MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 159058 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #400 am: 21.März 2019, 15:17:06 »

Ich bin weder von 1 noch von 2 gefrustet. Ich will lediglich den gefrusteten Leuten einen Weg aus der Frustration zeigen...weil ich ein guter Mensch bin.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #401 am: 21.März 2019, 15:28:03 »

mmh,

Ich bin da eher bei LEViathan,

jeder hat das recht auf Frustäußerung ohne mit "altklugen"´, einsilbigen Antworten/Ratschlägen rechnen zu müssen...

Vielleicht sollte man in Zukunft 3 Threads zum Thema eröffnen:
Frust-Ablass-Threads
- für Anfänger
- Gelegenheitsspieler
- Dauerzocker
dann noch unterteilt, wie sich die Leute im realen Fussballgeschäft auskennen usw.
  ;D
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #402 am: 21.März 2019, 15:47:28 »

Ich denke man sollte die Antworten auf den Ausgangspost nicht als "Angriff" werten, sondern eher als Hinweis darauf, dass das Spiel nun mal gewisse Sachen in einer Art darstellt.

Ich sehe die angesprochene Mechanik als recht logisch an.

Im Endeffekt ist auch in der Realität (fast) kein Spieler der Welt unverkäuflich, es kommt nur auf den Preis drauf an. Und genau das bildet SI ja mit den unfassbaren Zahlen ab.

Das dies trotzdem frustrierend sein kann, steht jedem hier offen. Es ist ja schließlich kein Bug.

Die Antworten hier, zielten nur darauf ab, dem Frustrierten zu zeigen, dass dies gewollt ist und er wohl noch öfters darüber stolpern wird, wenn er weiterhin FM spielt (egal welche Version).
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #403 am: 21.März 2019, 15:56:01 »

jeder hat das recht auf Frustäußerung ohne mit "altklugen"´, einsilbigen Antworten/Ratschlägen rechnen zu müssen...

Jeder hat das Recht in einem Internetforum etwas zu schreiben, ohne mit Antworten (dumm, klug, einsilbig, ausgefeilt) rechnen zu muessen? Ernsthaft?

Das ist etwas das mich ernsthaft frustriert am Internet: Leute wollen nur ihre Meinungen darstellen. Lieber keine Antworten. Und wenn ueberhaupt dann nur Zustimmung.

Ich stell mir da nen Abend in der Kneipe mit 10 Leuten vor. Alle sagen ihre Meinung und dulden keine Widersprueche. Nur mit viel Alkohol zu ertragen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #404 am: 21.März 2019, 16:19:14 »

Ich denke man sollte die Antworten auf den Ausgangspost nicht als "Angriff" werten, sondern eher als Hinweis darauf, dass das Spiel nun mal gewisse Sachen in einer Art darstellt.

Naja, die Antwort:


[/quote]
Du hast vollkommen Recht. Das Spiel ist nichts fuer Dich. Du solltest Deine Zeit nicht damit vergeuden.
[/quote]

empfinde ich als Angriff im Sinne von: "Wenn du das Spiel und seine Automatismen nicht verstehst, lass es lieber gleich..."
das sich dann andere getriggert fühlen und ebenfalls ins gleiche Horn blasen, ist meines Empfindens nach sehr einfältig.

jeder hat das recht auf Frustäußerung ohne mit "altklugen"´, einsilbigen Antworten/Ratschlägen rechnen zu müssen...

Jeder hat das Recht in einem Internetforum etwas zu schreiben, ohne mit Antworten (dumm, klug, einsilbig, ausgefeilt) rechnen zu muessen? Ernsthaft?
Das ist etwas das mich ernsthaft frustriert am Internet: Leute wollen nur ihre Meinungen darstellen. Lieber keine Antworten. Und wenn ueberhaupt dann nur Zustimmung.
Ich stell mir da nen Abend in der Kneipe mit 10 Leuten vor. Alle sagen ihre Meinung und dulden keine Widersprueche. Nur mit viel Alkohol zu ertragen.

Es geht mir nicht um Zustimmung oder Ablehnung, nur die Art der Antworten ist nicht in Ordnung.
Widersprüche sind vollkommen in Ordnung, wenn man Sie richtig (aus)formuliert.
Aber das ist wohl die Form von Kommunikation, die heutzutage als "normal" angesehen wird.
« Letzte Änderung: 21.März 2019, 16:26:51 von Jäger Horst »
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #405 am: 21.März 2019, 16:32:14 »

Du möchtest sauber ausformulierte Widersprüche auf das Posting von Aldidas?

Bei allem was Recht ist - und ich glaube zu verstehen worauf Du hinaus willst - aber auf das Ausgangsposting eine wohlfeile Antwort zu erwarten.... Sorry, dass ich die Erwartung nicht erfüllen kann.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #406 am: 21.März 2019, 16:54:26 »

Jeder prägt halt ein Forum, nach seinem Denken ein bisschen mit...
veni_vidi_vici's 1.Antwort auf Aldidas's Post war mMn schon eine ausführliche Antwort bzw. Darstellung seiner Sichtweise auf das Martkwertding des FM.
Alles andere war stammtischmäßig noch Eins oben drauf gesetzt.

Ich finde es ja ziemlich unrealistisch, dass es im FM zu wenig Fälle gibt, wie Beispielsweise:
Ein Marius Wolf ist bei Hannover96 in der Reserve, wird von Frankfurt ausgeliehen mit günstiger Kaufoption,
explodiert bei Frankfurt aufgrund des gesamten Mannschaftgefüges und wird teurer nach Dortmund verkauft.
Der Marktwert im FM geht meistens bei sehr guten Spielern bis zum Alter 21 sehr hoch oder man erkennt das Luschenpotiential,
so dynamische Spätstarter und/oder anachronistische Sachen gibt es viel zu wenig.
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #407 am: 21.März 2019, 17:34:15 »

Jeder prägt halt ein Forum, nach seinem Denken ein bisschen mit...
veni_vidi_vici's 1.Antwort auf Aldidas's Post war mMn schon eine ausführliche Antwort bzw. Darstellung seiner Sichtweise auf das Martkwertding des FM.
Alles andere war stammtischmäßig noch Eins oben drauf gesetzt.

Das ist eben falsch. Das ist nicht seine Sichtweise. Das ist die von SI. Die kann man annehmen und den FM dementsprechend spielen. Oder man lehnt sie ab, dann allerdings sollte man das Spiel wirklich beiseite legen, denn dann frustet es mehr, als dass es Spaß macht, weil man in jedem Transferfenster aufs neue mit diesem Transfersystem konfrontiert wird und es ein zentraler Bestandteil des Spiels ist (neben der Match Engine).
Das ist nicht böse, provozierend oder sonst irgendwie negativ gemeint. Es ist nur ein Tipp: der Frust wird nicht weniger, wenn man einmal im Jahr hier auftaucht und Dampf ablässt.
« Letzte Änderung: 21.März 2019, 17:36:38 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #408 am: 21.März 2019, 18:26:09 »

Jeder prägt halt ein Forum, nach seinem Denken ein bisschen mit...
veni_vidi_vici's 1.Antwort auf Aldidas's Post war mMn schon eine ausführliche Antwort bzw. Darstellung seiner Sichtweise auf das Martkwertding des FM.
Alles andere war stammtischmäßig noch Eins oben drauf gesetzt.

Das ist eben falsch. Das ist nicht seine Sichtweise. Das ist die von SI...

Na ja,
eine Sichtweise schwimmt in dem Fall schon mit:
Nach veni_ ist das Spiel schon "einfach genug", realistisch...usw.

Ich meine, im Fm15 zum FM17 zum FM 19 war es mit dem Transfersystem immer ein bisschen anders...
daher gibt es also Variationen.
Das Spiel weg zu legen, nur weil man vllt. anfänglich wegen den Transfers gefrustet ist,
würde ich keinem Spieler raten, schließlich bietet der FM noch viele andere gute Elemente.
 
aber das ist mir langsam zu viel OFFTOPIC.
Ich bin raus hier.
« Letzte Änderung: 21.März 2019, 18:34:13 von Jäger Horst »
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #409 am: 22.März 2019, 09:02:38 »

Die Themen "Kennen der tiefen SI-Philosophie" sowie "Das Spiel ist viel zu einfach" sind die Schwanzvergleiche dieses Forums.

Der von Tony ist sicher 30 cm.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #410 am: 22.März 2019, 09:11:57 »

Bei uns gestern online passiert

Endstand bei seinem Spiel 4:1 für ihn
Am ende stand dort ein 1:1 andere Torschützen andere Stats etc und nein es Stand nicht 1:1 zur HZ

Zum heulen sowas  >:( >:( >:( >:(
Gespeichert
.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #411 am: 22.März 2019, 09:12:14 »

Der von Tony ist sicher 30 cm.

Meiner ist sehr kurz. Dafuer aber auch recht duenn. Aber er funktioniert...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #412 am: 22.März 2019, 10:34:40 »

 :o  Haha-ha. Ob lang oder kurz, sowie dick oder dünn sollte in diesem FM-Forum irrelevant sein, meine ich zumindest.  ;)  8)

Mich frustet das gestern im FM19 Erlebte und zeigt mir 'mal wieder, wie unrealistisch man Ingame teilweise unterwegs ist:
Man muss dazu wissen, dass ich mit meiner Mannschaft zum 2. Mal die BL in Folge gewonnen habe. - Ja, das gibt es im FM19 19.3.3/19.3.4 auch für Newcomer wie mich!  ;D
Ich befinde mich nun in der Spielpause vor der nächsten Saison; der alte Vorstand wurde in der Wahl gerade bestätigt.

Jetzt bekomme ich trotz des Erfolges nach meinem Urlaub vom Vorstand eine "persönliche Mitteilung", die mir unmissverständlich klar macht, dass ich in der neuen Saison nur nach dem Zukauf von jungen Spielern und deren erhöhtem Einsatz im Team bewertet werde! - Was soll der Schwachsinn; anscheinend geht dem Verein es in Zukunft nicht mehr um den Erfolg? Übrigens, in der Vergangenheit standen meine "jungen Wilden" immer mit im Team.

Im FM19 tun sich hierdurch große unlogische Lücken auf; denn das geschriebene Wort macht doch min. 75% des Games aus.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #413 am: 22.März 2019, 12:21:07 »

Finde ich gar nicht unrealistisch. Man stelle sich vor, der Vorstand hat bei seiner Bewerbung zur Wiederwahl damit geworben, künftig verstärk(er) auf junge Spieler zu setzen bspw. um damit auch Einnahmen zu generieren und auf dem turbulenten Transfermarkt mitzuhalten. Wenn das die Bedingung der Wiederwahl war, ist ja klar, dass der Vorstand das auch für die zum Kriterium macht (Vereinsphilosophie). Da du ja ohnehin auf junge Spieler zu setzen scheinst, ist doch alles gut. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #414 am: 22.März 2019, 15:03:15 »

@Fuchs. Naja, der alte Vorstand wurde wieder gewählt. Vor der Wahl kam der Hinweis, das bei einer Wiederwahl Alles beim Alten bleiben solle. Und vor 2 Jahren zuvor kam keine diesbezügliche Mitteilung. Mich befremdet, dass nur diese Aspekte gewertet werden sollen. (Eigentlich nehme ich das ja nicht so ernst.)

Ich muss noch erwähnen, dass ich auch die CL gewann und zum Saisonende werde ich natürlich vom Vorstand gelobt. Gleichzeitig in einem Nebenhieb darauf hingewiesen; dass es aber noch besser gehe. Hoppla? Das finde ich im FM ziemlich anmaßend. Denn welche weiteren wichtigen (?) Siegerkränze gibt es denn noch für eine Vereinsmannschaft zu gewinnen?  ;) :) 8)
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #415 am: 22.März 2019, 15:42:50 »

@Fuchs. Naja, der alte Vorstand wurde wieder gewählt. Vor der Wahl kam der Hinweis, das bei einer Wiederwahl Alles beim Alten bleiben solle. Und vor 2 Jahren zuvor kam keine diesbezügliche Mitteilung. Mich befremdet, dass nur diese Aspekte gewertet werden sollen. (Eigentlich nehme ich das ja nicht so ernst.)

Ich muss noch erwähnen, dass ich auch die CL gewann und zum Saisonende werde ich natürlich vom Vorstand gelobt. Gleichzeitig in einem Nebenhieb darauf hingewiesen; dass es aber noch besser gehe. Hoppla? Das finde ich im FM ziemlich anmaßend. Denn welche weiteren wichtigen (?) Siegerkränze gibt es denn noch für eine Vereinsmannschaft zu gewinnen?  ;) :) 8)

Ich muss Fuchs da beipflichten. Ich finde es nicht per se unrealistisch wenn ein Vorstand einen klaren Strategiewechsel vorgibt. Der Seitenhieb, dass du dich noch steigern kannst nach einem Champions League Sieg, kommt mir dann schon eher etwas merkwürdig vor. Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du in der Bundesliga bist hätte ich so eine Aussage nur Florentino Perez zugetraut.  ;D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #416 am: 22.März 2019, 15:44:04 »

Servus,

war lange nicht hier, hatte die letzte Zeit privat und beruflich wenig Zeit um etwas zu spielen.
Jetzt, Spiel wieder installiert, einen neuen Versuch gestartet und leider wieder enttäuscht. Spiele aktuell immer noch den 18er, hatte heute mittag noch überlegt das 19 zu kaufen. Dachte dann aber erst mal schauen wie es dieses mal läuft. Und Glücklicherweise das neue Spiel nicht gekauft.

Hänge immer noch bei den Transfers und muss sagen das das total sinnlos is, Sorry an alle Fans des Spiels. Hat finde ich auch nichts mit dem Scouting zu tun. Beim 18er sind Spieler wie ein Brandt oder ein Havertz, meinetwegen auch ein Werner noch keine wirklichen Topstars, nichts desto trotz werden da Summen von 140 Mio + verlangt. Is Lächerlich. Selbst ein Yarmolenko der beim BVB ne absolute Nullnummer war liegt im dreistelligen Bereich ! Kollege Götze der zum 18 lange verletzt bzw krank war is mit 120 Mio fett dabei, und wenns bei der Ablöse mal passt wenn man eine Wahnwitzige Summe bietet, dann hat der Spieler plötzlich keine, so wie im Fall Götze der mal nicht zu Tottenham möchte ;-)))

Also es tut mir leid, aber das Spiel is in Sachen Transfers totaler Rotz. Und wenn es das Ziel des spiels is das man im ersten jahr nichts besonderes bekommt bzw kaufen kann, dann hat das Spiel den falschen Namen, denn gemanaged wird da nichts da man die eigenen ja kaum verkauft bekommt. Und wenn mal ein Spieler interesse weckt, dann wird seitens dem kaufenden Verein genau die Ablöse geboten. Will man mehr steigen die aus !!

Sorry, witzlos und macht so Null fun aus meiner Sicht

Tut mir leid, deinem langen Rant mit einem Satz zu begegnen, aber: du hast nicht verstanden, was die Summen dir sagen sollen.

Und noch was: nur weil Yarmolenko in echt eine Nullnummer war, muss er im FM noch lange keine sein.
Jein, nen Verein der einen Topspieler nicht abgeben will verlang 500mio.
Aktuell passieren im FM aber permanent deals zwischen 120 und 300mio zwischen den NPC und als menschlicher Spieler wird man zusätzlich nochmals mit gefühlt 50% aufschlag gequält wenn man sich für einen Spieler interessiert.
Habs mir schon wieder angewöhnt Monate im vorfeld Stress zu machen wenn ich nen Spieler haben will dann 2-3 Monate vor Wechselperiode mich zu verabschieden, um dann wenn nen NPC Verein daherkommt und <30% meines initial gebotes bewilligt bekommt mit einzusteigen, zumeist hab ich dann schon ausreichend auf den Spieler eingewirkt gehabt das er zu mir kommt. Und liege bei 15-20% dessen was mir Ursprünglich als Transfersumme genannt wurde. Rekorddifferenz für nen Spieler der bei Real in 18 Monaten auf 2 Einsätze kam waren 22 Mio die ich zahlte nach obigem Schema vs 348mio unter die sie sich nicht Handeln ließen(Verhandlungsabbruch sobald ich darunter ging)...
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #417 am: 22.März 2019, 15:50:32 »

Jein, nen Verein der einen Topspieler nicht abgeben will verlang 500mio.
Aktuell passieren im FM aber permanent deals zwischen 120 und 300mio zwischen den NPC und als menschlicher Spieler wird man zusätzlich nochmals mit gefühlt 50% aufschlag gequält wenn man sich für einen Spieler interessiert.
Habs mir schon wieder angewöhnt Monate im vorfeld Stress zu machen wenn ich nen Spieler haben will dann 2-3 Monate vor Wechselperiode mich zu verabschieden, um dann wenn nen NPC Verein daherkommt und <30% meines initial gebotes bewilligt bekommt mit einzusteigen, zumeist hab ich dann schon ausreichend auf den Spieler eingewirkt gehabt das er zu mir kommt. Und liege bei 15-20% dessen was mir Ursprünglich als Transfersumme genannt wurde. Rekorddifferenz für nen Spieler der bei Real in 18 Monaten auf 2 Einsätze kam waren 22 Mio die ich zahlte nach obigem Schema vs 348mio unter die sie sich nicht Handeln ließen(Verhandlungsabbruch sobald ich darunter ging)...

Du unterstellt also quasi, dass es für dich schwieriger ist Spieler zu kaufen als für KI Vereine. Allerdings haben die Entwickler schon mehrfach betont, dass die Spielmechanik nicht zwischen menschlichem Spieler und KI unterscheidet.
Gespeichert

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #418 am: 22.März 2019, 16:24:10 »

Klassiker...

Mensch will Spieler kaufen.
Verein will Spieler halten.
Mensch gibt schnell auf.
Spieler wird unzufrieden und will weg.
Konkurrenz will Spieler kaufen.
Spieler ist unzufrieden und will weg.
Verein senkt Schmerzgrenze.
Konkurrenz bekommt Spieler günstiger.
Mensch regt sich auf.

 ;D


Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #419 am: 22.März 2019, 18:23:08 »

Jein, nen Verein der einen Topspieler nicht abgeben will verlang 500mio.
Aktuell passieren im FM aber permanent deals zwischen 120 und 300mio zwischen den NPC und als menschlicher Spieler wird man zusätzlich nochmals mit gefühlt 50% aufschlag gequält wenn man sich für einen Spieler interessiert.
Habs mir schon wieder angewöhnt Monate im vorfeld Stress zu machen wenn ich nen Spieler haben will dann 2-3 Monate vor Wechselperiode mich zu verabschieden, um dann wenn nen NPC Verein daherkommt und <30% meines initial gebotes bewilligt bekommt mit einzusteigen, zumeist hab ich dann schon ausreichend auf den Spieler eingewirkt gehabt das er zu mir kommt. Und liege bei 15-20% dessen was mir Ursprünglich als Transfersumme genannt wurde. Rekorddifferenz für nen Spieler der bei Real in 18 Monaten auf 2 Einsätze kam waren 22 Mio die ich zahlte nach obigem Schema vs 348mio unter die sie sich nicht Handeln ließen(Verhandlungsabbruch sobald ich darunter ging)...

Du unterstellt also quasi, dass es für dich schwieriger ist Spieler zu kaufen als für KI Vereine. Allerdings haben die Entwickler schon mehrfach betont, dass die Spielmechanik nicht zwischen menschlichem Spieler und KI unterscheidet.
sie haben schon mehrfach gesagt das genau das aus balancing gründen passiert.
kannst du auch selber probieren, für eine transferperiode die save rate erhöhen dir einen transfer raussuchen 2-3 wochen zurück gehen und vor der KI nen angebot anbringen, du wirst immer deutlich mehr hinblättern müssen als der KI "zuvor" bewilligt worden war.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 35   Nach oben