MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 160059 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #540 am: 23.April 2019, 03:05:33 »

Komplett korrekte Darstellung des Vorstandsverhaltens beim Effzeh!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #541 am: 28.April 2019, 23:26:15 »

Gibt es irgendwo Knöpfe, über die man abstellen kann, dass...

... eigene Einwerfer den Ball DIREKT zum Gegenspieler werfen?
... eigene Abwehrspieler einen Ball DIREKT ohne jegliche Bedrängnis zum Gegenspieler köpfen?
... eigene Spieler sinnlos Bälle ins Aus kloppen?

Das raubt einfach unfassbar den Spielspaß.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #542 am: 28.April 2019, 23:41:59 »

Gibt es irgendwo Knöpfe, über die man abstellen kann, dass...

... eigene Einwerfer den Ball DIREKT zum Gegenspieler werfen?
... eigene Abwehrspieler einen Ball DIREKT ohne jegliche Bedrängnis zum Gegenspieler köpfen?
... eigene Spieler sinnlos Bälle ins Aus kloppen?

Das raubt einfach unfassbar den Spielspaß.

Hört sich an als hätten deine Spieler gerne einen neuen Trainer.  ;)
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #543 am: 29.April 2019, 00:41:38 »

Gibt es irgendwo Knöpfe, über die man abstellen kann, dass...

... eigene Abwehrspieler einen Ball DIREKT ohne jegliche Bedrängnis zum Gegenspieler köpfen?

Das raubt einfach unfassbar den Spielspaß.

Zumindest DEN hätte ich auch gerne.... Ich hole mir den Spaß zurück, indem ich mir einrede, dass der Ballverlust grafisch nicht anders umsetzbar ist...  ::)
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #544 am: 29.April 2019, 07:08:47 »

Ja, so rede ich mir das auch ein. Irgendwie müssen Fehler abgebildet werden, wenn ein Spieler nicht in Form ist, schlechte Werte besitzt und/oder auf der falschen Position spielt. Aber diese Dichte an Haarsträubigkeiten lässt mich wirklich dünnhäutig werden. 

Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #545 am: 29.April 2019, 20:44:50 »

3 Außenverteidiger innerhalb von einer halben Stunde verletzt ::)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #546 am: 29.April 2019, 21:13:45 »

3 Außenverteidiger innerhalb von einer halben Stunde verletzt ::)

Ingame oder RL?  ;)
Gespeichert

Wandervogel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #547 am: 01.Mai 2019, 14:51:57 »




Da haben es meine Jungs tatsächlich geschafft, durch 9 Torschüsse an den letzten beiden Spieltagen 9 Tore zu kassieren und damit die Meisterschaft zu verspielen. Klar wäre das nicht unbedingt realistisch gewesen im Aufstiegsjahr, aber wo wir schon mal da oben sind, hätte ich auch nichts gegen etwas Silberware gehabt >:(
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #548 am: 01.Mai 2019, 15:29:02 »

Die Statistiken dazu sehen nach einem sehr offensiven Spielstil aus. Ich nehme an die meisten Tore sind aus klassischen Kontersituationen gefallen?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #549 am: 01.Mai 2019, 16:15:36 »

WOW!  :o Ist off-topic, würde mich abera uch was interessieren. Ich hab auch schon Kurioses erlebt: Führung durch 3 Gegner-Elfmeter in Rückstände verwandelt zu haben. Ein Spiel durch 3 direkte Basler-Freistöße zu verlieren. Kannste halt nicht allzu viel gegen machen, dass das in einem aus tausend Spielen mal passsiert, außer dem Gegner den Ball verweigern, so dass er nicht mehr in/um den Strafraum gefoult werden kann. Aber 9 Gegentore aus 9 Torschüssen habe ich noch nie gesehen. Selbst im ungepatchten FM15 nicht, wo man selbst und die KI Teams aufstellen konnte, dass sie unmögilch verteigen konnten.... bzw. der Gegner plus man selbst mit tendenziell jedem Angriff ziemlich unbedrängt vor den Kasten kam. Und 9 mal Treffer aus 9 Versuchen nach ausschließlich Tor-des-Monats-Fernschüssen plus Standards sind auch im 19er eher unwahrscheinlich.  ;D Allerdings hat das Spiele eine eklatante Schwäche hier: Die KI. Angenommen, es gab taktische Faktoren, die das eher begünstigt haben. Die KI wird sie immer nur durch Zufall ausnutzen. Spiele lesen, Räume erkennen, kann sie nämlich 0,0. Und wenn man Pech hat, haut das zum ungünstigsten Zeitpunkt rein. Immerhin wars dann kein CL-Finale. Aber wer weiß -- jetzt mal rein mathematisch gesehen, angenommen alle 9 Torschüsse hätten bloß die durchschnittliche Torerwartung gehabt (sollten ca. 10% sein). 10% ^ 9 % Wahrscheinlichkeit, dass 9 mal ein Durchschnittsversuch reingeht, wären eher sehr unwahrhscheinlich, aber nicht unmöglich.

M.e. gehört eh alles aus diesem Spiel raus, was man in einem echten Fußballspiel potenziell nie sehen würde. a) der FM simuliert semi/professionelles Management. b) Das gilt auch für die KI.... Aber das ist wirklich mal WOW!
« Letzte Änderung: 01.Mai 2019, 16:24:20 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Wandervogel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #550 am: 01.Mai 2019, 18:14:05 »

Ja, ich lasse tatsächlich sehr offensiv spielen, was bis jetzt eigentlich in diesem FM immer ganz gut funktioniert hat. Aber nach diesen beiden Spielen ist tatsächlich wieder mein innerer Gollum zum Vorschein gekommen und hat leise geflüstert: "Das Spiel ist doch gescripted, das Spiel will nicht, dass du Meister wirst" >:D.
Legt man deine Zahlen zugrunde und vorausgesetzt, ich habe richtig gerechnet, stehen die Wahrscheinlichkeiten, dass dieser Fall eintritt bei 1 zu einhundert Millionen. Es ist also um einiges wahrscheinlicher,  im Lotto zu gewinnen ;D
Naja, immerhin hat der Vorstand nach dem Spiel bekannt gegeben, mein größtes Talent für gefühlte 3Mark50 und ein Freundschaftsspiel an PSG zu verkaufen. Aaaach, man muss dieses Spiel einfach lieben.
Kann auch gerne noch ein paar Statistiken zu diesem Kuriosum hochladen.
Ich brauch jetzt erstmal ein oder zwei Minuten Pause vom FM und geh erstmal Lotto spielen und mich dann einsargen ::) ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #551 am: 01.Mai 2019, 20:43:07 »

Legt man deine Zahlen zugrunde und vorausgesetzt, ich habe richtig gerechnet, stehen die Wahrscheinlichkeiten, dass dieser Fall eintritt bei 1 zu einhundert Millionen. Es ist also um einiges wahrscheinlicher,  im Lotto zu gewinnen ;D


Das war auch unter der Annahme, dass der Gegner nur diese Durchschnittschancen hatte.  ;D Anders sähe es aus, wenn er bei jedem Ballgewinn fröhlich in den Strafraum marschieren konnte. Ein bisschen kennen die Deutschen und Meistertrainer das im Fußball von der vergangen WM: Außer IVs praktisch keine Verteidigung, und schwupps, ist für 30-40 Minuten jeder schwedische/mexikanische/südkoreanische Angriff eine etwas ordentlichere Torwahrscheinlichkeit als diese 10% (und überhaupt jeder Abschluss im Strafraum der Schlands)...


Spoiler FM:

(click to show/hide)
So oder so: Kurios!  ;D
« Letzte Änderung: 01.Mai 2019, 21:01:42 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #552 am: 04.Mai 2019, 13:18:40 »

Nach drei Meisterschaften & 2 CL-Titeln in Folge ein netter Saisonstart in den Auswärtspartien:



Gegen Watford am 1. Spieltag lag es auch taktisch begründet, dazu kamen nach 2 Minuten ein Standard-Gegentor und später ein Konter:



Kann mal passieren, aber danach wurde es hässlich:



Kein Torschuss von Huddersfield, sondern Flanke, kein Stürmer in meinem Strafraum, aber Shaw springt der Ball unbedrängt an den Körper: Eigentor.

Das nächste Match beim Aufsteiger Middlesbrough:



Der eine Torschuss von Middlesbrough war ein harmloser Kopfball nach Freistoß aus der Tiefe.
Gegentor: Flanke, kein Stürmer in meinem Strafraum, Hernandez bekommt den Ball unbedrängt an den Körper: Eigentor.

33 zu 6 Torschüsse. 3 zu 4 Tore. 2 Punkte.  ;D
In den letzten zwei Spielen zwei Auswärts-Eigentore aus einem Torschuss geschluckt.  O0
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #553 am: 04.Mai 2019, 15:26:55 »

Sieht so aus, als kredenzte Dir das Spiel zur Beglückung gerade ein bisschen einen Juventus-2015-Start. (Bis einschließlich Spieltag 8 nur zwei Siege bei 9 Punkten und fast zehn Punkten Rückstand auf den Tabellenführer -- danach nur noch zwei Punktverluste und Meisterschaft mit fast zehn Punkten Vorsprung. ;D). Anders ausgedrückt: Pech wiederholt sich nicht endlos, zumindest im Spiel mal nicht. ;D


https://www.whoscored.com/Matches/1005921/MatchReport/Italy-Serie-A-2015-2016-Juventus-Udinese
https://www.whoscored.com/Matches/1005941/MatchReport/Italy-Serie-A-2015-2016-Juventus-Chievo
https://www.whoscored.com/Matches/1006015/MatchReport/Italy-Serie-A-2015-2016-Juventus-Frosinone
https://understat.com/match/553
https://understat.com/match/573
https://understat.com/match/599
« Letzte Änderung: 04.Mai 2019, 15:46:22 von KI-Guardiola »
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #554 am: 05.Mai 2019, 14:16:19 »

Im Spiel könnte es aber auch schlicht größtenteils an der Eingespieltheit bzw. am Mannschaftsgefüge liegen die dieses Jahr sehr starke Auswirkungen zu haben scheinen. Das erlebe ich in meinem Spiel gerade selbst. Am Anfang der Saison war die Eingespieltheit richtig mies weil mein Team komplett neu zusammengestellt wurde (nicht von mir). Darauf folgte eine sehr durchwachsene Hinrunde mit einem Ultimatum zur Winterpause 10 Punkte aus den nächsten 5 Spielen zu holen oder entlassen zu werden. Und gerade rechtzeitig setzte dann ein richtiger Lauf ein der aus dem Tabellenmittelfeld bis an die Spitze gereicht hat. Taktisch oder personell habe ich dabei so gut wie nichts verändert. Der einzige Parameter der sich sichtlich klar verändert hat war das Teambuilding und die Eingespieltheit.
Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #555 am: 07.Mai 2019, 23:07:55 »

Bin gerade nach 6 Jahren bei Hansa Rostock entlassen worden.
Letzte Saison nach 28 Punkten in der Hinrunde nur noch 14 in der Rückrunde geholt und am Ende der Saison kam das Ultimatum von 10 Pkt aus den ersten 5 Spielen.

Zur neuen Saison noch mal gut an der Taktik getüftelt, nach wie vor absoluter Underdog mit 6 Mio € Gehaltsbudget.

Spiel 1 gegen Absteiger Werder Bremen, Titelfavorit #1, Glücklicher 2:1 Sieg.
Spiel 2 gegen einen Aufsteiger, nach 3:0 Führung knapp 3:2 gewonnen.
Spiel 3 gegen St. Pauli, ebenfalls abgestiegen aus der Bundesliga mit 2:3 verloren.
Spiel 4 gegen Gladbach (Medientipp Platz 2) keine Chance gehabt.

Damit war es das. Ist echt schade nachdem man über Jahre seinen Verein aufgebaut und ein solides Fundament für die Zukunft gelegt hat.  ::)
 
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #556 am: 14.Mai 2019, 19:54:08 »

Mein Langzeitsave ist tot und dass direkt nach dem hart erkämpften Aufstieg in die Bundesliga - so lang bin ich noch nie in der 2. Liga hängen geblieben und nun das... :(

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26814.0.html
Gespeichert

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #557 am: 15.Mai 2019, 09:36:33 »

Was mich so richtig ankotzt am FM, ist die Logik auf dem Transfermarkt.
Hab ein 19 jähriges Wunderkind aus Kolumbien gefunden und hab für ihn etwa 3mio geboten und der Verein hat das nicht angenommen.
Paar Monate später holt ihn Athletico Madrid für 500.000€.
(Spiele für einen kleinen serbischen Verein, den ich aus der dritten Liga hochgezogen habe)

Oder wenn die ganz großen Vereine kommen und versuchen mir meine Talente abzukaufen für einen kleinen Betrag. Dann bieten sie 3mio sofort an, im Gesamtpaket sind dann 13-15mio im Raum. Und ich wäre aber bereit ihn für 20mio zu verkaufen, damit die Kasse ein bisschen gefüllt wird. Aber das lehnen die alle sofort ab.
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #558 am: 15.Mai 2019, 09:52:18 »

Es ist ein schmaler Grat zwischen unfair und unrealistisch. Aber wie hoch sind die Transfererlöse aus Serbien im wirklichen Leben?

LG Veni_vidi_vici

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #559 am: 15.Mai 2019, 10:13:54 »

Also die besten Verkäufe von Roter Stern und Partizan waren im Bereich von 10-15mio€ (aus der Vergangen heit bis ins Jahr 2000)
Aber es ist eine komplett andere Situation, weil die englischen Vereine € scheißen können (sry).
Und zusätzlich sind das halt schon mega Talente
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 35   Nach oben