auf Salata ist meine komplette Abwehrkette auf U21-Länderspielreise^^

Zweites Bild ist mein Kapitän, der Typ ist superkonstant und ein klasse Vorlagengeber. "Starspieler für die Regionalliga" xD

Das könnte es erklären. Die Taktiken sollen wohl "perfekt" sein bzw. so gut ausgerichtet, dass sie gut funktionieren. Ein Grund, warum ich nie damit spielen würde. Macht viel mehr Spaß sich was eigenes zu überlegen.

Dann mache ich wohl irgendwas falsch. Ich verwende die Presets und habe meist deutlich mehr Unentschieden und Niederlagen als Siege. Eventuell sind bestimmte Stile in Kombination mit bestimmten Formationen zu gut.

MaoDelinScs Spieler füllen die Rollen natürlich sehr harmonisch aus. Nur de Torwart mit nem halben Kreis fällt ab, ansonsten können die, was sie sollen. Möglicherweise ist auch das ein "Erfolgsproblem".
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2018, 08:09:19 von LEViathan »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #206 am: 19.Dezember 2018, 09:03:30 »

Was mich in letzter Zeit nervt ist:

Spieler XY will aufgrund guter Leistungen einen neuen Vertrag.
Ich verspreche ihm einen und wenn ich ihm einen geben will: Der Berater will den Vertrag nicht verhandeln, weil der Spieler der Meinung ist dass die Mannschaft nicht stark genug ist für seine Ansprüche.

Resultat: Nicht eingehaltenes Versprechen, Miese laune ...

Später hab ich den Sportdirektor den Vertrag verhandeln lassen, was dann ging und er hat dann auch verlängert, fand das trotzdem nervig.

Vielleicht eine Situation in der man dem Spieler die Entlassung des Beraters empfehlen soll. Ansonsten klingt es nach etwas, dass sich SI sicher anschauen würde, wenn sie eine Meldung und einen Save zum Reproduzieren hätten.
Gespeichert

Taktik_Hero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #207 am: 19.Dezember 2018, 10:11:33 »

Spiele in der 3. englischen Liga bei Coventry und wurde von der Presse zu Beginn als Abstiegskandidat deklariert. War in den ersten Spielen stehts unter den ersten sechs in der Tabelle, seit ca. 10 Spielen habe ich aber das Problem dass ich zu wenig bis gar keine Tore erziele. Bin eigentlich jedem Spiel die klar bessere Mannschaft und habe Chancen am Fließband, nur treffen meine Stürmer einfach das Tor nicht und deshalb verliere ich dann oftmals knapp oder spiele nur Unentschieden.

Höhepunkt des ganzen war eine Serie von 3 Spielen mit insgesamt 61 zu 16 Torschüssen für meine Mannschaft mit 2 Niederlagen und einem 0:0, wobei ich in einem Spiel 28 zu 6 Torschüsse hatte und 0:3!!! verlor, was für mich unglaublich erschien. Ich spreche hier auch nicht von Halbchancen, meine Stürmer laufen in jedem Spiel 4-5 mal alleine Richtung Tor und vergeben kläglich, wobei ich aber im Gegenzug bei 70-80% aller 1 vs. 1 Duelle ein Gegentor kassiere, was eicht ärgerlich ist, da ich mit besserer Chancenauswertung wohl klar unter den Top 3 in der Liga wäre.

Habe 3-4 Stürmer im Kader, welche alle im Abschluss ca. 12-13 Punkte besitzen. Fokussiere mich im Training auch auf Abschluss, aber irgendwie hilft das bisher nicht wirklich. Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Auch meine Eckbälle und Freistöße sind wirklich harmlos. Bei Ecken funktioniert vielleicht mal jede 25., viele segeln weit aus dem Gefahrenbereich oder werden einfach rausgeköpft. Bin hier schon wirklich am Verzweifeln. Kann mir auch keine Abschlußstärkeren Spieler leisten, da ich mit 0 Transferbudget gestartet bin und keinier meine Spieler haben will, ein paar konnte ich verleihen. Es laufen aber jetzt 20 Verträge in den ersten beiden Mannschaften aus und da ich auch kein Gehaltsbudget habe, bin ich schon gespannt wie ich die halten sol.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #208 am: 19.Dezember 2018, 12:22:48 »

Die Frage ist, wie sehen deine Torschüsse aus?!
Aus Verzweiflung vom 16er? Mit zu hohem Tempo und überhastet?
Nur Abschluss reicht ebenfalls nicht aus um deine Stürmer zu bewerten, da fließen noch einige weitere Attribute ein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Taktik_Hero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #209 am: 19.Dezember 2018, 13:35:52 »

Die Frage ist, wie sehen deine Torschüsse aus?!
Aus Verzweiflung vom 16er? Mit zu hohem Tempo und überhastet?
Nur Abschluss reicht ebenfalls nicht aus um deine Stürmer zu bewerten, da fließen noch einige weitere Attribute ein.

Also es passiert sogar 3-4 mal im Spiel dass meine Stürmer alleine auf den Stürmer zu laufen und der Torhüter dennoch immer abwehrt. Schüsse rund um den 16er gehen zu 50% generell neben das Tor, oder der Torhüter wehrt zur Ecke ab, was ungefähr auf das gleiche hinausläuft als ein Abstoß. Hab im Spiel sicher immer zwischen 10-20 Eckbälle, wobei vielleicht mal jeder 25. Richtung Tor geht, viele davon sind so schlecht getreten, dass der Ball fast schon aus den 16er geht, oder er wird direkt abgewehrt. Bei den Ecken liegt es vermutlich auch daran, dass mein bester Schütze hier nur einen Wert von 12 hat bei den Attributen. Aber hab hier schon verschiedenste Dinge probiert um zum Torerfolg zu kommen, leider hat da noch nichts gefruchtet.

Mein Offensivspiel wünsche ich mir generell etwas zielstrebiger, meine Offensive spielt oft ewig um den 16er rum, leider kommt zu selten was raus. Hab hier auch schon alle Einstellungen (geduldig spielen, frühe Flanken, Abschluss bei freier Schussbahn, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Hab gestern erst wieder in der 2. Runde des FA Cups verloren, obwohl ich Chancentechnisch klar überlegen war, das frustet leider schon extrem, den dann bringen die ganzen Einstellungen vor und während des Spiel nichts.

Wie lange dauert den es generell bis sich Spieler verbessern? Ich trainiere eigentlich bei einigen seit Saisonbeginn gewisse Attribute zb.: bei den Stürmern Abschlüsse, Entscheidungen, etc., leider merkt man davon aber bisher recht wenig und ich bin jetzt schon kurz vor Weihnachten.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #210 am: 19.Dezember 2018, 14:38:19 »

Starte mit zwei 0-0 Spielen und schlage dann Bayern 2-0, wasdalos. Nach jetzt acht Spieltagen bin ich schon Tabellenfünfter, bin nur von Dortmund ordentlich geklatscht worden.

Ich sage mal, dass ist ja nun auch wieder nicht soooo ungewöhnlich, dass ein BL-Aufsteiger in der Hinrunde überragend spielt (evtl. auch unterschätzt wird), zur Winterpause auf einen einstelligen Tabellenplatz steht, in der Rückrunde dann aber langsam gegen den Abstieg kämpft.

Hat es in der Vergangenheit schon öfters gegeben.

Inwieweit das für den FM realstisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #211 am: 19.Dezember 2018, 14:45:33 »

Hört sich ein bisschen so an, als habe Jogi Löw hingeschmissen und spielt jetzt lieber FM. https://www.theringer.com/soccer/2018/6/27/17511596/2018-world-cup-germany-south-korea-mexico-sweden-elimination Alleingang sollte realistischerweise auch nicht Alleingang sein. Es ist was anderes, wenn ein Stürmer den Ball von zentraler Position in den Rücken gespielt bekommt und sich drehen muss, als wenn er er einen Diagonalball direkt in den Lauf gespielt bekommt. Dann die Entfernung zum Tor, die Zahl der Ballkontakte, weil mit jedem zusätzlichen der Keeper aus dem Tor kommt und das Tor verkleinert, usw. Wenn im Schnitt ein ALleingang eine ca. 33% Chance sein sollte, das Tor zu erzielen -- dann liegen die einfacheren davon im 50/50-Bereich -- die schwierigeren eher im Bereich um die 20%, also im Schnitt einer von fünf verwandelt. Bislang musste man dafür ein Gespür entwickeln. Und vielleicht gibt's sogar einen Bug mit einer bestimmten Art von Alleingang (gabs tatsächlich schon mal).

https://www.theringer.com/soccer/2018/6/27/17511596/2018-world-cup-germany-south-korea-mexico-sweden-elimination

Bin mir sicher, wenn der FM eines Tages mal solches Feedback/Analyse anbieten würde, käme was Genaueres bei raus. Alleine die absurde Zahl an Ecken deutet ja schon auf einen absurd hohe Zahl an Abschlüssen nach ausschließlich Standards hin -- da ist die Box per Definition pickepackevoll. In Echt ist der Schnitt ca. ein Tor alle 40-50 Ecken, bei Spezis vielleicht 20. War im FM ja zuletzt wohl sogar was höher. Das 0:3 klingt im Verbund auch zu kurios, um nur Zufall zu sein (ist aber durchaus möglich). Alle Mann nach vorne vielleicht? Ist aber das falsche Forum für eigentlich.  :)
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2018, 14:49:14 von KI-Guardiola »
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #212 am: 19.Dezember 2018, 15:56:00 »

Spiele in der 3. englischen Liga bei Coventry und wurde von der Presse zu Beginn als Abstiegskandidat deklariert. War in den ersten Spielen stehts unter den ersten sechs in der Tabelle, seit ca. 10 Spielen habe ich aber das Problem dass ich zu wenig bis gar keine Tore erziele. Bin eigentlich jedem Spiel die klar bessere Mannschaft und habe Chancen am Fließband, nur treffen meine Stürmer einfach das Tor nicht und deshalb verliere ich dann oftmals knapp oder spiele nur Unentschieden.

Höhepunkt des ganzen war eine Serie von 3 Spielen mit insgesamt 61 zu 16 Torschüssen für meine Mannschaft mit 2 Niederlagen und einem 0:0, wobei ich in einem Spiel 28 zu 6 Torschüsse hatte und 0:3!!! verlor, was für mich unglaublich erschien. Ich spreche hier auch nicht von Halbchancen, meine Stürmer laufen in jedem Spiel 4-5 mal alleine Richtung Tor und vergeben kläglich, wobei ich aber im Gegenzug bei 70-80% aller 1 vs. 1 Duelle ein Gegentor kassiere, was eicht ärgerlich ist, da ich mit besserer Chancenauswertung wohl klar unter den Top 3 in der Liga wäre.

Habe 3-4 Stürmer im Kader, welche alle im Abschluss ca. 12-13 Punkte besitzen. Fokussiere mich im Training auch auf Abschluss, aber irgendwie hilft das bisher nicht wirklich. Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Auch meine Eckbälle und Freistöße sind wirklich harmlos. Bei Ecken funktioniert vielleicht mal jede 25., viele segeln weit aus dem Gefahrenbereich oder werden einfach rausgeköpft. Bin hier schon wirklich am Verzweifeln. Kann mir auch keine Abschlußstärkeren Spieler leisten, da ich mit 0 Transferbudget gestartet bin und keinier meine Spieler haben will, ein paar konnte ich verleihen. Es laufen aber jetzt 20 Verträge in den ersten beiden Mannschaften aus und da ich auch kein Gehaltsbudget habe, bin ich schon gespannt wie ich die halten sol.

Wenn du sagst deine Taktik hat vorher funktioniert und funktioniert jetzt ja eigentlich auch noch, dann sehe ich nach 10 Spielen noch keinen Grund zur Sorge. Manchmal macht sich einfach ne ordentliche Pechssträhne breit und die muss man dann "aushalten".
Hab in meinem Frankfurt Save in der ersten Saison zum Winter auf Platz 3 gelegen. In der Rückrunde dann eine ähnliche Geschichte wie bei dir. Völlig unsagbare Chancenverwertung und hinten gingen die krümmsten Gurken in der 90. rein. Am Ende wurde ich 13. und es machten sich schon unzufriedene Stimmen im Kader breit.
Aber ich bin meinem Weg treu geblieben. Wenn ich mir die Spiele angeschaut habe hab ich genau so gespielt wie ich wollte und wusste über kurz oder lang wird das wieder.
Jetzt nach der zweiten Saison bin ich knapp hinter Dortmund Zweiter geworden. Groß geändert habe ich eigentlich nichts.
Das sind vermutlich die schlimmsten Negativserien die man haben kann. Weil man nichts tun kann außer zuschauen.
Achte aber genau darauf wie deine Abschlüsse zusammenkommen. Wenn du merkst dass die Qualität deiner Chancen langfristig abnimmt musst du reagieren!
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #213 am: 20.Dezember 2018, 00:53:20 »

Ich habe jetzt die grausamsten 5 Stunden meiner kürzeren FM-Vergangenheit hinter mir.

Geile Hinrunde gespielt, Tabellenplatz 2 bis zum 28 Spieltag und dann kommt DIESE Seuchen-Serie mit dem letzten Saisonspiel gegen Würzburg als tragischen Schlusspunkt, das wir 0:3 zuhause verlieren. Vor dem Spiel waren wir noch 3., Würzburg 4, wir einen Punkt Vorsprung, uns hätte ein dreckiges Unentschieden zum Playoff-Platz gereicht. Ich kann wirklich niemandem wünschen, diese Erfahrung zu machen, ich saß jetzt geschlagene 10 Minuten vor dem Monitor und mir standen die Tränen in den Augen. Fuck, der FM ist und bleibt halt ein Bastard...
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2018, 00:55:10 von BavarianLion »
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Taktik_Hero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #214 am: 21.Dezember 2018, 09:04:23 »

Also ich fühle mit dir, aber so erfolgreich kann ich leider nicht berichten. Nachdem ich zu Beginn noch oben mitgespielt habe, geht es so langsam immer weiter Richtung Abstiegszone und das schlichtweg weil ich meine Chancen nicht nützen kann. Bin zu allen Überfluss jetzt auch noch im Cup gegen einen 4. Ligisten ausgeschieden, obwohl ich klar überlegen war, da ich mir wieder mal bei einem der wenigen gegnerischen Angriffen ein saudummes Gegentor eingefangen habe und dann im Elfmeterschießen den letzten Elfer verhaut habe.

Finanziell steht mein Verein nicht gut da, wurde nun von einem Investor gekauft, der direkt 600k für Transfers freigegeben hat, wovon aber leider nach Deckung der Schulden nur ca. 150k für mich übrig geblieben sind, also so gut wie gar nichts. Um günstige Verstärkung zu bekommen, versuche ich nun gerade alles was nicht benötigt wird zu verkaufen um ein paar Euros zusammen zu kratzen. Hab jetzt dann auch dem nichts ein 1,2 Mio Angebot für ein 20 jähriges Mittelfeldtalent bekommen, wollte direkt ablehnen, da mir das zu wenig erschien, leider fand es mein Vorstand gut genug um gleich ohne mit mir Rücksprache zu halten, direkt zu verkaufen!  :o  Ich hab zwar jetzt etwas Geld zur Verfügung, aber einen wichtigen Stammspieler weniger, ich hoffe ich finde da gleichwertigen Ersatz, bin mir noch nicht ganz sicher ob das jetzt eher ein Segen war oder sich als großes Problem darstellt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #215 am: 21.Dezember 2018, 09:20:25 »

Hoffentlich warst du clever genug, den Mittelfeldspieler nach der Annahme durch das Präsidium noch auf die Liste zu setzen und mehr zu fordern. Vielleicht hätte sich ja ein Dummer gefunden, der mehr zu zahlen bereit ist.  ;)

LG Veni_vidi_vici

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #216 am: 21.Dezember 2018, 10:33:48 »

Kleine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag:

Wie man als schwer Suchtmittelerkrankter so ist, habe ich nicht mal 10 Stunden später den FM wieder angeworfen. Durch den Rage-Quit war das letzte Spiel nicht gespeichert und ich konnte mir durch ein sehr defensives Spielsystem ein 0:0 sichern, was uns den Playoffplatz verteidigen ließ. Da meine aktuelle Form erschreckend war, rechnete ich mir gegen Magdeburg nicht viel aus. Es kommt jedoch immer anders, als man denkt, und siehe da, in zwei überragenden Spielen konnten wir zwei Siege erzielen und steigen somit in die 2. Bundesliga auf. Sascha Mölders Vertrag werde ich nicht verlängern, dafür konnte ich mir die Dienste von Ex-Löwe Manuel Schäffler sichern. Ich war da gestern so glücklich, wie ein kleiner Junge schwärmte ich minutenlang meiner Freundin von meinen nervenaufreibenden Relegationsspielen und meinen Plänen für Liga 2 vor. Der FM ist eben doch eigentlich kein Bastard!  :)
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #217 am: 21.Dezember 2018, 10:39:30 »

Ich habe jetzt die grausamsten 5 Stunden meiner kürzeren FM-Vergangenheit hinter mir.

Geile Hinrunde gespielt, Tabellenplatz 2 bis zum 28 Spieltag und dann kommt DIESE Seuchen-Serie mit dem letzten Saisonspiel gegen Würzburg als tragischen Schlusspunkt, das wir 0:3 zuhause verlieren. Vor dem Spiel waren wir noch 3., Würzburg 4, wir einen Punkt Vorsprung, uns hätte ein dreckiges Unentschieden zum Playoff-Platz gereicht. Ich kann wirklich niemandem wünschen, diese Erfahrung zu machen, ich saß jetzt geschlagene 10 Minuten vor dem Monitor und mir standen die Tränen in den Augen. Fuck, der FM ist und bleibt halt ein Bastard...

Boah, wie bitter... Sechzig halt!


Kleine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag:

Wie man als schwer Suchtmittelerkrankter so ist, habe ich nicht mal 10 Stunden später den FM wieder angeworfen. Durch den Rage-Quit war das letzte Spiel nicht gespeichert und ich konnte mir durch ein sehr defensives Spielsystem ein 0:0 sichern, was uns den Playoffplatz verteidigen ließ. Da meine aktuelle Form erschreckend war, rechnete ich mir gegen Magdeburg nicht viel aus. Es kommt jedoch immer anders, als man denkt, und siehe da, in zwei überragenden Spielen konnten wir zwei Siege erzielen und steigen somit in die 2. Bundesliga auf. Sascha Mölders Vertrag werde ich nicht verlängern, dafür konnte ich mir die Dienste von Ex-Löwe Manuel Schäffler sichern. Ich war da gestern so glücklich, wie ein kleiner Junge schwärmte ich minutenlang meiner Freundin von meinen nervenaufreibenden Relegationsspielen und meinen Plänen für Liga 2 vor. Der FM ist eben doch eigentlich kein Bastard!  :)

Mein Frau schüttelt auch nur noch mit dem Kopf, wenn ich vom FM erzähle. Gewöhn Dich dran.

Den Schäffler hätte ich in meinem Save auch gerne geholt, aber das ergab sich leider nie. Dafür kamen einige anderen Ex-Löwen zurück, z.B. Sebastian Maier und Moritz Heinrich.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #218 am: 21.Dezember 2018, 11:24:38 »

Durch den Rage-Quit war das letzte Spiel nicht gespeichert und ich konnte mir durch ein sehr defensives Spielsystem ein 0:0 sichern, was uns den Playoffplatz verteidigen ließ.

Ich kann Dich zwar mehr als verstehen, aber für mich wäre Neuladen "bis es passt" nichts...kann man in der Realität ja auch nicht.

Hat halt immer ein "Cheater-Geschmäckle", und richtige Freude käme bei mir auch nicht auf.

Aber das muss jeder selber wissen.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #219 am: 21.Dezember 2018, 12:01:45 »

Ich bin da selber im Zwiespalt, sehe es aber definitiv nicht als "Neuladen, bis es passt" an, da ich auch bei einer Niederlage gegen Würzburg den Spielstand weitergezockt hätte. Die Freude ist trotzdem da auf Bundesliga 2!  :)
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 35   Nach oben