MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 160005 mal)

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #420 am: 22.März 2019, 19:03:58 »

Du unterstellt also quasi, dass es für dich schwieriger ist Spieler zu kaufen als für KI Vereine. Allerdings haben die Entwickler schon mehrfach betont, dass die Spielmechanik nicht zwischen menschlichem Spieler und KI unterscheidet.
sie haben schon mehrfach gesagt das genau das aus balancing gründen passiert.

Hast du dafür eine Quelle? Sowas habe ich noch nie gelesen, deshalb würde es mich sehr interessieren.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #421 am: 22.März 2019, 19:55:10 »

Und vor 2 Jahren zuvor kam keine diesbezügliche Mitteilung. Mich befremdet, dass nur diese Aspekte gewertet werden sollen. (Eigentlich nehme ich das ja nicht so ernst.)

Wenn dem wirklich so sein sollte, kann ich verstehen, dass Du irritiert bist - das plötzlich eine Philosophie verlangt wird, ok...aber das nur? Das hieße ja extrem gesprochen, Du darfst auch absteigen und es interessiert niemanden... Das ist für mich auch schwer nachvollziehbar; steht das nur in der Meldung oder sind auch die Vertrauensbalken entsprechend gelabelt? Normalerweise müsste dann wirklich überall sonst irgendwas wie "irrelevant" stehen. Falls nicht, würde ich (falls Du auf Deutsch spielst) mal sicherheitshalber die Sprache umstellen - theoretisch wäre es auch denkbar, dass die Übersetzung dann nicht passt (oder falls die englische Meldung genauso lautet, dass die sprachliche Formulierung einfach falsch ist)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #422 am: 25.März 2019, 08:42:39 »

14 Spiele in der 2. Bundesliga mit Dynamo Dresden: 11 Niederlagen, davon 7x 0:1 verloren... das jeweilige Gegentor resultierte i.d.R. aus einer Standardsituation (Ecke, Freistoß, Elfmeter). Grausam, sich das Ganze ansehen zu müssen.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #423 am: 25.März 2019, 19:08:02 »

14 Spiele in der 2. Bundesliga mit Dynamo Dresden: 11 Niederlagen, davon 7x 0:1 verloren... das jeweilige Gegentor resultierte i.d.R. aus einer Standardsituation (Ecke, Freistoß, Elfmeter). Grausam, sich das Ganze ansehen zu müssen.

Mein Beileid. Ich bin dieses Jahr auch schon bei Dynamo gegangen worden. Dabei bin ich da sehr ambitioniert gestartet. Ist echt ne harte Angelegenheit.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #424 am: 26.März 2019, 16:54:31 »



Schön, wenn bei der eigenen Vertragsverhandlung der Herr Gerets bei 40.00K/M. erzürnt ausgestiegen ist und jetzt für 1/4 des Gehaltsangebots bei der Konkurrenz unterschreibt.  ::)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #425 am: 26.März 2019, 19:08:00 »

Begründung siehe Text - Standard Lüttich ist "sein Verein", natürlich arbeitet er dort für weniger Geld als bei der traditionslosen Konkurrenz aus dem Nachbarland. Der Mann hat Ideale. ;)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #426 am: 26.März 2019, 19:19:04 »

1/4 finde ich trotzdem krass.
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #427 am: 26.März 2019, 19:25:01 »

Leute jetzt mal im Ernst. Egal welche Taktik, egal welche Aufstellung, egal welches Team ich verliere ALLES. Habe gerade mit einem 3. Ligisten ne Klatsche gegen einen Regionalligisten bekommen. Mein Kader ist gespickt mit ehemaligen Profis etc. Zur Halbzeit waren es NULL zu FÜNFZEHN Torschüsse für den Regionalligisten. Das kann doch alles nicht an der Taktik liegen. Ich meine Es gibt zig Möglichkeiten an Taktik, warum sollten ausgerechnet alle die ich wähle falsch sein? Ich scheine echt zu doof zu sein für die Footballmanager Reihe. Bei dem letzten was ich damals kurz gespielt habe, habe ich auch egal mit welcher Mannschaft immer verloren. Das kann doch echt nicht wahr sein *verzweifelt*

Vor allem ich verliere DEUTLICH. Zwei Freundschaftspiele in Folge gegen Unterklassigere Teams mit jeweils 0:4 verloren.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #428 am: 26.März 2019, 19:50:17 »

Leute jetzt mal im Ernst. Egal welche Taktik, egal welche Aufstellung, egal welches Team ich verliere ALLES. Habe gerade mit einem 3. Ligisten ne Klatsche gegen einen Regionalligisten bekommen. Mein Kader ist gespickt mit ehemaligen Profis etc. Zur Halbzeit waren es NULL zu FÜNFZEHN Torschüsse für den Regionalligisten. Das kann doch alles nicht an der Taktik liegen. Ich meine Es gibt zig Möglichkeiten an Taktik, warum sollten ausgerechnet alle die ich wähle falsch sein? Ich scheine echt zu doof zu sein für die Footballmanager Reihe. Bei dem letzten was ich damals kurz gespielt habe, habe ich auch egal mit welcher Mannschaft immer verloren. Das kann doch echt nicht wahr sein *verzweifelt*

Vor allem ich verliere DEUTLICH. Zwei Freundschaftspiele in Folge gegen Unterklassigere Teams mit jeweils 0:4 verloren.

Testspiele sagen gar nix aus, deine Taktik muss sich auch erstmal langsam einspielen das geht nicht von jetzt auf vorgestern  ;) und solange du nicht kompletten Quark machst wirst du auch irgendwann mal gewinnen (außer deine Spieler spielen gegen dich  :laugh:)
Am besten deine Taktik im passenden Teil / Klick mich dieses Forum vorstellen mit Screenshots da wird dir mit Sicherheit geholfen.
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #429 am: 26.März 2019, 19:53:41 »

Leute jetzt mal im Ernst. Egal welche Taktik, egal welche Aufstellung, egal welches Team ich verliere ALLES. Habe gerade mit einem 3. Ligisten ne Klatsche gegen einen Regionalligisten bekommen. Mein Kader ist gespickt mit ehemaligen Profis etc. Zur Halbzeit waren es NULL zu FÜNFZEHN Torschüsse für den Regionalligisten. Das kann doch alles nicht an der Taktik liegen. Ich meine Es gibt zig Möglichkeiten an Taktik, warum sollten ausgerechnet alle die ich wähle falsch sein? Ich scheine echt zu doof zu sein für die Footballmanager Reihe. Bei dem letzten was ich damals kurz gespielt habe, habe ich auch egal mit welcher Mannschaft immer verloren. Das kann doch echt nicht wahr sein *verzweifelt*

Vor allem ich verliere DEUTLICH. Zwei Freundschaftspiele in Folge gegen Unterklassigere Teams mit jeweils 0:4 verloren.

Testspiele sagen gar nix aus, deine Taktik muss sich auch erstmal langsam einspielen das geht nicht von jetzt auf vorgestern  ;) und solange du nicht kompletten Quark machst wirst du auch irgendwann mal gewinnen (außer deine Spieler spielen gegen dich  :laugh:)
Am besten deine Taktik im passenden Teil / Klick mich dieses Forum vorstellen mit Screenshots da wird dir mit Sicherheit geholfen.

Das waren ja nur Beispiele, das geht ja bei Pflichtspielen weiter. Diesmal zwar nur 1:2 verloren aber der Gegner hatte ca. 20 Torschüsse mehr als ich. Und ne Taktik posten kann ich ja nicht wirklich. Ich hab ja wie gesagt schon alles versucht.

An die Taktik gewöhnen schön und gut, aber wie soll das gehen? Wenn ich alles verliere bin ich ratz fatz wieder entlassen, dann bringt es mir auch nichts, wenn sich das Team nach 4 Jahren an die Taktik gewöhnt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #430 am: 26.März 2019, 19:59:59 »

Wieso 4 Jahre? Eine vollgepackte Vorbereitung reicht. Du darfst bloß nicht gleich in Aktionismus verfallen und sofort alles über den Haufen werfen, wenn mal was nicht funktioniert. Schau dir an, wo deine Taktik nicht funktioniert, dazu reicht es meist sogar, Spielerstatistiken auszuwerten. Und bevor du überhaupt loslegst, überlegst du dir, wie du spielen lassen möchtest und ob das überhaupt zum Spielermaterial passt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #431 am: 26.März 2019, 20:02:38 »

Das waren ja nur Beispiele, das geht ja bei Pflichtspielen weiter. Diesmal zwar nur 1:2 verloren aber der Gegner hatte ca. 20 Torschüsse mehr als ich. Und ne Taktik posten kann ich ja nicht wirklich. Ich hab ja wie gesagt schon alles versucht.

Dann zeig doch mal die her mit der du aktuell spielst. Das wäre schon mal ein Anfang.


An die Taktik gewöhnen schön und gut, aber wie soll das gehen? Wenn ich alles verliere bin ich ratz fatz wieder entlassen, dann bringt es mir auch nichts, wenn sich das Team nach 4 Jahren an die Taktik gewöhnt.
4 Jahre dauerte es mit Sicherheit nicht  ;), wenn du deine Taktik im Training auch trainierst gehts viel schneller.

Welchen Verein hast du?
Welche Formation?
Welche TI hast du eingestellt?
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #432 am: 26.März 2019, 20:28:20 »

Das waren ja nur Beispiele, das geht ja bei Pflichtspielen weiter. Diesmal zwar nur 1:2 verloren aber der Gegner hatte ca. 20 Torschüsse mehr als ich. Und ne Taktik posten kann ich ja nicht wirklich. Ich hab ja wie gesagt schon alles versucht.

Dann zeig doch mal die her mit der du aktuell spielst. Das wäre schon mal ein Anfang.

Es gibt doch soviele Faktoren, ich kann doch jetzt nicht alles hier posten, dann müsste ich ja 6-7 Fotos machen oO


An die Taktik gewöhnen schön und gut, aber wie soll das gehen? Wenn ich alles verliere bin ich ratz fatz wieder entlassen, dann bringt es mir auch nichts, wenn sich das Team nach 4 Jahren an die Taktik gewöhnt.
4 Jahre dauerte es mit Sicherheit nicht  ;), wenn du deine Taktik im Training auch trainierst gehts viel schneller.

Training macht komplett der Co. Trainer, ich bin bin davon ausgegangen, dass er genau das trainiert was am besten ist.

Welchen Verein hast du? ----> Fortuna Köln
Welche Formation? ----> 4-3-1-2
Welche TI hast du eingestellt? ----> was ist das? :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #433 am: 26.März 2019, 22:55:21 »

TI sind Team Instructions.
Stöbere doch mal ein wenig im Taktikbereich ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #434 am: 27.März 2019, 18:16:42 »

Ich stehe erstmals mit dem BVB im Champions League Finale (2023).
Termin ist der 3. Juni.

Und was bekomme ich gerade für ne Mail? Dass 5 meiner Stamm- und Schlüsselspieler international ab dem 3. Juni unterwegs sind  :( :'(

Leider nicht zurückrufbar, bzw. kann keine Anweisung geben. Das ist doch zum Kotzen!!!

EDIT

Und tatsächlich. Am 2. Juni fliegen mein Stürmer mit 36 Saisontoren, Sergio Gomez (in blendender Form), Stamm IV, LV und 6er weg. Dankeschön EM-Quali  :)

EDIT 2

Gerade gesehen, dass insgesamt 9 Spieler weg sind. Dazu kommt mein Stürmer Backup, Thomas Delaney, Mein Backup LV und mein 3. IV.
Kein Plan wieso es da keine gesonderte E-Mail gab.

Laufe jetzt mit noch insgesamt 4 Spielern auf der Bank auf  :laugh: :laugh:

EDIT 3

Ich fasse es nicht. 2-0 gegen Barcelona gewonnen. Torschüsse 10:1 für mich  ??? :o Ein wenig Gefühlsachterbahn gerade..
« Letzte Änderung: 27.März 2019, 18:41:38 von belajboy »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #435 am: 27.März 2019, 18:33:25 »

Training macht komplett der Co. Trainer, ich bin bin davon ausgegangen, dass er genau das trainiert was am besten ist.

Keine gute Idee - das Problem daran ist, dass es im FM kein absolutes "am Besten" gibt. Der KI-Trainer folgt seinen Vorlieben und was er für richtig hält. Und das kann sich beißen mit Deinen Plänen. Gerade seit dem FM2019 ist das noch problematischer geworden - früher war das "normale" Training langfristig und man konnte die Kurzzeiteffekte fürs kommende Spiel über die Einstellung der Spielvorbereitung regeln. Lies man da das Wochentraining den Co machen, hatte es Einfluss auf die Attribute und man konnte immer noch Akzente bei der Spielvorbereitung setzen.

Inzwischen wirkt sich *jede* Trainingseinheit auch auf das kommende Spiel aus, in dem sie einen Boost für den Bereich gibt. Und der Effekt ist meiner Erfahrung nicht zu unterschätzen. Es gibt zwar auch hier kein richtig und falsch, aber es gibt Trainingseinheiten, die in einer bestimmten Situation oder vor dem Spiel gegen einen bestimmten Gegner mehr oder weniger Sinn machen (spiele ich gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer sollte man vielleicht eher defensive Aspekte trainieren, gegen die Schießbude vom Tabellenende dürfte das trainieren von Standards oder die Chancenverwertung sinnvoller sein). Ich habe das gerade selbst mal wieder erlebt...ich kämpfe in der Oberliga gegen den Abstieg, bin Vorletzter, habe das abgeschlagene Schlusslicht zu Gast (bekommen ca. 3 Gegentore pro Spiel)...da meine Mannschaft in den Spielen zuvor kaum aussichtsreiche Chancen hab ich "Chancen kreieren" trainiert (statt wie sonst immer bei der Konstellation Chancenverwertung)...am Ende stand ein 0:0, bei dem meine Jungs 3 Alutreffer und insgesamt ein halbes Dutzend gute Chancen hatten. Das hat mir einmal bestätigt, dass es keine guten und schlechten Trainingseinheiten gibt im Sinne von "bewirken etwas" oder "bewirken nix", dass man aber gut dran setzt die richtigen Prioritäten zu wählen.

Ansonsten ist zum Training zusagen, dass es sich lohnt erstmal die Eingespieltheit hochzubekommen, bevor man auf Einzelaspekte oder Attribute schielt.
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #436 am: 27.März 2019, 19:46:30 »

Training macht komplett der Co. Trainer, ich bin bin davon ausgegangen, dass er genau das trainiert was am besten ist.

Keine gute Idee - das Problem daran ist, dass es im FM kein absolutes "am Besten" gibt. Der KI-Trainer folgt seinen Vorlieben und was er für richtig hält. Und das kann sich beißen mit Deinen Plänen. Gerade seit dem FM2019 ist das noch problematischer geworden - früher war das "normale" Training langfristig und man konnte die Kurzzeiteffekte fürs kommende Spiel über die Einstellung der Spielvorbereitung regeln. Lies man da das Wochentraining den Co machen, hatte es Einfluss auf die Attribute und man konnte immer noch Akzente bei der Spielvorbereitung setzen.

Inzwischen wirkt sich *jede* Trainingseinheit auch auf das kommende Spiel aus, in dem sie einen Boost für den Bereich gibt. Und der Effekt ist meiner Erfahrung nicht zu unterschätzen. Es gibt zwar auch hier kein richtig und falsch, aber es gibt Trainingseinheiten, die in einer bestimmten Situation oder vor dem Spiel gegen einen bestimmten Gegner mehr oder weniger Sinn machen (spiele ich gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer sollte man vielleicht eher defensive Aspekte trainieren, gegen die Schießbude vom Tabellenende dürfte das trainieren von Standards oder die Chancenverwertung sinnvoller sein). Ich habe das gerade selbst mal wieder erlebt...ich kämpfe in der Oberliga gegen den Abstieg, bin Vorletzter, habe das abgeschlagene Schlusslicht zu Gast (bekommen ca. 3 Gegentore pro Spiel)...da meine Mannschaft in den Spielen zuvor kaum aussichtsreiche Chancen hab ich "Chancen kreieren" trainiert (statt wie sonst immer bei der Konstellation Chancenverwertung)...am Ende stand ein 0:0, bei dem meine Jungs 3 Alutreffer und insgesamt ein halbes Dutzend gute Chancen hatten. Das hat mir einmal bestätigt, dass es keine guten und schlechten Trainingseinheiten gibt im Sinne von "bewirken etwas" oder "bewirken nix", dass man aber gut dran setzt die richtigen Prioritäten zu wählen.

Ansonsten ist zum Training zusagen, dass es sich lohnt erstmal die Eingespieltheit hochzubekommen, bevor man auf Einzelaspekte oder Attribute schielt.

ich hab aber absolut keine Ahnung vom Training, also erachte ich es als besser, wenn der Co-Trainer das übernimmt.


Übrigens langsam hab ich echt kein Bock mehr auf dieses fuck*ng Game. Gerade 1:4 zurückgelegen gegen Karslruhe, war auch das klar schlechtere Team dann auf 3:4 rangekommen. Rote Karte Karlsruhe und noch das 4:4 geschossen. Dann kam natürlich was kommen MUSSTE. In der SECHSUNDNEUNZIGSTEN macht Karlsruhe natürlich noch das 5:4.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #437 am: 27.März 2019, 20:34:51 »

Ich stehe erstmals mit dem BVB im Champions League Finale (2023).
Termin ist der 3. Juni.

Und was bekomme ich gerade für ne Mail? Dass 5 meiner Stamm- und Schlüsselspieler international ab dem 3. Juni unterwegs sind  :( :'(

Leider nicht zurückrufbar, bzw. kann keine Anweisung geben. Das ist doch zum Kotzen!!!

Ich fasse es nicht. 2-0 gegen Barcelona gewonnen. Torschüsse 10:1 für mich  ??? :o Ein wenig Gefühlsachterbahn gerade..

Barcelona musste vermutlich auch den einen oder anderen Spieler für die Nationalmannschaften abstellen.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #438 am: 27.März 2019, 20:47:09 »

Training macht komplett der Co. Trainer, ich bin bin davon ausgegangen, dass er genau das trainiert was am besten ist.

Keine gute Idee - das Problem daran ist, dass es im FM kein absolutes "am Besten" gibt. Der KI-Trainer folgt seinen Vorlieben und was er für richtig hält. Und das kann sich beißen mit Deinen Plänen. Gerade seit dem FM2019 ist das noch problematischer geworden - früher war das "normale" Training langfristig und man konnte die Kurzzeiteffekte fürs kommende Spiel über die Einstellung der Spielvorbereitung regeln. Lies man da das Wochentraining den Co machen, hatte es Einfluss auf die Attribute und man konnte immer noch Akzente bei der Spielvorbereitung setzen.

Inzwischen wirkt sich *jede* Trainingseinheit auch auf das kommende Spiel aus, in dem sie einen Boost für den Bereich gibt. Und der Effekt ist meiner Erfahrung nicht zu unterschätzen. Es gibt zwar auch hier kein richtig und falsch, aber es gibt Trainingseinheiten, die in einer bestimmten Situation oder vor dem Spiel gegen einen bestimmten Gegner mehr oder weniger Sinn machen (spiele ich gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer sollte man vielleicht eher defensive Aspekte trainieren, gegen die Schießbude vom Tabellenende dürfte das trainieren von Standards oder die Chancenverwertung sinnvoller sein). Ich habe das gerade selbst mal wieder erlebt...ich kämpfe in der Oberliga gegen den Abstieg, bin Vorletzter, habe das abgeschlagene Schlusslicht zu Gast (bekommen ca. 3 Gegentore pro Spiel)...da meine Mannschaft in den Spielen zuvor kaum aussichtsreiche Chancen hab ich "Chancen kreieren" trainiert (statt wie sonst immer bei der Konstellation Chancenverwertung)...am Ende stand ein 0:0, bei dem meine Jungs 3 Alutreffer und insgesamt ein halbes Dutzend gute Chancen hatten. Das hat mir einmal bestätigt, dass es keine guten und schlechten Trainingseinheiten gibt im Sinne von "bewirken etwas" oder "bewirken nix", dass man aber gut dran setzt die richtigen Prioritäten zu wählen.

Ansonsten ist zum Training zusagen, dass es sich lohnt erstmal die Eingespieltheit hochzubekommen, bevor man auf Einzelaspekte oder Attribute schielt.

ich hab aber absolut keine Ahnung vom Training, also erachte ich es als besser, wenn der Co-Trainer das übernimmt.


Übrigens langsam hab ich echt kein Bock mehr auf dieses fuck*ng Game. Gerade 1:4 zurückgelegen gegen Karslruhe, war auch das klar schlechtere Team dann auf 3:4 rangekommen. Rote Karte Karlsruhe und noch das 4:4 geschossen. Dann kam natürlich was kommen MUSSTE. In der SECHSUNDNEUNZIGSTEN macht Karlsruhe natürlich noch das 5:4.
Klingt nach einen guten Spiel auch wenn unglücklich verloren hast.
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #439 am: 27.März 2019, 20:49:38 »

Training macht komplett der Co. Trainer, ich bin bin davon ausgegangen, dass er genau das trainiert was am besten ist.

Keine gute Idee - das Problem daran ist, dass es im FM kein absolutes "am Besten" gibt. Der KI-Trainer folgt seinen Vorlieben und was er für richtig hält. Und das kann sich beißen mit Deinen Plänen. Gerade seit dem FM2019 ist das noch problematischer geworden - früher war das "normale" Training langfristig und man konnte die Kurzzeiteffekte fürs kommende Spiel über die Einstellung der Spielvorbereitung regeln. Lies man da das Wochentraining den Co machen, hatte es Einfluss auf die Attribute und man konnte immer noch Akzente bei der Spielvorbereitung setzen.

Inzwischen wirkt sich *jede* Trainingseinheit auch auf das kommende Spiel aus, in dem sie einen Boost für den Bereich gibt. Und der Effekt ist meiner Erfahrung nicht zu unterschätzen. Es gibt zwar auch hier kein richtig und falsch, aber es gibt Trainingseinheiten, die in einer bestimmten Situation oder vor dem Spiel gegen einen bestimmten Gegner mehr oder weniger Sinn machen (spiele ich gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer sollte man vielleicht eher defensive Aspekte trainieren, gegen die Schießbude vom Tabellenende dürfte das trainieren von Standards oder die Chancenverwertung sinnvoller sein). Ich habe das gerade selbst mal wieder erlebt...ich kämpfe in der Oberliga gegen den Abstieg, bin Vorletzter, habe das abgeschlagene Schlusslicht zu Gast (bekommen ca. 3 Gegentore pro Spiel)...da meine Mannschaft in den Spielen zuvor kaum aussichtsreiche Chancen hab ich "Chancen kreieren" trainiert (statt wie sonst immer bei der Konstellation Chancenverwertung)...am Ende stand ein 0:0, bei dem meine Jungs 3 Alutreffer und insgesamt ein halbes Dutzend gute Chancen hatten. Das hat mir einmal bestätigt, dass es keine guten und schlechten Trainingseinheiten gibt im Sinne von "bewirken etwas" oder "bewirken nix", dass man aber gut dran setzt die richtigen Prioritäten zu wählen.

Ansonsten ist zum Training zusagen, dass es sich lohnt erstmal die Eingespieltheit hochzubekommen, bevor man auf Einzelaspekte oder Attribute schielt.

ich hab aber absolut keine Ahnung vom Training, also erachte ich es als besser, wenn der Co-Trainer das übernimmt.


Übrigens langsam hab ich echt kein Bock mehr auf dieses fuck*ng Game. Gerade 1:4 zurückgelegen gegen Karslruhe, war auch das klar schlechtere Team dann auf 3:4 rangekommen. Rote Karte Karlsruhe und noch das 4:4 geschossen. Dann kam natürlich was kommen MUSSTE. In der SECHSUNDNEUNZIGSTEN macht Karlsruhe natürlich noch das 5:4.
Klingt nach einen guten Spiel auch wenn unglücklich verloren hast.

Ob am Ende unglücklich oder nicht spielt für mich gar keine Rolle mehr, ich verliere fast JEDES Spiel. Ich hab glaub ich 2 Unentschieden geholt das wars. Und n Spiel ohne Gegentor? Das gibt's bei mir gar nicht. Ich überlege ernsthaft das Spiel zu verkaufen. Ein Spiel sollte am Ende des Tages ja auch Spaß machen. Und mir macht es definitiv keinen Spaß das man alles verliert und auf kurz oder lang immer wieder rausgeschmissen wird.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 35   Nach oben