MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 159876 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #520 am: 16.April 2019, 20:06:35 »

Bwi mir hat grad mein Co Trainer ohne dafür zugeteilt zusein meinen Talentiertesten Jugendspieler für nen Appel und nen Ei am 31.3. verkauft ohne vorher jemals verhandlungen geführt zu haben... War am Vortag nach der letzten Trainingseinheit noch im Transferbereich da war von einem Verkauf noch kein Anzeichen, um 8.57 wurde dann der Transfer durchgeführt.
Nun muss ich mich entscheiden ob Siege gegen Bayern und Dortmund in diesem Monat mir wichtiger sind als der Spieler...

Sowas bei wem schonmal passiert?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #521 am: 16.April 2019, 21:32:54 »

Ich habe eingestellt, dass ich auch die Transfers im Jugendbereich selber abschließe. So habe ich im letzten Moment noch die Hand drauf, falls was schief läuft.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #522 am: 17.April 2019, 10:44:50 »

Ist mir auch schon mal passiert und seitdem stelle ich das bei jeder neuen Station so ein wie mein Vorredner.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #523 am: 17.April 2019, 11:15:33 »

Spiele mit Hansa Rostock im Jahr 2023, bin in der zweiten Liga und kämpfe da im Mittelfeld.

Habe vor einem Jahr einen 16 Jährigen Rechtsverteidiger aus Frankreich ablösefrei verpflichtet, von den Werten her schon absoluter Stammspieler. Ist frische 16 geworden, musste also in der U19 geparkt werden. Im Winter kamen schon erste Angebote im mittleren einstelligen Millionenbereich, welche alle abgelehnt wurden.

Zur neuen Saison den Spieler in die erste Mannschaft geschoben, keine zwei Wochen vergehen und mein Vorstand nimmt ein Angebot von Schalke über 800k € an plus ca. 4 Mio Boni. Konnte dann zum Glück noch ein Angebot von Dortmund selbst verhandeln und kam am Ende auf 8 Mio + 50% des nächsten Transfers, allerdings trotzdem mehr als schade.   ::)
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #524 am: 17.April 2019, 20:42:54 »

Habe mich heute entschieden nach sieben erfolgreichen Jahren von PSV Eindhoven zu Bayer 04 Leverkusen zu wechseln. Dort erlebte ich ein absolutes Wunder und konnte in der ersten Saison Titel, Pokal und Euro League gewinnen. Meine Augen waren schon herrlich angepriesen, bis meine Katze auf den Tower gesprungen ist und auf den Ausschalter am PC drückte.  :'( :'( :'(
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #525 am: 17.April 2019, 22:12:00 »

Du wirst aber nicht die komplette Saison in einem Zug durch gedaddelt haben, oder geht deine Katze auch für dich arbeiten? :P ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #526 am: 18.April 2019, 01:08:01 »

Du wirst aber nicht die komplette Saison in einem Zug durch gedaddelt haben, oder geht deine Katze auch für dich arbeiten? :P ;)
Mein Dienstplan erlaubt es mir den Rest der Woche frei zu machen und das hab ich genutzt. :p Aber, es waren etwa 3,5 Monate bis zum vorherigen Save. Ich war Meister mit einem Punkt vor Bayern am letzten Spieltag geworden. Voraussetzung dafür war: Ich musste gegen den HSV gewinnen und Bayern gegen Leipzig verlieren. Mal sehen wie es nu kommt, aber heute fehlte mir anschließend die Motivation sowie Zeit um intensiv weiter zu spielen. ;o
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #527 am: 19.April 2019, 00:07:55 »

Habe mich heute entschieden nach sieben erfolgreichen Jahren von PSV Eindhoven zu Bayer 04 Leverkusen zu wechseln. Dort erlebte ich ein absolutes Wunder und konnte in der ersten Saison Titel, Pokal und Euro League gewinnen. Meine Augen waren schon herrlich angepriesen, bis meine Katze auf den Tower gesprungen ist und auf den Ausschalter am PC drückte.  :'( :'( :'(

Oh je, das ist aber äußerst ärgerlich!  :(

Ich weiß schon, warum ich einen Hund habe, und mit Verlaub, Katzen nicht besonders mag!  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #528 am: 19.April 2019, 08:28:05 »

Ich verstehe immer noch nicht, wie man ohne Weekly Autosave spielen kann. Da hält sich mein Mitleid dann in grenzen. :D
Ist wie jemand, der ohne Gummi poppt und sich dann ärgert, wenn er Vater wird.
Außerdem kann man einstellen, was beim drücken des Powerknopfes passiert. Mit Haustier hätt ich den schon längst auf Suspend statt Shutdown gestellt.
« Letzte Änderung: 19.April 2019, 08:45:09 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #529 am: 19.April 2019, 10:27:01 »

Ich verstehe immer noch nicht, wie man ohne Weekly Autosave spielen kann. Da hält sich mein Mitleid dann in grenzen. :D
Ist wie jemand, der ohne Gummi poppt und sich dann ärgert, wenn er Vater wird.
Außerdem kann man einstellen, was beim drücken des Powerknopfes passiert. Mit Haustier hätt ich den schon längst auf Suspend statt Shutdown gestellt.
Wenn das Speichern länger dauert als ne Woche zu spielen? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

42jonas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #530 am: 19.April 2019, 12:53:04 »

Ich krieg echt das Kotzen.... Ich probiere mittlerweile seit 4-5 Speicherständen mal eine Karriere durchzuziehen....Bishr nur Top-Teams mit Top-Spielern

Das Problem:
Ich möchte den Gegner dominieren und den Ball haben.. Denn wenn wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen
Ich habe also immer Kurzes bis sehr kurzes Passspiel aktiv und Geduldig spielen
Zudem oftmals auch seltener Dribbeln

Aber meine Spieler interessiert das gar nicht!
Meine eigentlich breit stehenden und außen bleibenden Flügelspieler denken sie müssten einmal quer durchs halbe Feld laufen und den Ball verlieren
Meine ZMs dribbeln sich grün und blau
Meine Verteidiger hauen blinde Bälle zum gegnerischen TW
Meine Spieler schießen gefühlt, wenn sie die Mittellinie überqueren
Keine Flanke kommt an, da immer 10 Minuten gewartet wird bis ein Gegner vor den steht, den man dann abschießen bzw anflanken kann....


Ich verzweifle einfach nur noch dran und der Spielspaß geht komplett verloren
Vorallem da ich ein Mensch bin, der unheimlich schnell auf 180  bei Niederlagen bzw groben Fehlinterpretationen meiner Anweisung geht
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #531 am: 19.April 2019, 12:58:28 »

Ich krieg echt das Kotzen.... Ich probiere mittlerweile seit 4-5 Speicherständen mal eine Karriere durchzuziehen....Bishr nur Top-Teams mit Top-Spielern

Das Problem:
Ich möchte den Gegner dominieren und den Ball haben.. Denn wenn wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen
Ich habe also immer Kurzes bis sehr kurzes Passspiel aktiv und Geduldig spielen
Zudem oftmals auch seltener Dribbeln

Aber meine Spieler interessiert das gar nicht!
Meine eigentlich breit stehenden und außen bleibenden Flügelspieler denken sie müssten einmal quer durchs halbe Feld laufen und den Ball verlieren
Meine ZMs dribbeln sich grün und blau
Meine Verteidiger hauen blinde Bälle zum gegnerischen TW
Meine Spieler schießen gefühlt, wenn sie die Mittellinie überqueren
Keine Flanke kommt an, da immer 10 Minuten gewartet wird bis ein Gegner vor den steht, den man dann abschießen bzw anflanken kann....


Ich verzweifle einfach nur noch dran und der Spielspaß geht komplett verloren
Vorallem da ich ein Mensch bin, der unheimlich schnell auf 180  bei Niederlagen bzw groben Fehlinterpretationen meiner Anweisung geht

Wie ist deine Reputation und deine Unterstützung durch die Spieler?
Gespeichert

42jonas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #532 am: 19.April 2019, 13:02:14 »

Ich krieg echt das Kotzen.... Ich probiere mittlerweile seit 4-5 Speicherständen mal eine Karriere durchzuziehen....Bishr nur Top-Teams mit Top-Spielern

Das Problem:
Ich möchte den Gegner dominieren und den Ball haben.. Denn wenn wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen
Ich habe also immer Kurzes bis sehr kurzes Passspiel aktiv und Geduldig spielen
Zudem oftmals auch seltener Dribbeln

Aber meine Spieler interessiert das gar nicht!
Meine eigentlich breit stehenden und außen bleibenden Flügelspieler denken sie müssten einmal quer durchs halbe Feld laufen und den Ball verlieren
Meine ZMs dribbeln sich grün und blau
Meine Verteidiger hauen blinde Bälle zum gegnerischen TW
Meine Spieler schießen gefühlt, wenn sie die Mittellinie überqueren
Keine Flanke kommt an, da immer 10 Minuten gewartet wird bis ein Gegner vor den steht, den man dann abschießen bzw anflanken kann....


Ich verzweifle einfach nur noch dran und der Spielspaß geht komplett verloren
Vorallem da ich ein Mensch bin, der unheimlich schnell auf 180  bei Niederlagen bzw groben Fehlinterpretationen meiner Anweisung geht

Wie ist deine Reputation und deine Unterstützung durch die Spieler?


Alles auf das Maximum gestellt... 
Höchster Trainerschein und ehemaliger Fussballer auf internationalem Niveau
Unterstürzung war auch immer gut bis sehr gut...
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #533 am: 19.April 2019, 13:07:16 »

Alles auf das Maximum gestellt... 
Höchster Trainerschein und ehemaliger Fussballer auf internationalem Niveau
Unterstürzung war auch immer gut bis sehr gut...

Dann fällt die Erklärung schon mal weg. Zeig mal einen Screenshot von deiner Taktik.
Gespeichert

42jonas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #534 am: 19.April 2019, 13:29:01 »

Dies ist ein Spielstand mit City... ich stecke in der Vorebereitung und habe die Transfers nicht selbst getätigt, da ich gerne bis zum echten Datum vorsimuliere und dort einen Verein übernheme...

Ich nutze eigentlich immer diese 4-1-4-1 DM Breit Formation
Defensiv klappt alles... Mit Bayern hab ich zum Beispiel Vereinsrekord und Bundesligarekord für Gegentorlose Spiele in Folge aufgstellt

aber im Ballbesitz verzweifle ich... Ich kriege die Dominanz  die ich ausstrahlen will nicht auf den Platz


Die Variante mit den Inversen Aussenverteidigern probiere ich mit City zum ersten mal. Sonst waren die eher offensiv ausgerichtete Aussenverteidger

Die Flügel spiel ich eigentlich immer auf Invers oder Flügelspieler

Und in den Zenralen Bereichen wurde gefühlt schon alles ausprobiert... von 3 Spielmachern zu keinem Spielmacher... also komplette Varianz

Beim Stürmer bin ich mir immens unsicher, welche Rolle ich da nehmen soll

Das erste Bild sind meine Taktiken mit City und das zweite sind meine "Wunschtaktiken", die bisher aber noch nie so funktionierte wie ich sie mir vorgestellt habe (unabhängig von den City Spielern)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #535 am: 19.April 2019, 13:39:42 »

Also wenn ich mir das so anschaue verstehe ich die langen Bälle. Da hast du unfassbare Abstände zwischen den Manschaftsteilen defensiv und offensiv.

Grob gesagt:
 Offensiv: Flügelspieler und Mezzalas toben sich offensiv außen aus. Der Stürmer irgendwo in der Mitte.
 Defensiv: Der DM bleibt vor den Verteidigern zusammen mit den Inversen AVs.

Da hast du große Abstände zwischen Defensive und Offensive. Jetzt noch folgendes Problem dazu: BsV spielen auch gerne mal längere Bälle in die Offensive. Wenn du mich fragst gibts hier auch kaum Alternativen.

Direkte Ansätze: einer der Mezzalas als DLP-U. Der Flügel auf Seite des Mezzalas als Inverser Flügel. Stürmer gerne noch mehr Mitspielend. Ruhig HäS o.Ä.
Innenverdeitiger auf IV-D. Da spielen sie deutlich mehr kurze Bälle.
Auch hätte ich gesagt dass beide AVs auf Invers plus DM einfach zu viel ist. Schick doch den AV der auf der Seite mit dem dann Inversen Flg+Mez spielt nach vorne auf Außen. So hast du einen Flügel mit ordentlich Kombinationspotenzial.

So viel zum System an sich. Mit den Anweisungen gehst du mir auch etwas zu radikal vor. Sau kurzes langsames Passspiel und kein Dribbling? Wie willst du denn Lücken in die Defensive bekommen? Da steht vermutlich die gegnerische Defensive massivst formiert und es bleibt keine andere Möglichkeit als der Fernschuss.

EDIT: Gerade Guardiola Teams dribbeln in der offensive ja ordentlich viel. Man schaue die Offensivspieler bei City an
                   
« Letzte Änderung: 19.April 2019, 13:44:40 von JPsycodoc »
Gespeichert

42jonas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #536 am: 19.April 2019, 13:48:21 »

Danke für dein Feedback... Ich werde das mal so probieren :laugh:
Immer wieder schön als Neuling was neues zu lernen
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #537 am: 19.April 2019, 13:49:14 »

Für Kurzpassspiel ist auch die Anweisung "extrem breit" nicht unbedingt förderlich. Wenn du den Ball kurz zirkulieren lassen willst solltest du darauf achten die Abstände zwischen den Spielern klein zu halten. Außerdem spielst du mit Sané, Sterling, Silva und Bernardo Silva mit vier Spielern die durch ihren Spielertyp zum Dribbling neigen.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #538 am: 20.April 2019, 09:58:01 »

Mezzalas sind auch sehr dribbel wütig, deren änderung zu einfachen ZMs(u) könnte da helfen.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #539 am: 22.April 2019, 13:58:07 »

Ich bin gerade am Ende der Wintertransferphase der ersten Saison. Spiele mit Köln und habe schweren Herzens einem Transfer von Hector nach England zugestimmt. Das war aber erst am letzten Tag des Transferfensters möglich. Immerhin 40 Mio wandern direkt auf unser Konto. Aber ich habe nicht einen Euro davon für mein Budget bekommen, und das, obwohl ich extra vorher noch 100% der Einnahmen für das Budget beim Vorstand durchgedrückt habe.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 35   Nach oben