MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 160007 mal)

Zoni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #240 am: 29.Dezember 2018, 23:05:58 »

Hast du beachtet, ob der Spieler bei seiner Position angewiesen ist, zu "verteidigen", zu "unterstützen" oder "anzugreifen"? Ein offensiver Außenverteidiger, der gerne angreift, kann bei verteidigen plötzlich nur noch einen halben Kreis haben.
Ah, okay. Das wusste ich nicht. Dann wird es daran liegen. Aber diese fehlende Anweisung kann ich antrainieren, oder kommt das durch Spielpraxis? (Ich hoffe, diese Frage wird beantwortet, auch wenn sie nicht zum Thread-Thema gehört).

Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #241 am: 30.Dezember 2018, 02:06:59 »


Mein Frau schüttelt auch nur noch mit dem Kopf, wenn ich vom FM erzähle. Gewöhn Dich dran.

Den Schäffler hätte ich in meinem Save auch gerne geholt, aber das ergab sich leider nie. Dafür kamen einige anderen Ex-Löwen zurück, z.B. Sebastian Maier und Moritz Heinrich.
Heute Morgen schaffe ich es, mit Preußen Münster (3. Liga) einen Sieg in der ersten Pokalrunde gegen die blau-weiße Halbgöttin der Hertha aus Berlin zu erzielen, freue mich wie Bolle, und meine Partnerin nur ganz lapidar: "Du weißt schon, dass das nicht die Realität ist"....  (ganz davon abgesehen, dass eine Niederlage der Hertha gegen einen 3. Ligisten in der 1. Runde im Pokal sehr wohl die Realität ist...).

Was mich noch auf die Palme bringt: Da scoutet man eine halbe Saison lang Spieler mit auslaufendem Vertrag, sucht nur jene, die auch wirklich die Position und Rolle haben, die man benötigt, und kaum stellt man sie auf, ist der Positionskreis nicht Grün, sondern lediglich Orange.... Irgendwie verstehe ich das Suchen nach geeigneten Spielern noch nicht (FM 2019 ist mein erster richtiger Versuch der FM Reihe, vorher war ich Anhänger von EA (und natürlich Anstoß ;-) ).

Der Kreis gibt nur an wie vertraut ein Spieler mit der Position ist. Wichtig sind in erster Linie die Werte für die Position. Kann auch vom Co-Trainer abhängen, ob der Kreis grün, orange oder rot ist. Das mit dem Co-Trainer war mir bis letztes Jahr nicht bewusst. Hatte mit dem HSV gespielt und Arp war als kompletter Stürmer grün. Irgendwann im Laufe der Hinrunde war er als kompletter Stürmer rot. Hier im Forum wurde ich dann darauf hingewiesen, dass es auch am Co-Trainer liegen kann, den ich dort gewechselt hatte.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #242 am: 30.Dezember 2018, 07:23:14 »

Hast du beachtet, ob der Spieler bei seiner Position angewiesen ist, zu "verteidigen", zu "unterstützen" oder "anzugreifen"? Ein offensiver Außenverteidiger, der gerne angreift, kann bei verteidigen plötzlich nur noch einen halben Kreis haben.
Ah, okay. Das wusste ich nicht. Dann wird es daran liegen. Aber diese fehlende Anweisung kann ich antrainieren, oder kommt das durch Spielpraxis? (Ich hoffe, diese Frage wird beantwortet, auch wenn sie nicht zum Thread-Thema gehört).

Stell die Frage vielleicht noch mal in der "ersten Hilfe", weil ich beim individuellen Training das nicht genau weiß. Spielpraxis ändert daran aber nichts. Dabei handelt es sich weitestgehend um einen spezifischeren Fitnesswert, der sich auf Konzentration usw. auswirkt. Wobei du schon einen Punkt triffst: Wird ein Spieler häufig auf einer Position mit bestimmten Anweisungen eingesetzt, müsste der diese mit der Zeit eigentlich (etwas) besser ausfüllen können - passiert ohne spezifisches Training aber nicht.
Gespeichert

DerDon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #243 am: 30.Dezember 2018, 16:39:24 »

Wieso kann man eigentlich mittlerweile nur noch 50 markierte Spieler scouten? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Vorher konnte man immer fleißig seine ganze Auswahlliste ohne Probleme scouten lassen.
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #244 am: 30.Dezember 2018, 16:45:36 »

Wieso kann man eigentlich mittlerweile nur noch 50 markierte Spieler scouten? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Vorher konnte man immer fleißig seine ganze Auswahlliste ohne Probleme scouten lassen.

Du kannst nur 50 auf einmal auswählen, aber doch mehr auf die Liste setzen. Hab zur Zeit 70 auf meiner Anweisungsliste, gleichzeitig gescoutet werden bei mir im Moment 19, bei 7 Scouts/Analysten. Zwischenzeitlich waren es um die 90 auf der Liste. Wenn ein Auftraf erledigt ist, kommt der nächste Spieler an die Reihe. Kannst da dann aber auch die Priorität festlegen und die Spieler auf der Liste hoch- und runterschieben.
Gespeichert

DerDon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #245 am: 30.Dezember 2018, 19:29:41 »

Wieso kann man eigentlich mittlerweile nur noch 50 markierte Spieler scouten? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Vorher konnte man immer fleißig seine ganze Auswahlliste ohne Probleme scouten lassen.

Du kannst nur 50 auf einmal auswählen, aber doch mehr auf die Liste setzen. Hab zur Zeit 70 auf meiner Anweisungsliste, gleichzeitig gescoutet werden bei mir im Moment 19, bei 7 Scouts/Analysten. Zwischenzeitlich waren es um die 90 auf der Liste. Wenn ein Auftraf erledigt ist, kommt der nächste Spieler an die Reihe. Kannst da dann aber auch die Priorität festlegen und die Spieler auf der Liste hoch- und runterschieben.

Das ist völlig korrekt. Allerdings sehen meine Auswahllisten eigentlich immer so aus, dass da mehrere hundert oder tausend Jugendspieler sind, welche ich dann alle scouten möchte. In den vorherigen FMs ging es immer, dass man 500 Spieler anklicken und scouten konnte. Nun sind es nur noch 50. Welchen Sinn hat das? Ob ich die Scoutingliste nun mit 10x50 oder 1x500 fülle ist doch völlig irrelevant.
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #246 am: 31.Dezember 2018, 01:14:36 »

Wieso kann man eigentlich mittlerweile nur noch 50 markierte Spieler scouten? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Vorher konnte man immer fleißig seine ganze Auswahlliste ohne Probleme scouten lassen.

Du kannst nur 50 auf einmal auswählen, aber doch mehr auf die Liste setzen. Hab zur Zeit 70 auf meiner Anweisungsliste, gleichzeitig gescoutet werden bei mir im Moment 19, bei 7 Scouts/Analysten. Zwischenzeitlich waren es um die 90 auf der Liste. Wenn ein Auftraf erledigt ist, kommt der nächste Spieler an die Reihe. Kannst da dann aber auch die Priorität festlegen und die Spieler auf der Liste hoch- und runterschieben.

Das ist völlig korrekt. Allerdings sehen meine Auswahllisten eigentlich immer so aus, dass da mehrere hundert oder tausend Jugendspieler sind, welche ich dann alle scouten möchte. In den vorherigen FMs ging es immer, dass man 500 Spieler anklicken und scouten konnte. Nun sind es nur noch 50. Welchen Sinn hat das? Ob ich die Scoutingliste nun mit 10x50 oder 1x500 fülle ist doch völlig irrelevant.

Vielleicht um die Berechnungszeit zu verkürzen? Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
Am Ende dauert es insgesamt länger 10x50 Spieler immer wieder neu auszuwählen, als einmal 500 und dann 15-20 Sekunden zu warten.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #247 am: 31.Dezember 2018, 17:27:44 »

Der Editor bietet zwar die Möglichkeit eine Frau zu erstellen, leider werden Sie bei Beziehungen vergessen  >:D

Man kann ja Frau sein aber die Möglichkeit eine Beziehung als Schwester zuhaben gibt es nicht  :o

Grüße an die/den Frauenbeauftragte/n  :police:

Im Staff Editor heißt es auf English jedenfalls Sibling und nicht Brother. Wenn es dich so stört melde es halt SI.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #248 am: 01.Januar 2019, 12:27:37 »

Das neue Jahr startet super... >:(


Und dabei steht dort noch nicht einmal, dass die letzten beiden Gegentore abgefälschte Distanzschüsse waren...
« Letzte Änderung: 01.Januar 2019, 12:32:09 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

TheNoiseGames

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #249 am: 02.Januar 2019, 10:14:27 »

Ich spiele mit Real Madrid, liege auf Platz 1 und bin in der CL im Viertelfinale. Trotzdem wollen mich Benzema und Varane verlassen und lassen sich nicht vom Verbleib überreden  ::)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #250 am: 02.Januar 2019, 10:20:04 »

Ich spiele mit Real Madrid, liege auf Platz 1 und bin in der CL im Viertelfinale. Trotzdem wollen mich Benzema und Varane verlassen und lassen sich nicht vom Verbleib überreden  ::)

Wie begründen sie denn ihren Wechselwunsch? Die beiden sind ja auch schon länger im Verein.
Gespeichert

TheNoiseGames

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #251 am: 02.Januar 2019, 11:49:47 »

Ich spiele mit Real Madrid, liege auf Platz 1 und bin in der CL im Viertelfinale. Trotzdem wollen mich Benzema und Varane verlassen und lassen sich nicht vom Verbleib überreden  ::)

Wie begründen sie denn ihren Wechselwunsch? Die beiden sind ja auch schon länger im Verein.

Varane hat ein Angebot von City, die angeblich viel mehr zahlen würden, Benzema (wäre okay für mich) will eine neue Herausforderung.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #252 am: 02.Januar 2019, 16:27:24 »

Finde ich eigentlich plausibel. Kannst du Varane einen neuen Vertrag anbieten, bei dem du sein Gehalt entsprechend deutlich erhöhst oder verweigert er jegliches Gespräch? 
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #253 am: 03.Januar 2019, 14:41:05 »

Da biste mal ein paar Tage nicht zuhause, spielst dann wieder und die Mannschaft hat das Spielen verlernt. 1-4 gegen Bremen und 0-4 gegen Augsburg, nachdem man vorher 3-1 gegen RBL und 3-0 gegen B04 gewonnen hat.  :o
Mein einziger Erklärungsansatz wäre, das jetzt Saisonende ist und sowohl nach vorne als auch nach hinten nix mehr geht großartig...trotzdem schon echt krass dieser Einbruch.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 14:42:47 von TheGroce »
Gespeichert

TheNoiseGames

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #254 am: 03.Januar 2019, 14:45:36 »

Finde ich eigentlich plausibel. Kannst du Varane einen neuen Vertrag anbieten, bei dem du sein Gehalt entsprechend deutlich erhöhst oder verweigert er jegliches Gespräch?

Leider nicht, er its dadurch momentan unzufrieden. Naja, wird er bis 2021 bleiben, denn so lange läuft sein Vertrag.  ;D
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #255 am: 03.Januar 2019, 17:19:42 »

Ich spiele mit Real Madrid, liege auf Platz 1 und bin in der CL im Viertelfinale. Trotzdem wollen mich Benzema und Varane verlassen und lassen sich nicht vom Verbleib überreden  ::)

In welchen Jahr/Saison ist das denn?
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #256 am: 05.Januar 2019, 17:00:25 »

Mir reicht's jedenfalls mit diesem beschissenen, destruktiven Bunker/Injury/Klick-Manager.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #257 am: 05.Januar 2019, 19:45:09 »

Mir reicht's jedenfalls mit diesem beschissenen, destruktiven Bunker/Injury/Klick-Manager.

Und welchen Inhalt soll dieser Beitrag vermitteln?
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #258 am: 05.Januar 2019, 19:48:18 »

Mir reicht's jedenfalls mit diesem beschissenen, destruktiven Bunker/Injury/Klick-Manager.

Und welchen Inhalt soll dieser Beitrag vermitteln?
Na Frust natürlich  ;) ;D
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #259 am: 05.Januar 2019, 19:56:29 »

Mir reicht's jedenfalls mit diesem beschissenen, destruktiven Bunker/Injury/Klick-Manager.

Und welchen Inhalt soll dieser Beitrag vermitteln?
Na Frust natürlich  ;) ;D

Wie süß. Er glaubt er kann sich davon lösen. :D
Hätte ich für jedes mal als ich das gesagt habe, einen Euro bekommen hätte ich mehr Geld als Reiner Calmund Kilo.  :P
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 35   Nach oben